Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Allianzratarchiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Don Roberto Offline

15.11.2007 14:50
Co Leader im Camp Antworten
Zitat:

Immer locker Don und @ Dark, nimms net so ernst, Don is ein Idealist, da mag er net wenn man etwas als unterklasse ansieht
Sonst seh ich hier ja schon wieder einen riesen Streit vom Zaun brechen.

Also, um dass ganze jetzt mal ganz klar zu machen (und damit auch Dons überspitzte aussage mal mit gegenargumenten zu begegnen)
Es geht hier eigentlich die Meinung um, dass niemand aus dem Camp in der Lage ist, als Co.Leader zu fungieren, da die meisten einfach net ins Forum gucken oder wirklich einfach zu unregelmäßig spielen. Darklord, der seine Sache las Leader im Wing ja jetzt seit wirklich längerer Zeit sehr gut macht is also in dieser Hinsciht offensichtlich deutlich fähiger als die Campspieler (somit hat Don unrecht, was seine Fähigkeiten betrifft ) er hat halt jetzt nur in letzter Zeit mal einmal Pech gehabt, oder einfach schlicht und ergreifend net die Zeit, die andere Leute fürs Ogamen haben, was sich dann in den Punkten niederschlägt. Ich finde trotzdem, das Darklord leader im wing bleiben sollte.
echt? Nachdem was ich hier im Forum so mitbekomme, macht das eigentlich alles Aayla, oder seh ich das falsch?
naja, als pech kann das auch nicht bezeichnet werden, einfach nur grobe spielfehler, mehr nicht (hat auch nichts mit zeit oder so zutun, ich geh in uni 66 ne halbe stunde pro tag rein und hab schon fast soviele punkte wie er)

Ich weiß auch was jetzt kommt, wir sind eine Ally und es ist ganz egal, wo man spielt, etc. etc., aber und das sage ich jetzt auch net zum ersten mal, jeder spielt mit anderen Zielen. Blink z.B. möchte ein guter fleeter werden und mich einholen(heute ist deine Chance ich mach gleich 12k Punkte verlust ), in welchem Teil unserer Ally er dabei spielt ist ihm ganz egal.
Darklord hingegen hatte es sich als Ziel gesetzt in die Main zu kommen. Da das allerdings net mit seiner Spielzeit vereinbar is, zumindest im Moment, wollte er zumindest eine führende Rolle im Wing übernehmen. Das hat er dann getan und macht seine Sache, wie ja auch oben schon gesagt, auch echt gut. Nur ist es ihm halt sehr wichtig, in welchem Teil der Ally er spielt.
tja und dabei wird das camp und auch der wing als straflager o.ä. angesehen. ist doch so, oder darklord?

So hat jeder seine eigenen Ziele und ich finde, die sollte man achten.
Teilweise mögen die nicht konform mit dem sein, was die Ally als ganzes will und dann muss man seine eigenen Ziele halt etwas zurückstecken, nur finde ich sollten andererseits auch die allgemeinen Bemühungen die man aufbringt gewertet werden und dementsprechend auch gelegentlich mal Allymeinungstechnisch nonkonform gehandelt werden, wie es in dieser besonderen Situation der Fall ist.
klar, null kompromisbereitschaft, null einsicht, 100% Egoismus und kaum beteiligung sind auch wirklich schon große leistungen die gewürdigt werden müssen.

Soa, und dann hier nochmal meine Frage, warum net Rexy, wurde er schonmal gefragt???
na dann soll er sich mal melden und seine meinung dazu kundtun^^

Zitat:

von bunny
Immerhin ist er momentan Leader des Wings.

um ehrlich zu sein kommtmir sein leader posten ehr als titel vor, und nicht als amt.

