da ja kaum noch wettbewerb insbesondere im wing stattfindet aufgrund der rip deff-bashes habe ich überlegt ob wir den schrottwettbewerb nicht in drei teile unterglieder sollten, dazu stelle ich mal zweit vorschläge vor.
Vorschlag 1:
I. geschrottete units (only rip-atts)
II. geschrottete units (komplett ohne rips)
III. erbeutete ress
Vorschlag 2:
I. geschrottete units (alles was puttgeht)
II. geschrottete units (nur units zerstörter schiffe werden gezählt)
III. erbeutete ress
das ganze is nur so nen vorschlag um vllt. aayla/advestaro und auch andere vllt wieder dazu zu bewegen mitzumachen.
bin für andere varianten/verbesserungsvorschläge offen
da das problem glaub ich nur bei den RIPatts liegt, würd ich vorschlagen, bei atts die unter einer mindestressgrenze liegen einfach die units zu halbieren, dadurch würden defbashatts in ihrer wertigkeitstark eingeschränk.
Als ressgrenze würd ich hierfür die mindestgrenze für die erbeuteten ress im ress-wettbewerb vorschlagen.
ich weiß nicht ob halbieren schon reichen würde
das können wir dann aber erst beim nächsten schrottwettbewerb so machen aonst muss jetzt noch so viel nachgerechnet werden...und das bedeutet arbeit, es sei denn irgendwer macht das freiwilig...
können wir ja ab dem nächsten machen, aber das wird dann in der main wieder langweilig, weil ich zur zeit nur rip atts fliegen kann, da ich für normale nicht lang genug on sein kann
stimme dir zu Gek. hab auch überlegt ob ich vllt nächstes mal wieder einsteige, jedoch kennt ihr alle meine fleet, die besteht fast nur aus rips. ohne die hätte ich und evt auch Gek eig keine chance mehr gegen don. und beim letzten mal war es ja auch wirklich bis zum ende hin spannend, obwohl ich rip-atts und don eig nur atts mit fleet gemacht hat. würde also klar die alte variante, mit der mindest-win-grenze favorisieren. aber das muss ja hier die ally entscheiden
hmm ich bin auch eher für vorschlag 1 is denke ic für alle die beste lösung und auch für den rip-only wettbwerb sollte es ne mindest win grenze geben sry nordic aber deine kbs sind echt nix dolles
bin gegen Variante 1 und 2!
klar, macht noch ne Unterteilung, dann ist das ganze kein Wettbewerb mehr sondern ein Sammelsurium aus KB-Threads für jeden Teilnehmer!
Das soll ein Wettbewerb sein, da gibt es nunmal immer nur einen Gewinner und die anderen verlieren halt, so ist das eben.
allerdings sollte das ganze von der sportlichen Seite aus gesehen werden, nach dem Motto, dabei sein ist alles.
Allerdings gibt es das hier allem Anschein nach nicht, hier heißt es, wo hin man sieht, nur: ,,ICH, ICH, ICH!", ,,Bäh, der macht RIPatts! Bäh, da kann ICH nicht mithalten, also mach ich nicht mehr mit!", ,,Bäh, ICH will noch eine Unterteilung, damit ICH auch gewinne!" .....
Was ist bitte so schlimm an den verdammten RIPatts!? ich verstehe es nicht!
überall wird nur geheult, das es doch sooo unfair ist, wenn da einer solche atts schmeißt, die nichtmal viele Units bringen, es ist einfach nur schrecklich.
Ein steht fest, wenn hier noch eine Unterteilung des Wettbewerbs kommt, dann könnt ihr den ganzen Quatsch vergessen! Der eigentliche Zweck , den Zusammenhalt zu verbessern und etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen dieses Wettbewerbs ist dann völlig verloren gegangen.
hmm...ich glaube das ist ein problem der gesammten menschen..
jeder will nun ma erster sein..ich sehe ja ein das die kb's so wie ich sie reingestellt habe..nich wirklich attraktiv sind...ich hätte ja auch den att mit der normalen fleet auf den plani nach den bashes reingestellt... aber irgendwer ist mir zuvorgekommen... werde es jetzt nochma an nem anderen plani versuchen..und die ripatts erst reinstellen..wenn ich den plani "gesäubert" habe..
________________________________________________ zwischen mir und dem wahnsinn ist oft nur ein schmaler grad...
da haben mehrere Versucht dir klar zu mache, warum zumindest im Wing die Rip-Atts den anderen den Spaß nehmen... und wenn mir etwas keinen Spaß macht, dann lasse ich es sein
ich nehm ja auch nicht an en olympischen Spielen im Sprint teil, weil ich genau weiß, dass die anderen Meieln vor wir ins Ziel kommen...
nur warum wird hier dann der vorschlag des mindest-wins iwie immer außer acht gelassen??
ich glaub blink hat das in einem thread mal vorgeschlagen gehabt mit den werten wing=500k win und main=1kk win. warum nicht? evt könnte man es auch ein wenig niedriger ansiedeln. aber so würde deffbashen raus fallen und hier würden sich einige nicht mehr ständig beschweren können und müssen. und ich mein, wenn man mit rips nen win von 1mio schafft, dann find ich das schon ganz gut, auch wenn das hier vllt einige anders sehen.
Shaak-Ti Niceris schrieb am 21.02.2008 21:17 Uhr:
Don... lies doch einfach im anderen Topic....
da haben mehrere Versucht dir klar zu mache, warum zumindest im Wing die Rip-Atts den anderen den Spaß nehmen... und wenn mir etwas keinen Spaß macht, dann lasse ich es sein
ich nehm ja auch nicht an en olympischen Spielen im Sprint teil, weil ich genau weiß, dass die anderen Meieln vor wir ins Ziel kommen...
keine sorge, ich hab in den anderen thread geschaut und was ich sah, waren nur Tränen, Tränen verpackt in endlosen Texten, die sagten ,,ich werd nicht erster, also muss der Wettbewerb geändert werden!", mehr nicht.
Jeder verfolgt seine eigene Spieltaktik und das ist auch richtig so und nur weil der eine RIPs hat und diese benutzt, aber der andere nicht, müssen gleich RIPatts ausgeschlossen werden (und genau das ist es, was hier versucht wird!) , damit es fairer ist? Wo bleibt den da die Fairnes für die Ausgeschlossenen?
das was ich hier angefangen habe war nur ein vorschlag, dass mit der mindestwin grenze würde auch meiner meinung nach schon ausreichen
ich finde nur insgesamt muss/sollte was geändert werden...die mindestgrenze wäre insgesamt gesehen von vorteil, da so das ganze nicht in so viele threads unterteilt werden müsste man könnte trotzdem noch nen biggest-rip-att-thread erstellen nur so zum spass...
wollte hier jetzt keinen krawall anzetteln
EDIT:
Zitat:
keine sorge, ich hab in den anderen thread geschaut und was ich sah, waren nur Tränen, Tränen verpackt in endlosen Texten, die sagten ,,ich werd nicht erster, also muss der Wettbewerb geändert werden!", mehr nicht.