also, was hier steht, is ja gut und schön, aber aayla und ich haben uns den mindestpunktesatz nicht einfach nur willkührlich ausgedacht, da steckte schon etwas dahinter. außerdem ist er eh nur für die campler wichtig, da die die prozentualen anforderungen sonst zu schnell schaffen würden, was unfair gegenüber main und wing wäre, da die mit den prozentualenanforderungen schon ne richtig knackige aufgabe haben.
nehmen wir mal an, ein spieler kommt mit 20k punkten in den wing
(Achtung ich erklähre hier im Modell)
so hat er, wenn alles gut geht nach einem monat 40k punkte, er würde 0,67k punkte pro tag machen, was auch ganz realistisch bei dieser punktzahl ist.
somit hätte er nach der pflichtzeit (1Monat) Rang2 mit 40k punkten erreicht.
in den nächsten 2 monaten müsst er nun weitere 50k punkte machen, was einen tagesumsatz von 0,83k punkte ist, auch ganz realistisch, schaut mansich mal unsere alten memberlisten aus dem camp an.
somit hätte man nach 3 monatiger mitgliedszeit 90k punkte und rang 3.
in den kommenden 3 monaten müssen nun weitere 80k punkte gescheffelt werden, sprich rund 0,88k punkte pro tag, was auch ganz realistisch ist, schließlich sind wir alle keine top gamer und haben ein RL, allerdings ist es wiederum nicht zu einfach.
somit hat man nach 6 monatiger mitgliedszeit 170k punkte und rang4 erreicht, wenn man den auch die anderen anforderungen erfüllt .
jetzt kann man auch schon 1k punkte pro tag machen und man hat nach 6 monaten etwa 180k punkte zusätzlich bekommen und am ende 350k punkte.
so in etwas war der gedanken gang, mit dem Aayla und ich unser ergebnis gerechtfertig haben.
hier mal ein neuer, etwas schwererer, aber noch machbarer vorschlag:
Zitat:
0.Rang: Neuling
Vorraussetzungen: keine
Rechte: keine
1.Rang: neuer Member
Vorraussetzungen:
1. 6 Tage in der Allianz
2. Punktezuwachs von 3%
Rechte: + Rundmails verfassen, Memberliste einsehen
freischaltung im forum
2.Rang: Member
Vorraussetzungen:
1. 1 Monat in der Allianz,
2. Punktezuwachs von 13%
3. 20k Pkt. mehr als bei Eintritt in die Ally
4. Angemeldet im Forum und Vorstellung geschrieben
Rechte: + Onlinestatus in der Memberliste
3.Rang: langzeit Member
Vorraussetzungen:
1. 3Monate in der Allianz
2. Punktezuwachs von 17% (ab erreichen von Rang 2)
3. 60k Pkt. mehr als bei erreichen von Rang2
4. dauerhaft aktiver forenaccount (wird Pi mal daumen gemessen )
Rechte: + Einsicht und erlaubniss zu posten in dem Ministerrat, erlaubniss bei allen abstimmungen (ausgenommen rangabstimmungen) mit abzustimmen
4.Rang: unersetzlicher Member
Vorraussetzungen:
1. 6 Monate in der Allianz
2. punktezuwachs von 22% (seit erreichen von Rang 3)
3. 110k Pkt. mehr als bei erreichen von Rang 3
4. abstimmung aller Rang 4 und Rang 5 Member, ob der anwärter dieses ranges würdig ist.
Rechte: voten bei Rang abstimmungen, + Posten dürfen im internen Ministerrat
5. Rang: Urgestein
Vorraussetzungen:
1. 12 Monate in der Allianz
2. Punktezuwachs von 30% (seit erreichen von Rang 4)
3. 220k Pkt. mehr als bei erreichen von Rang 4
4. abstimmung aller Rang 4 und Rang 5 Member, ob der anwärter dieses ranges würdig ist
Rechte:
+ teilnahme an abstimmungen im internen Ministerrat
so hätte man nach einem Jahr Ogame und allymitgliedschaft, wenn man mit 20k punkten begonnen hat 430k punkte, auch noch eine humane bilanz.
bei dem dauerhaft aktiven forenaccount, wir man ja merken, ob der user postet oder sich nicht in seinen account einlogt. die Hitzahl zeigt auch, ob der user oft im forum unterwegs ist, oder nicht...also kann man sowas überwachen.
und wer nicht im forum aktiv ist, dem interessiert es auch nicht, wenn er nicht in den ministerrat darf.
0.Rang: Neuling
Vorraussetzungen: keine
Rechte: keine
1.Rang: neuer Member
Vorraussetzungen:
1. 6 Tage in der Allianz
2. Punktezuwachs von 3%
Rechte: + Rundmails verfassen, Memberliste einsehen
freischaltung im forum
2.Rang: Member
Vorraussetzungen:
1. 1 Monat in der Allianz,
2. Punktezuwachs von 13%
3. 20k Pkt. mehr als bei Eintritt in die Ally
4. Angemeldet im Forum und Vorstellung geschrieben
Rechte: + Onlinestatus in der Memberliste
3.Rang: langzeit Member
Vorraussetzungen:
1. 3Monate in der Allianz
2. Punktezuwachs von 18% (ab erreichen von Rang 2)
3. 60k Pkt. mehr als bei erreichen von Rang2
4. dauerhaft aktiver forenaccount (wird Pi mal daumen gemessen )
Rechte: + Einsicht und erlaubniss zu posten in dem Ministerrat, erlaubniss bei allen abstimmungen (ausgenommen rangabstimmungen) mit abzustimmen
4.Rang: unersetzlicher Member
Vorraussetzungen:
1. 6 Monate in der Allianz
2. punktezuwachs von 24% (seit erreichen von Rang 3)
3. 110k Pkt. mehr als bei erreichen von Rang 3
4. abstimmung aller Rang 4 und Rang 5 Member, ob der anwärter dieses ranges würdig ist.
Rechte: voten bei Rang abstimmungen, + Posten dürfen im internen Ministerrat
5. Rang: Urgestein
Vorraussetzungen:
1. 12 Monate in der Allianz
2. Punktezuwachs von 37% (seit erreichen von Rang 4)
3. 220k Pkt. mehr als bei erreichen von Rang 4
4. abstimmung aller Rang 4 und Rang 5 Member, ob der anwärter dieses ranges würdig ist
Rechte:
+ teilnahme an abstimmungen im internen Ministerrat
ich hab die prozente nochmal überarbeitet, mit den prozenten hatein spieler, der mit 350k punkten einsteigt bei um in einen monat auf rang 2 zu kommen einen durchschnittlichen punktegewinn pro tag, von 1,53k.
für rang 3 bis 5 jeweils einen täglichen punktegewinn von rund 1,2k.
bei 500k punkten zum einstieg brauch man für rang 2 nen täglichen gewinn von 2,2k punkten und für rang 3 bis 5 einen punktegewinn von 1,7k pro tag.
alle angaben sind so gerechnet, dass man mit dem tagespunktegewinn innerhalb der zeit den nötigen prozentualen gewinn erreicht.
Ja so sieht es gut aus. Denke so kann man das zur Abstimmung bringen?
@Gek: Hab mal ein bisschen rumgerechnet... die zweiten drei Monate werden entweder immer "einfacher" als die ersten drei, oder es wird für jemanden mit vielen Punkte fast unmöglich zu schaffen, von daher sollte es eigentlich so ok sein ^^
nen täglichen gewinn von 2,2k pkt allein für rang2, joa...das ist schon etwas heftig. da darf ja dann auch eig gar nichts schief gehen. jedoch wurde ja hier auch schon gesagt, dass es ja kein bein bruch ist wenn man dies auch erst nen paar tage später erreicht.
vllt schätze ich diesen pktzuwachs ja auch falsch ein, aber wenn du (don) jetzt wirklich sagst, dies ist eig eine machbare sache, dann glaube ich dies und sehe das ganze konzept als ein gutes an.
Na es sollte reicht wenn du dich an wichtigen Themen beteiligst und ansonsten einfach nur mal vorbeischaust. Und bei dir würd ich schon sagen das du dafür definitiv aktiv genug bist ^^
wovon is forenaktivität abhängig? anhand der posts wäre dumm.. ich hab auch wenig posts und schaue täglich mehrmals rein und bin immer on ^^
forenaktivität, liegt im auge des betrachters.
für rang 2 wir eine forenanmeldung und eine vorstellung gefordert, im grunde Level 1 der forenaktivität.
für rang 3 wird nun schon ein dauerhaft aktiver forenaccount gefordert, anhand der Hits des anwärters gut zu erkennen, stellt Level 2 der forenaktivität dar, der spieler muss nur lesen, brauch aber nicht posten.
für rang 4 und 5 kommt nun noch ein weiteres feature hinzu, deranwärter muss nun auch noch positiv durch seine posts auffallen, damit die anderen in für den höheren rang für würdig empfinden, also Level 3 der forenaktivität.
Zitat:
vllt schätze ich diesen pktzuwachs ja auch falsch ein, aber wenn du (don) jetzt wirklich sagst, dies ist eig eine machbare sache, dann glaube ich dies und sehe das ganze konzept als ein gutes an.
ich danke dir, das du mich alsfähing empfindest dies einzuschätzen.
nun, sollte jemand anderer meinung sein, so wird er von mir ein angebot bekommen, was er nicht abschlagen kann...
ich gebe dir zwar in den meisten punkten recht,jedoch ist es meinr meinung nach für member unter 400k punkten nicht möglich 2,2k punkte am TAG zu machen.ich würde das ganze wöchentlich festlegen: 10k punkte pro woche wären meiner einschätzung genug...
da würde ich gerne einspruch erheben.
ansonsten hast du meine volle unterstützung.
mfg marcipan
Für die SOLL es ja auch schwerer sein, das ist doch der SINN des Systems! Für jemanden der gut ist, wie blink, der schafft die Punkte in der Mindestzeit, alle anderen brauchen halt länger. Am Anfang war es so das es selbst "schlechte" Spieler problemlos schaffen würden, aber wenn es jeder immer in der Zeit schaffen soll können wir uns die Bedingungen auch sparen, weil dann würden die zeitlichen Bedingungen reichen.
Sry Marcipan, aber da hast du wohl nur die letzten Postings gelesen und nicht den kompletten Thread ;)
ch gebe dir zwar in den meisten punkten recht,jedoch ist es meinr meinung nach für member unter 400k punkten nicht möglich 2,2k punkte am TAG zu machen.
dir ist schon klar, das ein 500k account 2,2k punkte pro tag braucht um das alles für rang2 in der zeit einzuhalten?
ein 400k account benötigt nur nocht 1,7k punkte pro tag.
ein 300k account nur 1,3k punkte pro tag.
je schwächer der account ist, um so niedriger ist auch der tages gewinn, der gefordert wird und da ein größerer account pro tag mehr punkte macht, ist die fairnis gegeben.
und eine gewisse anforderung an den spieler soll ja auch gegeben sein, schließlich bekommt er ja auch etws für das erreichen eines neuen ranges.
edit: falls es heute keine gravierenden änderungsvorschläge gibt, kann das hier zur abstimmung gebracht werden, oder?