nach subjektiven Empfinden einiger Leute hier, ist nicht nur für diesen Post nee Entschuldigung fällig blink... schon allein für das Mundverbieten
(ja unter anderem nach meinem Empfinden)
und ich glaub Krootox krieg die Krise, wenn er das ganze hier liest, hm
Darklord Venom21 schrieb am 03.10.2008 20:55 Uhr:
ey ich gib dir gleiche eine vom wegen fresse halten ne jedes uns bekannen forum programme haben logs wie gesagt dazu gehört ahnung wo man die finden kann ich wollte Don es zeigen und er hat abgelehnt also kann ich es auch nicht ändern kollege solltze wir uns mal treffen können wir die disskusion mal von angesicht zu angesicht regeln
also dann: Beschreib doch mal wo es die Forenspezifischen (!!!!!!) Logs geben soll.
Ach und das dieses Forum Logs hat hab ich nie bestritten, nur du sagtest es hat forenspezifische Logs, was mal etwas ganz anderes ist.
blink182 schrieb am 03.10.2008 21:42 Uhr:
soo ich bin dafür das schneder als ally ältester den rang OPA bekommt ...weil er halt der älteste ist!!
soo und ich bin dafür, dass du jetzt erstmal ne pause macht und den rausch ausschläfst
@Shaak Ti:
Danke^^, hab mir dafür auch viel Mühe gegeben
Zitat:
Shaak-Ti Niceris schrieb am 03.10.2008 20:46 Uhr:
hmmm.....
aber mal ganz ehrlich, sollten wir dann das Rangsystem echt nicht ändern?
wenn nämlich der Großteil/die Mehrheit der Ally, es so sieht wie Don, also die Sache mit dem Zuhörer, dann sollten wir vielleicht das Rangsystem wirklich ändern, bzw. es genauer definieren. (dazu bedürfte es dann wohl einem Voting) Also ich denke das Rangsystem is ganz in ordnung, so wie es ist. Bis Rang3 kann man ohne großen aufwand, was die aktivität betrifft, kommen. Anschließend entscheiden unsere member ob ein höherer Rang angemessen ist.
im Moment steht nämlich das hier unter den Voraussetzungen:
Zitat:
4. dauerhaft aktiver forenaccount (wird Pi mal daumen gemessen )
und das nur bei Rang 3!
korrekt müßten wir zum einen diese Bedigung bei Rang 4 und 5 auch nochmal einfügen. Dafür ist die Wahl, hier entscheidet nun jeder für sich, ob ne Beförderung angemessen ist.
Und dann vielleicht auch genauer definieren, was wir für Rang 4 und 5 als aktiven Forenacc definieren.
Eben die Sache mit: Beteiligt sich im Allianzrat an Dingen, die die Ally angeht oder sowas....
nach den jetzigen Regeln, reicht es nämlich theroetisch (!!) echt täglich das Spieleforum vollzuspammen....
ok, dass wurde bisher immer von den Leuten, die abstimmen relativiert, weil die meisten eben unter "aktiv" verstehen, dass man sich auch aktiv an Dingen die in der Ally vorgehen beteiligt.
vielleicht sollte man es echt mal in die Regeln aufnehmen? jeder entscheidet ja bei seiner Stimme für sich selbst, ob die Aktivität da ist, oder nich und wer nur in den spielen rumhängt wird mit großer warschinlichkeit auch net befördert.
daher brauch denke ich mal nix am system geändert werden.
@Darklord: Nochmal son Post und du setzt im Forum erstmal aus, sorry aber sowas muss sich hier niemand bieten lassen, eine gewisse sachlichkeit sollte sich wohl jeder behalten.
und ob das forum hier Locks hat bzw. ob man die in einem Leben auswerten kann, spielt momentan kaum eine rolle, da offensichtlich bisher die mehrheit mit dem jetzigen system ganz gut klargekommen ist, nur du nicht. ...also gibt es dem anschein nach kaum grund zu einer Änderung.
Nur weil dir etwas nicht passt, wird nicht alles geändert. Dass Bunny wohl nicht befördert wird, ist schade, aber nicht zu ändern...seit 3 wochen ins forum schauen und gelegentlich ein post bei den spielen/offtopics machen reicht nunmal nicht.
ich halte das Rangsystem so wie es ist ja auch für vollkommen in Ordnung!
wir haben damals lang genug gebraucht um es auf die Beine zu stellen und ich denke so gut es geht auch alle möglichen Faktoren berücksichtigt.
ich hab mich mit ändern vielleicht auch falsch ausgedrückt. Ich meinte halt einfach nur pro Forma rein schreiben, wie die meisten das mit dem aktiven Forenacc meinen/sehen.
es wäre also nicht wirklich nee Änderung am System... eher halt genaures darstellen.
wie du selber meintest, durch die Wahl wird nämlich genau dieser Punkt berücksichtig: ist das Mitglied Spiele-/Offtopicaktiv oder auch Allyaktiv?
an den Abstimmungen merkt man ja, dass das durchaus ein kriterium ist.
Ergänzen wäre vielleicht wirklich das bessere Wort gewesen.
Damit halt neuere Spieler wissen woran sie sind.
Man kann es ja auch als Erklärung oder sowas dazu schreiben, nciht als Bedingung
also ich gebe zu das es grade mit mir durch gegangen ist
aber auf dem komentar von Aalya war aber auch doch nix anderes zu erwarten naja sry
wie auch immer ich habe zu anfang gesagt das man die Logs im Admin menü finden kann
Zitat:
und ob das forum hier Locks hat bzw. ob man die in einem Leben auswerten kann, spielt momentan kaum eine rolle, da offensichtlich bisher die mehrheit mit dem jetzigen system ganz gut klargekommen ist, nur du nicht. ...also gibt es dem anschein nach kaum grund zu einer Änderung
ist ja auch klar da es nicht wirklich gut durch dacht ist
einen anreiz geben um leute zu verdonnern damit sie nur schreiben ist doch eiegentlich nicht der sinn drin oder
aber es ist doch immer wieder schön anzuschauen wenn einer mal übern tellerrand schaut und dann entweder niedergemacht wird nur weil er weiter gedacht hat wie man das jetztige system verbessen kann um eventuelle ungerechtheiten aus zu märtzen
naja ich bin und bleibe ein unbeugsames schaf das nicht immer gewillt ist der allgemeinheit zufolgen
naja, also ich hab mir gerad nochmal dein comment angeguckt und ich finde er ist eher ein statement. außerdem ist er aus einer doch recht subjektiven sicht (ist ja iwie auch klar^^) geschrieben und da hier wohl ein paar member einer anderen meinung sind, wollten sie wohl den streit nicht weiter anheizen (kann ich mir nur so denken)
außerdem gab es noch nebenbei das prob ob rangsystem oder nicht und dann noch die "auseinandersetzungen" mit darklord.
war also bestimmt nicht böse, dass niemand direkt auf deinen comment geantwortet hat. ich antworte mal drauf, was ich denke:
1) du gibst ja selbst zu nicht in der lage gewesen zu sein dich hier einzuloggen. damit ist aber auch verbunden, dass du nicht hier drinne warst und dies ist das, was man eben merkt.
2) also ich schaue meistens in news, (interner) allianzrat, kampfthread und da habe ich bis vor kurzen ehrlich gesagt nie einen post von dir gesehen.
auch wenn ich mich einlogge, muss ich sagen, dass ich dich nie als eingeloggt gesehen gehabt habe bis vor kurzen zeit. dies war zumeist mittags und abends.
es kann natürlich sein, dass du zu anderen zeiten rein gehst oder wir uns immer knapp verpasst haben, aber das ganze war auch nur mein eindruck.
ich hoffe nimmst mir den post jetzt nicht zu sehr übel, aber du wolltest ja eine antwort haben
Darklord Venom21 schrieb am 04.10.2008 01:31 Uhr:
also ich gebe zu das es grade mit mir durch gegangen ist
aber auf dem komentar von Aalya war aber auch doch nix anderes zu erwarten naja sry
wie auch immer ich habe zu anfang gesagt das man die Logs im Admin menü finden kann
Zitat:
und ob das forum hier Locks hat bzw. ob man die in einem Leben auswerten kann, spielt momentan kaum eine rolle, da offensichtlich bisher die mehrheit mit dem jetzigen system ganz gut klargekommen ist, nur du nicht. ...also gibt es dem anschein nach kaum grund zu einer Änderung
ist ja auch klar da es nicht wirklich gut durch dacht ist
einen anreiz geben um leute zu verdonnern damit sie nur schreiben ist doch eiegentlich nicht der sinn drin oder
aber es ist doch immer wieder schön anzuschauen wenn einer mal übern tellerrand schaut und dann entweder niedergemacht wird nur weil er weiter gedacht hat wie man das jetztige system verbessen kann um eventuelle ungerechtheiten aus zu märtzen
naja ich bin und bleibe ein unbeugsames schaf das nicht immer gewillt ist der allgemeinheit zufolgen
weil ich bessere wege kenne
jeder kann ja wohl für sich selbst entscheiden, ob er was mit der ally zutun ahben will oder nicht, beim letzteren bleibt er halt auf seinn rang sitzen. Wer aktiv für die ally da ist und was von sich hören lässt, kommt es automatisch, dass letzt endlich irgendwann ne beförderung kommt.
Das System ist gut und Fehler wurden schon vor über nem Jahr ausgemerzt.
Und wer sagt, dass du ausgerechnet Recht hast? Nur weil du mit altbewährten nicht klar kommst.
Würde jemand sagen, dass ein dreieckiges Rad besser is als ein Rundes (ws altbewährt ist) würde auch jeder sagen ,,du hast nen Radab" (ACHTUNG: WORTSPIEL 8o)
@Bunny: Sollen wir wirklich das selb nochmal zu dir schreiben, was 20 mal versucht wurde schon Darklord zu erklähren? Bringt ehr wenig.
Danke für die Antworten. Ich wollte ja nur dagen das ich schon um einiges länger in der Ally bin, als einige mit höherem Rang, das ich auf den Allytreffen erscheine, nie länger als eine Woche im U-Mod war, fast täglich Punkte mache und seit ich wieder ins Forum komme auch zu den Themen etwas schreibe, wenn ich mitreden kann. Du kannst mir ja gerne einmal sagen wozu ich mich im Forum äußern soll. Mach mir einen Vorschlag zu welchem Thema ich hier wirklich etwas sinnvolles beitragen könnte.
du hast doch sicher deine eigene Meinung? Deine eigenen Ideen?
und genau das sollst du einbringen beispielsweise hier...
was denkst du zum Rangsystem? ist es fair? wenn nein, wie denkst du kann man es fairer machen... solche Dinge eben...
und das ganze dann schön sachlich verpackt
und das du länger in der Ally bist... naja zu einem höheren Rang gehört halt das Forum, was du lange überhaupt nciht genutzt hast und jetzt erst vor kurzem wirklich zumindest teilweise entdeckt hast... (was das Forum angeht, geht es mir ehrlich gesagt wie McCoy was deine Beiträge angeht)
auch wenn es sich hart anhört: mag sein, dass du länger in der Ally bist als einige, aber bisher hast du einfach die Voraussetzungen für einen höheren Rang nicht erfüllt. Und diese Bedingungen wurden vor einem Jahr (??) von der Ally eben so beschlossen...
vergleich es einfach mal damit: du kannst das größte Talent der Welt sein, was Autofahren angeht, sicherer und besser fahren als der Rest der Welt... solange man keine 18 ist, gibt es keinen Führerschein.
klar, du bist jetzt im Forum dabei, aber bisher hat das zur Wahl aktiver werden noch niemandem geholfen. (und die Diskussion hatten wir früher schonmal mit jemand anderem)
und das Allytreffen... sollen wir das wirklich als Argument/Bedingung nehmen? Es gibt hier genug Leute, dei einfach nciht hin dürfen, andere können es sich nicht leisten und andere hatten da einfach keine Zeit...
ich bin strikt dagegen irgendetwas was rein mit Geld zu tun hat, als Rangbedingung zu nehmen.
und auch insgesamt sollte man immer die Gesamtsituation versuchen zu sehen. Jemand mit einem geregelten Tagesablauf hat es eben leichter OGame zu spielen, wie jemand, der täglich anders heim kommt...
jemand der arbeitet hat mehr freie Zeit, wie jemand der studiert.
also wenn du schon dich mit anderen vergleichst, dann mußt du alles einbeziehen
und ich kann irgendwo verstehen, dass du frustriert bist...
wenn sie eines aufstieg unwürdig ist warum stellst du sie überhaupt auf dieser Logik kann ich einfach nicht folgen wenn sie ja schon alzu wenig tut wie du schon sagt ........
Denn noch habe ich ja auch gesagt "wiederholung"
das dieses einseitige ranksystem unwirksam ist da es nur die eine seite der medalie ist die andere ist Spiel ansich selbst ..
Ich habe nur versucht eine lösung des vorhanden Problems aufzu zeigen......
und da ich einiges mehr an Praktischen erfahrungen mit Boards hps habe und zu not wenn ich mal was nicht weiss habe ich x andere leute die genauso Erfahren sind wie ich oder besser ^^
Im Grunde wollte ich dir die Alternative zeigen wie man es halt besser gestalten kann ...
Genauso habe ich auch gesagt das ich nicht den Posten eines Admin hier übernehmen will oder anderen die arbeit abnehmen will,
fakt ist das ich alles im allen als einganzes ansehen will wenn jemand befördert wird und nicht nur die hälft von dem
Darklord Venom21 schrieb am 04.10.2008 18:32 Uhr:
----------------------------------------------------------------------------------
Ogame +Forum = ziel
z.B. Rang 4
4.Rang...unersetzlicher Member
Vorraussetzungen:
1. 6 Monate in der Allianz
2. punktezuwachs von 24% (seit erreichen von Rang 3)
3. 110k Pkt. mehr als bei erreichen von Rang 3
4. Abstimmung aller Rang 4 und Rang 5 Member, ob der anwärter dieses ranges würdig ist.
Rechte: voten bei Rang abstimmungen, + Posten dürfen im internen Ministerrat
So:
Zitat:
1. 6 Monate in der Allianz
2. punktezuwachs von 24% (seit erreichen von Rang 3)
3. 110k Pkt. mehr als bei erreichen von Rang 3
OGame bzw. Spiel
+
Zitat:
4. Abstimmung aller Rang 4 und Rang 5 Member, ob der anwärter dieses ranges würdig ist.
Forum
=
eventuelle Beförderung
Da wird das Spiel bewertet, worauf DU ja wehrt legst und da wird das Forum bewertet (und zwar von den Forenbenutzern)...alles vorhanden.
darklord: du redest hier dauern von deinen Erfahrungen und das du das alles könntest. Trotzdem hast du es immernoch nicht geschafft zu sagen wo die Logs sein sollen.
Achja, ich programmiere schon seit knapp 10 Jahren Homepages und verwalte Foren, noch Fragen?