Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 2.925 mal aufgerufen
 Beschwerden- und Verbesserungsarchiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
KrootOx Offline

12.08.2007 16:28
Neue Rangaufteilung Antworten
Sonderränge stellen eh eine ausnahme zur regel da.
Ich hätte noch eine weitere bedingung, die man einführen könnte, nämlich, das mitglieder, die nciht im forum angemeldet sind nicht über den 2 rang hinauskommen.
yourself Offline

Besucher

12.08.2007 16:29
macht man halt ein "R." hinter, für Rat
blink182 Offline

Besucher

12.08.2007 16:37
mh...bin ja nicht im rang habe aba trotzdem nen sonder rang ja aba ich finde auch wem man im forum angemeldet ist und dan nei was schreibt also ich finde wem man min 5 mal in der woche i wo seinen senf zu gibt könnte man über den 2rng hinauskommen.....
Aayla Secura Offline

12.08.2007 16:42
Die 5mal sollten dann aber nicht im Spiele Forum sein ^^
Ansonsten würd ich da Padmes Version am ehesten zustimmen (zumindest hat sie es am verständlichsten zusammengefasst )
Zu Rang 3 sollte man aber schon mindestens 2 Monate dabei sein und Forenaktivität zeigen. Die Sonderränge sollten so bleiben wie sie sind, einfach nur ein "R" dahinter bringt höchstens durcheinander bei den Membern wenn man nicht sofort sieht wer wofür verantwortlich ist.
blink182 Offline

Besucher

12.08.2007 16:51
jo..seh ich genauso....oder man sollte zumind bei den abstimmungen mitstimmen dan kann man über rang 2 hinaus i wie so...naja ich bin und blebe bei "motzkoffer"
Don Roberto Offline

12.08.2007 19:15
also, halten wir mal fest:
Zitat:

1. Rang (Neuling) = 6 Tage (Probezeit)
2. Rang (Neues Mitglied) = 1 Monat
3. Rang (Mitglied) = 3 Monate
4. Rang (treues Mitglied) = 6 Monate
5. Rang (Allianzurgestein) = 12 Monate

so is das inetwa bei padme, kann man als grundstein verwenden.

um das ganze zu verfeinern würd ich jetzt noch folgendes verändern:
Zitat:

1. Rang (Neuling) = 6 Tage (Probezeit)
2. Rang (Neues Mitglied) = 1 Monat und 10% Punktezuwachs vom
eintritt ab
3. Rang (Mitglied) = 3 Monate und 25% Punktezuwachs vom eintritt ab
+ alle 3 Tage im Forum (krootox Idee)
4. Rang (treues Mitglied) = 6 Monate und 50% Punktezuwachs vom
eintritt ab
5. Rang (Allianzurgestein) = 12 Monate und ein bewerter silberner Stern
im Forum (ich glaub das sind 800 Posts)

kann man alles noch etwas verändern, gerade bei den Punktezuwachszahlen bin ich mir nicht so sicher.

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

marcipan Offline

Besucher

12.08.2007 19:21
ich geb don da recht...is ne gute aufteilung...würde aber das ganze vllt. doch noch n bisle mehr auf die allgemeinpunkte zuteilen..es gibt schließlich leute mit vielen punkten die nicht sehr aktiv im forum sind jedoch trotzdem ihren teil zur ally stat dazugeben...
es wäre ungerecht wenn so einer rang 3 bekommt un einer der mit 50k punkten rein is un grad 100k hat un sich bisle mehr beteiligt dann den 4 rang bekommt...
mfg marcipan
McCoy Offline

Besucher

12.08.2007 19:46
außerdem ist da auch eben das prob mit dem punktezuwachs^^
is ja logisch: jemand der mit 10k eintritt hats deutlich einfacher als jem der mit 100k eintritt. jedoch hab ich leider auch keinen besseren vorschlag
Don Roberto Offline

12.08.2007 19:55
Zitat:

außerdem ist da auch eben das prob mit dem punktezuwachs^^
is ja logisch: jemand der mit 10k eintritt hats deutlich einfacher als jem der mit 100k eintritt. jedoch hab ich leider auch keinen besseren vorschlag

hmm, das könnte man evl. lösen, indem man für die spieler aus dem camp wiederum andere prozentsätze nimmt.
für wing und main kann man die selben prozentsätze nehmen, da die spieler dort schon ne menge punkte haben und somit ein zuwachs von 25% schon ne leistung ist.

