Bin auch dafür!
Also, wir kommen dann ja gut voran wie ich das sehe..
Zu Punkt 1, bzgl. Rechte von Leader und CoLeader haben wir ja gesagt, dass im Grunde Teamwork und gegenseitiges Ergänzen bei den Aufgaben herrschen sollte, aber es gab ja auch Diskussionen darüber, dass man die Aufgaben schon in etwa aufteilen sollte und das schriftlich festhalten sollte. Mein Vorschlag als Richtlinie bei der Aufgabenaufteilung:
- Kicken
Wohl eher was fürn Leader, aber am besten hier trotzdem immer gegenseitig absprechen, damit auch beide Bescheid wissen. Ob gekickt wird oder nicht ist so ne Sache, ist einer schon länger inaktiv kann das ja auch erstmal bei Memberübersicht (wo man es in den Listen eh sieht) zur Debatte gebracht werden und dann kann man so handeln wie der Rest der Leute es auch für richtig hält. Wer das Thema zur Sprache bringt, ist im Endeffekt ja egal, hauptsache es macht wer ^^ Bei Leuten, die vielleicht ihre "zweite Chance" schon vertan haben oder bei denen sonstwie schonmal ein Kick im Gespräch war, kann auch gleich gekickt werden, man sollte nach dem Kick aber die Leute wieder informieren, das ließe sich dann ja auch bei Memberübersicht regeln. Wenn der Leader grade nicht da ist und das auch nicht nur für ein paar Tage ist (denn bei sowas könnte man ja mitm Kicken noch weng warten, bis der Leader halt wieder da ist), könnte ja auch der CoLeader Kicken dürfen, allerdings sollte da dann eine Absprache mit dem Rat oder den andern Cos stattfinden und keine solche Entscheidung selbst getroffen werden.
- Aufnahme von Neuen/Gewechselten in den Allyteil
Ist meines Erachtens was, das beide machen können, da eine Aufnahme ja ohnehin nur in Frage kommt wenn sie vorher schon im Forum diskutiert und genehmigt wurde.
- Ablehnen von Bewerbern (die sich halt zB einfach ohne Forenbewerbung usw. bewerben)
Können auch beide machen, alles was da zu tun ist, ist halt abzulehnen und darauf zu verweisen wie man sich zu bewerben hat.. Ist zudem die Mindestpunktzahl deutlich unterschritten, kann man auch darauf hinweisen. Lehnt man so jemanden dann ab, sollte aber auf jeden Fall der Leader/CoLeader (je nachdem wer ablehnt ^^) informiert werden und es sollte auch im Forum vermerkt werden, da gibts ja auch nen Extrabereich bei Bewerbungen für sowas.
- Aktualisierung der Allypage, Posten von den Mitgliederlisten, Eintragen von Urlauben im Internen usw.
Da wär ich auch dafür dass das beide machen und dass es halt immer der macht, der als erstes dran denkt. Dann sollte das ja ganz gut klappen.
Soweit dazu.. wenn es Leader/CoLeader gefällt könnten sie sich ja auch untereinander absprechen und die Aufgaben wirklich einzeln aufteilen, aber das hier stellt ja eh nur eine Richtlinie bei der Aufgabenaufteilung dar, die sich im Moment eh nur nach meiner persönlichen Einschätzung richtet ^^
Im Grunde kann man halt sagen, dass wichtige Sachen auch immer abgesprochen werden sollten, dass da halt nicht nur einer was weiß und dementsprechend handelt. Im Idealfall sollten wichtigere Sachen eh immer mit der ganzen Ally abgeklärt werden und als wichtige Sachen seh ich halt sowas wie Kicken, Aufnehmen.. da machen wir im Moment ja auch immer Absprachen mit der ganzen Ally, das sollte dann auch so bleiben :)
Punkt 2, wegerm Kicken:
Da hatten wirs bisher ja so weit, dass wir gesagt haben man soll sich schon an die 4 Tage in etwa halten, aber es kann - nach Absprache von Leader/Coleader untereinander - eine Frist im Sinne einer zweiten Chance eingeräumt werden, falls der Kandidat das erste mal durch längere Inaktivität auffällt. Gibts da noch andere Ideen, oder nehmen wir das jetzt erstmal so und legen halt vielleicht noch die Länge der Frist und die Kriterien, nach denen jemand so ne Frist kriegt, näher fest?
