so, dann komme ich auch mal wieder zu wort.
zuvor noch, hab gerad über 2std straftraining mit meiner mannschaft beim fuba gehabt, weiß also nicht ob ich jetzt noch alles richtig gelesen und interpretiert hab.
wie ich sehe ist mein post hier wohl leicht falsch angekommen. hab mom leichten streß wegen abi und habs wohl n bissle schnell hingeklatscht.
1) die dauer: zu dieser aussage stehe ich immer noch. die zeit sollte mindestens 7tage betragen, da man so jedem die zeit gibt, abstimmen zu können. kenne auch eure gegenargumente, bleibe aber bei meiner meinung
2) nun zu dir don: wollte weder andeuten, dass du iwelche stimmen wegmanipuliert hast, noch dazu getan hast. es ging auch nicht in diesem zusammenhang um die kurze zeit. denn auch ich sehe ein, dass die abstimmung wohl eindeutig ist (würd trotzdem gerne auf die obligatorischen 7tage bestehen^^).
bei diesem post gings auch nicht um die chill down sache, wegen so nem sch... reg ich mich nicht länger als einen tag auf^^
jetzt zu dem, worum es ging ich gebe zu, dass ich von advestaros bild gerade zu begeistert war. er hat sich wirklich gedanken gemacht (guardian=feuerwächter usw). da war dann wohl auch meine ausdrucksweise leicht daneben und missverständlich als ich sah, dass es nicht gewinnt. was mich ein wenig aufgeregt hatte, war dass du als erster plötlich mit sowas wie "werbung" anfings und auch bei der abstimmung sowas wie 1=sorcs planet stand (kann natürlich auch am programm liegen, ka) ich hatte einfach gehofft, dass du als admin da etwas weniger deine meinung offen gelegt hättest und wir alle wie bei einer stillen wahl einfach unsere stimmen abgegeben hätten (ich weiß, für diese aussage werde ich bestimmt noch einen post zu erwarten haben)
zusammenfassend: habe nie gedacht, dass du iwie beschissen hättest. war wohl nur etwas enttäuscht und habe diese spitzfindigkeiten (evt auch einfach falsch) gedeutet und dies habe ich zu diesen zeitpunkt als leich unfair interpretiert gehabt.
so, ich entschuldige mich hiermit bei dir wegen meines ersten postes und wenn diese spitzfindigkeiten auch falsch sind, dann entschuldige ich mich auch dafür.
Zitat:
Und was das von krootox sollte, nun das kennt man ja bereits von ihm.
naja, da ich auf KrootOx seiner seite stehe bei dem thema der dauer, kann ich so einen satz ganz und gar nicht unterstützen. (ich will damit jetzt aber nicht schon wieder eine welle der diskussionen lostreten )
@sorc: auch ich mochte die Spec nicht, aber was du gerad abgelassen hast regt mich auch schon wieder auf... advestaro ist ein guter spieler und wenn man will dann kommt man auch sehr gut klar mit ihm. ich werde sicherlich niemand sein, der froh ist wenn er geht.
so, ich habe fertig! seht ihr mal wie wichtig das war, sonst kennt man von mir ja nur posts mit etwa 1/4 dieser länge.
advestaro: Findest du es wirklich richtig die Ally zu verlassen nur weil EINE Person seine Meinung gesagt hat? Ich kann dir nur sagen dass ich froh wäre wenn du zurück kämst und dass das sicherlich viele so sehen werden.
Also schlaf eine Nacht drüber und denk dann nochmal darüber nach
achja, ich hab übrigens auch für Advestaros Bild gestimmt ungeachtet von Dons Favorit ^^ Warum sollte man ihm auch verbieten seine Meinung zu sagen? Wer sich davon beeinflussen lässt ist hier, zumindest was Umfragen angeht, fehl am Platz.
noch was zu der dauer der abstimmung
ich find jetzt 3 tage schon etwas sehr kurz (ich hät rein theoretisch deshalb nicht mehr abstimmen können)
außerdem sehe ich keinen zeit druck, da es eigentlich wurscht is, ob wir einen monat früher oder später ein neues ally bild haben
und ich werde mich jetzt auch kein bisschen mehr zu diesem Fall äußern. Das geht mir alles zu weit, das adves geht wollt ich echt nicht. Kann ich ja nx zu wenn er 0-Kritikfähig und ein schlechter verlierer ist. sry leute.. peace out.. (< McCoy denk über peace out was du willst, du kennst meine meinung dazu)
PS: wie schon gesagt, killt euch, reißt euch die köppe ab oder schlagt sie euch ein, mir peng (:
Was Advestaro angeht denk ich er hat einfach "im Eifer des Gefechts" überreagiert. Ich hoffe du schaust hier nochmal rein und überlegst es dir nochmal, Advestaro.
Was mir aber grad noch auffällt: Warum bist du im Forum eigentlich "Ehemaliger Member", sorc? Ich weiß ist OT aber ich finds sinnfrei dafür ein neues Topic zu eröffnen. Ich habs jetzt mal angepasst, hoffe es ist so ok.
Tja, ich kann wohl net anders und es wird ja auch nichts anderes von mir erwartet, von daher schreib ich hier nochmal und vorne weg, es interessiert mich nicht im mindesten, ob ich damit wieder ein Diskusion lostrete oder net...
@Don:
Unwirsch fand ich deine genauso unbegründete Beharlichkeit, wie du meine und dein Talent darin, deine Aussage als absolut richtgi und meine als absolut falsch zu sehen.
Du hast bis jetzt noch nicht verstanden, was mich an den urspünglichen Infos zur Abstimmung gestört hat, aber zumindest ist jetzt endlich mal deutlich geworden, dass das ganze ein Missverständniss war und du nicht einfach nur meine Meinung unterbuttern wolltest, denn so kam es mir vor.
Das hatte nicht im entferntesten was mit Verschwörungtheorien oder dergleichen zu tun, sondern ging für mich einfach aus deinen posts hervor.
Ich habe und darum habe ich mich von anfang an beschwert, im ersten post auf ds Datum geguckt und NICHT auf die Wochentage, da mir das viel zu viel hin und her war, vor allem, da die Abstimmung länger als eine Woche hätte sein können und sich daher Wochentage überschnitten haben und die angegebenen Daten haben besagt, dass die Finalrunde 5 Tage laufen sollte, nicht mehr und nicht weniger, nämlich vom 17 - 21.09, soll heißen 17,18,19,20 und 21 = 5 Tage!!!
Aber selbst als du auf den Tippfehler hingewiesen wurdest hast du auf die absolute richtigkeit deiner ursprünglichen Aussage gepocht und DAS hat mich geärgert.
Ganz nunabhängig davon hatten wir diesen Streitpunkt eigentlich schon geklärt, als es um andere Abstimmungen ging (vor ewigkeiten) und uns GEEINIGT keine Abstimung unter 7 Tagen durch zu führen, um einer breiteren Masse die Chance zur Abstimmung geben zu können, ob das in diesem Falle etwas geändert hätte oder net, sei mal einfach dahingedtellt.
So, dann dein letzter post, naja, ich gestehe dir zu, dass ud jetzt auch etwas verärgert bist/warst, die Verschwörungstheorie war wirklich etwas seltsam, aber McCoy ja auch zugegeben, da vllt. etwas über die Stränge geschlagen zu haben, sowas passiert ja JEDEM mal, nicht war, hoffe diese Thema ist dann ausreichend geklärt und will daher deine doch etwas überheblichen Art in deinem etzten Post einfach mal so hinnehmen, nur zwei Dinge stören mich doch sehr:
- zum einen kommt es, oder zumindest hoffe ich das dem so ist, nur recht selten vor, dass ich sehe was ich sehen will, denn dann wäre ich für die Posten, die ich in der Ally inne habe gänzlich ungeeignet. Sollte das wirklich so sein, bitte ich ausdrücklich darum mir dass zu sagen und sollte sich jemand anderes besser in der Lage fühlen diese Ämter aus zu führen ebenso, ich glaube ich habe damals, als ich die Ämter übernommen habe bereits gesagt, dass ich mich in diesem Falle sofrt wieder einer Wahl stellen würde und sollte ich verlieren, mich natürlich auch diesem Willen beugen würde und daran halte ich auch weiter fest.
Das soll nicht heißen, dass ich diese Ämter nicht gerne inne habe oder dergleichen oder mich meinen Aufgaben nciht mehr gewachsen fühle, im gegenteil, ich bin noch immer froh, dass ich diese Aufgaben übernehemn darf und tue dies auch voller Freude und Überzeugung, nicht das hier ein falsches Bild entsteht.
- im weiteren habe ich deine Aussage überhaupt nicht interpretiert sondern mich von Anfang an zu 100% auf das bezogen, was DU selbst geschrieben hast, nur haben wir wohl BEIDE unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt
- nur was mir wirklich sauer aufstößt ist dieser Satz:
Zitat:
Und was das von krootox sollte, nun das kennt man ja bereits von ihm.
Was du in deinem post beschreibst ist, dass ich unbegründete, haltlose, bzw. an den Haaren herbeigezogene Kritik an dir und deinem post äußere und das war weder diesmal noch sonst irgendwann vorher meines Wissens nach der Fall, sollte es anders sein, nun bitte, ich lasse mich gern eines besseren beleheren.
Ich diskutiere gerne, keine Frage, aber sowas muss nun wirklich auch nicht sein, denn du hast in deinem Post Respekt verlangt, zeigst mir aber durch solch einen Satz, dass du, zumindest mir gegenüber auch keinen entgegnest, ich möchte doch eindringlich darum bitten, bei solchen Sätzena uch erst ein wenig drüber nachzudenken, ob sie angebracht sind oder nicht, auch wenn man mal etwas wütend ist.
Zum Abschluss möchte ich dann aber doch noch etwas positieves sagen:
Ich finde nicht im entferntesten, dass du dir als Leader zuviel herrausnimmst und im Normalfalle finde ich es auch gut, dass du, wenn Entscheidungen getroffen werden müssen dies auch übernimmst, dich aber trotzdem noch erklärst bzw. versuchst so gut es geht, eine gewisse demokratie zu erhalten. Ich halte dich auch weiterhin für einen guten Leader.
@McCoy: Ich finde es sehr respektabe, wenn jemand in der Lage ist, sich selbst und anderen einzugestehen möglicherweise etwas falsch reagiert zu haben, bzw. etwas falsches gesagt zu haben und trotzdem noch begründen kann, wie es zum geschehenen kam, findsch gut
Viel Glück fürs Abi (sind ja ers die ersten Klausuren is ja noch nen bisserl hin^^)
@Advestaro (falls du hier überhaupt noch liest): Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, nur sollte man manchmal auch etwas coolness mitbringen, vor allem, wenn man in eine Diskusion verstrickt ist oder um es in den Worten der Ärzte zu sagen: Lass die Leute reden!
Aufgrund deiner Reaktion, bin ich dir gegenüber aber weder positiv noch negativ eingestellt, denn wie du reagiert hast finde ich auch mit sicherheit nicht richtig.
@Aayla: Ich liebe es, durch deinen post über den edit war ich mir kruzzeitig wirklich nicht mal mehr sicher, ob ich mit dem, was ich vorher gesagt habe wirklich recht hatte.
Einfach immer wieder schön, wie sehr man mich doch mit wenigen Worten verwirren kann (das hier ist keine Ironi, sondern ernst gemeint)
@Schnederpelz:
War seit langem mal wieder das erste mal, dass eine Diskusion so ausgeartet ist, aber ist auch nichts neues bei uns, muss man sich einfach dran gewöhnen, dass kommt hin und wieder mal vor, legt sich dann aber auch wieder, ist aber auch ganz gut um möglicherweise aufgestautem Ärger mal ein wenig luft zu machen, bzw. hier und da auch mal konstruktieve Kritik am Verhalten der anderen zu üben, von daher finde ich das garnet immer so schlecht, auch wenns vllt. wirklich nicht so ausarten müsste, aber naja, passiert...
So und das beste zum Schluss:
@Sorc:
So, da du ja scheinbar ein direkter Mensch bist, will ich danna cuh mal direkt sein:
Ich finde dein Verhalten Advestaro gegenüber beschissen, unangebracht und vor allem absolut unbegründet.
Ein teil von dem was du sagst stütz sich einfach nur auf Dinge die du von anderen gehört hast, was ich extrem zum kotzen finde und bei dem rest finde ich nimmst du dir eine ganze Menge mehr raus, als dir zusteht.
Deine sogenannte Meinungsfreiheit beinhaltet nämlich nicht im mindesten, andere zu beleidigen oder ihnen unbegründetet Spekulationen vor zu werfen!!!
Advestaro mag die Spec, du nicht, NA UND?
Soll er sich doch mit ihnen unterhalten, du unterhälst dich doch wohl auch mit Spielern, die dir sympatisch sind, oder net?
Und wenn du einen Verdacht hast, dass jemand vorhat die Ally zu verlassen oder änliches, dann sprich in entweder direkt darauf an, bist doch oft und lange genug im IRC und Advestaro meines wissens nach auch oder aber halt den Rand, aber hier hat das ganz sicher nichts zu suchen und hat auch nicht im mindesten mit deiner Meinungsfreiheit zu tun, denn wenn du mal nachdenken würdest, würde dir auffallen, dass auch Meinungsfreiheiten irgendwo grenzen haben, sowohl im rl, als auch hier.
Und dann auch noch einen solchen Satz von sich zu geben:
Zitat:
Geh doch einfach, ein paar Spieler dieser Ally werden nichts da gegen haben
Im Satz vorher gibst du zu, dass du dich auf nicht Vermutungen stützt und lässt dich dann aber zu einer solchen Aussage herrab?
Das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Behalt solchen Verbalabfall, denn was anderes ist es nicht, demnächst doch einfach für dich, ja?
Ich habe nicht das geringste Verständniss, was dir einfällt, sowas von dir zu geben, vor allem jemadnem gegenüber, der, wenn auch manchmal vllt. etwas vorschnell handelnd bzw. redend, doch mit sicherheit ein sehr wohl gewolltes und angaiertes Mitglied der Ally ist.
Wenn du mit ihm net klar kommst, red doch einfach net mit ihm, solange er dich net persönlich anspricht, sollte das ja eigentlich kein Problem darstellen.
Dein Verhalten, ist übrigens das alleinige, was meiner Meinung nach Kindergartenniveau hat.
Soviel von mir dazu und falls sich irgendwer beschweren sollte, ich sei beleidigend gewesen, oder dergleichen, weiße man mich doch bitte daraufhin, wo das der Fall war. Aber vorweg, an einigen Stellen war es absicht.
P.S.
Sry wegen dem Doppelpost, aber es is mal wieder zuviel, so dass ich den Post trennen muss.
kurz zu dir KrootOx: Also zum einen hab ich keine Ahnung was genau du mir sagen willst... (ist aber auch schon spät aber wäre trotzdem nett wenn du das per PN nochmal genauer ausführen könntest ;)) zum anderen kann ich grad nicht widerstehen dir zu sagen das vom 17.9. 21 Uhr bis zum 21.9. 21 Uhr gerade mal 96 Stunden vergehen würden, das wären exakt 4 Tage und nicht 5. (sry, nimmst nicht persönlich, ist auch nicht bös gemeint, aber das war so verlockend nachdem du so auf den 5 Tagen herumgeritten hast. ^^) Zugegebenermaßen wären vom 7.9. 21 Uhr bis 9.9. 21 Uhr natürlich auch nur 2 statt 3 Tage gewesen, aber das hat sich ja schon geklärt. Wie gesagt, nix gegen dich und ist nicht bös gemeint, hoffe ich breche damit nicht noch eine Diskussion vom Stuhl. -_-
Ansonsten: Kommentare zu Advestaro (natürlich besonders die die dazu dienen ihn zurück zu holen) könnt ihr hier noch weiter posten, angesichts der Tatsache dass er schon ausgetreten ist, ist es wohl am wahrscheinlichsten das er hier noch etwas liest als in einem anderen Forum (sofern er überhaupt noch mal hier rein schaut).
Alles andere was Off-Topic ist diskutiert bitte in einem anderen Thread oder per ICQ/IRC, etc., in KrootOx Posting steckt nur zuviel Arbeit um es zu löschen, aber ich denke sorc hat verstanden das es Mist war was er geschrieben hat.
Und das zwischen euch beiden (Don und KrootOx) diskutiert bitte per PN oder sonstwas weiter, das scheint ein etwas "intensiveres" Thema zu sein.
aber ich denke sorc hat verstanden das es Mist war was er geschrieben hat.
Zitat:
und ich werde mich jetzt auch kein bisschen mehr zu diesem Fall äußern. Das geht mir alles zu weit, das adves geht wollt ich echt nicht. Kann ich ja nx zu wenn er 0-Kritikfähig und ein schlechter verlierer ist. sry leute.. peace out.. (< McCoy denk über peace out was du willst, du kennst meine meinung dazu)
PS: wie schon gesagt, killt euch, reißt euch die köppe ab oder schlagt sie euch ein, mir peng (: