Selene (hoffe es stört net den alten namen zu nehmen, den neuen schreibe ich ständig falsch, wenn doch, werd ichs anders machen, nur dann könnten mituntern namensfehler vorkommen...^^) Ja, Recht gehabt, kriege geerade die Krise und würde ich morgen nicht einen Marathon laufen würde ich jetzt erstmal 2-3 Zigaretten rauchen *g*
Nun zum Thema:
- Darklord:
Um dein Problem oder unverständniss nach möglichkeit ein für alle mal aus zu merzen:
Rang 4 und 5 sind für Member, die sich seit längerem aktiv ins ally leben einbringen, dass zeigt sich auch an den damit verbundenen Vorteilen, nämlich dass man im internen Rat lesen bzw. schreiben also bei wichtigen entscheidungen der Ally für die Member anwesend sein und mitwirken darf, mehr nicht!!!
Und aus genau diesem Grund liegt ab diesm Rang auch das HAUTPAUGENMERK bei der Entscheidung, ob jemand den Rang bekommt oder net, bei den Membern, die diesen Rang bereits haben, ALSO bei den Membern, die sich aktiv ins Allygeschehen einbringen!!!
Da das ganze hier aber auf dem game OGAME basiert, haben wir auch noch ogamespezifische Faktoren mit eingebracht, aber das hat Don ja bereits sehr schön und genau erklärt.
UND UM DAS AUCH NOCHMAL GANZ KLAR ZU MACHEN:
Es geht um die SUBJEKTIVE entscheidung der anderen Member, ob besagte Person etwas für die Ally leistet oder nicht.
Es geht um ein demokratisches System bei dem die Member, die am besten dafür geeignet sind diese entscheidung zu fällen, darüber GEMEINSAM entscheiden.
Und wenn ein Member EINEN post schreibt und dieser Post die Frage zur Antwort 42 enthält und daher alle Probleme auf einen Schlag löst und alle ausser mir finden, dass dieser Member, mit nur einem Post es verdient hat erst Rang 4 und dann Rang 5 zu erhalten, dann ist das so, denn das ist ein Mehrheitsentscheid, darauf basiert diese ally, darum bestimmt man GEMEINSAM und auf GENAU diesem System ist unser Rangsystem aufgebaut.
Im weiteren ist es VÖLLIG irrelevant ob jemand jeden Tag reinschaut oder nicht, wenn man davon NICHTS merkt!!! (siehe Dons absatz über den Zuhörer [wirklich sehr schön geschrieben, ist das Zitiert?])
Und um der dazugehörigen Kritik gleich vor zu beugen, ja ich habe für McCoy gestimmt, aufgrund des Gefühls, dass er gut informiert ist, aber diese GEFÜHL(!!!) hat er mir ja auch irgendwie vermittelt und da interessiert es mich GARNICHT(!!!) wie oft er real on war, das ist meine MEINUNG, nicht eine errechnete Beteiligungszahl oder was weiß ich was.
Dann zu den vermalledeiten Logs (die völlig überflüssig für die Wahl sind, aus oben genannten Gründen):
Wer wertet sie aus? Du Dark? Wohl kaum, oder woher nimmst du die Zeit die du sonst net hast, aktiv am Forum teil zu nehmen???
Bunny:
Wie lange jemand in der Ally ist, ist ein absolut drittklassiger Grund dafür, jemandem einen Rang zu geben, das Rangsystem, basiert, wie oben beschrieben eigentlich auf ganz anderen Dingen, die einen weit höheren Stellenwert haben.
Im weiteren und das habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben, es geht bei diesen Rängen um kontinuität.
Ich denke, die meisten haben jetzt mitbekommen, dass du aktiver bist, dich bemühst etc. das ist doch gut und ich für meinen Teil sehe das auch ganz klar positiv, behalts bei und zeig allen das sich was ändert und es wird sich auch sicher in der nächsten Wahl niederschlagen.
Und zu guter letzt, ich würde nicht all zu sehr darauf pochen, das man ingame leistungen bewerten sollte und wie lange ich in der ally bin, wenn ich jetzt gerade erst dabei bin, jemanden zu überholen, die seit knapp einem Jahr im U-mode ist, dass spricht nämlich im allgemeinen nicht gerade für die eigenen Leistungen...
@Spiel und rl:
Hier wurde mehrmals darüber geredet, in wie fern Ogame einen in seinem rl einschränken sollte, bzw. nicht.
Naja, Ogame ist ein Hobby, wie hundert andere Hobby, nur ein recht zeit intensieves und naja, da ist es mitunter ganz natürlich, dass die, die mehr Zeit dafür haben bzw. investieren, dies auch von anderen erwarten oder zumindest danach fragen, nur frage ich mich, warum hier jemand, der selber sagt er/sie habe kaum Zeit für Ogame, dies von anderen erwartet.
Post2:
Rückstufen von Rängen:
Wie die Ränge 4 und 5 vergeben werden, wurde ja jetzt zur genüge oben beschribeen und genau aus diesem Grund herraus denke ich, dass diese Leute auch NICHT zurück gestuft werden sollten.
Denn jemand, der sich über längere Zeit in die Ally eingebracht hat, damit bewiesen hat, bereit zu sein, einen teil seiner Freizeit fürs Game und somit die Ally zu opfern und dem dann das rl dazwischen funkt, der sollte deswegen nicht die rechte verlieren.
Die Leute, die mehr oder minder ganz das interesse am game verlieren und somit auch den rang verlieren sollten hören ohnehin auf bzw. die accs werden abgegeben oder gelöscht, aber findet ihr, dass Gek z.B. seinen Rang verlieren sollte, obwohl er zur Zeit einfach net genug Freizeit zur Verfügung hat? Ich nicht, denn er hat einiges für die Ally geleistet und ich wette er wird es wieder tun, wenn er die Zeit hat, daher halte ich zurückstufungen für quark.
So, dann noch etwas aus eigener Sache:
Könnten wir mal aufhören uns gegenseitig an zu greifen?
Ich meine Beleidigungen sind fehl am Platz, aber RL-Drohungen???
Und der einzige Kommentar dazu is, „Ja er hats provoziert?“
Darklord, du raubst deinen Ideen durch deinen eigenen Umgangston jegliche substanz.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass je mehr du beleidigent oder dergleichen wirst, ich das Interesse an deinen Ideen verliere, bzw. das interesse mir überhaupt genau durch zu lesen, was du schreibst und das gilt auch für alle anderen, sry, ich schlag mich in meinem rl mit genug Affen rum, nur kann ich denen leider mitunter nicht aus dem Weg gehen, da sie sich meine Chefs bzw. Vorgesetzten schimpfen, aber dann brauch ich das hier net auch noch und ich denke, dass geht hier KEINEM anders.
Und btw. Wer anfängt zu beleidigen, dem fehlt es an Argumenten!
Auf der anderen seite, sollten einige auch mal ein wenig mehr darauf verzichten, jedes einzelne Wort auf die Goldwaage zu legen. Vor allem, wenn man weiß, dass der Gesprächspartner mitunter etwas hitzköpfig ist und wenn ihr euch angegriffen fühlt, nunja, dann geht vllt. Einfach mal nicht auf das gesagte ein (auch wenn’s euch wurmt) und lest einfach drüber hinweg, dass ist dann zwar ignorant und mitunter genauso beleidigend, wie das vorher gesagt, aber damit ist der zweck dann ja auch erfüllt und vorschnelle reaktionen können mitunter vermieden werden *zu aayla schiel*
Selene:
Leute die arbeiten haben mehr Freizeit als Student...bitte nicht noch mehr davon, ich hab vor Lachen Bauchschmerzen...^^
Von ein paar wenigen Studiengängen (zu denen Medizin mitunter sicher auch zählt, möchte ich ja garnet abstreiten) mal abgesehen, hat ein Student so was von viel mehr zeit und vor allem kann seine Freizeit so was von viel freier und individueller gestalten als jemand, der arbeiten geht... Mitunter ist das sicherlich auch eine Frage der Prioritäten setztung und ich meine hier nicht rl oder game sondern eher Hobby a oder Hobby b bzw. Freizeitgestaltung a und Freizeitgestaltung b.
Zottel:
... dazu fällt mir nichts vernünftiges ein, ausser, die Ränge haben, wie ich finde sehr wohl einen sinn, da man so mehr membern die möglichkeit gibt, die ally mit zu gestalten...
So, dass wars dann ersma von mir, morgen is wie gesagt marathon, von daher, vor morgen abend guck ich hier net mehr rein, bin ma gespannt, was noch alles kommt.
hab ich nicht auch irgendwo geschrieben, dass es hier nur um einige, wenige, wirklich streßige Studiengänge geht? *kratz*
wenn nein, hab ich es wohl vergessen.
Klar, es gibt Studiengänge mit 18 Wochenstunden und weniger DIE haben natürlich alle zeit der Welt
möchte ich sicher nicht bestreiten
so wie Arbeit nicht gleich Arbeit ist, ist Studium eben nicht gleich Studium. Gibt immer streßige und weniger streßige Varianten
und freut mich, dass ich dich einschätzen kann *gg*
und klar, Selene ist vollkommen ok, ich weiß ja dass ich gemeint bin
*beruhigenden tee geb*
Auf der anderen seite, sollten einige auch mal ein wenig mehr darauf verzichten, jedes einzelne Wort auf die Goldwaage zu legen. Vor allem, wenn man weiß, dass der Gesprächspartner mitunter etwas hitzköpfig ist und wenn ihr euch angegriffen fühlt, nunja, dann geht vllt. Einfach mal nicht auf das gesagte ein (auch wenn’s euch wurmt) und lest einfach drüber hinweg, dass ist dann zwar ignorant und mitunter genauso beleidigend, wie das vorher gesagt, aber damit ist der zweck dann ja auch erfüllt und vorschnelle reaktionen können mitunter vermieden werden *zu aayla schiel*
Also zum einen war das bei weitem nicht das erste mal und zum anderen war es keine vorschnelle Reaktion. Ich bin immernoch nicht bereit weiter den Leader Posten zu übernehmen und habe ihn weiterhin inGame abgelegt.
edit: Ja ich weiß es ist hier eine egoistische Haltung. Aber es ist immerwieder so das wenn es darum geht etwas zu tun von darklord keine Spur zu sehen ist, sobald ihm aber was nicht passt ist er einer der aktivsten hier und schlägt mit Beleidigungen um sich. Sry, aber mit so einer Person arbeite ich nicht zusammen. (auch wenn die Zusammenarbeit darin besteht das blink und ich alles alleine machen und er nur rummault wenn was nicht stimmt)
Aayla Secura schrieb am 04.10.2008 19:53 Uhr:
darklord: du redest hier dauern von deinen Erfahrungen und das du das alles könntest. Trotzdem hast du es immernoch nicht geschafft zu sagen wo die Logs sein sollen.
Achja, ich programmiere schon seit knapp 10 Jahren Homepages und verwalte Foren, noch Fragen?
Tja wer hier php bb2 als admin Tool ansieht der kann einfach meines erachtens keine 10 jährige erfahrung haben Aalya und damit zeigste das worauf ich gewartet habe nähmlich keine erfahrung
Das Php bb2 ist der Forenskin mein lieber
du müsstes jetzt mal hier bei mir sein meine kollegen hier lachen sich grade schlapp echt
10 jahre erfahrung
ich habe wie vor ein paar post erwähnt das ich das selbe forum bei rapidforum habe
aber ich kann mir denken das du vom Php kits aus gehst womit mann homepages gestallten kann
selbst wenn ich grade mal die häfte der jahre auf dem buckel habe schein es mir das ...................... achwas vergiss es
ps ..
ich weis ja nix ..........
aber nochwas Aalya ich habe aber auch nie behauptet das du in den Konfig dateien suchen müsstes ......... das noch vorweg und Foren verwalten im sinne des aufbau also areas erstellen rechte rein setzten kann jeder da gehört nicht viel ahnung zu...
aber wie gesagt mit dir will ich nicht mehr diskutieren weil ich in dir keinen anspruchvollen diskusion partner sehe im mom jedenfalls.
und da es ja hier drauf hinaus läuft das wir uns ja so oder so nicht einigen können kann das thema abgeharkt werden man (ich ) will mal Don nerven nicht überstrapazieren
nicht das er mich beim nähsten ally treffen doch noch an der Wand takert ^^
*gähn* Ohje, und du redest von Erfahrung? Also zum einen: Zitier mal wo ich gesagt haben soll das phpBB 2 das Admin Tool sein soll. Zum anderen: phpBB2 ist die hier zu Grunde liegende Forensoftware die von rapidforum einfach nur abgespeckt wurde, der Nachfolger ist phpBB 3, wird aber von raidforum nicht übernommen.
Und wenn du meinst ich programmiere nur mit php Kits dann lass ich dich mal in dem Glauben. ^^
Aber ich vermisse bei deiner ganzen Prahlerei noch immer eine Beschreibung wo die Logs zu finden sein sollen, dazu warst du immernoch nicht in der Lage.
zu deinem PS: Und wo hab ich behauptet ich hab in den Konfig Dateien gesucht? Beim andere Leute Worte in den Mund legen bist du echt gut.
Aber da du unfähig bist endlich zu sagen wo die Logs sind und stattdessen mit absolutem Unwissen glänzt belassen wir es mal dabei, dann hört man von dir in den nächsten Wochen/Monaten wieder nix und ich hab meine Ruhe.
Herrzlichen Glückwunsch an den, der das auswerten soll.
Allerdings spielt das eh keine Rolle mehr, deine Idee(wenns den überhaupt mal eine gab) haste dir eh verbaut.
Aber da es dir ja mitlerweile nur noch darum geht Aayla fertig zu machen, kann dir das ja auch wiederrum egal sein.
Sowas kannste dir spaaren, zumal dir langsam mal klar werden sollte, dass der einzige Grund, warum du überhaupt noch Leader im Wing bist, der ist, dass du es schon immer warst...mehr nicht.
Es gibt genug, die nicht mit deiner Leaderschaft einverstanden sind, eben aus jenem Grund:
Zitat:
Sry, aber mit so einer Person arbeite ich nicht zusammen. (auch wenn die Zusammenarbeit darin besteht das blink und ich alles alleine machen und er nur rummault wenn was nicht stimmt)
Also schieb hier nicht so ne welle, du bist nicht der größte...vllt. hättest dir die Posts von krootox mal durchlesen sollen, er hat nämlich schön erklährt, warum es sowas von egal ist, wo die verdammten Logs sind, ob du mehr erfahrung hast als aayla und ob aayla nur in den Forenkonfigurationen rumspielen kann. Das interessiert alles den Gasmann, uns nicht, weil es völlig irrrelevant für den ganzen Rangabstimmungskram ist.
Basta!
@Krootox: Nö, hab ich mir selbst ausgedacht...hat mich am Ende auch erstaund was ich so herrvorbringen kann^^
Darklord du zeigst im Moment ein Niveau...
also ehrlich, langsam spottet es jeder Beschreibung
deine Idee wurde abgelehnt und dir scheint es echt nurnoch wie Don meinte darum zu gehen Aayla zu beleidigen. (Warum? Neidisch?)
es wahr wohl eher ein Fehler, deinen Vorschlag überhaupt soweit aufzugreifen, dass man darüber redet. Es hat sich dadurch nämlich eine prima Plattform ergeben, dass sich hier ein Niveau sondersgleichen ergibt.
Anstatt irgendetwas konstruktiven, haben wir mal wieder Streß in der Ally.
du bist hier der einzige, der andere beleidigt, ihnen Worte in den Mund legt und als Lügner beschimpft. (nein, nicht wortwörtlich, aber ohne es besser zu wissen zweifelst du an Aaylas php- und Admin-Kenntnissen?)
wenn du alles besser kannst: zeigen! beweisen! zeig uns was du administrierst und was du mit php selbst (ohne Kits!!) programmiert hast!
"wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen", du hast bisher nämlich NICHT gezeigt, dass du es besser kannst, bzw. überhaupt Erfahrung mit php und co hast. Und uns bewiesen, dass Aayla weder HP mit php programmieren, noch Board verwalten kann, hast du auch nichts..
du sagst nur ständig, dass du es alles besser weißt und kannst. Dazu gehört nicht... das kann jeder. Ich kann auch behaupten, ich sei DER Crack auf dem Skateboard...
alternativ könnte ich mir natürlich auch nee Aufgabe ausdenken und ihr beide/du könntet/könntest dazu etwas programmieren *kratz*
so könntest du deine Ahnung beweisen. Bisher sind deine Aussagen nämlich genau das: Aussage. Ohne Beweise oder irgendwelche andere Fakten.
und zum Thema "anspruchsvoller Diskussionpartner": für mich ist das jemand, der auf meine Argumente eingeht, wenn ich ihn nach etwas frage auch antwortet und Beispiele bringt. Nicht ständig anfängt mit "du hast ja sowas von keine Ahnugn!" oder sonstigen Beleidigungen, aber an Beispielen und echten Argumenten spart.
du beschwerst dich über Aayla, bist aber selber nicht besser.
tu uns allen einen Gefallen: komm runter von deinem hohen Ross und leg deinen verletzten Stolz ab und geh wieder normal mit uns um...
Akzeptier, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde und wir nicht alle auf deiner Seite sind.
und lass bitte wieder anständig und rational mit dir reden
ich hab absolut kein Problem mit dir, aber dieses "allyfördernde" Verhalten muss absolut nicht sein!
eigentlich wäre die einzige sinnige Reaktion gewesen, garnichst zu schreiben, aber langsam reichts mir -_-
(und phpBB2 als Skin zu bezeichnen... ich bin sicher, diese Firma freut sich darüber, dass sie "Skins" entwickelt und keine Forensoftware: http://www.phpbb.com/)
jope so siehts auf don ich bin der immer nur maul hier
@ Shaak-Ti Niceris:
das es hier um nen programm geht weiss ich auch
ebendfalls nutze ich die software auch für meine hp und
naja was sollst ich habe kein bock mehr auf den scheiss
nochmal @ Don :
das ist schon der richigte ansatz aber ich würde mal in die linke untere ecke schauen da steht das diese Logs nur 7 Tag gespeichert werden und ich denke mal das der jenige sich jetzt freud das du seine ip preiss gibst und ich hoffe das der Jenige nen schnellen anbieter hat der im ausdem anbieter ip pool ne neue zuweist
Darklord Venom21 schrieb am 05.10.2008 04:41 Uhr:
Das Php bb2 ist der Forenskin mein lieber
sag mal, denkst du noch darüber nach was du schreibst?
oder rechtfertigst du dich mit jedem Posting neu und alles was davor war ist vergessen? Oder ist ein Skin jetzt ein Programm?
du sagst in fast JEDEM Posting irgendwas anderes und roter Faden läßt in deinen Argumenten auch nicht erkennen
du bist wirklich nurnoch am Rummeckern und Beleidigen und jetzt scheinen dir die Argumente auszugehen und anstatt vielleicht mal Entschuldigung zu sagen, sagst du einfach "ich hab keinen Bock mehr"
warum? weil du merkst, dass dir die Argumente ausgehen?
außerdem bist du sicher NICHT der einzige, der ein phpBB für seine HP nutzt...
ich warte im übrigen immernoch auf Beweise...
langsam kommt es mir ECHT so vor, dass du neidisch auf Aayla bist und du deine Unkenntnis zu maskieren versuchst...
wo hast du dich für deine letzte Unterstellung Aayla gegenüber er habe keine Ahnung (was du im übrigen immernoch ebenso wenig bewiesen hast wie deine eigene Erfahrung) entschuldigt?
wo hast du dich Aayla und mir gegenüber entschuldigt, dass du uns quasi den Mund verboten hast, weil wir zuwenig zeit zum Spielen haben?
deine einzige Entschuldigung galt der Drohnung alla "ich nimmer rede, ich jetzt hauen"
so primitive bin ich nicht und du kennst mich nicht persönlich
genauso wie ich Aalya und dich kenne
naja zum letztern post von wegen 10 jahre gild halb das selbe
und ich ziehe mich jetzt erstmal zurück vom ally leben bleibe im spiel weiterhin akive also das genaue gegenteil von euch beiden soll jetzt keine beleidigung sein ist halb tatsache
ich hab nie gehauptet, dass du primitiv bist im gegenteil... ich halte dich eigentlich für einen intelligenten menschen, mti dem man normalerweise auch ziemlich gut reden kann
und das eine war eine sehr grobe Zusammenfassung von einem deiner Beiträge, ja ich geb zu, arg primitiv wiedergegeben war nicht böse gemeint und wenn ich dir damit zu nahe getreten bin: tut mir leid, dass wollte ich echt nicht. Es war einfach nur blöd wiedergegeben und sollte keineswegs andeuten was ich über dich denke oder so