So, und Punkt 3 haben wir so wies aussieht jetzt ja auch, genauso wie Punkt 4, über den wir ja auch schon abgestimmt haben.
also wegen punkt 2 dem kicken würd ich sagen das wir denjenigen doch lieber 6 tage zeit geben. es soll auch nie wieder zu so was kommen wie mit systemfeind (glaub ich).
im klartext
wenn einer innerhalb von 6 tagen nicht einmal on kommt und sich auch nicht PERSÖNLICH im forum abgemeldet hat dann wird er gekickt. ausnahme is natürlich auf der internen allypage dann wissen es die meisten wenigstens und nicht nur einer.
Joa, denke auch, ne 6 Tage Frist is gut. Wer 6 Tage undabgemeldet inaktiv ist (u-mode oder net, is ja eigentlich egal) wird gekickt, fertig.
6 Tage sind ja auch genug Zeit, um zu gucken, ob man ihn/sie nicht anderweitig erreichen kann.
gut, also jetzt noch was wegen der Forumsaktivität und der Frage, wie man mehr Leute ins Forum bringt (hat yourself jetzt ja zur Sprache gebracht).
Mein Vorschlag: Einen Zwang auszuüben, dass die Leute ins Forum zu gehen, ist eher kontraproduktiv, also sollte man einfach einen Reiz bieten um ins Forum zu kommen. Man könnte in der Verfassung betonen wie wichtig das Forum für die Allianz ist und den Leuten auch klar machen, dass sie für die Allianz um so wichtiger sind, je mehr sie sich an deren Gestaltung beteiligen und auch bei Problemen mitwirken. Auch dass es ne Gnadenfrist bei Inaktivität gibt wenn man sonst (zB durch Forenaktivität) positiv auffällt könnte ein Ansporn sein, öfters mal ins Forum zu schaun. Eigentlich sollte es aber bei jedem Allymitglied zumindest drin sein, mal auf die Links zu gehen, wegen denen extra Rundmails verschickt werden, also bei denen es um recht wichtige Sachen im Forum geht.
auch wieder wahr ^^
Hm.. also bei der Sache mitm Kicken sind ja jetzt anscheinend die meisten für 6 Tage Gnadenfrist beim ersten Mal länger inaktiv, also hätten wir Punkt 2 ja praktisch auch abgearbeitet, außer jemand hat noch ne andere Idee
Und wegen Punkt 1, hat da noch jemand andere Vorschläge? Meins war ja jetzt nur mal so was mir halt einfiel, aber wenn des allen so passt ists auch gut ^^
edit: Was mir jetzt noch eingefallen ist, wir könnten doch sobald die Sache mit den Rängen geklärt ist, die genauen Regelungen dafür als 5. Punkt an die Verfassung mit dranhängen, oder? Dann wäre nämlich alles wichtige auf einem Fleck.
Ja, finde ich auch, aber dann ist die eigentliche verfassung ja jetzt soweit fertig, jetzt müssen nur noch Punkte 1, 2 und 3 durch die Abstimmung und dann ist ja alles klar.
was padme zu punkt 1. geschrieben hat passt so wies da steht meiner meinung nach wobei wir das im camp auch ohne bis jetzt ohne reibungen hinbekommen haben
Zu dem Thema hier ist mir auch noch was eingefallen: Wie wärs wenn jetzt einfach das Rangsystem als 5. Punkt in die Verfassung aufgenommen wird, jetzt wo das auch schon anerkannt worden ist?
Dann wäre halt alles wichtige auf einem Blick, deswegen ^^