ich sollte eig jetzt schon längs im bett sein weil ich morgen früh ein spiel habe aber da ich noch 3 atts am fliegen bin muss ich noch wach bleiben....naja egal..was man nicht alles für ogame tut
was soll das jetzt heißen? schließlich ist das recht ja da um einem zu helfen und nicht um einem zu schaden!
In meiner Weltanschauung gibt es keine Gesetzte die durch Krawattenmänner und Rechtsverdreher manipuliert werden. damit will ich dich nicht angreifen, ich sag auch nicht das du ein schlechter Mensch bist. Ich hab nur was gegen Menschen die diese seltsamen "Gesetzte" vertreten.
dann frage ich mich mich nur durch was unser zusammen leben sonst geregelt werden soll, stimmt schon das einige unserer gesetze ziemlich daneben sind aber die geschichte zeigt uns doch das wir diese regeln brauchen sobald wir in großen mengen zusammenleben und das so oft propagierte friedliche zusammenleben ohne gesetze mag im kleinen ja funtzen aber ich glaube ein parr millionen menschen die auf einem "haufen" leben brauchen gesetze und anführer damit das ganze geregelt und für alle halbwegs gerecht ablaufen kann sad but true
was soll das jetzt heißen? schließlich ist das recht ja da um einem zu helfen und nicht um einem zu schaden!
In meiner Weltanschauung gibt es keine Gesetzte die durch Krawattenmänner und Rechtsverdreher manipuliert werden. damit will ich dich nicht angreifen, ich sag auch nicht das du ein schlechter Mensch bist. Ich hab nur was gegen Menschen die diese seltsamen "Gesetzte" vertreten.
dann frage ich mich mich nur durch was unser zusammen leben sonst geregelt werden soll, stimmt schon das einige unserer gesetze ziemlich daneben sind aber die geschichte zeigt uns doch das wir diese regeln brauchen sobald wir in großen mengen zusammenleben und das so oft propagierte friedliche zusammenleben ohne gesetze mag im kleinen ja funtzen aber ich glaube ein parr millionen menschen die auf einem "haufen" leben brauchen gesetze und anführer damit das ganze geregelt und für alle halbwegs gerecht ablaufen kann sad but true
Drehst du durch, wenn unsere Herrscher verschwinden? Wenn JA, hast du aber ein Problem mit dir selbst.
Was tut derStaat den bitte für dich??????
Die Geschichte beweist auch das es anders Funktioniert.
Als Beispiel dient dir der Spanische Bürgerkrieg oder die Machno-Bewegung in der Urkaine. Es hat allles funktioniert..bis die Faschisten kamen und einen Traum zerstört haben.
Jetzt will ich dich aber auch mal fragen, wo gab es denn bitte bisher: "millionen von Menschen" die plötzlich ohne Herrschaft dar standen? Und sind die auch ausgerastet?
1. was der staat für mich getan hat ??? der hat mich von meinem prügendeln vater weggeholt......... und das kostenlos für mich er hat solange für mich gesorgt bis ich das selbst konnte, und dafür bin ich dankbar....
2. was passiert wenn die strukturen zusammenbrechen hat man in new orleans gesehen.
3. nein ich würde nicht durchdrehen wenn der staat zusammen bricht es wird aber immer einige geben die dann zu gewalt greifen um die macht an sich zu reißen (siehe taliban) und da is mir diese form des lebens lieber als die in einer diktatur, natürlich wäre es schöner ohne die nervige fast alles bestimmende hohheit des staates zu leben aber wegen einer großen gruppe menschen die einen zusammmenbruch oder abschaffung des staates sofort nutzen würden um selbst die macht zu erlangen, ist es annehmbar so wie es jetzt ist.
ausserdem stellt die rechtssprechung ja auchnicht den anspruch darauf völlig richtig und gerecht zu sein sondern bloß am zweckmäßigsten für die regelung des zusammenlebens.. in einer rechtsordnung gibts kein gut oder schlecht sondern nur ein mehr oder weniger zweckmäßig und wenn sich die mehrzahl der leute darann hällt hat sie eben gültigkeit klingt blöd is aber so...
noch dazu sähn wir alle ohne eine gewisse staatliche führung alle recht arm aus... dann läge die gesamte macht entweder bei den konzernen (und das will wohl wirklich keiner) oder wir würden noch in der steinzeit sitzen.. glaube kaum das hier einen gibt der dann straßen baun würde weils im grad so gefällt oder forschung betreiben oder sonst was auch immer krankenhäuser, internet, schulen, transport, flächendeckende versorgung mit lebensmittel, schutz vor verbrechen, strom, wasser, blablabla die liste ist lang aber das alles tut der staat für dich..
und was war bitte vor oder nach dem spanischen bürgerkrieg in spanien so toll? oder meinst du den krieg an sich (hoff ich ja dochnicht).. nachdem was ich auf wikipedia gelesen hab is denen dort vorher nicht sotoll gegangen und nacher hatten sie franco ander der macht was auchnicht toll war... ausserdem hatte der spanische bürgerkrieg ja wohl auch einen grund... eine zufriedene gesellschaft führt keine bürgerkriege
und was war bitte vor oder nach dem spanischen bürgerkrieg in spanien so toll? oder meinst du den krieg an sich (hoff ich ja dochnicht).. nachdem was ich auf wikipedia gelesen hab is denen dort vorher nicht sotoll gegangen und nacher hatten sie franco ander der macht was auchnicht toll war... ausserdem hatte der spanische bürgerkrieg ja wohl auch einen
grund... eine zufriedene gesellschaft führt keine bürgerkriege
Naja, wer seine Infos aus Wikipedia bezieht brauch sich über de-Information nicht zu wundern.
DAS Volk ist aufgestanden weil es genug von der Diktatur hatte, einige Jahre hatten die Revolutionäre ganze Landstriche unter Kontrolle die OHNE Bürokratie, bestens Funktioniert hatten. Man setzte Räte ein und lies alles durch freiwillige Kommunen regeln. Strom und Wasser alles war vorhanden. Die Lebensumstände wurden für jedermann gesteigert (siehe: Katalonien), das sind alles Tatsachen die heute nur wenigen Menschen bekannt sind, aber Millionen betroffen hat. In der Ukraine gab es in Zeiten der Anarchie nie eine Hungersnot. Als sie wieder von einer "Regierung" geführt wurden sind in den Jahren wieder Millionen an Hunger gestorben.
Also belese dich erst bevor du hier irgendwelche geschichtlichen Tatsachen verdrehst. Wenn ihr wollt schicke ich euch gern eine objektive Seite mit sehr vielen Informationen.
@Kellerkind
Das mit deinem Vater tuht mir Leid, aber hat der Staat deinen Vater geheilt? Auswüche bekämpfen, aber nicht die Ursachen, so handhaben unsere Herrscher sowas schon immer.
In New O. gab es nie Herrschaftslosigkeit, wenn ich mich recht erinnere sind dann ja Bullen mit geladenen Gewehren durch die Straße gezogen, als den Opfern zu helfen.
Du kannst ein katastrophen Gebiet nicht mit einem Volk vergleichen das, für sich selbst sorgt, mehr als lächerlich. Ganz davon abgesehen hatt man ja gesehen wie die REGIERUNG es nicht geschafft hat die lage unter Kontrolle zu bringen. die USA können in 2 sec. eine Stadt zerbomben, aber keine Menschen von den Dächer ihrer Häuser retten.
..ganz davon abgesehen waren diese Menschen so ziemlich die unterste unterschicht und von ihrer bildung auch nicht so weit....
Ich habe aber auch schon erwähnt, das unser Ziel ein freiwilliges Zusammenleben auf friedlicher Basis benötigt, also wenn die Menschen nur das schlechte sehen und nicht selber denken, wird es ein steiniger langer Weg.
ich bin der meinung das keine seite jehmals wirklich objektiv sein kann.. der mensch ist immer in gewisser weise vorgeprägt und somit subjektiv... und wenn du räte einsetzt hast du ja schonwieder eine gewisse form der machtkonzentration da sich dort ja wohl kaum alle leute selbst vertreten haben (da soetwas bei unseren bevölkerungszahlen ja garnicht möglich ist.. )
@Advestaro den post hab ich jetzt nicht ganz verstanden... aber nachtschicht i man sorry aber da geh i ned rein a wenn mei leben davon abhängen würd
tja zumindest ersteres würde der Staat am besten garnicht mehr tun, bzw. immer weniger Geld geht an Kliniken und Co.
Die Kosten im Gesundheitssystem steigen... eine große Klinik braucht im Jahr mehrere Millionen allein für den Strom (!!) und davon sind nicht die Materialien, Medikamente, Geräte gezahlt, die sie AUCH braucht, auch kein einziger Test ist hiervon bezahlt und kein einziger Mitarbeiter!
Und die Medizin wird immer teurer, nicht billiger, das geht auch garnicht. (ich red hier nicht von dem Schwachsinn den die Pharmaunternehmen betreiben!)
Neue Verfahren sind Wirkungsvoller, neue Geräter effektiver, aber auch teurer... außerdem steigen Preise für Strom und co gewaltig und bei mehreren Millionen Stromkosten zerrt das ganz schön.
Viele kleine Kliniken schreiben rote Zahlen, viele heilenden Therapien werden von den Kassen nicht mehr bezahlt.... Krankenhäuser werden zu gemacht, die Bereich im ländlichen Bereich werden immer größer für ein Krankenhaus. Udn Warum? Weil der Staat nicht mehr zuschießt!
kurz gesagt: unser Gesunheitssystem ist dabei immer schelchter und schlimmer zu werden. Wir werden wohl alle noch miterleben, wie wir in das "Zwei-Klassensystem" rutschen (Amerika läßt grüßen)
man kann nicht erwarten first class Medizin zum Preis von Secondhand Billigwaren zu bekommen
und wieviel Geld an die Schulen geht ist ja wohl auch bekannt... soviel, dass einige Schule mittlerweile kein Toilettenpapier mehr zahlen können von notwendigen Renovierungen garnicht erst gesprochen!
naja das problem der hohen strom kosten wär ja eigentlich nicht soschwer zu lösen aber es will nunmal keiner atomkraftwerke haben die sind zwar keine endgültige lösung aber ich denk mal für die umwelt immernoch besser als kohle oder öl und für den bau einer Dyson-Sphäre fehlen uns noch ein paar 100 jahre entwicklung schon eher wär ne wirtschaftliche förderung von helium 3 das am mond zu massen vorkommt möglich nur leider steckt die fusion auchnoch in den kinderschuhen