Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 1.864 mal aufgerufen
 Offtopic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TyR3xX Offline

Besucher

22.02.2007 16:13
Vegetarier/Veganer Antworten
wie grind vegetarier -=Nun habe ich die welt vor anderen augen=- xD
mole Offline

Besucher

22.02.2007 16:27
ich esse alles was mal gelebt hat ^^

und liebe vegetarier, pflanzen sind auch lebewesen mit gefühlen, langsam wirds eng für euch ;) (Michael Mittermeier)
Darklord Venom Offline

Besucher

23.02.2007 14:15
also grind wenn du vegetaiere bist mmmmh is ne gute sache aber findest du nicht das ne aqusgewogene speise karte wichtig ist ????

ich habe nen kumpel der auch Vegetaiere is ( war er aber nicht immer )

seid dem ist er sowas von unausgelichen das er seine freunde der massen auf den Zeiger geht weil ihm das fleisch fehlt........

Nach dem er das ein gesehen hat is er wieder auf wg der besserung d.h. er isst wieder fleisch und jetzt is der umgang mit ihm wieder ertragbar

solltes dir auch ma überlegen
Padme Skywalker Offline

Besucher

23.02.2007 14:24
Das muss ja nicht gleich heißen, dass man wenn man kein Fleisch isst irgendwie schlecht drauf ist..
Klar, man muss drauf achten dass man zB keinen Eisenmangel bekommt, aber das kann man auch ausgleichen indem man Multivitaminsäfte oder so die Eisen enthalten trinkt.
blink182 Offline

Besucher

23.02.2007 14:26
mh was is den nochma in käse enthalten und milch sollen die vegetaria das nich essen mh i einen grund hatte das doch ....
Padme Skywalker Offline

Besucher

23.02.2007 15:12
Du meinst sicherlich Eiweiß ^^
Damit man das auch als Vegetarier essen kann (es ist auch ein Bestandteil von Fleisch) wurde Tofu erfunden.. Find ich persönlich ned so toll das Zeug aber Eiweißmangel kriegt man eigentlich nur wenn man Veganer ist, also auch keine Milch usw. zu sich nimmt.
blink182 Offline

Besucher

23.02.2007 16:03
lol letztens kamm da ma was im tv pro 7 bessa essen oda so da iss imma son dickes kind mit seinen eltern tofu machen aba die waren zu dämmlich dazu....naja es soll ja nach nichts schmecken....was kann man da falsch machen???
Gelöschtes Mitglied
24.02.2007 09:01
tofu soll ja so ein fleisch ersatz sein aber ich finds zum kotzen ic esse lieber ein großes stück fleisch.
wenn ich mir selbst was koch ist bei mir aber meistens auch kein fleisch dabei das liegt aber daran das ich nicht wirklich gut kochen kann
Zottelvieh Offline

Besucher

24.02.2007 11:17
ich esse fleisch wenn auch wenig und wenn dann am liebsten nen schönes hännchen oder ne grobe bratwurst.... und ach ja tofu kann richtig lecker sein man muss es nur richtig zubereiten
Defender of Shit Offline

Besucher

25.02.2007 20:20
ich fudda fleisch sonst geht nichts
ein kumpel von mir war vegetarier. er hat dan ne feucht fröhliche nacht gehabt und am nächsten tag greift er in den kühlschrank und isst salami seit dem isst er wieder fleisch XDDD
Renovo Offline

Besucher

25.02.2007 21:35
also ich find des a schlimm wie die tiere gehalten werden...u.s.w
(bretten is mal ein laster mit schweienhälften in ne assi pizzaria gerauscht. war eim ecklicher anblick)

Zum thema fraun... also denke das sie seher so bissele an das Fett denken und dann an die Tiere... da Fraun ja so übertrieben uf aussehen achten....
und in eine 00 jens reinpassen wollen... essen sie deswegen weniger Fleisch....
oder weil sie es einfach net kochen können?

Na ja ich esse fleisch immer noch...
Kenne 3-4 vegetarierer und eine beinahe veganerin...

MFG RENOVO
Rasputin Offline

Besucher

27.02.2007 13:24
Ich bin seit einiger Zeit Vegetarier, ich kanns nicht mehr ab Fleisch zu essen mit dem vorher sonst was gemacht wurde. Ich finde es auch falsch Tiere zu halten nur um sie später zu schlachten.
Und die meißten Vitamine kann man auch pflanzlich zu sich nehmen...Tofu und Soja is ein prima Ersatz für Fleisch.
KrootOx Offline

27.02.2007 17:33
Nunja, dass halten von Schlachtvieh is wirklich im allgemeinen keine angenehme sache, ist aber eine allgemine rationalisierung, wie der Mensch sie immer betreibt soweit möglich.
Der normale Artbestand einer Art ist leider Grundsätzlich einem hohen Maß an äußeren Bedingungen Ausgesetzt, seien es nun Raubtiere oder Krankheiten, schlechte Witterungen etc.
Um diese Bedingungen soweit wie möglich einzugrenzen und somit einen möglichst hohen Ertrag zu erzielen lässt der Mensch sich im allgemeinen halt schon einiges Einfallen.
Das einzige was ich an Schlachtviehhaltung gut finde, ist die Gesundheitskontrolle der Tiere, da ein Großteil der Tierkrankheiten heutzutage auch auf den Menschen übertragen werden können.

Aber, was das angeht bin ich ein sehr engstiernig denkender Mensch und muss sagen, entweder vollkommene Freiheit für Tiere, oder aber es ist mir egal, ob man Tiere extra zur Schlachtung züchtet oder nicht (natürlich unter humanen Bedingungen, Tierquälerei bleibt so oder so mist)
Die einzige Frage die für mich hierb ei immer wieder entsteht, ist, was macht uns soviel besser als alle anderen Tiere, dass wir das recht haben über sie herschen und ihren Lebensraum zu zerstören???
Shaak-Ti Niceris Offline

27.02.2007 17:36
ich esse Fleisch schlicht udn ergreifend eher selte, weil es mir nicht schmeckt... ich denke da sicher nicht an die Tierhaltung oder ans Fett (ohen fett würde so oder so nichts schmecken... Fett ist der wichtigste Geschmacksträger)

und Veganer nehmen deshalb keine Eier und Milchprodukte zu sich, weil sie tierisches Eiweiß enthalten ;) ohne Proteine kann der Mensch nämlich nicht (ist zwar auch in Pflanzen enthalten aber nicht in dem Maß, indem es Tiere benötigen)

und ich finde auch, dass Tofu eigentlich ganz gut schmeckt ^^ selbst in der Mensa und DAS ist echt was zu sagen *gg*
Padme Skywalker Offline

Besucher

27.02.2007 18:32
Dann war ich wegerm Tofu bisher wahrscheinlich beim falschen Chinesen ^^
Ich find auch dass es irgendwo ungerecht ist wenn die Menschen über die Tiere usw. bestimmen.. und auch noch ihren eigenen Lebensraum durch diverse Dinge zerstören. Ich bring nicht mal ne Spinne um die Ecke wenn ich eine in meinem Zimmer entdecke sondern bring sie in ein Glas und schmeiß sie raus und das heißt echt was weil ich Spinnen absolut nicht leiden kann.. aber dafür können die ja nix und deshalb hol ich nicht gleich die Fliegenklatsche raus ^^
Was ich damit sagen will, ich finde Tiere haben schon auch das Recht zu leben (wenn ein Mensch von einem Tier getötet werden würde würde das Tier eingeschläfert werden oder so..) und andererseits sollte sich der Mensch wirklich nicht so das Recht herausnehmen über andere Lebenswesen zu "herrschen".. immerhin waren wir vor langer Zeit auch Tiere wenn mans genau nimmt.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz