und,was passiert jetz?die zeit is abgelaufen und es ist gleichstand...
ich hätte schon einen vorschlag,der allerdings noch nicht ausgereift ist...wir führen einen sonderposten ein,für einen von uns...was das für ein sonderposten sein soll weiß ich allerdings auch noch nicht.vllt so etwas wie den Inquisitor,des wäre jemand der ganz genau schaut was die leute in der ally machen,spione ausfindig machen,grad wie jetz im falle von atilla(dragon eye) wär sowas ganz sinnvoll meiner meinung nach...
oder wir geben einem von uns den posten Innenminister,der müsste auch frei sein,da padme ja gegangen ist...aber natürlich nur wenn gek damit einverstanden wäre.er hätte ja noch den posten co leader der main...des is ja auch noch was^^
Wie wärs wenn ihr euch den Job teilt? Die allgemeine Meinung hier sieht euch ja eh als gleichsam kompetent an
Klar, dass es praktisch 2 Handelsminister gäbe wäre ungewöhnlich, aber andererseits ist der Handelsminister ein Posten der denk ich mal viel arbeit erfordert, also könntet ihr euch da absprechen und dann gingen die aufgaben auch leichter von der hand. So nachm Motto einer beobachtet die allgemeinen Angebote im Ogame-Forum, der andere die bei den Bündnis-Allianzen im Forum... so ist vielleicht ein besserer Überblick gewährleistet, da die Chance, dass einer von beiden weiß wer zB grad für nen Handel geeignet wäre höher ist.
Möglichkeit 2 wäre dann natürlich wirklich die Einführung eines neuen Postens wie "Inquisitor", sowas in der Richtung wäre zB ja auch ganz gut um die Sache mit den Rängen zu regeln, damit man dann weiß wer befördert wird usw.
ich verzichte auf den handelsministerposten wenn ich den als inquisitor bekomme un wenn der auch ein ministerposten wird.
unter den umständen bin ich bereit,blink den handelsposten zu überlassen.
meine aufgaben wären dann miener auffassung nach:
- auffinden voin spionen
-das allgemeinbild der allianz ausserhalb der ally herauszufinden
- schaun das alle allymitglieder auch schön ihren teil zur ally beitragen
-und evt das mit den neuen rängen,wenn ihr mir noch einen UNTERGEORDNETEN gehilfen zur seite stellt..
mfg marcipan
Tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber ich bin klar gegen diesen Rang und zwar aus zwei Gründen:
1. Der Inquisitor wäre ein eigenständig agierendes Organ, der, zumindest vorerst über allen Zweifel erhaben ist, was er sagt ist Gesetz, Allyteil übergreifend und über die Minister hinweg, womit ihm, aus meiner sicht zuviele rechte zugesprochen werden.
2. Spione lassen sich kaum enttarnen (ausserdem, warum sollte jemand unsere Ally ausspionieren wollen???^^) und was die beteiligung an der Ally angeht, so haben wir uns extra jetzt das Rang system ausgedacht und unser Herzblut in die Sache gesteckt, nun will ich auch erstmal sehen, wie es funktioniert, da ich denke, dass es ein sehr großes Potential hat.
Wenn ich das richtig sehe, kommt es dir in diesem Falle vorallem sehr auf das Mitspracherecht im Ministerrat an um auch dort auf Vorschläge einfluss nehmen zu können und deine Ideen miteinfließen zu lassen.
Ich denke eher, ihr solltet dann den Handelsminister gemeinsam übernehmen.