Tja, nach dieser unschönen Affaire in der Memberbersicht und einigen vorrangegangenen Konflickten aller Art, ist es offensichtlich geworden, das unsere Allianz eine neue detallierte verfassung bekommt.
Ich bitte jeden daran mitzuarbeiten, schließlich geht es hier um nichts weiter als um die Zukunft unserer Allianz.
Also, die Punkte, die zu diskutiert werden sollten sind:
1. Rechte von Leader - CoLeader
2. Nachwieviel tagen der Kick von membern erfolgt
3. Internerwechsel von Membern
4. Mindesteintrittspunktzahl in die einzellnen Allys
zu 1.:
Das können Leader und Co-Leader im Großen und Ganzen untereinander abklären, wer was macht. Im Generellen sind Leader und Co-Leader meiner Meinung nach aber als gegenseitige Ergänzung zu sehen, vergisst zB der eine mal was, kann der andere es machen, und die Aufteilung von Aufgaben für die Allianz führt dazu, dass die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas nicht gemacht wird, was aber gemacht werden sollte, sich verkleinert, genauer gesagt halbiert, da die Erfüllung dieser Aufgaben auf 2 Leute verteilt ist.
Leader und Co-Leader sollten sich in wichtigen Entscheidungen absprechen, solche wie Kicks und Aufnahmen, falls dieses Thema nicht zuvor mit der Allianz abgesprochen wurde und schon klar ist was gemacht wird. (Soll jetzt aber auch nicht heißen dass solche Entscheidungen allein von Leader + Co getroffen werden, kommt halt immer auf den betreffenden Fall an sich an)
Ist der Leader abwesend, fungiert der Co als sein Stellvertreter, trifft zur Not Entscheidungen und hält den Laden am Laufen. Gravierende Entscheidungen (zB Kicks) sollten aber nicht gefällt werden bis nicht der Leader wieder da ist, außer diese Entscheidung ist dringend und der Leader noch längere Zeit abwesend, aber dann könnte sich der Co auch an den Rat oder so wenden um nicht ganz aus seiner Sicht der Dinge heraus zu handeln.
Alles in allem, ich finde, bei dieser Sache ist halt Teamwork angesagt.
zu 2.:
Offiziell ja nach 4 Tagen, aber man könnte es auch so regeln, dass man das Limit etwas höher setzt (also eine Art zweite Chance) und wenn die betreffende Person zurückkommt und erklären kann was los war von einem Kick absieht. Kommt unabgemeldetes Fehlen aber öfter vor, sinkt das Kick-Limit und fehlt zB einer ohne Abmeldung schon zum 3. mal schon 5 Tage wird dann halt gleich gekickt.
zu 3.:
Interne Wechsel sollten sich in etwa nach den Punktelimits richten, da diese sonst ja irgendwo sinnlos wären. Wenn jemand mit seinem Kumpel oder so in der gleichen Teilallianz sein will könnte man ja Ausnahmen machen. Ein Wechsel von (hört sich jetzt blöd an, aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein) "oben nach unten" also Main->Wing->Camp sollte kein Problem darstellen, da der Wechselnde ja wohl kaum unter das Punktelimit fallen würde. Der Punkt hierbei ist, würde jeder wechseln wie er wollte, hätten wir in allen Teilallianzen einen punktemäßig kunterbunten Haufen was nach außen hin schon irgendwie unorganisiert aussähe.
zu 4.:
Die sollten halt in etwa dem bisherigen Level der Teilallianz angepasst sein, also sich so an dem punktemäßig schwächsten Orientieren mit +/-50k Punkten. Ich finde, man müsste die Mindesteintrittspunktzahlen eh immer mal wieder anpassen, da die Member aller Teile ja nicht unaktiv sind, und der Schnitt und somit eine gerechtfertigte Mindestpunktzahl stetig steigt.
1. Siehe Padme, das ganze sollte aus Teamwork bestehen.
2. Naja, ich würde in diesem falle eigentlich eine etwas härtere linie vorschlagen. Wer unabgemeldet mehr als 7 Tage fehlt, fliegt raus. Man kann nach 3 und nach 5 Tagen ne Nachricht schreiben und wenn dann keine plausible erklärung kommt, wech, er/sie kann sich ja jederzeit weider bewerben, wenns ne plausible Erklärung gibt.
Im weiteren, wer dreimal 3Tage oder mehr unentschuldigt fehlt ebenfalls tschüss, ausser es gibt ne gute erklärung, da er ja jedesmal nach 3Tagen angeschrieben wird, sollte man die dann auch bis dahin erhalten haben.
3. Zum Thema interne Wechel sollte man entweder feste Regeln einführen, sprich wer so und soviel % über oder unter einem bestimmten, einmal im monat angepassten Punktesatz ist muss wecheln, oder aber man sagt, wer die Kriterien erfüllt kann jederzeiit wechseln, aber auch nur dann, wenn platz ist, bzw, der schwächste stärkste muss in gegebenem Fall für neulinge oder Punktstärkere Platz machen.
4. Ich finde, um den aufstieg unserer Ally zu garantieren sollten wir den Punkteschnitt als Minimum nehmen um in die ally zu kommen, da Neuankömmlinge ja die Ally verstärken sollen, daher würde ich mich hier auch nicht nach den schwächsten richten. Wer knapp zu wenig Punkte hat aber unbedingt in den höheren Teil der ally will, weil er/sie denkt, das er/sie gut genug ist, kann das ja ganz einfach unter beweis stellen, indem er kurzzeitig in den schwächeren teil geht, da schnell die nötigen Punkte macht und dann wechselt, den viel reden kann jeder.
zu1.) ich sehe das im grunde so wie Padme, nur hat die Sache zwischen Darklord und Aayla gezeigt das sowas auch schriftlich festgehalten werden sollte.
zu2.)
Zitat:
Offiziell ja nach 4 Tagen
denke das kann man ja so beibehalten.
Zitat:
dass man das Limit etwas höher setzt (also eine Art zweite Chance)
Sollte im ermessen des Leaders und CoLeaders liegen, ob noch etwas mit dem Kick gewartet wird. falls der Kandidat wieder Online kommen sollte und es keinen plausieblen grund für das fehlen gab bekommt er allerdings keine weitere chance bei einer erneuten inaktivität von 4 Tagen.
Zitat:
Man kann nach 3 und nach 5 Tagen ne Nachricht schreiben und wenn dann keine plausible erklärung kommt
naja, wenn er inaktiv ist, bringt auch keine ingamenachricht. Allerdings gibt es ja noch ICQ oder die E-Mailardesse.
Zitat:
Im weiteren, wer dreimal 3Tage oder mehr unentschuldigt fehlt ebenfalls tschüss,
Also 4 Tage inaktivität sollten es schon sein, bevor der kick kommt.
3.) Also, ich sehe das so, wenn wir nochmal eine neue mindestpunktzahl für den eintritt in die teilallianzen festgelegt haben, sollten Main, Wing und Camp auch dem entssprechend neu aufgeteilt werden.
Sobald das geschehen ist, gibt es nur noch freiwillige wechsel innerhalb der allianz, bei denen allerdings ein member der einen Teilallianz mit einem member einer anderen teilallianz wechselt, sprich kein einseitiger wechsel wie bei Bunny in den wing.
ausnahme hierbei sollte allerdings sein, wenn ein neuer guter bewerber da ist und kein platz in der teilallianz ist.
Zitat:
Wenn jemand mit seinem Kumpel oder so in der gleichen Teilallianz sein will könnte man ja Ausnahmen machen.
ich denke, das es für sowas die Buddyliste gibt, das kommt da aufs selbe hinaus, ob man nun den kumpel in der buddyliste oder in der memberlste sieht is ja wohl völlig egal, ich hab ja auch kein problem damit, das grindcore im Camp ist und ich inder Main.
Zitat:
Ein Wechsel von (hört sich jetzt blöd an, aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein) "oben nach unten" also Main->Wing->Camp sollte kein Problem darstellen, da der Wechselnde ja wohl kaum unter das Punktelimit fallen würde. Der Punkt hierbei ist, würde jeder wechseln wie er wollte, hätten wir in allen Teilallianzen einen punktemäßig kunterbunten Haufen was nach außen hin schon irgendwie unorganisiert aussähe.
daher würde ich sagen, gibt es nach der zuvor schon erwähnten ,,neusortierung" nur noch zweiseitige wechsel, also der tausch der allyplätze zwischen zwei membern.
4.)Ich denke ich hab das etwas falsch formuliert, das sollte ehr mindestplatzierung heißen.
Ich denke die Mindestplatzierung für die Main sollte auf top 550 (orientiert sich an tunderstrike) angehoben werden, im wing auf top 1100(orientiert sich an Imperator) und im Camp sollte es bei 10k punkten bleiben.
so bleibt sogut wie alles gleich und das problem, dass sogut wie das ganze camp genug punkte für den wing hat, hat sich auch erledigt.
zwischen main und wing würde es bei dieser version ein paar wechsel geben, was aber kein großartiges problem sein sollte.
@1.: sehe das genauso wie Padme das der Leader und der Co-Leader die gleichen Rechte und Pflichten haben wenns was zu tun gibt machts der der es als erstes sieht. Funktioniert zumidnest im Camp super würde ich sagen!
@2.: würde ich als ungefähre Richtlinie die 4 Tage der Allypage übernehmen, aber wie don und padme schon gesagt haben, beim ersten Mal ne längere Frist geben, aber bei wiederholtem undentschuldigten Fehlen auch kicken.
@3.: wenn man die Teilallianzen nach Punkten neu sortiert, kanns gut sein dass das wieder Ärger gibt was meiner Meinung nach aber Schwachsinn ist, da wir ja eine(!) Ally sind. Wäre auch dafür neue zu sortieren.
@4.: kann ich dons letztem post nur zustimmen, wobei dann wieder das gleiche problem wie bei 3. beschrieben auftreten wird
eigentlich funktioniert es bei uns aber ab und zu harkt es
zu2
das war ja nicht das problem das problem ist das System feind mir gesagt hatte das er länger off ist warum auch immer ich hatte ihn noch gebeten das er sich auch ebendfalls Aalya abmelden sollte
aber Padme hat recht ne second chance ist so gesehen verträglich
Zitat:
3. Zum Thema interne Wechel sollte man entweder feste Regeln einführen, sprich wer so und soviel % über oder unter einem bestimmten, einmal im monat angepassten Punktesatz ist muss wecheln, oder aber man sagt, wer die Kriterien erfüllt kann jederzeiit wechseln, aber auch nur dann, wenn platz ist, bzw, der schwächste stärkste muss in gegebenem Fall für neulinge oder Punktstärkere Platz machen.
zu 1. ich würde sagen es muss eine schriftlich festgehaltende aufgaben verteilung geben wer wann was macht und welche rechte der coleader in abwesendheit des leaders hat in main und camp scheint es zwar auch ohne sowas zu klappen aber im wing eben nicht......
zu 2. stimme ich mit mit gek überein
zu3. der allyinterne wechsel sollte nur vonstatten gehen wenn der der einen höher will mindestens über dem punktschwächsten des "höhren" allyteils liegt
2.)weiß ich nicht bei 4 tagen. ich meine ich bin auch mal 4 tage off weil ich sapre oder einfach keine lust habe. also ja wenn man dann noch ne frist bekommt die 1 bzw 2 tage sind dann würd ich dazu ja sagen.
3.)mit dem allyinternen wechsel find ich schwachsinnig aber darüber muss man nicht diskutieren das hatten wir ja schon.also in dem punkt stimme ich mit kellerkind wieder überein.
4.) die einstiegspunktzahl find ich ganz ok allerdings sollte man sie eventuell beim camp nen bisschen erhöhen. ich habe bei oscan geguckt und ich muss sagen ich war überrascht wieviel punkte die doch haben. also da würde ich sie schon anheben.
zu 1. ich würde sagen es muss eine schriftlich festgehaltende aufgaben verteilung geben wer wann was macht und welche rechte der coleader in abwesendheit des leaders hat in main und camp scheint es zwar auch ohne sowas zu klappen aber im wing eben nicht......
richtig, damit sowas wie gestern nicht nochmalpassiert, sollten die aufgaben in der verfassung festgeschrieben werden.
2.)
Zitat:
das war ja nicht das problem das problem ist das System feind mir gesagt hatte das er länger off ist warum auch immer ich hatte ihn noch gebeten das er sich auch ebendfalls Aalya abmelden sollte
da aayla davon aber nichts wusste, hatte er ihn anscheinend gekickt. nun, darum sollten sich leader und coleader untereinander absprechen.
Zitat:
weiß ich nicht bei 4 tagen. ich meine ich bin auch mal 4 tage off weil ich sapre oder einfach keine lust habe. also ja wenn man dann noch ne frist bekommt die 1 bzw 2 tage sind dann würd ich dazu ja sagen.
Mittlerweile kennt man ja die meisten member sehr gut und bei den meisten warten wir ja schon etwas länger, gerade weil man die leute nict verlieren will.
3.)
Zitat:
der allyinterne wechsel sollte nur vonstatten gehen wenn der der einen höher will mindestens über dem punktschwächsten des "höhren" allyteils liegt
Jup, und dann auch nur, wenn der schwächere aus, sagen wir main den platz mit dem stärkeren aus dem Wing tauscht.
4.)
Zitat:
Den Mindestsatz in der Main auf Top500 und im Wing auf Top1000 anheben.
Ist auch ne möglichkeit, allerdings würde sich dann wesentlich mehr in Main, Wing und Camp verändern, was mehr aufwandt und unmut mitsich bringen würde.
Ist auch ne möglichkeit, allerdings würde sich dann wesentlich mehr in Main, Wing und Camp verändern, was mehr aufwandt und unmut mitsich bringen würde.
Also, ich finde net, das das zu so vielen veränderungen führen würde, da man ja nich jeden, der das Limit net erreicht runterstuft, sondern sagen wir mal, jeder der 50k Pkt. weniger hat, als das Limit oder so, was bedeuten würde, das es vom wing ins camp einen und von der main in den wing drei wechsel geben würde und einen von der wing in die main.
Das ist garnichtmal so viel und die aus der main,a slo, ich mein bei Xalio is klar, das er wechseln muss und die anderen können sich nen bisserl reinknien, dann holen sie Punkte wieder auf und dann können sie ja wieder zurück, wenn sie unbedingt wollen.
Was mir allerdings aufgefallen is, is das Top1000 für den Wing immer noch ne ganzschön niedrige Geschcihte is, ich würde da schon fast sagen, man sagt da eher Top900, denn selbst dann müsste nach obrigem System nur ein wechsel vom Wing ins Camp stattfinden, der in jedem Falle stattfinden wird denke ich.
Top900 entspräche übrigens auch Padmes Vorschlag von der 50k Pkt. abweichung und is noch immer deutlich unter dem ally-schnitt.
zu 2) Entgültiger kick sollte beim ersten "vorkommen" erst nach 7 Tagen Inaktivität erfolgen, danach sollten es so 4 Tage oder so sein. Allerdings mit Ausnahme für einige die dauernd unentschuldigt fehlen... also z.B. ständig 3-4 Tage inaktiv sind. Da sollte ein kick nach dem dritten (?) mal erfolgen
zu 3) Sowas sollte auch vor einem Wechsel mehr als drei Personen bekannt sein...
zu 4) Mindesteintrittspunktzahl: Allyschnitt, nur dann wird die Ally bei "Neulingen" auch stärker
Tja Aayla, frage is nur, wenn du den allischnitt nimmst, dann alle darunter raus, oder wo zieht man die Grenze, weil da würde dann schon eine deutlich stärkere fluktuation statfinden zwischen den drei ally-teilen.
Andererseits versteh ich auch dein Argument und würde dies für Neuankömmlinge auch voll und ganz unterstützen.
wenn wir es jetzt so machen wie don es geschrieben beziehungsweise in ansatzt bringen will das ein wechsel nur im austausch von einen anderen wie zb. wingler gegen camper ist das auch aktzeptalbe aber wie gesagt da müssen dann die beteiligten es auch machen ob sie es wollen oder nicht weil diesen begriff können sollte dann nicht mehr zur auswahl stehen ansonsten kann man alles andere dann noch spezlialisieren
und das mit den prozentsatzt ist auch irgentwie mist das bedarf dann auch immer eine weitere aktualiesierung und es wird dann nur noch komplizierter als es eigentlich helfen sollte oder nicht
@krootox: Ich würd das Limit eigentlich nur für Neubewerber festlegen, wenn wirklich irgendwas neu sortiert werden soll, dann sollte es dafür eine extra Regel geben. Aber ich würd eher sagen wir lassen alles so wie es aktuell ist. Vom Wing will niemand in die Main aktuell (zumindest Waahrg will es nicht und der steht ganz oben und von jemand anderem hab ich auch nix in die Richtung gehört) und im allgemeinen würd ich es den einzelnen Leuten selbst überlassen ob sie "hoch" wollen oder nicht.
Zu den internen Wechseln: Prozentsätze sind... naja. Ich würd vorschlagen dass jemand z.B. von Camp zum Wing wechseln kann wenn er merh Punkte hat als der punktschwäschste (oder zweitpunktschwächste) des Wings. Der punktschwächste MUSS dann allerdings Platz machen, ob er will oder nicht