ne. die würden nicht das klima schützen, weil es ihnen am a*sch vorbei geht, weil der MENSCH dort seine dicken karren fahren muss. Es bleibt ja nicht mal nur beim auto. aber kommen wir mal wieder runter von den USA^^.
was willst du genau wissen
ps: ich hör mich gerade glaub ich an wie nen greenpeace mensche
Tierversuche sind in der Medikamentenforschung vorgeschrieben (!! also PFLICHT!)
zuerst muss eine neues Substanz im "Reagenzlas" getestet werden, also an Zellkulturen, die ursprünglich menschliche Immunzellen (meistens) waren
besteht eine Substanz diesen Test geht sie in den Tierversuch und wir an passenenden Versuchtieren getestet (jenachdem welches Tier uns gerade am ähnlichsten ist, sind verschiedene Tiere im Einsatz)
besteht die Substanz auch hier wieder geht sie in den klinischen Abschnitt, der aus drei Phasen besteht (Probanden sind IMMER Freiwillige!)
- zuerst wird an Gesunden Erwachsenen getestet (18-45 Jahre, männlich)
- danach folgt dann der Test an Patienten in einer randomisierten Doppelblindstudie
- die letzte Phase ist die Zulassungsphase
erst wenn ein Medikament alle diese Phasen überstanden hat, darf es auf dem deutschen Markt verkauft werden.
und Versuchstiere (egal jetzt ob zum Medikamententest oder zur allgemeinen Forschung) werden nach höchsten Tierschutzbedingungen gehalten!
Viele Haustiere in Deutschland werden mehr durch die Haltung gequält wie Versuchstiere. Die Tiere werden optimal mit Wasser und Futter versorgt und haben auch genug Platz.
Allgemein wird darauf geachtet, dass es den Tieren gut geht und sie möglich keine unnötigen Schmerzen haben. Sie werden nicht absichtlich gequält oder so... oder auch nicht mit Absicht übermäßig lang leiden gelassen.
Außerdem benötigt jeder Tierversuch ein Ethikvotum, ohne den er nicht durchgeführt werden darf.
Also meine Meinung zu dem Video ist:
Es ist wirklich absolut abartig!
Und ich glaube nicht, dass es das in der Form in Deutschland/Europa gibt...
Vllt Einzelfälle, aber in dem Video, das schien ja alltäglich da in China zu sein.
Über Tierversuche denke ich anderes, das geschieht für die Wissenschaft.
Das in dem Video geschieht für die Ökonomie, jedoch die Tiere werden nicht vom Leiden erlöst, das ist schlimmste, denn ich muss sagen, nem Tier das Fell abziehen, oder nem Tier lebend das Fell abziehen, da werd ich aggressiv.
Übrigend wenn in Deutschland z.B ein Rind zum Schlachter kommt, wird es betäubt, und dann mit nem Bolzenschußgerät getötet, somit sofort tot, nicht bis halb tot aufn Boden geklatscht, dann kopfüber aufgehängt, und gehäutet.
Leider werden in den meißten armen Ländern Tiere nicht als Lebewesen gesehen, die auch schmerzen spüren...
Bei den Chinesen ist aber sehr schlimm, mir fällt grad ein... Dem Chinesen seine Haifischsuppe, da werden die Flossen auch den Haien bei lebendigem Leib abgeschnitten, und die Haie werden wieder ins meer geworfen, sodass sie verbluten (Waren auch vor kurzem Bilder im TV)
Oder die Eskimos, wenn die die Wale fangen, die Wale werden mit ner Harpune aufgespießt, und dann wird das schiff solange hinterhergezogen, bis der wal keine Kraft mehr hat, was stunden dauert.
Ist schon Barbarisch alles...
gebt mri nne schläger und ich flieg zu den wixxern und schlege denen die seele ausm leib. das is grotesk und nicht mehr menschlich. und nahc dem verhauen würde ich diese chinesen fragem ob sie tot oder lebendig gehäutet werden wollen...
nach der hälfte hatte ich keine lust mehr, den film weiter anzuschauen
schaut schon ziemlich grausam aus
wieso hat des erste tier, dem das fell abgezogen wurde, noch gezuckt? (nomalerweise gehn die doch bei solchen schmerzen ins koma?)
und noch 2 fragen:
1. was für tiere waren das?
2. haben die denn überhaupt an bewustsein? (hab gehört, dass das nur sehr wenige tiere haben)
DutchP schrieb am 28.05.2008 18:54 Uhr:
Also meine Meinung zu dem Video ist:
Es ist wirklich absolut abartig!
Und ich glaube nicht, dass es das in der Form in Deutschland/Europa gibt...
Vllt Einzelfälle, aber in dem Video, das schien ja alltäglich da in China zu sein.
Das in dem Video geschieht für die Ökonomie, jedoch die Tiere werden nicht vom Leiden erlöst, das ist schlimmste, denn ich muss sagen, nem Tier das Fell abziehen, oder nem Tier lebend das Fell abziehen, da werd ich aggressiv.
Leider werden in den meißten armen Ländern Tiere nicht als Lebewesen gesehen, die auch schmerzen spüren...
Bei den Chinesen ist aber sehr schlimm, mir fällt grad ein... Dem Chinesen seine Haifischsuppe, da werden die Flossen auch den Haien bei lebendigem Leib abgeschnitten, und die Haie werden wieder ins meer geworfen, sodass sie verbluten (Waren auch vor kurzem Bilder im TV)
Oder die Eskimos, wenn die die Wale fangen, die Wale werden mit ner Harpune aufgespießt, und dann wird das schiff solange hinterhergezogen, bis der wal keine Kraft mehr hat, was stunden dauert.
Ist schon Barbarisch alles...
Informiert euch mal wie Nahrung hergestellt wird, da is nix mit Bolzenschussgerät.
Und warum soll es bitte besser sein, Tiere im Namen der Wissenschaft und Heilung zu quälen??? Das muss mir mal jemand erklären.
Eskimos fangen Wale zum überleben, sie dürfen nur einen bestimmten Prozentsatz fangen während Schlachthäuser Millionen von Tieren jeden Tag den gar ausmachen.
Überlegt mal aus welchen "Rohstoffen" eure Schuhe und Kleidung gemacht wurden.