ist doch egal obs OFF Topic ist... das gespräch entwickelt sich nunmal so und in der entwicklung sollte mans nicht behindern ausserdem ist es ja schon von anfang an Off topic da im Off topic bereich des forums
Junge, wie OFT soll ich denn noch sagen das NIEMAND gezwungen wird dort mitzumischen. Das ist alles auf freiwilliger Basis.
Und MACHT entsteht nich, dazu sollte man sich erst mit dem Rätesystem des Anarchismus auseinandersetzen.
Junge, wie OFT soll ich denn noch sagen das NIEMAND gezwungen wird dort mitzumischen. Das ist alles auf freiwilliger Basis.
Und MACHT entsteht nich, dazu sollte man sich erst mit dem Rätesystem des Anarchismus auseinandersetzen.
naja ich glaube das hat man nicht gelesen weil der text richtig lang ist
dann sollte man vielleicht ruhig sein, wenn man nicht alles liest
manchmal erfordert eine meinung eben einen längeren Text um sie zu erklären... wenn man nicht bereit ist auch was längeres zu lesen sollte man es gleich bleiben lassen...
oder zumindest solche Kommentare unterlassen...
tut nämlich gut, wenn man sich die Mühe macht etwas anständig zu formulieren und jemand kommt dann mit sowas....
immer dran denken, am anderen Ende sitzt ein Mensch
Anarchismus als Stastsform zu bezeichnen ist Irsinn, Anarchi ist ein übergang der auf kurze Sicht gut funktioniert auf dauert net tragbar ist. Die perfekte Staatsform wäre der Gedacht Kommunismuss, so wie Marks und Engels dran geglaubt haben und der real net umsetzbar ist (Menschen nutzen Macht wenn sie ihnen in die Hände gelegt wird)
Nun höre ich Grind schon rufen, ja aber guck doch in Spanien, naja, da hat der "Anarchismuss" nur solange gefunst, solange es etwas gemeinsames (die Diktatur) zu bekämpfen gab.
Hätte sich danach keine neue Staatsform gebildet (der sich dann auch wieder ganz Spanien angeschlossen hat) wäre auch diese Anarchi wahrscheinlich in Gewalt ausgeartet, oder zumindest hätte man eine Regelung finden müssen, da sonst jeder an der Macht sein und bestimmen will.
Und wie dieses Thema dann auch zeigen wird (denn ich weiß ja jetzt schon das Grind mir net zustimmt und auf seinem Standpunkt beharren wird, genau wie ich auf meinem) wird man in jeder Gemeindscahft irgendwann an den Punkt kommen, an dem es einen, nicht durhc einen Kompromiss lösbaren, Zwiespalt gibt und ab dann braucht man wieder ein System und dann is der eigentliche Anarchismus ja schon wieder ausgebootet, da Anarchismuss nur ein anderer Begriff für Zeit der Veränderung und des Umsturzes ist.
Sehr schön und sehr richtig war aber auch die Aussage, das keine von Menschenhand geschriebener Text, über etwas, was die eigene oder eine fremde Meinung betrifft, jemals vollkommen objektiev sein wird, da man sich immer von seiner subjektieven Prägung und Lebenserfahrung leiten lässt.
So, es ist jetzt 3.13 Uhr und auch wenn cih morgen die 1-4 frei hab und dann auch nur 2 Stunden untericht is es jetzt schon spät und cih geh ins Bett, bis denne.
es ist eine Sache wie etwas gemeint ist und eine andere Sache es beim anderen ankommt
und da im Internet die Gestik, Mimik, Tonlage nciht übermittelt werden kann sollte man da besonders darauf achten, dass man sein Gegenüber nicht verletzt und gerade solche Kommentar vorsichtig formulieren...
den Satz kommt man entweder so lesen
"der Text war einfach so lang, vielleicht hat er die Passage überlesen oder vergessen"
ist nicht böse gemeint, eine Vermutung, wahrscheinlich auch der Sinn der Aussage und verletzt auch nirgens
oder man kann ihn so lesen (und so kommt es zuminest bei mir eher an)
"der text war so lang, ich hab den einfach übersprungen, war mir sch*** egal was dirn steht, nächstes Mal kannst du es auch lassen so etwas Doofes zu tippen, liest ja eh keine Sau"
und ich denke, wenn dir soetwas unter deinen Kommentar geschrieben wird, reagierst du auch verletzt, oder? ;)
ich weiß jetzt nicht wie es bei grin ankam...
@Krootox: da muß ich dir recht geben.... also was die Staatsform angeht, der gedachte Kommunismus wäre wohl die "perfekte" für den Menschen....
aber leider geht es ja nicht so perfekt... also ist wohl die Demokratie die beste alternative
im prinzip stimme ich in allen punkten mit dir überein ;)
Und der Mensch heißt Mensch
Weil er vergißt, weil er verdrängt
Weil er schwärmt und stählt
Er wärmt, wenn er erzählt
Und weil er lacht, weil er lebt, Du fehlst