Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Archiv des internen Allianzrates
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
KrootOx Offline

05.08.2007 00:17
Neue Allianzverfassung Antworten
Zitat:

1.2. gewechselt werden darf erst, sollte der spieler, welcher in den höheren allianzteil möchte 5% (kann man noch drüber diskutieren) mehr punkte hat, als der schwächste, mit dem er wechselt.

Ich sehe hierbei ein Problem:
was ist, wenn oben genannte regel eintrifft, aber beide die Grundbedingungen für Main/Wing erfüllen, sprich Top500/1000 sind. Erklär mal jemandem, ja du erfüllst zwar alle Bedingungegen, aber musst jetzt trotzdem wechseln, da würd ich mir jetzt etwas verarscht vorkommen.
Don Roberto Offline

05.08.2007 04:04
Zitat:

Zitat:

1.2. gewechselt werden darf erst, sollte der spieler, welcher in den höheren allianzteil möchte 5% (kann man noch drüber diskutieren) mehr punkte hat, als der schwächste, mit dem er wechselt.

Ich sehe hierbei ein Problem:
was ist, wenn oben genannte regel eintrifft, aber beide die Grundbedingungen für Main/Wing erfüllen, sprich Top500/1000 sind. Erklär mal jemandem, ja du erfüllst zwar alle Bedingungegen, aber musst jetzt trotzdem wechseln, da würd ich mir jetzt etwas verarscht vorkommen.

wie läuft den die sache in der extrakt (uni9) ab, evl. könnte man sich ja dort etwas abschauen.

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

KrootOx Offline

05.08.2007 12:36
Hmm, naja, sagen wir mal so, der Wing da is hier das Camp, daher auch die 29 Member und so und ausserdem wird man da mit 120k Pkt. aufgenommen, kann aber glaub net vor 1,5kk aufsteigen. Is dann eifnach situationsabhängig. Ich weiß auch net, ob die leute fragen, ob sie hoch dürfen, oder ob Gems denen dann einfach sagt, so, ihr seit jetzt soweit bewerbt euch ma in der main, wobei die meines wissens nach auch ein Limit von 20 membern hat, wenn die dirn sind, sind die drin und dann muss man ers warten, bis einer wieder rausfliegt, sei es nun weil er geht. oder weil er die anforderungen für die main netmehr erfüllt und in den wing muss. Das find ich persöhnlich aber auch net so gelungen. Tja, ka, es bleibt allerdings nur die obengenannte methode, oder das man den Punkteschwächeren zwingt. Andererseits is das obengenannte in sofern besser, wir sind eine ally und es is eigentlich egal, in welchem teil man sich befindet, aber ich denke, da müsste man dann einfach im grenzfall gucken und ne individuelle Lösung finden. Ich dacht ich frag nur mal, vllt. hätte ja jemand spontan ne super idee gehabt, ich selbst hab nämlich keine^^
Aayla Secura Offline

08.08.2007 11:08
Zitat:

also is es jetzt amtlich, die begrenzug liegt in der main nun bei top 500 und im wing bei top 1000.

Was ist jetzt damit?????? Bisher ist das nur auf der Page des Wings aktualisiert...
Don Roberto Offline

08.08.2007 11:15
eigentlich sollte mit der bekanntgabe gewartet werden, bis die anderen punkte auch abgearbeitet sind...allerdings wäre es gut, wenn die anderen da auch mal mithelfen, an der sache mit dem internen wechsel habenin der letzten zeit nur krootox und ich gearbeitet

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

Aayla Secura Offline

08.08.2007 11:40
Habs wieder auf die alten Limits geändert und was die internen Wechsel angeht hab ich meine Meinung schon mehr als einmal gesagt, was willst du noch hören??
zandalor Offline

08.08.2007 16:47
ja da gibt es nich großartig was zu sagen...
Aayla Secura Offline

11.08.2007 14:34
Wie wär es denn dann mal mit einer Umfrage dazu??? Seine Meinung zu den internen Wechseln hat wohl schon jeder deutlich genug gemacht.
Padme Skywalker Offline

Besucher

13.08.2007 17:12
Was waren da jetzt alles die Möglichkeiten? Hab ein wenig den Überblick verloren..

Also so wie ich das sehe haben wir jetzt:
1. zweiseitiger Wechsel nach Absprache mit den Leadern
2. Wechsel eines Stärkeren "nach oben" und dadurch Verschiebung des Schwächsten "nach unten" (also die ganze Sache mehr gezwungen als freiwillig)
Hm.. mehr hab ich etz eigentlich ned in Erinnerung ^^

Eigentlich find ich da Dons Vorschlag gut, dass Leader & CoLeader dazu dann abstimmen. Das mit den 5% ist halt wieder sowas wies mit Prozenten allgemein ist, das geht bei größeren Punktzahlen immer weiter auseinander.. Von daher wärs einfacher, wenn man sagen würde, dass derjenige der in den "höheren" Teil der Allianz wechseln will, einfach deutlich mehr Punkte als der derzeit Schwächste in diesem Teil haben muss. Also sowas wie 50k Punkte mehr als der Schwächste und man könnte nen Wechsel machen.
Wenn also mal wirklich jemand wechseln will, sollte er das einfach dem Leader/Coleader seines derzeitigen Allianzteils mitteilen. Dann könnten diese entweder den Rat oder Leader/Coleader des Teils, in den gewechselt werden soll, ansprechen und da kann man dann erstmal überlegen, ob der Wechsel an sich ok wäre. Leader und Coleader des Teils, in den gewechselt werden soll, könnten sich dann mal mittels den Listen oder sonstigen Informationen beraten, welcher Spieler aus "ihrem" Teil der Allianz am ehesten als Austauschskandidat in Frage käme. Da könnte man aber natürlich auch die beiden anderen mit einbeziehen oder es im Rat besprechen.. kann man sich ja noch überlegen. Weiß man zB von jemanden der eh gern mal in nen andern Teil gehen würde kann man den gleich mal vorschlagen und die Sache läuft. Wenn man da keinen hat, aber wen anderen, der geeignet wäre, könnte man bei demjenigen nach Absprache ja mal anfragen ob er wechseln würde.. also halt eher nett und nicht so nachm Motto "Ey, da will einer in unsern Teil der besser als du ist, wechsel mal runter.."
Den Fall mitm Wechseln hatten wir aber etz eh noch ned so oft, oder? Aber sonst würde ich halt so nen Misch vorschlagen, wenn freiwillig ein zweiseitiger Wechsel zustandekommt passts und wenn nicht muss man halt diplomatisch sein und dann müssts auch gehn.
KrootOx Offline

15.08.2007 21:54
So, habe mich recht lange mit Don unterhalten und uns ist aufgefallen, dass eine Abstimmung hierzu keinen Sinn macht, da uns einfach keine Fragen eingefallen sind, daher dann mal die Fassung, die wir unter einfließen lassen unseres Herzblutes ausgearbeitet haben und bei der wir hoffen, dass wir alles berücksichtigen:

Es wird zwei mögliche Arten des wechsels in den Allyteilen geben:
1. Jemand erfüllt die nötigen Kriterien und möchte wechseln.

Dies bedeutet, jemand hat die Mindestpunktzahl erreicht, hat 5% mehr Punkte als der letzte in der jeweils höheren Abteilung und möchte jetzt gern den Allyteil wechseln.
Hierzu schreibt er sowohl einen seiner beiden Leader, als auch einen der beiden Leader des Ally-teils in den er wechseln möchte an.
Diese informieren ihre Mit-leader und diskutieren den wechsel untereinander.
Sollten bedenken auftreten, werden diese an den Spieler herangetragen und versucht zu klären, allerdings findet bis zu deren endgültiger klärung definitiev kein wechsel statt.
Treten keine bedenken bei den Leadern auf, wird der punkteschwächste Mitspieler des betreffenden Ally-teils über den wechsel informiert.
Auch er hat nun zwei Tage zeit seine begründeten Bedenken über den anstehenden wechsel zu äußern.
Auch hier kann kein wechsel stattfinden, solange diese vorhanden sind.
("Ich will aber nicht wechseln" ist kein argument)
Sollten auch hier keine Bedenken bestehen, ist der wechsel binnen dieser zwei Tag durchzuführen.

Sonderfall 1b

Es kann passieren, dass jemand alle Kriterien für den Aufstieg in den nächst höheren Allyteil erfüllt, in diesem der punkteschwächste aber ebenfalls alle Kriterien erfüllt, nur halt weniger Punkte hat, als derjenige aus dem Allyteil unter ihm.
Sollte nun ein wechsel stattfinden, tritt ein Sonderfall ein, die einzige möglichkeit überhaupt, wie ein einseitiger wechsel stattfinden kann.
Solange in dem höheren Allyteil, also dem in den jemand hineinmöchte weniger als 18 Member vorhanden sind ist es für ihn möglich einen einseitigen wechsel durchzuführen.

2. Jemand verliert seine fleet und erfüllt nun nichtmehr die Mindestbedingungen für seinen Ally-teil

Sollte es docheinmal passieren, das einem unserer Fleeter die fleet zerlegt wird und er dann danach derart in den Punkten fallen, dass er die Mindestbedingungen nicht mehr erfüllt, die sein Allyteil vorschreibt, hat er 1 Monat zeit um wieder genug Punkte zu machen, sodas er wieder alle Regularien erfüllt. Sollte sich jedoch nach diesm einen Monat immer noch eine starke Differenz zu den mindest benötigten Punkten zeigen, muss er mit dem Punktestärksten aus dem Ally-teil darunter den Platz wechseln, falls dieser mehr Punkte hat als er.

Nun noch zwei Dinge zur erklärung, bzw. um Fragen und Einsprüche nach möglichkeit im vorraus zu vermeiden.

Zuersteinmal noch zu den 5%, da dies sonst mitsicherheit wieder ein aufhänger für eine diskusion sein wird.
Mit wachsenden Punkten wachsen natürlich auch diese 5%, aber, mit wachsender Punktzahl, wachsen auch die Punkte, die man pro Tag erwirtschaftet und dass nicht zu knapp. Zwar steht dies nicht 100% im Verhältniss zu einander, aber da wir ein häufiges hin und her wechseln Allyintern vermeiden wollen, sollte es nach einem wechsel auch erstmal schwer sein, wieder zurück zu wechseln und dies trifft bei 5% fast immer zu. Und auch eine Mindestpunktzahl die man als Abstand festlegt müsste man im laufe der Zeit immer wieder anpassen und erneuern, was nur eine unnötoge mehrarbeit ist. Der aufstieg in den nächsthöheren teil soll nicht ganz so schnell gehen und auch nicht zu einfach sein, dafür soll die Position, die man im neuen Ally-teil nach dem wechsel inne hat auch erstmal gefestigt sein.

Im weiteren, warum man nichtmehr einen einseitigen wechsel durchführen kann, sobald 18 oder mehr Member in einem Ally-teil vorhanden sind.
Dies haben wir uns so gedacht, um eine problemfreie Aufnahme von Neuanwerbern zu ermöglichen und nicht im falle eines neuen Bewerbers jedesmal einen wechsel durchführen zu müssen.

So, sollten verständnissfragen hierzu bestehen, so bitte ich darum mir diese möglichst per Pm zu schreiben, um hier nicht unnötig viel zuzuschreiben, um das jetzt etwas übersichtlich zu gestalten. Konstruktieve Kritik ist natürlich immer gern gesehen.
Im weiteren werde ich noch einen neuen Thread mit der Verfassung, wie sie hier steht machen, damit man sie nicht immer suchen uss, sondern sie sofort auf einen Blick parat hat.
Sollten keine starken begründeten Einwände gegen den hier veröffentlichten Vorschlag binnen einer woche kommen, wird diese Lösung offiziell verabschiedet und gilt als einstimmig angenommen.

@ Don: Sollte ich doch noch etwass vergessen haben, schreibs mir bitte ebenfalls via PN, dann editier ich das rein (oder du machst das selbst) um dadurch nicht auch die übersichtlichkeit zu gefährden.
KrootOx Offline

15.08.2007 22:01
Sry für Doppelpost, aber mein post hat leider das maximum von 5000 bytes ausgeschöpft, daher hier noch als kleiner Anhang:

Im weiteren wird nach der verabschiedung der neuen Verfassung einmal ein wechsel zwischen den Allyteilen stattfinden, der all jene Betrifft, die um mehr als 5% von den neuen Vorraussetzungen abweichen. Auch hier können einseitige Wechsel stattfinden, solange in einem Teil noch weniger als 18 Member sind.
Dies dient dazu einmal Ordnung in die Ally zu bringen, welche dann auch gehalten werden kann und um einer ganz bestimmten Perosn auch gleich ihre Ängste zu nehmen: Sonderränge bilden eine Ausnahme, deswegen heißen sie ja Sonderränge.
zandalor Offline

16.08.2007 08:32
also damit kann man doch voll zufreiden sein (hab jetzt keinen beifall smlylie)
Gek Offline

Besucher

16.08.2007 09:27
Finde die Zusammenfassung auch gut und wäre voll dafür!
Aayla Secura Offline

16.08.2007 10:24
@zanda: nimm doch den hier ;)

Aber ich bin auch
zandalor Offline

16.08.2007 11:07
ja so einen wollte ich haben. bin im inet cafe darum nich so viel zeit. siehe schreibweise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz