Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 2.070 mal aufgerufen
 Offtopic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rasputin Offline

Besucher

28.05.2008 21:51
Heikles Thema Antworten
"2. haben die denn überhaupt an bewustsein? (hab gehört, dass das nur sehr wenige tiere haben)"

schonmal etwas vom nervensystem gehört?
Torby Offline

Besucher

28.05.2008 21:58
Heikles Thema Antworten
muss nicht zu einem bewustsein führen
Rasputin Offline

Besucher

28.05.2008 22:01
Heikles Thema Antworten

Zitat:

Torby schrieb am 28.05.2008 21:58 Uhr:
muss nicht zu einem bewustsein führen

Ach Torby, dann schlage mal einen Hund oder ne Katze, die werden dir schon signalisieren ob es ihnen Schmerzen bereitet.

Meine Fresse....

Jason Bourn Offline

29.05.2008 14:56
Heikles Thema Antworten
hmm...we wir hier alle eindutig mitbekommen haben auch manche menschen kaum gefühle...bzw. können nicht richtig denken..

stimmt grindcoe voll zu..bewusstsein oder nicht..den tieren reicht es das sie schmerzen haben..die brauchen nicht wissen wer es war...für tiere sind menschen feinde..nichts andres..

Why so serious, let's put on a smile on that face

Shaak-Ti Niceris Offline

29.05.2008 14:59
Heikles Thema Antworten

Zitat:

NORDIC schrieb am 28.05.2008 16:31 Uhr:
das coment verstehe ich nich..

ich glaub er hat den Kommentar mit den weißen Göttern nicht so wirklich verstanden? Weil Ostblock vernichten hat ja nichts mit "Göttern in Weiß" zu tun *gg*

@grindcore: bist du bereit zu sterben, nur weil man sich ziemt etwas an Tieren zu testen? Oder zuzusehen wie deine Mutter (alternativ andere Personen die dir viel bedeuten einsetzen) elend an einer Krankheit stirbt, für die man ein heilmittel hätte, es aber nicht einsetzen darf, weil nicht getestet?
Ich denke bei Tierversuchen zu wissenschaftlichen Zwecken muß man immer auch im Hinteropf behalten, dass es um das Wohl der vielen geht...
Vielleicht sterben 100 Ratten... aber Millionen andere Leben werden dadurch gerettet.
Außerdem kannst du wohl kaum Tierversuche mit dem vergleichen was auf dem Video passiert! (ich hab zwar nur die ersten paar Selunden gesehen, aber trotzdem) Die Tier werden nicht gequält im Versuch, im Gegenteil, sie werden gut versorgt und jede Qual wird versucht ihnen zu ersparen, solange sie nicht nötig ist....
und wir haben im moment für Tierversuche keinen Ersatz

und Bewußtsein ist Definitionssache...
sicherlich hat jedes Leben ein Bewußtsein in irgendeiner Form.
Was Torby aber meint ist denke ich die Definition von Bewußtsein im Sinne von wissen um das eigene Ich. Das konnte bisher nur bei Delfinen und Primaten nachgewiesen werden.
Jason Bourn Offline

29.05.2008 15:01
Heikles Thema Antworten

Zitat:

Was Torby aber meint ist denke ich die Definition von Bewußtsein im Sinne von wissen um das eigene Ich. Das konnte bisher nur bei Delfinen und Primaten nachgewiesen werden.

willst du mir damit sagen eine maus kümmert sich nichtumsich selbst und ohren körper bzw. ihr leben??

oder verstehe ich wieder nur bahnhof?

Why so serious, let's put on a smile on that face

Don Roberto Offline

29.05.2008 15:14
Heikles Thema Antworten

Zitat:

Shaak-Ti Niceris schrieb am 29.05.2008 14:59 Uhr:
Ich denke bei Tierversuchen zu wissenschaftlichen Zwecken muß man immer auch im Hinteropf behalten, dass es um das Wohl der vielen geht...
Vielleicht sterben 100 Ratten... aber Millionen andere Leben werden dadurch gerettet.
dann würd ich mich als eine dieser ratten aber ziemlich angearscht fühlen.
Außerdem kannst du wohl kaum Tierversuche mit dem vergleichen was auf dem Video passiert! (ich hab zwar nur die ersten paar Selunden gesehen, aber trotzdem) Die Tier werden nicht gequält im Versuch, im Gegenteil, sie werden gut versorgt und jede Qual wird versucht ihnen zu ersparen, solange sie nicht nötig ist....
es wird aber mit dem tod bzw. schmerzen der tiere gerechnet, sonst könnte es ja auch an menschen getestet werden.
und wir haben im moment für Tierversuche keinen Ersatz

und Bewußtsein ist Definitionssache...
sicherlich hat jedes Leben ein Bewußtsein in irgendeiner Form.
ob die ratten jetzt wissen, ob sie ne ratte sind, oder nicht, schmerzen sind schmerzen, da beist die maus keinen faden ab.

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

Shaak-Ti Niceris Offline

29.05.2008 16:24
Heikles Thema Antworten

Zitat:

NORDIC schrieb am 29.05.2008 15:01 Uhr:
willst du mir damit sagen eine maus kümmert sich nichtumsich selbst und ohren körper bzw. ihr leben?

tja... das ist die Frage aller Fragen, ob sich eine Maus um sich selber kümmert oder nicht...
sich selbstim Spiegel erkennt sie nicht, weißt das aber automatisch, dass sie nicht weiß wer sie selber ist? Oder das es ihr egal ist, was mir ihr passiert? Kümmert sie sich um sich und ihre Jungen, weil sie will oder weil sie genetisch dazu programmiert ist?
das sind einfach Fragen, die der Mensch im Moment (noch?) nicht beantworten kann... Tatsache ist, dass sie Schmerzen fühlen können, ob sie sie sonst irgendwie interpretieren: Streitfrage. Tatsache ist ebenso, dass auch eine Maus einen Überlebenssinn hat und durchaus darauf bedacht ist zu überleben.
Und Tiere wissen sicherlich was sie sind.. immerhin könne sie ja ihre Art von anderen Arten unterscheiden...
ich wollte oben übrigens nicht behaupten, dass Tiere kein Bewußtsein haben (welches übrigens nichts mit Nervensystem zu tun hat), sondern einfach nur schildern worauf torby wohl abgezielt hat

@Don: nein, es wird NICHT mit dem Tod des Tieres gerechnet, nur wenn man die Toxizität der Substanz überprüft. Wäre auch ein bißchen blöd ein Medikament zu haben, welches einen umbringt, oder? Klar ist es möglich, aber eigentlich nicht Ziel der Sache.
Und Schmerzen: hast du schoneinmal heftig mit Zytostatika therapierte Patienten gesprochen? Ich denke die werden dir gestätigen, dass auch Therapie Schmerzen und sogar Lebensgefahr mit sich bringt! (Es gibt Zytostatika die den Patienten umbringen können!)

und wie schon erwähnt: jedes Medikament MUSS an Tierversuchen getestet werden! Es DARF NICHT an menschliche Versuchspersonen gegeben werden, bevor die Testphase an Tieren nicht vorbei ist. Ursprung dieser Regelung ist im Übrigen die "Forschungspraxies" der Nazis im KZ.
Zellversuche => Tierversuche => Menschenversuche, an dieser Reihenfolge führt kein Weg vorbei.

Fakt ist nunmal: wir können Tierversuche nicht ersetzen und sind auf sie angewiesen.
Ohne Tiervesuche wäre die Hälfte von uns wahrscheinlich heute nicht mehr am Leben. An Sachen gestorben, die wir heute als "Kleinigkeit" abstempeln. Scharlach, Blinddarmentzündung, Grippe, etc... alles heute kein Problem, früher ein fast sicheres Todesurteil.
Tiervesuche sind sicherlich nicht gerade die ideale Art und Weise, aber wir haben eben im Moment nichts besseres. Bestimmt wäre es besser an meschlichen Organen zu forschen - achso Moment, das wäre ja eventuell möglich, wenn der Staat Stammzellforschung erlaubt, aber ohne geht das nicht, man kann ja schlecht Spenderorgane nehmen - aber das geht einfach im Moment nicht.
Und moralisch gesehen ist es einfach nicht tragbar 1 000 ratten zu retten nur um Millionen anderer Leben sterben zu lassen. Vielleicht solltet ihr mal die Krebspatienten fragen, die geheilt werden können, weil Ratten gestorben sind für sie, was sie davon halten oder HIV-patienten die 20 Jahre ohne AIDS leben können, weil mit Tieren an Medikamenten geforscht wurde...

Wenn ihr euch unbedingt über die Pharmaforschung aufregen wollt, bitte nicht über die Tiervesuche, sondern über die allgemeine Praxis der achsotollen Pharmaindustrie:
-Patente wegen denen Millionen in der 3. Welt sterben, weil einfach zu teuer
-erforscht wird eh nur, was viele haben... sonst bringt es ja kein Geld

Toll sind Tierversuche sicherlich nicht und mir tun die Tiere, die deswegen ihr Leben lassen verdammt leid. Aber wie bereits erwähnt: im Moment der beste Weg. Sobald es einen besseren Weg für das ganze gibt: sofort Abstand von Tiervesuchen... auch meine Meinung.
Aber bis dahin...
Tierversuche sind halt nicht so einfach zu beurteilen wie Tiermord für Pelze....
Advestaro Offline

Besucher

29.05.2008 16:46
Heikles Thema Antworten
Selene ,sieht ja sehr wissenschaftlich aus was in dem video da vorgeht.

Also das doktoren undso so sauber sind und die tiere wirklich professionell behandeln habe ich in dem video voll und ganz gesehn.
Die haben auch eine ausbildung. Ja das einzige was die können ist quälen und sonst nix udn wieso um gottes will testet man an jedem tier ein medikament wieso nciht nru an eine maus gibt millionen davon
the dead Offline

Besucher

29.05.2008 16:47
Heikles Thema Antworten
ich glaub nich das die tierschänder nur in china oda in der ecke da unter stecken....glaube das es so auch in deutschland zugeht... nur wurde es nur noch nich bekannt....denn sowas kann mann nicht nur auf ein bestimmptes gebiet gegrenzen....den sollche "deppen"gibt es reichlich auch in anderen gegenden der erde...
blink182 Offline

Besucher

29.05.2008 16:47
Heikles Thema Antworten
junge die in dem video sind keine dr das sind einfach nur menschen die die haut der tiere haben wollen
Shaak-Ti Niceris Offline

29.05.2008 17:14
Heikles Thema Antworten
[QUOTE][b]Advestaro schrieb am 29.05.2008 16:46 Uhr:[/b]
Selene ,sieht ja sehr wissenschaftlich aus was in dem video da vorgeht.

Also das doktoren undso so sauber sind und die tiere wirklich professionell behandeln habe ich in dem video voll und ganz gesehn.
Die haben auch eine ausbildung. Ja das einzige was die können ist quälen und sonst nix udn wieso um gottes will testet man an jedem tier ein medikament wieso nciht nru an eine maus gibt millionen davon[/QUOTE]

[img]http://board.trekcommand.de/images/smilies/119.gif[/img]
ich weiß nicht ob es an die vorbeigegangen ist... aber ich habe NIE von dem geredet was in dem Video zu sehen ist!
das ist sicherlich alles andere als "wissenschaftliche Forschung" sondern pure Tierquälerei zur Pelzgewinnung oder ähnlich niederen Beweggründen
aber das es so in deutschen Labors zu gehen soll.... never ever [13]
deutsche Labors sind steril/sauber [13] und die Tiere werden nach Richtlinien des Tierschutzes gehalten (im Gegensatz zu vielen Haustieren) überhaupt kein Vergleich zu dem auf dem Video. Du brauchst auch für jede Versuchsreihe eine Genehmigung, nix Genehmigung => illegal
und im übrigen werden hauptsächlich Ratten und Mäuse für Tierversuche genutzt [13] (oder andere Nager, selten Katzen, Affen oder ähnliches)
man sucht halt immer das Tier aus, was dem Menschen am ähnlichsten ist...

was auf dem Video zu sehen ist, ist nur eines: verachtenswertes Verhalten aus purer Geldgier...
ich hab das Video nicht zu ende gesehen, im gegenteil ich hab nicht einmal 10 sec gesehen... aber was ich gesehen habe, reicht damit ich einen Hals auf diese Leute habe

@the dead: durchaus möglich, dass auch in Deutschland illegal so Pelze beschafft werden... leider... du hast ja Recht "deppen" gibt es überall
Advestaro Offline

Besucher

29.05.2008 17:26
Heikles Thema Antworten
hoppla..ich habe nru deine romane überflogen
Shaak-Ti Niceris Offline

29.05.2008 17:36
Heikles Thema Antworten
hat man gemerkt *gg*
Don Roberto Offline

29.05.2008 17:58
Heikles Thema Antworten