Zitat:

ich geb don da recht...is ne gute aufteilung...würde aber das ganze vllt. doch noch n bisle mehr auf die allgemeinpunkte zuteilen..es gibt schließlich leute mit vielen punkten die nicht sehr aktiv im forum sind jedoch trotzdem ihren teil zur ally stat dazugeben...
aus meiner sicht, soll ja erreicht werden, das jene die nicht aktiv im forum sind geringfügig benachteiligt werden, um sie dadurch ins forum zu hohlen. es geht hier nicht um die postanzahl, sondern um die bloße anwesenheit.
es wäre ungerecht wenn so einer rang 3 bekommt un einer der mit 50k punkten rein is un grad 100k hat un sich bisle mehr beteiligt dann den 4 rang bekommt...
mfg marcipan

Shaak-Ti Niceris Offline

12.08.2007 19:59
bei den Prozenten sollte man echt noch ein wenig nachdenken... oder man mach es - ähnlich wie bisher - an den absoluten Punkten fest.

und zum Silberstern:
da bin ganz ehrlich dagegen, die ANZAHL der Posting einfließen zu lassen... das regt nur zum Spam an, also zu dummen Kommentaren alla "jo!" und eben bevorteilt die Leute, die in den Forenspielen mitmache, aber beispielsweise nie ein Wort darüber verlieren, ob jetzt jemand angenommen wird, welche Sachen verändert werden, ect...
und 800 sind verdammt viel, wenn man nicht gerade Forenspiele liebt!
Don Roberto Offline

12.08.2007 20:29
Zitat:

bei den Prozenten sollte man echt noch ein wenig nachdenken... oder man mach es - ähnlich wie bisher - an den absoluten Punkten fest.
es soll hier um die leistungssteigerung gehen, sprich: wie gut man selbst OGame spielen kann und nicht, wie gut der Account ist, den man besitzt. von daher find ich eine prozentuale reglung schon ganz angebracht. und die prozente, die ich in meinem vorschlag schrieb waren nur
anregungen/ Beispiele, schätze das is jedem kalr...

und zum Silberstern:
da bin ganz ehrlich dagegen, die ANZAHL der Posting einfließen zu lassen... das regt nur zum Spam an, also zu dummen Kommentaren alla "jo!" und eben bevorteilt die Leute, die in den Forenspielen mitmache, aber beispielsweise nie ein Wort darüber verlieren, ob jetzt jemand angenommen wird, welche Sachen verändert werden, ect...
und 800 sind verdammt viel, wenn man nicht gerade Forenspiele liebt!
Nun, der 5. Rang sollte an ein gewisses mitwirken in der allianz gebunden sein. die bloße anwesenheit in der allianz reicht da nicht, und das kann auch nicht erreicht werden, wenn man alle 3 tage ins forum schaut, aber keiner es mitbekommt, da der gute nichts von sich gibt.
Ränge symbolisieren immer eine gewisse rangfolge, und wer
den 5. rang, also neben den Ministern den höchsten rang den die allianz vergibt, besitzt, der muss einfach aktiv im forum sein, anderst geht es einfach nicht.
800 Posts sind evl. etwas zu viel, aber 100 sollten es mindestens, zusätzlich sollte der 5. Rang noch an eine wahl gebunden werden, bei der jeder auch eine begründung zu seiner wahl posten sollte.

an den aufstieg in den rängen sollten auch noch neue rechte angehängt werden.

Aayla Secura Offline

12.08.2007 20:32
@don:
Also die ersten 6 Tage ist jemand Neuling und nach 1 Monat "Neues Mitglied"... und was ist dazwischen???

Zu den Prozentsätzn: Gute Idee, aber sie sollten überall gleich sein, weil 10% von 10k Punkten sind 1k Punkte, bei 100k Punkten dann schon 10k Punkte, von daher ist es sowohl für Camp als auch Wing und Main gerecht. Es geht ja um PROZENTE, nicht um absolute Punkte ;)
Dann dazu mit dem Forum: Die Aktivität sollte schon mit einfließen, aber man sollte darauf achten das es nicht im Spiele Thread oder nur bei der Member Fortschritts Übersicht. Ansonsten sollte die Anzahl der Postings unberücksichtigt bleiben, wichtig ist halt nur DAS man sich beteiligt.
Shaak-Ti Niceris Offline

12.08.2007 20:53
ich meinte ja auch nicht, dass man jetzt sagen soll 10k, nächste Stufe 50k, sondern das vielleicht für jede "Abteilung" festlegt... ist natürlich ein wenig umständlicher, ich dachte ungefähr an sowas, von den doch recht fairen Prozenten wollte ich nie weg:
dass man vielleicht bei Einstieg von Member X kuckt wie die akutellen Mindestpunkte sind und die Prozente dann von diesen Mindestpunkten an sieht
oder man Stufen macht... zwischen 10k und 25k gelten die 10% von den 10k an, steigt jemand mit 25-50k ein sind die Prozente von 25k an... oder sowas halt ;)
damit wäre dann auch berücksichtig, was sie Member aus ihren Punkten machen, aber je nach Limits würden wir auch berücksichtigen, wenn mal jemand mit extrem vielen Punkte zu uns kommt, wo es echt verdammt schwer ist sich Prozentmäßig zu verdoppeln

natürlich soll der 5. Rang an die Ally gebunden sein! Aber 800 sind eben verdammt viel... natürlich sollte das niemand sein, der 5 Postings imForum hat, aber vielleicht angepaßter... yourself ist zum beispiel sehr präsent im Forum und immer da, wenn es um etwas wichtiges geht... hat aber nur knapp über 200 Postings und ist seit fast 6 Monaten dabei...
wichtiger ist - wie Aayla meinte - das jemand da ist und nicht wie oft genau er geschrieben hat
Don Roberto Offline

12.08.2007 21:02
Zitat:

@don:
Also die ersten 6 Tage ist jemand Neuling und nach 1 Monat "Neues Mitglied"

meine güte, du bist doch sonst immer auch so schlau.
das waren vorschläge für rangnamen, die ich übrigens zum teil von Yourself abgekupfert habe und padme hatten den selben namen für rang 2!

Zitat:

Zu den Prozentsätzn: Gute Idee, aber sie sollten überall gleich sein, weil 10% von 10k Punkten sind 1k Punkte, bei 100k Punkten dann schon 10k Punkte, von daher ist es sowohl für Camp als auch Wing und Main gerecht.

naja, das hab ich mir auch gedacht, aber bei genaueren hinsehen ist es nicht fair, wenn bei main und wing der selbe prozentsatz gilt, wie für das camp.
das ist mir in uni66 aufgefallen. da hab ich jetzt 15k punkt und meine minen produzieren jeden tag 480k Met und 231k Kris (711 Punkte), würd ich nur meine minenproduktion verbauen, so hätte ich innerhalb von 2 Tagen einen punktezuwach von 10%.
in uni55 hab ich aber 830k punkteund meine minen produzieren 2000k Met und 1000K Kris (3000 Punkte), durch bloße minenproduktion hätte ich einen 10%zuwachs erst in ~ 27,5 Tagen.
was ein gewaltiger unterschied ist.
nur ein beispiel, um die ungleichheit deutlich zu machen, wenn die prozentsätze in main und wing aber auch im camp gleich wären.

Torby Offline

Besucher

12.08.2007 21:09
des mit den prozenten is aber in manchen fällen ein bischen unfähr. denn was ist wenn jemand den acc eines anderen member übernommen hat?

ich hab da mal ein beispiel:

ich bin mit ungefähr 14k in die ally gekommen.
dann habe ich den alten acc von tunderstrike übernommen.
zurzeit habe ich 343.996
die prozentualesteigerung beträgt: 2457% (stimmt des?)

man sollte hier für auch noch ne lösung finden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz