Tja, also, sorc hats noch immer net verstanden, find ich schade, aber naja und Dark siehts unter nem falschen Geichtspunkt.
Nochmal zur Aufklärung:
- Hätte Sorc recht und es ginge hier um eine Person, wäre ich wohl Darks Meinung, dass man, als mitkanidat vllt. ne bessere Figur macht, wenn man net mit abstimmt oder für einen Konkurenten
- Da Sorc aber unrecht hat und es hier net darum geht, den besten Logomacher zu küren, sondern darum, das beste neue Allylogo zu finden, sind deine Bedenken, Dark ungerechtfertigt.
Du solltest sehr wohl wählen und zwar das Pic, was du für das beste Aushängeschild für die Ally hälst und wenn das deins ist, so solltest du deins wählen.
Ich denke, es sollte hier nicht um den persönlichen Ruhm gehen, sondern vielmehr, das man sich auch einfach mal fragt, finde ich mein Bild wirklich am besten, oder muss ich einfach neidlos anerkennen, das jemand anderes vllt. ein pic geschaffen hat, was besser aussieht oder eher zur Ally passt.
Ich denke, jeder hat viel Mühe in sein eigenes pic gesteckt, aber manch einer beschäftigt sich vllt. schon länger oder intensiever mit der Thematik Bilderschaffung/Bearbeitung und hat daher einfach was besseres hinbekommen, da sollte ich doch dann überlegen, hmm, is die Ally nicht vllt. besser beraten, dieses Pic als aushängeschild zu nehmen, anstatt meins?
Wenn ich diese innere Größe besitze und danach noch immer sage, doch, nach meinem Geschmack, ist mein Pic das beste, finde ich, kann mana uch ruhigen Gewissens seine Stimme fürs eigene Pic abgeben.
Einfach nur für sich zu stimmen, weil man auf biegen und brechen gewinnen will halte ich in diesem falle für dumm!
P.S.
Die Abstimmung geht meines wissens nach 1 Woche, kein Grund bereits am 2ten Tag zu meckern, das zu wenig abgestimmt hätten, ich habe auch noch net abgestimmt, also immer locker bleiben, manch einer hat vllt. net jeden Tag Zeit fürs Forum, oder möchte noch etwas überlegen.
Eine Rundmail ist sicher gut, aber ansosnten immer langsam mit den jungen Pferden.
ehm sry kroot, aber da ist dir ein fehler unterlaufen. Check this:
Zitat:
So, da wir letztendlich doch unter 10Pics blieben *schade* und ich den Umfragenstart Gestern verpennt hab, startet die Umfrage halt Heute und endet dann Dienstag 09.09.2008 um 21 Uhr
naja, KrootOx hat schon recht. ich hab zwar vllt zeit hier jeden tag mal reinzuschauen, so gehts aber nicht jedem. fairerweise sollte man die abstimmung schon für 7tage ansetzen, sodass auch wirklich jeder der will abstimmen kann
McCoy schrieb am 08.09.2008 20:41 Uhr:
naja, KrootOx hat schon recht. ich hab zwar vllt zeit hier jeden tag mal reinzuschauen, so gehts aber nicht jedem. fairerweise sollte man die abstimmung schon für 7tage ansetzen, sodass auch wirklich jeder der will abstimmen kann
boah leute, vor ner woche stand scho fest, dass die abstimmung nur ein paar tage läuft...und jetzt wo's in den endspurt geht, wird sich wieder beschwert.
wer regelmäßig ins forum schaut, der wird in diesen 3 abstimmungstagen sicherlich auch mal ins forum schauen und voten...wenn nicht, dann ist das ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Und ihr müsst euch halt mal etwas beeilen, ihr hattet auch schon vor dem start der abstimmung genug möglichkeiten euch die bilder anzusehen.
McCoy schrieb am 08.09.2008 22:35 Uhr:
war mir klar, dass du die zeit nicht verlängerst und auf diese kurzfristigkeit bestehst
Er hat aber Recht. Außerdem hätte sich jeder vor dem Start der Umfrage über dessen Dauer "beschweren" können, hat niemand getan und jetzt ist es zu spät.
Ähm, mom, es war vorher festgelegt worden, dass die Abstimmung 7(!!!) Tage laufen würde und meines wissens anch nichts anderes, also von daher würde ich sagen immer mal ganz locker bleiben und eine drei Tägige Abstimmung ist ja wohl ein Witz, oder?
Stellt euch vor, es gibt auch Menschen, die gelegentlich mal arbeiten und dann Abends keinen Bock mehr haben noch alles im detail im Forum durch zu gucken und sowas zu anfang möglicherweise übersehen, bzw. sich erstmal etwas bedenkzeit lassen möchten und NEIN, es war vorher NICHT klar, welche Bilder nun an der Abstimmung teilnehmen, da ständg neue gemacht wurden (was ja auch gut ist) dann aber auch wieder welche zurück gezogen wurden und es eine Menge diskusionen und hin und her gab, also ich hab ganz entschieden keinerlei Verständniss für die Dauer der Abstimmung und finds auch ziemlich sch**** das ganze jetzt so laufen zu lassen.
Ich denke 4 Tage mehr oder weniger tun keinem weh, nachdem wir es ÜBER WOCHEN nicht hingekriegt haben unsere Bewerbungskriterien mal zu ändern. Verstehe net, was der Druck jetzt hier soll und auch nciht, woher die Begründung stammt, das vorher gesagt worden wäre, dass die Abstimmung nur 3 Tage läuft.
Und ums mal ganz deutlich zu machen:
Zitat:
Vorrunde
- Bis Freitag 05.09. 21 Uhr
-Falls wir mehr als 10 Pics zusammen bekommen gibts ne Vorrunde.
-Hier wird dann gevoted und die 4 Pics mit den meisten Stimmen (und mindestens einer) werden in die Endrunde gelassen.
-gevoted wird bis Sonntag 07.09. 21 Uhr
Finale ohohoho
- ab Sonntag 07.09. 21 Uhr bis Freitag 21.09. 21 Uhr
-die Finalbilder können nochmal etwas überrbeitet werden, bis dann die Finalabstimmung am Mittwoch 17.09. 21 Uhr beginnt und am Freitag endet
Gibts nicht mehr als 10 Pics, so wird die Vorrunde ausgelassen und das Finale geht gleich los.
So, hier wird von einer gesamtabstimmungszeit von über 10(!!!) Tagen gesprochen, bzw. von einer einzelabstimmungsmöglichkeit von 4 Tagen, daher sollte ein Kompromiss aus 7 Tagen wohl kein Beinbruch sein.
Nur weil einige Leute ihre Entscheidung bereits gefällt haben, heißt das ja nicht, dass jeder das machen muss, oder?
Finale ohohoho
- ab Sonntag 07.09. 21 Uhr bis Freitag 21.09. 21 Uhr
-die Finalbilder können nochmal etwas überrbeitet werden, bis dann die Finalabstimmung am Mittwoch 17.09. 21 Uhr beginnt und am Freitag endet
Gibts nicht mehr als 10 Pics, so wird die Vorrunde ausgelassen und das Finale geht gleich los.
=>da stehen 3 tage
und nur weil einige sich nicht eintscheiden können, wird nicht der ganze kram übern haufen geworfen.
wiegesagt, es stand lange genug fest wie lang ie abstimmung dauert.
So, wer lesen kann ist klar im Vorteil, also, da aus meiner sicht das Datum und net der Wochentag entscheidend ist, da Wochentage nichtssagend sind wenn es um die beschreibung einer Vortlaufenden Sache geht und du GAN EINDEUTIG geschrieben hast, dass die Abstimmung vom 17.09 bis zum 21.09 geht, was meines wissens anch 5 (!!!) Tage sind, finde ich, als alternaive zwischen meinen 7 und deinen 3 Tagen könnten wir uns sehr wohl auf diese 5 Tage einigen, von denen du (und auch ich vorher schon) bereits gesprochen hast.
Ich sehe ganz ehrlich auch keinen Grund das ganze UNBEDINGT heute beenden zu wollen.
Es ist das gleiche Problem wie immer, die Abstimmung verläuft in diesem Falle nicht im mindesten fair und ich muss auch sagen das ich ganz ehrlich kein Verständniss dafür habe, warum du so sehr darauf pochst, dass jetzt so durchziehen zu wollen, obwohl im Main noch garkeine und im Wing gestern erst eine Rundmail versand worden ist.
Diese Diskusion hatten wir doch eignetlich schon zu genüge und ich dachte eigentlich wir hätten uns damals darauf geeinigt, keine Abstimmung in einem Zeitrahmen unter 5 Tagen ablaufen zu lassen, daher finde ich sollten wir auch diese Abstimmung einfach bis Freitag laufen lassen und gut ist.
Egal ob du Wochentage oder das Datum nimmst, Fakt ist das der Freitag der 19.9. ist (war wohl ein Vertipper von Don, aber jedem der rechnen kann sollte klar sein das es unmöglich ist das Mittwoch der 17.9. und Freitag der 21.9. ist) und es damit nur 3 Tage sind, ganz egal aus welcher Sicht du das betrachtest kannst du höchstens auf weniger Tage kommen, aber keinesfalls auf mehr.
Also bevor du dich hier aufregst und alle anschnauzen musst "wer lesen kann ist klar im Vorteil" solltest du selbst erstmal lesen lernen. Also halt den Ball mal schön Flach solange du nicht irgendwie sinnvoll begründen kannst wieso es von Mittwoch bis Freitag 5 Tage sein sollen.
edit: Achja, bevor jetzt wieder kommt "aber für mich zählt das Datum": Das Datum steht EINMAL in dem Text (mit Vertipper, 21.9. kommt wohl eher daher das die Umfrage um 21 Uhr enden sollte), der Freitag aber ZWEIMAL! Wenn ich dich also zitieren darf "wer lesen kann ist klar im Vorteil" und wer denken kann auch, sollte wohl mehr als deutlich merken dass der Freitag gemeint ist und nicht der 21.9. (ein Sonntag).
edit2: Im übrigen ist Forenaktivität ein Kriterium für die Aufnahme in die Ally, Don hat am 30.8. geschrieben dass die Umfrage startet, wer das bis jetzt noch nicht entdeckt hat ist entweder im Urlaub (oder sonst wie weg) oder einfach nicht Forenaktiv.
Ach und im übrigen steht seit spätestens 4.9. fest welche Bilder an der Umfrage teilnehmen, solange existiert der Umfragethread schon mit den teilnehmenden Bildern.
Ähm, also zum einen habe ich werder alle angeschnauzt, wenn man es schon so nennen möchte, sondern höchstens Don, wenn du dich davon ebenfalls angesprochen fühlst, nunja, das ist dann deine Sache.
Im weiteren rührt meine etwas unwirsche Reaktion auch wohl von Dons unbegründeter Hartnäckigkeit zu dem Termin und seiner ebenfalls etwas unwirschen Art zu antworten, auf ein ganz normales nachfragen.
Und um noch die Logig meines posts zu erklären, ich sagte eingangs meines vorherigen Posts, das Wochentage eine schwerliche genaue angabe sind, da man nicht weiß welche Woche gemeint ist (ja das ist spitzfindigkeit und ja ich konnte wohl auch nachvollziehen, welche Woche gemint ist, aber ich habe ja auch nciht damit angefangen, bzw. nicht versucht den anderen als Idioten hin zu stellen), genaue Daten hingegen können nur schwerlich missgedeutet werden und du wirst mir wohl zustimmen, dass es vom einschließlich 17.09 bis zum 21.09 5 und nicht 3 oder weniger Tage sind, was meine erklärung doch eigentlich sehr stichhaltig und logisch macht und es wäre auch mal schön wenn der Hr. Don sich auch einfach mal eingestehen könnte, dort einen Tipfehler gemacht zu haben und das daher wohl auch die meisten missverständnisse rühren!
So, ich hba jetzt mittag, sollten noch fragen bzw. erklärungsbedarf sein erklär ich mich gleich auch noch gern noch detailierter.
@Don ,wenn du so geil auf das neue bild bist dann stell es einfach rein und mach die allypage neu. Also abstimmungen wie eine bewerbung gingen natürlich auhc nur über 3 tage. aber is ja vergessen ......sorc hat gewonnen ich bin mit meinem low quali bild 2ter und tyrexx 3ter gleichauf mit don. so dieses kapitel ist vorbei und bastda.