Also ich finds geil um so mehr ress man bekommen kann um so mehr ress liegen rum bei denn nicht so aktiven spielern ! Also nen Vorteil auch für die Fleeter ^^ Finde ich zumindest ^^
Also, wenn man da solche mengen an ress erbeuten kann, muss ich aber sagen, find ichs auch net so toll, da das einfach das Spielbalancing sehr stark in mitleidenschaft zieht.
also ich hab schon zweimal 1,5 mio bekommen, aber gibt auch spieler die 5 mio bekommen haben, von daher net ganz fair find ich, aber wirklich interessant ;-)
stimmt schon es ist ein ziemlicher eingriff ins spiel, den wenn ich mit einer expedition 5 mio ress bekommen kann, dann bau ich doch keine minen mehr, oder farme.
dann motte ich doch all meine schiffchen ein und bau mir 10k große transporter und farm in allen sonnensystem die position 16 ab, da mach ich pro tag mit sicherheit das 5 fache meines normalen gewinns bei gut, wenn nicht sogar nocht mehr....
naja, die forschung ist nicht sooo billig und du kannst nur bestimmte anzahl an expeditionen gleichzeitig haben (wurzel aus forschungsstufe), und umso mehr die expedition machen, umso weniger kriegst du, aber bis jetzt immer noch genug und wenn man sich nen plani weiter "hinten" holt, dann kriegst in den leeren unis immer noch mehr als genug...
dann immer um die 100 GT und 100 Schlachtschiffe dazu, dan müsstest auch gegen piraten gewinnen und genug gewinn machen schätze ich mal...
probiers jetzt erstmal mit immer 75 GT's und 50 xern, mal schauen was das so gibt
hmm, gut, dann sieht das schon anderst aus, ABER:
wenn die forschung auf level 9 (da is sie noch erschwinglich) ist, kann ich 3 expeditionen gleichzeitig starten, mit GTs braune expo inandere systeme rund 1,5 stunden, also kann ich alle 3 stunden 4 neue expos starten.
ich komm um 15.30 uhr von der schule, bis ich um 22 uhr den pc aus machen, vergehen 6 stunden, wo ich gelegentlich on sein kann.
um 6 uhr vor der schule schau ich auch nochmal kurz in ogame rein, also kann ich:
3 expos morgens um 6 uhr (längere wartezeit)
3 expos um 15.30 uhr (im gleichen system 1stunde halten)
3 expos um 18.00 uhr (außerhalb des selben system 1 stunde halten)
3 expos um 22.30 uhr (außerhalb des selben systems mit längererwarte zeit)
das macht gott verdammte 12 expeditionen, bei denen ich durchschnittlich 500k ress finde, was dann 6 mio units macht.
wenn dann noch viel kristall dabei ist, kannich mich zu ruhe setzen !!
edit: kleinen rechenfehler verbessert^^
Und vom verdamten wochenende will ich garnicht erst anfangen!!
kleiner rechenfehler, für 4 expos brauchst du stufe 16 und nicht 12 (wurzel 16=4 ;-) ) und du findest ja nicht immer so viele ress....ich aktualisier immer den zweiten post in dem thread, da steht drin was ich bis jetzt bekommen habe (also alle ergebnisse meiner expeditionen). ich hba im schnitt 300k ress pro expedition gefunden (dabei ungefähr 80 GT's verloren) also im schnitt 75k ress pro expedition, macht einen reingewinn von ungefähr 225k ress pro expedition (nicht zu vergessen die gefundenen schiffe) und dreimal hab ich DM gefunden, wobei sie zweimal nicht gutgeschrieben wurde :-/
edit: da war ich zu schnell um dein edit zu sehen ;-)
aber finds auch schon krass was es da so zu finden gibt......