mhm ja kannst du ja auch, aber du solltest halt nur den nehmen, wo du weißt das er von tieren ist wo nach den regeln geschlachtet worden sind, ooooder kunstpelz (;
meine katze hat schon ein paar narben im gesicht, einmal war sogar eine zehe weg.
noch am rande bemerkt, bevor noch wer meint, dass ich ein tierquäler bin. des waren andere katzen (gebiets verteidigung und so...) diese tierquäler!!!! man sollte sie alle einsperren
hmm... zumindest wird täglich nach ihnen gekuckt glaube ich
und ich wollte natürlich keineswegs verallgemeinern (bevor mir jetzt wieder jemand an den Hals spring *gg*): es gibt natürlich Haustiere, die sich pudelwohlfühlen und auch super gehalten werden... die haben es natürlich besser als Versuchstiere
aber es gibt nunmal eben genug nicht artgerecht gehaltene Haustiere... zu kleiner Käfig, allein, falsches Futter, etc... das meinte
"Im Jahr 2006 wurden 2.518.267 Tiere in deutschen Laboratorien getötet. Etwa 34 % (852.414 Tiere) beanspruchte die so genannte Grundlagenforschung. Rund 19 % (486.516 Tiere) wurden für die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln eingesetzt. Im Rahmen von Giftigkeitsprüfungen wurden 161.323 Tiere (6 %) getötet. Am häufigsten wurde an Nagetieren experimentiert. Ratten und Mäuse machten zusammen rund 81 % der insgesamt verbrauchten Versuchstiere aus. Aber auch Kaninchen, Meerschweinchen, Hunde, Katzen, Affen, Fische, Hühner und viele andere Tierarten werden zu Versuchszwecken verwendet. Diese Zahlen, die das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft jedes Jahr herausgibt, sind nicht vollständig. So fehlen beispielsweise die Tiere, zur Herstellung genetisch veränderter Linien getötet werden, wirbellose Tiere sowie Tiere, die schon vor dem Versuch, bei Haltung, Zucht und Transport sterben oder getötet werden. Die offiziellen Statistiken sagen auch nichts über das Leid des einzelnen Tieres im Versuch aus. "
Aber es sterben ja nur einige "unwichtige" Ratten.
ok, lassen wir die Ratten am Leben und bringen dafür tausende trächtige Kühe um
was die Seite leider verschweigt: Zellkulturen müssen ernährt werden! Und das wird in der Regel mit FCS gemacht. Was das ist? Fetales Kälberserum.
Wie wird das gewonnen? Man bringt eine trächtige Kuh eine Woche oder so vor der Geburt des Kalbes um, damit man an das Blut des Kalbes kommt...
wirklich sehr viel besser wie Tierversuche
Bei Tierversuchen lebt das Tier ja nur je nach Test mehrere Jahre...
Und sorry, wenn ich das sage: auf der Seite steht zum Teil Schwachsinn...
Besonders was die Beschreibung von der Art und Weise der Haltung angeht. Ich hab oben nicht aus Spaß behauptet, dass es den Tieren gut geht. Ich hab das mit eigenen Augen gesehen! Ebenso wie teils die Test... keines davon entspricht so wirklich dem was auf der Seite steht.
Die Tiere werden nicht gequält oder gepeinigt...
Außerdemmüssen Tierversuche GENEHMIGT werden... meinst du echt es ist nach deutschem Recht erlaubt einfach so "aus Spaß" ein Tier zu töten oder an ihm zu expermentieren? Sicher nicht... du brauchst schon einen guten Grund.
Und nutzlose Tierversuche... komisch... es gibt zig Entdeckungen durch Tierversuche...
und das nur Ratten benutzt werden, habe ich nie behauptet oder?
Tötet Menschen, scheiß auf Versuchstiere, nehmt Menschen, test an ihnen ihre neuen Medikamente gegen ihre selbstkreierten Krankheiten, lieber eine Mensch als eine Ratte!!!
Achja und das Video is ...!
Sowas passiert halt und ich glaube net, dass es in dem ersten Video um die Haut den Pelz oder änliches ging, sondern in China gehts oftmals um was zu essen.
Btw. Tiere auf Brutaleweise zu töten ist in den dortigen Gegenden normal, das verbessert die Fleischqualität (durch den steigenden Adrenalienanteil wird es zarter).
Was für uns quälen ist, ist da alltag.
Bei uns ist es net besser, Tiere werden schneller getötet, aber dafür schmeißen wir täglich Tonnen von Fleisch weg, weil es uns nicht mehr frisch genug ist oder aus anderen Luxusgründen.
Da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass die meisten Chinesen nur töten um zu überleben, wenn auch die Methoden etwas unschöner sind.
Kann ja ma wer hinfahren und Bolzenschussgeräte verkaufen, dann sieht das auch net mehr so brutal aus.
Achja und bevor ichs vergesse, Tierversuche sind das letzte, testet am Menschen, er wills auch verwenden und wenn schief geht, hat ers verdient, selbst schuld!!!
Aber nein, wir sind die Herrenart, intelligenter als alle anderen und das erlaubt uns frei über Leben und Tot aller anderen Arten zu entscheiden, wir sind ja sooo toll, wir sind nämlich die einzigen, die aktiv die Umwelt zerstören, die Welt in einen Lebensfeindlichen Ort verwandeln und ihr allen Grundstoffen berauben und uns einen Scheissdreck um den rest scheren, denn wir sind einfach die geilsten.
Das beste was der Erde passieren könnte, wäre eine vollkommene ausrottung der gesamten Menschheit, sodass sie dir möglichkeit hat sich zu regenerieren und wieder ihren natürlich Kreislauf zu übernehmen.