Uni 50 wurde zum Testuni für Version 0.78 erkoren. Probiere jetzt demnächst mal die Quests aus und mal schauen was das gibt.
edit:
Expeditionstechnik
Schiffe können mit einem Forschungsmodul ausgerüstet werden, welches bei Forschungsreisen eine wissenschaftliche Aufarbeitung der gesammelten Daten ermöglicht.
Benötigt: Metall: 4.000 Kristall: 8.000 Deuterium: 4.000
Produktionsdauer: 17m 8s
Die Zeit ist aber ausm Speeduni und mit Forschungslab Stufe 20.
edit3:
Bin nur mit 5 KT und 5 LJ hingeflogen.
Raus kam das:
Wir sind auf die Überreste einer Vorgängerexpedition gestoßen! Unsere Techniker schauen ob sie einige der Wracks wieder flugfähig bekommen.
Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an:
Leichter Jäger 2
Logbuch Nachtrag des Maschinenoffiziers: Wir verfügen leider nicht über genügend Tonnage um alle gefundenen Schiffe zurück zu bringen.
1:
Leichter Jäger 2
2:
Es wurde 874.810 Metall erbeutet.
3:
Spionagesonde 67
Großer Transporter 2
4:
Einige primitve Barbaren greifen uns mit Raumschiffen an, die nicht einmal ansatzweise die Bezeichnung Raumschiff verdient haben. Sollte der Beschuss ernst zu nehmende Ausmaße annehmen, sehen wir uns gezwungen das Feuer zu erwidern.
=> Fleet verloren!
5:
Es wurde 177 Dunkle Materie erbeutet.
6:
Es wurde 999.783 Metall erbeutet.
7:
Spionagesonde 44
Leichter Jäger 2
8:
Es wurde 1.249.729 Kristall erbeutet.
9:
Es wurde 188 Dunkle Materie erbeutet.
10:
Ein paar, anscheinend sehr verzweifelte, Weltraumpiraten haben versucht unsere Expeditionsflotte zu Kapern.
=> Fleet verloren!
11:
Wir mussten uns gegen einige Piraten wehren, die, zum Glück, nicht allzu zahlreich waren.
=> Fleet behalten!
15:
Ein böser Patzer des Navigators führte zu einer Fehlkalkulation beim Sprung der Expedition. Nicht nur landete die Flotte an einem völlig falschen Ort, auch der Rückweg nahm nun erheblich mehr Zeit in Anspruch.
=> Fleet normal zurück!
16:
Es wurde 190 Dunkle Materie erbeutet.
17:
Leichter Jäger 32
Kleiner Transporter 1
18:
Es wurde 1.249.729 Deuterium erbeutet.
19:
Es wurde 1.249.729 Metall erbeutet.
20:
Einige primitve Barbaren greifen uns mit Raumschiffen an, die nicht einmal ansatzweise die Bezeichnung Raumschiff verdient haben. Sollte der Beschuss ernst zu nehmende Ausmaße annehmen, sehen wir uns gezwungen das Feuer zu erwidern.
=> Fleet weg
21:
Es wurde 1.249.729 Kristall erbeutet.
22:
Deine Expedition geriet in einen Sektor mit verstärkten Partikelstürmen. Dadurch überluden sich die Energiespeicher der Flotte und bei sämtlichen Schiffen fielen die Hauptsysteme aus. Deine Mechaniker konnten das Schlimmste verhindern, jedoch wird die Expedition nun mit einiger Verspätung zurückkehren.
=> Fleet normal zurück!
23:
Es wurde 2.499.458 Metall erbeutet.
24:
Der Hilferuf, den die Expedition folgte, stellte sich als böse Falle einiger arglistiger Sternen-Freibeuter heraus. Ein Gefecht war unvermeidlich.
=>Fleet weg!
25:
Es wurde 2.499.458 Deuterium erbeutet.
26:
Es wurde 1.774.615 Metall erbeutet.
27:
Es wurde 2.499.458 Deuterium erbeutet.
28:
Es wurde 2.499.458 Metall erbeutet.
29:
Deine Expedition hat wunderschöne Bilder einer Supernova gemacht. Wirklich neuer Erkenntnisse hat diese Expedition jedoch nicht gebracht. Aber man hat gute Chancen auf den Bestes-Bild-Des-Universums-Wettbewerb in diesem Jahr.
=> So ein Müll :-D
Es gibt verschiedene Evants, bei denen man entweder (wie jetzt bei Gek) schiff oder ress bekommt. In seltenen Fällen bekommt man auch DM, mit der man dann händler rufen kann, bei denen man, schätzungsweise zu sehr guten Kursen tauschen kann.
Es kann aber auch passieren, das garnichts passiert, man in einen Piratenhinterhalt gerät oder der Kontakt zur Fleet verloren geht.
mein zweites edit ist nut was ich habe (deswegen auch die kurze forschungszeit).
Ja, man kann seine dort hingeschickte fleet verlieren, aber auch ress und schiffe bekommen. Dunkle Materie (DM) kann man auch bekommen.
Der Händler (auch ein neues feature) tauscht zu kurse die leicht von 3:2:1 abweichen. kostet aber jedes mal 2.5oo DM.
lohnt sich eigentlich schon finde ich, denn bis jetzt hab ich nur gewonnen bei expeditionen. zweimal fleet und einmal ress.....
der händler lohnt sich eher nicht, da man immer jemanden zum handel findet und der mit 2,5k DM auch net billig ist.
Wir sind auf die Überreste einer Vorgängerexpedition gestoßen! Unsere Techniker schauen ob sie einige der Wracks wieder flugfähig bekommen.
Spionagesonde 67
Großer Transporter 2
Logbuch Nachtrag des Maschinenoffiziers: Wenn wir doch nur ein paar Schiffe mehr dabei gehabt hätten! Dann wäre es ein leichtes gewesen noch mehr von diesen Prachtstücken ab zu schleppen.
selbst bei einem verlust meiner 35 GT's (das ist die fleet mit der ich grad immer auf expedition fliege), hätte ich durch die gefundenen ress schon ein plus drin.....aber verzehrt den wettkampf vor allem zum anfang eines unis sehr stark finde ich, da es ja viel mit glück zu tun hat was man bekommt.....
Das mit den Ereignissen find ich schon richtig gut, hoffe das die mit der Version 0.78 auch wieder die Alliseiten hinbekommen, oder kommt nicht vorher noch ne 0.77d raus hab ich mal von gehört das die auch noch kommen soll wo die Fehler mit den Alliseiten gefixt werden soll.
jop, aber die beiden versionen kamen in uni 50 fast gleichzeitig und jetzt grad funktionieren die ally pages einwandfrei (zumindest dort ;-) ).
jetzt mal hoffen das die nächste expedition auch gut verläuft^^
will endlich mal mehr ress sehen hier :-P