Zitat:

[/color]Ich gebe Krootox recht mit dem argument das jeder seine eigenen Ziele hat und ich musste meine oft zurückstecken ...........

zurück stecken? klar, weil deine ziele einfach unrealistisch geworden sind mit der zeit.
wie sieht es den aus, wenn du wieder in der main wärst, welchen posten würdest du den dann verlangen!?

edit: klingt jetzt alles etwas hart, aber so ist halt meine sicht der dinge. bei der letzten diskusion konnt ich es mir noch verkneifen.

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

zandalor Offline

15.11.2007 16:51
ich hab mal wieder nich alles gelesen, aber ich muss sagen das ich dafür stimme das venom im wing bleibt.
er ist immerhin schon seit langem dort und hat seine aufgaben wirklich gut bestanden.
also ich würde ja in das camp gehen...
Darklord Venom Offline

Besucher

15.11.2007 17:02
Tja ich bin halt kein Schüler und auch nicht arbeits los

Wie mach andere in Ogame und das soll jetzt keine unterstellung sein das vorab es gib viele die es versuchen die arbeit mit diesen spiel unter einen hut zubekommen und dabei noch vernümpftige Stats hin zulegen

und wenn mal die Leader Position zb. die von kellerkind oder meine teils drunterleidet und ihr bzw Don das net einsehen will sind seine argumente unangemessen .........

und ich wollte eigentlich nicht das es soweit ausartet ....

aber sowas wurmt mich ....... idealismus hin oder her wenn einer nicht funktioniert wird er abgeschoben oder was ....... so siehts hier im mom aus es hat sich vieles zum negativen geändert sei es von meiner seite aus und andersrum und wenn es drum geht das ich meine ideale zuvertretten sehen meine heutigen ziele anders aus

zu anfang war ich eigentlich sehr verärgert das ich in die Wing gehen sollte aus der heutigen sicht bin ich eigentlich froh drüber das ich mich net punkte hetzjagt ergeben habe

und nun zu Aayla ich bin net abgeneigt zusagen das er meine leistung in der letzten Zeit überragt in gegenteil ich finde seine Objektivietät klasse in der hinsich der vertrettung im forum per Memberliste und auch sonst

ich würde ihm ja die leitung des Camps übergeben

und
Zitat:

zurück stecken? klar, weil deine ziele einfach unrealistisch geworden sind mit der zeit.
wie sieht es den aus, wenn du wieder in der main wärst, welchen posten würdest du den dann verlangen!?

Ja klar deine !!!! ^^ ne im ernst ich bin momentan zufrieden wie es ist aber da ja man mich ja so damit überrumpelt hat ist es ja woll klar das es zu konflikten kommen würde hatte mich don vorher mal ne info zugesteckt wie es sonst auch immer war hätte anders ausgehen können

aber mittlerweile müsstet ihr mich einschätzen können
Defender of Shit Offline

Besucher

15.11.2007 17:29
oh man....
.... die diskusionen werden immer bescheuerter
KrootOx Offline

15.11.2007 17:47
Erstmal hmm...
Also @ Advestaro:
Ich kann dir net zustimmen, da Selene relativ häufig einfach keine Zeit zum gamen hat, Das ist auch net schlimm und ich finde man sollte auch immer einen klaren Blick behalten und erst rl und dann ogame sehen, nur entspricht dies halt nicht 100% dem was man sich im allgemeinen unter einem Leader vorstellt
(dies soll unter keinen Umständen missverstanden werden, ich halte ihre posts für gut durchdacht, sinnvoll, klarverständlich und schlüssig, sprich alles in allem sehr gut und sollte ich mit meiner Aussage unrecht haben, dann solle man mich bitte auf der Stelle berichtigen )

Und nun @ Don
Mit deinem ersten Punkt hast du unrecht, wenn ich das richtig sehe war es zuletzt immer pech, dass es seine fleet erwischt hat, bzw. rl-verpflichtungen, die ihn vom on sein abgehalten haben.

Zu deinem zweiten Punkt
Es mag von manchen als herabwürdigung gesehen werden, in den wing oder das Camp verbannt zu werden, aber nach unseren Regeln ist es doch schlicht und ergreifend so, dass wir gesagt haben, dass niemand wechseln muss, solange sich niemand anderes auf seinen Platz in dem Teil der Ally bewirbt und das ist meines wissens nach bisher noch net geschehen, warum also sollten wir ihn dann ins Camp verbannen

Und nun etwas ganz allgemeines, was ich schon lange mal sagen wollte:
Unsere Ally ist nicht annähernd so Erfolgsorientiert, wie die anderen Top10 Allys und gerade das macht uns aus. Wären wir auch nur halb so erfolgsorientiert, hätten wir schon längst kein Camp mehr, bzw. nie eins gegründet, würden viel schneller Leute kicken, die in der inaktivität verschwinden, würden viel mehr darauf achten wie die Punkteentwicklung der Spieler von statten geht, bzw. Leute aus dem Wing die besser als Mainler sind einfach austauschen ohne lange zu diskutieren oder dergleichen. Auch wären unsere Mindestanvorderungen deutlich höher als sie es jetzt sind und mal ganz im ernst, Miner und Deffer sollten sich dann auch net mehr bei uns bewerben dürfen (denn aus der position betrachtet haben wir von denen eh schon viel zu viele). Leute die quer schießen und sich net an die von Oben gegebenen verordnungen halten und damit manchmal unwissentlich taktische Vorteile zunichte machen oder Nachteile produzieren? Weg damit!

Aber...

Wir sind eine liberake Ally und scheißen auf all das rumgelaber von wegen uh deff is was für memmen, nur der Erfolg zählt, blablabla.
Fortsetzung folgt, sry, wegen Doppelpost, zuviel geschrieben
KrootOx Offline

15.11.2007 17:47
Klar wollen wir uns auch entwickeln uns oben in den stats halten, aber wir wollen net auf biegen und brechen in die Top5 oder noch höher. Und wollen auch net unbedingt alle in den Top100 der Fleetstats stehen und vor allem, wenn mal jemand seine fleet verliert dann is das auch okay, dann baut er sie auch wieder auf. Es gibt mehr als einen Spieler bei uns dessen Punkte sich net durch die zeit seit dem er/sie spielt oder auch nur bei uns in der Ally ist rechtfertigt und trotzdem haben wir sie/ihn noch net gekickt und solange es net unbedingt anders möglich war auch weiterhin versucht seinen/ihren Wünschen und zielen so gut wie eben möglich Hilfestellung zu leisten.
Darklord mag Punktemäßig zur Zeit letzter im Wing sein und in letzter Zeit net ganz so viel zeit ins game investieren wie sonst, aber das waren auch schon andere vor ihm, nur das die meisten dann den ganzen Krempel hingeschmissen haben und gegangen sind, aber er bleibt, versucht sich wieder aufzubauen und hilft mit seiner fleet auch immer wo er nur kann.
Er überzieht dinge manchmal etwas und ich bin sicherlich nicht immer mit ihm einer Meinung, aber trotz alledem ist er noch immer ein sehr sozialer Spieler. Ich gebe zu, der Gedanke, dass er zurück in die Main will ist vorerst definitiev geschichte, aber so etwas kommt vor, wenn man auf fleeter spielt.
Von daher bleibe ich dabei, dass, solange sich niemand aus dem Camp bewirbt, er im Wing bleiben sollte.
Sollte allerdings im Zuge dieser Diskusion jemand den Antrag stellen ind en Wing aufgenommen zu werden und du, Darklord, solltest bei dem Antrag überstimmt werden und ihm somit stattgegeben werden, so musst du dich diesem Urteil wie jeder andere beugen. Ob du dann irgendeinen posten im Camp übernimmst oder net, bleibt dir ja überlassen.
Und nun mein letztes (und net zu schlagendes ) Argument:
Darklord hat seine fleet am 6.11 verloren und unsere, von uns allen, die wir im internen Rat sind und auch vom rest der Ally, unterstütze Verfassung besagt ganz klar, dass ein Fleeter, der seine fleet verliert und dementsprechend Punkte einbüßt einen Monat zeit hat zu zeigen dass er diese Punkte oder einen angemessenen Teil von den Punkten, die er verloren hat, wieder aufholt und vorher net darüber nachgedacht wird ihn zu einem wechsel zu zwingen.
Die Idee an und für sich war ja gut, aber Darklord möchte net und damit hätte das hier eigentlich gegessen sein können.
Das du damit unzufrieden bist, dass er seine fleet verloren hat, Don, is okay.
Ich gestehe dir auch zu, dass Darklord nicht unbedingt der geschickteste Fleeter ist, den wir haben (die atts gegen Alptraum zeigen dies), aber dann ist es doch eher hilfreich, zu versuchen, ihm noch den letzten schliff zu verpassen, anstatt ihn mit Sanktionen zu bestrafen(und sei es nur aus seiner sicht eine Strafe).
Also, laut unserer Verfassung und an die sollten wir uns halten, ist dieses Thema auf jeden Fall bis zum 6.12 nicht mehr relevant, ausser Darklord erklärt sich freiwillig bereit zu wechseln.

@ Wahl an sich:
Ich werd Rexy mal hierrauf hinweisen und ich finde, falls einer von denen die Wechseln wollen wechselt, dann jemand der noch keinen Posten hat.

So, viel Spaß beim lesen ^^
Darklord Venom Offline

Besucher

15.11.2007 18:30
ich versuche ja mein bestes um dem gerecht zuwerden koortox aber

Den anteil der punkte werde ich so schnell nicht erreichen weil

1. ich keine fleet mehr besitze die in meiner umgebung ausreicht um zuraiden sobald ich einen gewissen stand erreicht habe werde ich geraidet egal wie ich save wird mir ja immer vorgeworfen das ich es falsch mache siehe den thread in hilfe werde/wurde angegriffen da die meiste kritik wenn wunders von Don kommt

1.1 meine minen spucken net soviel als alternative bleibt mir da kolos abreissen neue baun harken an der sache ist wenn ich ne abreisse verliere ebendfalls punkte

in der hinsicht was bleibt mir da denn noch !?

und alternative hilfe bekomme ich ja auch net
blink182 Offline

Besucher

15.11.2007 18:39
mh ..wieso ne kolo mit 180felder kannste doch gut bebauen brauchst doch nur minen un rob auf 1 gegebenfals noch ne nanji aba du brauchst kein rakensilo kein foschungslabor ..ahja falls ihr es noch nicht wisst auch ohne forschungslabor habt ihr die forschungen auf den kolos ....

naja und so gesehen kannste doch gut minen bauen ich spiele im mom auch nur miner und mache deswegen net so viele punkte..ahja und zum thema saven schaf dir nen mond an ist zwar bei dir dan bissel doof wegen saven aba i wie geht des doch bestimmt und wen dir deien lj abgeschoßen werden naja vlt kriegste ja nen mond
KrootOx Offline

15.11.2007 18:51
Also, erstmal, Minen bringt dicke Punkte (siehe zur Zeit bei mir, ich gallopiere frölich durch die stats weiter nach oben), wenn man seine gt´s net verliert. Du brauchst kaum fleet. Wenn du nen gewissen minen lvl erreicht hats, kannste entspannt nen paar Mondversuche machen, ohne dass es dich zu sehr belastet ress technisch.

Schick mir ma ne pn, wie groß deine kolos sind und wie du sie zur zeit ausgebaut hast, vllt. kann ich dann helfen.
Darklord Venom Offline

Besucher

15.11.2007 19:04
@ Blink ein paar meiner kolos sind zu kleinen da ich es verpennt habe die vor dem großen aufstieg abzureissen und neue zubaun

@krootox tja ohne transen die einiges speichern können geht es net

und ich wollte noch was klar stellen ich bin nicht der letzte in der liste
blink182 Offline

Besucher

15.11.2007 19:14
stimtm ein reservist ist hinter dir ..net böse gemeint aba ich fand den gerade lustig
Don Roberto Offline

15.11.2007 20:12
naja, ich muss allerdings gestehen, das ich lediglich den VORSCHLAG gemacht hab, das darklord evl. ja ins Camp gehen könnte um kellerkind zu UNTERSTÜTZEN mehr nicht.
da war nicht die rede von degradieren oder sonst was.
und das was ich da gesagt hab, naja ist eben so, ich hab ihm schon x-mal gesagt, er soll Minen bauen, kleine planis abreißen und verdammt nochmal nicht per plani-tf/mein Mond saven.
und wenn Punkte durch nen koloabriss verloren gehen, so ist der Gewinn nach einiger zeit umso höher und ne flotte, egal wie groß sie ist, bringt in unserer Gegend sowieso nicht mehr viel ein.

und ich kann mich nur wiederhohlen, ich hab lediglich eine Möglichkeit vorgeschlagen, den von Kellerkind benötigten 2. Mann herbeischaffen, verdammt nochmal mehr nicht!
hätte wenigstens gedacht, das sich ein kleines maß an Patriotismus in dir findet...

@Krootox:
1.Zandalor war das gegen alptraum.
2. du sagst, wir wollen uns nicht mit aller macht in die Top drängen, da wir eine liberale ally sind, die sich um ihr member sorgt. nun, wäre es nicht eine sehr liberale tat von darklods Seite gewesen (nur rein hypothetisch gedacht), wäre er meines Vorschlages positiv gestimmt?

und zum Schluss sei gesagt, ich hatte nie die Absicht zu sagen, darklord solle in das Camp aufgrund seiner spielerischen Leistungen, die sind mir so was von egal, ich habe nur einen Lösungsvorschlag zu kellerkinds Problem dargeboten, mehr nicht.
das was ich über die spielerischen Leistungen darklords sagte, war eben die Antwort auf darklords Stellung zum Camp. und ganz ehrlich gesagt, wäre ich im Camp und würde das geschriebene darklords lesen, dann wüsste ich nicht, was ich noch in der ally zu suchen hätte...

Darklord Venom Offline

Besucher

15.11.2007 21:07
Zitat:

plani-tf/mein Mond saven

das waren deine worte aber du hattes net umbedingt gedacht das ich zu deinen komme ^^ habe grade nur das getan was du mir gesagt hattes ^^

Zitat:

hätte wenigstens gedacht, das sich ein kleines maß an Patriotismus in dir findet...

ich habe sinn dafür ehrlich aber da man mir mehre male gesagt hat das ich sowas lassen solle habe ich es auf ein geringes maß zurück geschraubt

bzw manche meiner ansichten verkehrt seien fühle ich mich irgentwie verarscht.......... mal ganz ehrlich

du hast ja meist tolle vorschläge aber wenn es auf wiederstand stösst meiner seits und ich sogar teilweise nicht alleine der ansicht bin/sind

(mann das wollte ich schon immer mal sagen ^^ **freu** )

kommt es dir auch irgentwie sauer hoch

Aber was ich damit meine das du dich jetzt mal in meiner oft bekannten lage manoviert hast ..,...

in dem sinne ............

Don Roberto Offline

15.11.2007 21:59
Zitat:

Zitat:

plani-tf/mein Mond saven

das waren deine worte aber du hattes net umbedingt gedacht das ich zu deinen komme ^^ habe grade nur das getan was du mir gesagt hattes ^^
moment, das höhrt sich jetzt glatt dazu an, als wenn ich gesagt hätte, ,,save auf meinen mond!" ich hab immer gesagt, ,,save per stationieren!"

Zitat:

ich habe sinn dafür ehrlich aber da man mir mehre male gesagt hat das ich sowas lassen solle habe ich es auf ein geringes maß zurück geschraubt
eshat nie jemand gesagt, du sollst deinen ,,patriotismus" zurück schrauben, es wurde gesagt, du sollst nicht immer deinen eigenenkopf entgegengesetzt dem, was die mehrheit der ally sagt durchsetzen...und im selben atemzug wurdest du dann, glaub ich, mit Hitler verglichen .

bzw manche meiner ansichten verkehrt seien fühle ich mich irgentwie verarscht.......... mal ganz ehrlich

du hast ja meist tolle vorschläge aber wenn es auf wiederstand stösst meiner seits und ich sogar teilweise nicht alleine der ansicht bin/sind

(mann das wollte ich schon immer mal sagen ^^ **freu** )

kommt es dir auch irgentwie sauer hoch
wieso sauer hoch, wenn einvorschlag nicht angenommen wird, dann kann ich damit leben. nur wenn ein vorschlag garnicht erst von allen seiten bedacht wird, dann find ich das ziemlich traurig und um ehrlich zu sein, fanden bis vor deinem ersten post alle diese idee gut

Aber was ich damit meine das du dich jetzt mal in meiner oft bekannten lage manoviert hast ..,...
nö, eigentlich nicht ich bin eigentlich so wie immer in meiner ,,heiklendiskusions-position" und nicht in deiner ,,ich werde als böser diktatorbezeichnet-position"^^

in dem sinne ............
jo

Aayla Secura Offline

15.11.2007 22:10
Also.. eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen, aber was sollst...

zuerst mal @krootox: Nicht bös gemeint, aber wenn du der Meinung bist ein Leader/CoLeader sollte ständig Zeit für oGame haben... sry, aber dann muss ich meinen Posten ablegen. Ich kann wegen RL Stress momentan absolut nicht saven, deswegen bin ich (mit Ausnahme von 2-3 Wochenenden) schon seit Ende August durchgehend im U-Mod. Ich seh auch ehrlich gesagt nicht wo der Zusammenhang da bestehen soll. Wie du siehst schaffe ich die "Aufgaben" trotz U-Mod, auch wenn es momentan mal 1-2 Tage dauern kann, was aber wiederrum überhaupt nichts mit dem U-Mod an sich zu tun hat.

dann @don & rest: Also darklord macht sich momentan rar und hat nicht viel Zeit für seine Aufgaben, soweit richtig. Richtig ist momentan (!!!) auch dass ich die Aufgaben für ihn miterledige.
Ich find es jedoch falsch dass er deswegen ins Camp soll!
Er hat Stress im RL und hat deswegen momentan nicht viel Zeit, kann ich sehr gut nachvollziehen, deswegen versuche ich ihn momentan auch möglichst zu entlasten. Klar gab es genügend Auseinandersetzungen, aber die kamen nicht nur von ihm sondern auch von mir. Das ist kein Grund ihm vorzuwerfen er macht seinen "Job" schlecht. Im Gegenteil - ich halte darklord für einen sehr fähigen Leader, der sich halt nur erstmal daran gewöhnen musste dass er nichtmehr alleine ist ;)

@darklord: Ich hätte keine Probleme damit ins Camp zu gehen, aber ich denke dass du momentan eher eine Entlastung brauchen kannst als Kellerkind. Und es gibt ja auch schon genügend andere Freiwillige die wieder ins Camp wollen. (Mensch, lasst blink wieder ins Camp und er macht den CoLeader, ich hab nie verstanden was so schlimm daran ist wenn er im Camp spielt.)

JA, ich weiß dass das von dir nur ein Vorschlag war Don, aber da es hier eben anders rüber gekommen ist auf alle hab ich eben entsprechend gepostet.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Tassdar
Bnd´s »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz