[QUOTE][b]NORDIC schrieb am 13.06.2008 21:00 Uhr:[/b]
ihr habt das auf em lehrplan??
achja..einer von euch beiden will ja halbgott in weiß werden..oder beide?
naja ich bin der meinung solange es nix besseres gibt..sollte man ratten bzw andere tiere zum testen nehmen..
ich glaube auch das die tiere nicht unnötig gequält werden..im gegensatz zu manchen nutztieren wie schweine oder rinder..
[/QUOTE]
nur ich [13]
zandalor... was ist Nahrungsmittelproduktion DANN? außer, dass der Mensch es sich gut gehen läßt? Ja, der Mensch braucht Fleisch, aber NICHT in den Menge, wie es bei uns komsumiert wird! Man bräuchte viel weniger Fleisch und viel weniger Nutztiere müßten dafür gequält werden...
ihr seid dagegen, dass Tiere für Medikamente sterben, aber quält sie gerne für Nahrung?
Tja, also cih habs ja schon geschrieben aber ich denke, dass auch das züchten und schlachten tausender "Nutztiere" seni gelassen werden sollte, da es nur der befriedigung des menschlichen Luxus dient.
Natürlich sollen wir nicht gänzlich auf Fleisch verzichten, aber es wäre aus meienr sicht richtig, wenn wir uns auch wieder wie jede andere Rasse verhalten würden, nämlich nur töten des Überlebens wegen, dass wäre das einzig sinnvolle und ind em falle is das töten aus meienr sicht auch legitiem, denn das ist bestanteil der Natur, so verhält sich jede Rasse, jedes Lebewesen, es tötet, um sich zu ernähren oder zu verteidigen und aus keinem anderen Grund, nur der Mensch, der geht daher und tötet aus Luxus, Spaß oder um sich "weiterzuentwickeln"
Wenn der Mensch an einer Krankheit ausstirbt, dann IST DAS EBEN SO, keiner adneren Rasse geht es besser, ausser der Mensch nimmt einfluss.
Verglichen damit, wie lange normale Rassen auf der Erde überleben, bevor sie aussterben, gibt es den Menschen schon viel zu lange und die Folgen, nun die sieht man ja ganz deutlich.
Ein Virus wie in Filmen wie I´M Legend oder so, der wäre klasse, nur bitte ohne Happy End, dass würde der Erde helfen.
Aber jetzt auf rein menschlicher ebene, natürlich sind Tierversuche nützlich für das überleben und auch notwendig.
Was Shaak-Ti sagt hat ja Hand und Fuß, aber ich finde, der Mensch aht einach kein recht mehr auf Leben auf dieser Erde.
Betrachtet man das, was wir Menschen getan haben und täglich tun mal nüchtern und aus den Augen unserers Rechtssystems, ist jeder einzelne von uns ein Verbrecher, aber naja, wie bereits mehrfachst gesagt, das sind alles nur Idealvorstellungen.
Achso und zu guter letzt, nein, ich glaube nicht wirklich, dass ein System wie ich es oben erwähnt habe jemals existieren wird, dass habe ich aber ja auch nie behauptet, es ging nur darum, was ideal wäre aus meiner sicht und was, aus meiner sicht, zur Zeit alles falsch läuft.
und kuck dir mal Krokodile an, die es seit Jahrmillionen gibt
und auch die Dinos haben über Millionen Jahre die Erde regiert, verglichen damit ist die Herrschaft der Säugetiere noch sehr kurz.
aber nach deiner Logik hat der Mensch nicht einmal ein Recht auf Strom, Autos, Computer, Internet....
das alles entstand aber aus der Natur heraus (!!). Der menschliche Trieb nach Weiterentwicklung ist eine direkte Antwort auf den Evolutionsdruck.
Und immerhin entstand daraus nicht nur der Drang der eigenen Rasse zu helfen, sondern auch anderen Rassen.
Grmpf, dann hat die Natur einen ziemlich großen Fehltritt geleistet, indem sie uns mit zuviel Intelligenz ausgestattet hat...
Aber naja, deine beiden ersten Argumente hebeln sich ja fast gegenseitig aus, den das Kroko, dass es schon seit Jahr Millionen gibt, hat es immer geschafft zu überleben, ganz ohne Autos, Strom oder überhaupt irgendetwas zu erfinden, warum müssen wir das???
Und das Hauptaugenmerk liegt ja eher darauf, dass wir die einzige Rasse sind, die im großen stile die umwelt um uns herum verändern und uns nicht ihr anpassen, wir sind die einzigen, die der Natur unsere Willen aufzwingen und wie man das nennt ist einerlei, ob nun evolution (womit das irgendwie net sooo vielzu tun hat, den die evolution drückt sich durch zufällige mutation einer art aus und unsere erfindeungen haben nichts mit körperlichen mutationn zu tun, wenn ich das richtig sehe), oder aber irgendwie anders, das Ergebniss bleibt ja schlussendlich das gleiche.
Und naja, der letzte Satz ist ja wohl mehr ein schlechter scherz, denn wenn ich versuche auf zu summieren, was wir der Natur gutes und schlechtes getan haben, dann wird die gute seite verlieren und das bedarf keiner spekulation oder dergleichen, sondern wer das nicht sieht ist Blind für die realität.
Und dann ncoh die Frage, aus welcher meiner Aussagen du entnommen hast, ein Leben sei weniger wert als ein adneres.
Evolutionsdruck bezeichnet, dass die Natur Druck auf eine Art/Spezies ausübt. Entweder die Spezies geht unter diesem Druck zu Grunde (=sie stirbt aus) oder ihr fällt etwas ein (egal ob jetzt genetisch oder verhaltensmäßig) was sie den Druck überleben läßt.
Weshalb denkst du bilden Elefanten Familien? Weil sie den Druck hatten, dass die Jungtiere getötet werden... das haben sie dadurch "gelöst" indem sich mehrere Erwachsene Tiere zusammen tun und so die Jungen schützen können.
Und wieso hebeln sich die argumente gegenseitig aus? Das Kroko hat eben seine Probleme so gelöst... der Mensch (auf Grund von miserablen Sinnen) hat sich eben Hilfsmittel gebastelt um die Probleme zu lösen.
Und nein, dass war kein Scherz. Mag sein, dass der Mensch der Erde genug Sch**** angetan hat, das stell ich sicher nicht in Zweifel. Aber mittlerweile kümmert sich der Mensch um den Rest, das kannst du nicht leugnen. Und genau das macht den Mensch so gesehen einzigartig. Keine andere Rasse kümmert sich um eine andere, ohne dabei etwas davon zu haben. Natürlich nicht alle Menschen.... es gibt immernoch genug Idioten, die denken, dass sei nicht nötig.
Ganz einfach... du möchtest, dass die Menschheit untergeht... wünscht aber keinem Tier das Aussterben, sagt das nicht automatisch aus, dass du das menschliche Leben als Gesamten weniger schätzt wie das tierische Leben als Gesamtes
Also, hmm, ja, ich schätze dann wohl tatsächlich das Menschliche Leben weniger, als das der Tiere, wenn man beides als allgemeines betrachtet.
Und naja, also, ich kann dir leider gnaz und garnicht zustimmen, was deine Aussage betrifft, dass wir uns inzwischen kümmern, denn in einer Welt des Kapitlaismus und des Fortschrittes, in der nichts mehr zählt als Geld, Luxus und Status denke ich eher, dass das verhalten gegenüber der Natur immer schlechter geworden ist, bzw wird.
Natürlich, es gibt inzwischen Gesetze um die Umwelt zu schützen oder Tiere vor dem aussterben und trotzdem vernichten wir weiter den Regenwald, jagen vom aussterben bedrohte Tierarten und machen uns alle Dinge Untertan.
Und warum tun wir das? Weil andere Menschen das gerne wollen und man damit Geld verdient, von dem mans ich dann weitere Luxusgüter kaufen kann, die aber zumeist weitere Umweltverschmutzung vorraussetzten oder, im Falle von großen Häusern und dicken Autos, nach sich ziehen.
Tut mir leid, ich kann unsere Entwicklung nicht erkennen, noch nie wurde weltweit die Natur so stark belastet wie dies jetzt der Fall ist.
Im weiteren, bei jeder anderen Rasse regeln sich auch Probleme wie überpopulation oder dergleichen von selbst, nur bei uns nicht, siehe Indien und China (bitte hier nicht über die Chinesischen Gesetzte diskutieren, ich weiß, dass die Regierung dies selbst einzudemmen versucht).
Wir passen einfach nicht in die Natur, wir zerstören und töten immer wieder ohne Grund und geben nur einen anderen Vorwand an.
Und um nochmal ganz kurz auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, es gibt so viele ungerechtigkeiten auf dieser Welt, da brauch man nicht erst nach China zu gucken, um einen Ort zu finden, an dem man etwas unternehmen sollte.
ich weiß jetzt net ob des argument schon gebracht wurde
aber auch die menschen sind eine gattung von den tieren
also warum sollten diese tiergattung nich andere tierarten dazu verwenden, damit es ihr besser geht?
es ist eine art tier, die sich selber als Mensch bezeichnen und dabei früher noch in unterschiedliche rassen unterteilt worden sind.
Torby du musst auch immer an die anderen denken. (;
KrootOx schrieb am 14.06.2008 13:24 Uhr:
Und naja, also, ich kann dir leider gnaz und garnicht zustimmen, was deine Aussage betrifft, dass wir uns inzwischen kümmern, denn in einer Welt des Kapitlaismus und des Fortschrittes, in der nichts mehr zählt als Geld, Luxus und Status denke ich eher, dass das verhalten gegenüber der Natur immer schlechter geworden ist, bzw wird.
Liegt wohl eher an den Politikern... Leute, die es anders WOLLEN gibt es genug. Dummerweise leben die meisten in Europa... und leider sehen die "Entwicklungsstaaten" keinen Sinn darin die Umwelt zu schützen. Kann ja aber noch alles kommen...
aber du scheinst das ja nicht zu sehen, dass es durchaus Bemühungen um die Erde gibt. Und das richtig entscheidende ja auch noch kommen kann... Die Menschheit geht langsam in die richtige Richtung.
Zitat:
Tut mir leid, ich kann unsere Entwicklung nicht erkennen, noch nie wurde weltweit die Natur so stark belastet wie dies jetzt der Fall ist.
Widerspricht der Tatsache, dass es in Mitteleuropa den Wäldern besser geht und die Temperaturerhöhung zum Teil daran liegt, dass unsere Luft besser geworden ist und in unsere Flüsse kehren Fischarten zurück, die ausgestorben waren.
Es wird langsam besser, aber die Dummheit von zig Generationen, lassen sich nicht in einem Jahr verbessern.
Zitat:
Im weiteren, bei jeder anderen Rasse regeln sich auch Probleme wie überpopulation oder dergleichen von selbst, nur bei uns nicht, siehe Indien und China (bitte hier nicht über die Chinesischen Gesetzte diskutieren, ich weiß, dass die Regierung dies selbst einzudemmen versucht).
Wird sich selber regeln, wenn China sich weiter entwickelt... die Industriestaaten haben seit Jahrzehnten einen Geburtenrückgang. Wieso sollte es nicht bei China genau so sein?
Immerhin BRACHEN die Chinesen/Inder ihre Kinder für die Altersversorge... wenn das irgendwann wegbricht, wird es wahrscheinlich wie in den Industrienationen laufen.
@sorc: um es exakt zu sagen GIBT es rein wissenschaftlich gesehen unterschiedliche Rassen des Menschen
sieht man allein daran, dass es unterschiedliche Reaktionen auf Krankheiten und Medikamten gibt
leute endschuldigt bitte wenn es für manche jetzt an meiner aussprache nicht recht is da es rechts... ihr wisst schonwie klingt aber
mit der waffe in der hand tierquäler an die wand erschiesen den kopf aufspiesen und dann was weiß ich noch kurz gesagt so quälen wie die es mit den tieren machen