Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 1.535 mal aufgerufen
 Allianzratarchiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aayla Secura Offline

11.03.2007 11:23
Punktelimit in unseren Teilallianzen Antworten
Eigentlich sollte man erwarten können das jeder den Thread durchließt, es geht hier ja nicht um irgendwelche Games...

und zu deiner Logik: Wenn du es schwachsinnig findest ein Limit zu wählen bei dem 4 Member nicht mit drin liegen? Dann müssten wir also das Limit des jeweils schwächsten nehmen? Das liegt aktuell bei 37k Punkten (das alte liegt bei 30k Punkten)... damit steigt der Wing aber auf Dauer nicht auf sondern ab, weil alle Allys ihre Limits der Platzierung anpassen, aber ein Limit das weit jenseits der 1500er Platzierung liegt ist nicht förernd für eine Ally auf Platz 64.
Wenn die Ally aufsteigen soll, so wie du es selbst schreibst, dann gehört auch dazu das man i.d.R. das Punktelimit zwischen dem Allyschnitt und 2/3 des Allyschnitts legt, das liegt beim Wing also zwischen 88k und ca. 58k Punkten.
Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten:

1. Du hebst das Punktelimit bei gleichem Memberlimit immer weiter an damit die Ally durch neue Member aufsteigen kann
  2. Du lässt das Limit gleich und hebst das Memberlimit an, dann würde die Masse die Ally hochtreiben

Punkt 1 ist dabei aber definitiv der bessere Weg.
KrootOx Offline

11.03.2007 12:04
Aayla, ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mich mit der Logik meintes, glaube aber schon, daher hier kurz eine kleine Klarstellung, da ihc glaube, dass du mich falsch verstanden hast, bzw. wir aneinander vorbeireden:
Ich wollte mit meiner Aussage sage, dass ein Punktelimit, bei dem 4 Member aus der Ally net mit drin sind eindeutig zu niedrig ist.
Das Limit solle mindestens auf Ally-schnitt, eher etwas höher gelegt werden, ich hab zwar für 65k Punkte aufnahmebedingung gestimmt, ärgere mich im nachhinein aber das ich net 85k gesagt habe.
Da wir uns dann aber in unseren Aussagen einig sind, hoffe ich zur Klärung beigetragen zu haben.

Mfg
Defender of Shit Offline

Besucher

11.03.2007 12:12
also wer zu faul ist das durch zulessen und sieht das die abstimmung schon zuende ist würde ich durch schaaun (ohne lesen ) ob nochmal ne abstimmung kommt.

aayla muss ich auch zustimmen
Don Roberto Offline

11.03.2007 13:32
man, da bin ich mal 2 stunden nicht da und alle rasten vollkommen aus ...

also, fang ich mal an:

1. t72638527f010-Forum.html <= das ist der link zum neuen umfragethread, ich hab ihn 1 zu 1 aus der vorhandenen umfrage kopiert, wodurch niemand 2 mal abstimmen kann, sprich wer schon hier abgestimmt hat kann das dort nicht machen
(hängt mit der benutzernummer jedeseinzellnen hier zudammen).

2. Das ergebnis, welches am donnerstag bekannt gegeben wird ist bindent und wird nicht durch ein paar gegenstimmen gekippt, die mehrheit hat so entschieden also müsst ihr das auch akzeptieren.

3. Dies soll eine ernsthafte wahl sein, also sollten eure stimmen auch euren meinungen entsprechen...was zweifelsohne dazu führt das ihr euch genau überlegen solltet wie ihr stimmt, den es kann nicht rückgängig gemacht werden und ein anschließendes gejammere über die fehlentscheidung ist somit völlige energieverschwendung.

4. ich gebe zu, die sache mit der 2. umfrage etwas falsch angegangen zu haben, es hätte von anfang an einen reinen umfragethread dazu geben müssen, nun ich kanns nicht mehr ändern, aber der neue umfragethread der im nachhinein aufgemacht wurde sollte auchseine schuldigkeit tun.

5. ganz egal ob einige denken krotoox wolle sich aufspielen, wenn er das nicht tun würde, würde hier einiges anderst laufen als es das tut, und zwar nicht im positiven sinne! also, nur weil krootox und auch aayla secura die sache mit dieser umfrage etwas vorangetrieben haben, spielen sich sich dennoch nicht auf! es ist gut das hier einige spieler etwas mehr kourage zeigen, viele könnten sich hieran ein beispiel nehmen!

6. ganzgleich ob du, zandalor, nicht mehr lange da bist, es ist besser wenn man es schafft sich am ende einen guten ruf in der gemeinschaft aufgebaut zu haben, statt mit einer argen gleichgültigkeit zu gehen...

7. und letztens, trotz dessen das es schon mehrere rundmail gab wäre es gut wenn je ein spieler aus wing und camp (in der main mach ich das) nochmal eine rundmail mit dem richtigen link zum umfragethread verschickt.

Danke!

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

Aayla Secura Offline

11.03.2007 14:33
Krootox: Ok, ich hab dich falsch verstanden, sorry. ;) Und so wie du es jetzt nochmal geschrieben hast stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber meins war auch etwas unglücklich ausgedrückt... es sollte nicht jeder alles lesen, ich meinte vielmehr lesen worum es grundlegend geht und den Rest nur kurz überfliegen. Aber ja, es war unglücklich mit der zweiten Umfrage im selben Thread, aber ist ja jetzt geklärt. ;)

Was den Bereichsleiter angeht: Mach du mal schön weiter, und wenn du dich absetzen lässt dann setzt es was. ;) (kurz gesagt: Gute Arbeit, weiter so!)

Don: Ich habe den Link nochmal per Rundmail durch den Wing geschickt... aber wie schon gesagt sind einige nichtmal im Forum angemeldet und wissen auch nichtmal das, bzw. wie sie es machen müssen um zu posten und an der Umfrage teilnehmen zu können...
Aayla Secura Offline

11.03.2007 14:38
Ich hab in diesem Thread in der Umfrage mal einen Link zum aktuellen Umfragethread gesetzt...
Don Roberto Offline

11.03.2007 14:44
dann muss es ihnen erklärt werden, jeder der es schafft sich bei ogame anzumelden wird ja wohl auch in der lage sein sich in einem forum zu registrieren und mir ne ingamenachricht zu schicken damit ich ihn freischalte, ich glaub kaum dass das so ein großes problem ist. und damit es dann auch wirklich jeder einzellne verstanden hat was er machenn soll um an dieser umfrage teilzunehmen kann das ja in etwa so nochmal n einer rundmail formuliert werden...

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

zandalor Offline

11.03.2007 19:13
boah man so viel geschriebsel naja @krootox ich kann evt. nicht mehr weiterspielen da ich nur bei meiner schwester ins i-net kann...
ich bleib trotzdem erstmal weiterhin in der ally damit ich noch nen bissle rummotzen kann
KrootOx Offline

12.03.2007 01:37
Wow, da is man arbeiten, kommt wieder, denkt sich nichts böses und dann soviel neues. Aber hey, alles im positieven Sinne.
Das Missverständniss wäre geklärt und danke für den zuspruch, ich werde natürlich auch weiterhin versuchen meinen bisherigen Prinziepien treu zu bleiben und kann das Lob nur an beide seite zurückgeben *verneig*

Aber wisst ihr was eigentlich das schönste an dem neuen Umfragenthread is? Niemand hat mehr ne Ausrede nach dem Motto, oh, hab ich net gesehen, oder hab ich übersehen oder hab ich net gefunden

Alos, auf weitere gute Zusammenarbeit und ich bin stolz auf uns, dass wir es schaffen unsere Meinungsverschiedenheiten ruhig und zivilisiert zu klären.

Und das jemand net weiß, wie man sihc im Forum gegistriert, also naja, dass is schon ne etwas schwache Ausrede, da das Forum ja auf der Allypage verlinkt is und von da an alles fast von allein geht.
KrootOx Offline

12.03.2007 18:00
Sry für doppelpost, ich weiß, ich hätte auch editieren können, aber dann sieht ja keiner das ich was neues geschrieben hab^^

Wollte auch nur noch kurz anmerken, dass ich, auch wenn die Punkte jetzt angezogen werden (was wohl der Fall sein wird) dagegen bin Member zu kicken oder allyintern zu verschieben. Is ja normal das es immer nen paar Leute unter schnitt gibt.
zandalor Offline

12.03.2007 18:36
bloß keine leute kicken ich denke mal da stimmen mit (fast) alle zu....
ich nenne mal keine namen hier aber das wäre echt fies denjenigen gegenüber die noch das geile spiel namens RL zocken (verdammt gute grafik^^)
Aayla Secura Offline

12.03.2007 19:14
Also trotz neuen Limits sollte bei den aktuellen Membern alles bleiben wie es ist. Alle sind nach den alten Limits beigetreten, nur weil das Limit jetzt angehoben wird kann man die schwächeren nicht ins Camp "verbannen", dann würden manche nie höher als das Camp kommen wenn die Limits immer erhöht werden.
blink182 Offline

Besucher

12.03.2007 20:10
da bin ich auch für da ich eina wäre der ins camp müsste aba ich denke das ich so in 2 wochen meien 85 k habe punkte im mom sehr gut und bin auch bald in den stats
yourself Offline

Besucher

12.03.2007 22:20
Ich finde wir sollten erst einmal auf das Ergebnis abwarten ;) und dann sollte der Rat endscheiden was mit den änderungen passiert
zandalor Offline

13.03.2007 03:45
rat, rat, rat...kann man das essen?
achso das dingen jetzt fällts mir wieder ein jo das wär ne möglichkeit mir is dieser tread namens RAT oder so ähnlich schon entfleucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz