achja don, ich finds auch von dir ziemlich arrogant zu sagen "ich habs sofort verstanden"
danke.
Zitat:
nein nehme ich nicht, ich verstehe nur die bemerkungen nicht wenn man einen thread erstellt und sich ausspricht was in letzter zeit los ist. da wird man sofort dumm angemacht obwohl man nur etwas bemerkt hat. ich habe auf antworten gehofft aber nicht auf dumme anmache.
die antworten auf deine frage hast du doch eigentlich schon erhalten:
Zitat:
von Advestaro:
Hallo ihr lieben ich habe echt mal ne frage,was ist jetzt los?wieso sind alle so still ist euch ogame langweilig geworden ? wieso sehe ich 10 leute die im forum sind aber ncihts zu irgendeinem thema schreien,ist das jetzt das ende oder sind wir bereits am ende wie ihr seht hat das uni 55 weniger als 3000 user.wieso ist das forum nciht gefüllt mit neuen posting oder kbs?
ich finde es schade das sich jetzt allmählich alle zurückziehen und aus einem sehr aktiven forum eine archivwüste wir ich würde gerne eine stellungnahme von euch sehen was passiert ist das wir verfallen
hier deine geforderte Stellungnahme, die stand übrigens gleich als zweite Antwort hier im thread:
Zitat:
von mir:
nur weil nicht dauernd alles Bereiche zugespammt werden heißt das noch lange nicht, das die ally zerfällt.
es kann halt nicht jeder Spieler jedenTag überall etwas dazu sagen, das an einigen tagen mal weniger gepostet wird ist normal und heißt nicht, das die Allianz zerfallen wird...
gleich darunterauch noch ne Antwort:
Zitat:
von McCoy
aber keine panik advestaro. dass es hier im forum ab und zu mal etwas ruhiger ist, kann und ist schon vorgekommen. aber in der regel gibts dann iwann immer n neues thema und dann können wieder alle reden. ich denk da zb an die bevorstehenden ferien^^
im Grunde sind das die antworten, die du haben wolltest. etwas anderes gibt es da nicht zusagen, advestaro.
nur hast du zu dem Zeitpunkt renovos aussage schon zu ernst genommen und geglaubt alle wären gegen dich, dass das dann natürlich ausartet kam dann vorbereitet durch krootox mit aaylas Post und seinem Umleitungbildchen.
Tja, und was sagt uns das?
keiner hört zu und keiner denkt über das nach, was er schreibt.
advestaro hätte seine posts etwas besser formulieren können und tiefer darüber nachdenken sollen, was das auslösen könnte. schließlich ist er schon langegenug dabei um zu wissen was bei solchen Diskusionen allespassieren kann.
renovo hätte sich seinen ersten Post eigentlich ganz klemmen können, das einzige was dieser Post gemachthat, war das beginnen einer unsäglich unnützen Diskusion. sprich: renovo is der Urheber dieser Misere.
nun und krootox hatte leider in seinem überaus unübersichtlichen ersten Post einige Gedanken eingebaut, die einfach zum missverstehen einluden, geradenach der Vorarbeit renovos war dies fast unausweichlich.
naja, und das aayla einer solchen Diskusion immer gern die Krone mit Straßenschildern und smilies aufsetzt wissen wir ja.
ich denke, wenn wir alle mal etwas genauer darüber nachdenken, was wir schreiben, wie es aufgefasst werden soll und ganz besorderst, was hat den der vorPoster geschrieben bzw. gemeint, dann haben wir das einzige Problem unserer Allianz gelöst, nämlich die schlechte Kommunikation.
hier schätzt jeder die Allianz sehr, aufgrund ihrer guten kommunikation und nicht wegen ihrer stärke, doch dieser Segen ist auch ihr größter Fluch.
da sich niemand darüber Gedanken macht, ob das was er schreibt auch verstanden wird. es wird nur wild drauf losgeschrieben, ohne Rücksicht auf die anderen (bezogen auf Rechtschreibung und Inhalt)
wenn niemand über sein geschriebenes nachdenkt, ist es vorprogrammiert, das die geführte Diskusion in die selbe Richtung geht, wie diese hier.
und darum ist es absolut notwendig, dassich hier jeder im klaren ist, wenn er postet:
-was meinte mein vorPoster damit.
-was will ich ihm sagen
-ist meine aussage verständlich bzw. trägt sie überhaupt zum gelingen der Diskusion bei
-ist meine Rechtschreibung und Grammatik verständlich
-ist es möglich das der andere doch recht hat
wenn jeder darüber nachdenkt, bevor er auf,,erstellen" klickt, wäre einige Diskusionen viel gesitteter abgelaufen.
nun, obwohl ich bezweifle das advestaro und auch andere beim Start dieses threads daran gedacht haben, dass unsere Kommunikation unser Problem ist, ist es gut das dies nun doch zum Vorschein getreten ist.
und im Endeffekt hat ja advestaros vorhaben, die Probleme der Allianz zu offenbaren doch noch Früchte getragen, auch wenn erst eine ellenlange Diskusion dies zu tage förderte.
und wenn sich nun jeder etwas zusammen reißt, dann haben wir auch dieses Problem gelöst und diese Diskusion doch noch sinnvoll gemacht.
so, ich hoffe meine 40 minütige arbeit war nicht ganz umsonst.
meine Damen, meine Herren,
hier sehen wirein perfektes Beispiel, wie ein Post in einer solchen Diskusion nichtaussehen sollte:
Zitat:
Dieser threat is echt ein Knüller...
er träg weder zum gelingen der Diskussion bei, noch geht er auf die Handlung ein.
allerdings ist anzumerken, das er grammatisch korrekt geschrieben ist.
dass mit carok war wirklich eig nicht schwierig zu verstehen. vllt lags ja daran, dass ihr ihn einfach nicht verstehen wolltet...aber nur so ne vermutung.
Vermutung oder Unterstellung? Sry, sowas finde ich auch nicht gerade zum Klima beitragend. ;)
ich wollte es verstehen, sonst hätte ich ja nicht gefragt! Und wenn ich 5 Minuten nachdenke und es nicht raffe frag ich eben...
vielleicht lag es daran, dass ich die KBs-Threats nicht ankucke... aber auch mit sowas muß man rechnen! Man sollte seine Gedanken immer so formulieren, dass es selbst jemand versteht der nur diesen einen Thread liest und sonst nichts.
und auch mich kam meine Äußerung auch nicht arrogant rüber, so war sie nämlich nicht gemeint. Falls es bei Advestaro so angekommen ist, dann tut es mir leid. Wollte damit eher verdeutlichen, dass ich mir durchaus Gedanken darüber gemacht habe.
Es ist im Prinzip völlig egal wie man es meint, sondern wie es bei denen, die angesprochen werden ankommt!
und da hat Don keinerlei anderes Recht wie Advestaro, Krootox, Aayla oder ich!
Bei dir kam Dons Antwort nicht arrogant an, dafür bei mir und Aayla, die ja damit auch angesprochen wurden... wenn es nicht so gemeint war ok, Missverständnis passiert, dann kam es meinetwegen gern zu den Akten legen., aber in dem Zusammehang kam es echt so rüber "mensch seit ihr blöd! das rafft man doch sofort!" und sowas läßt sich denke ich niemand gerne sagen, oder?
Leader hin oder her, seine Mitglieder muß er nicht verstimmen/beleidigen oder? ein Machtwort kann man anders sprechen, vorsichtiger formuliert, dass er das kann hat er ja auch kurz darauf gezeigt wo er ja ziemlich gut zusammen gefaßt hat, dass hier einige öfters mal drauf los schreiben und darauf bauen, dass alle genau die gleichen Gedanekngegänge haben wie man selbst und damit hat er ja durchaus recht wie man sieht ;)
@Don: deinen 40Minuten kann ich nur zustimmen! da geb ich dir eignetlich fast überall vollkommen recht ;)
naja, ich denke und hoffe dass du nicht wirklich eine antwort von mir auf diese frage erwartest falls doch, suche dir die antwort aus, die du am liebsten hören willst.
a) keine unterstellung. haste falsch verstanden
b) ja, kannst schon recht haben
nene, nicht wenn es nicht sein muß oder ich nicht gerade auf Kriegspfad bin *gg*
ich streite mich zwar manchmal gerne, aber es muß doch jetzt nicht sein oder? ;)
ich mein, klar hätte ich die KBs sehen können, hab ich aber nicht ^^
wollte nur klar stellen, dass ich durchaus verstehen wollte ;)
das mit dem streiten können wir dann gerne mal in nem anderen thread weiterführen, wir wollen ja hier nicht alle mit endlosen texten überhäufen. lieber immer mal auf andere threads verteilen. wäre immer mal bereit dazu, wenns nen guten anlass gibt
hier sehen wirein perfektes Beispiel, wie ein Post in einer solchen Diskusion nichtaussehen sollte:
Zitat:
er träg weder zum gelingen der Diskussion bei, noch geht er auf die Handlung ein.
Ich gehe auf Zynische und Sarkastische Art und Weise auf das Geschehen ein..ohne lang drumherum zu schwafeln, wie andere Leute in dieser Diskussion...*hüstel*
Zitat:
Ich gehe auf Zynische und Sarkastische Art und Weise auf das Geschehen ein..ohne lang drumherum zu schwafeln, wie andere Leute in dieser Diskussion...*hüstel*
nun ja, für den objektiven betrachter könnte das durchaus so aussehen, nur gehst du in keinerlei weise auf den Kern der Diskusion ein, womit du dich nicht an der Diskusion beteiligst, im Gegensatz zu anderen, die sich bemühten zu einer Losung zu kommen.
Okay, dann hier nur noch ganz kurz zum eigentlichen thread:
Tja don, mir liegen so viele sachen auf der zunge bzw. in den Fingern, aber ich werds diplomatischer schreiben, denke ich, also, ich werde mir dann in Zukunft NOCH mehr Mühe geben, mit meinen posts ausschließlich auf die Dinge zu antwortetn, die mein Vorposter noch offen gelassen haben, werde mich net mehr zu irgendeiner Rage hinreißen lassen
(danke McCoy, ich werde auch weiterhin versuchen deinem eigentlichen Bild von mir gerecht zu werden, denn damit fährt man ja auch im normalfall am besten).
Im weiteren tut es mir leid, wenn ich dann mal doch nichts in einem thread schreibe, da ich nun wirklich net immer genug zeit habe alles schön zu gestalten, mit Absätzen und so (wozu verfügt denn die Deutsche Sprache über Satzzeichen??? [Net bös gemeint Don ])
@ Aayla und Selene, danke für die Unterstützung.
@Advestaro (falls du hier überhaupt noch liest) Tut mir leid, wenn ich unsachlich war, meine Kritik an dem, was du hier geschrieben hast galt allerdings keineswegs deiner art und weise wie du schreibt (weder Stil noch Rechtschreibung) sondern vielmehr dem Sinn, von dem was du schreibst. Es geht auch in keinster Weise auf deine späteren posts ein, sondern bezieht sich einzig und allein auf den ersten post.
Es ist nämlich so, dass threads wie dieser, vor allem unter Neulingen in der Ally, von denen wir jetzt einen und demnächst wahrscheinlich sogar drei haben einen sehr schlechten Eindruck macht und dass das hervorrufen dieses Eindrucks aus meiner Sicht in diesem Falle vollkommen unbegründet geschehen ist.
Ein Thread, in dem du einfach nur fragst, warum zur Zeit alle sowenig schreiben und in dem du ausserdem noch bemerkst, dass die Memberanzahl in Uni55 unter 3000 Member gefallen ist, hätte voll und ganz ausgereicht, darauf hättest du dann wahrscheinlich auch eine kurze und sachliche Antwort, oder sogar mehrere erhalten.
Wie man allerdings an deinen beiden zuletzt im offtopic eröffneten threads sieht, neigst du dazu, die Situation schnell mal etwas überspitzt und in einem nicht ganz angemessenen Ton darzustellen, was dann wiederum dazu führt, dass Diskusionen, wie dieser hier entstehen , bzw. weshalb manche Leute dann auch manchmal in etwas harschem Ton zurückschreiben. Aber naja, ich will nicht noch mehr schreiben, da du es ja eh nicht lesen wirst (aber vllt. sorgt dies auch dafür, dass andere nicht gleich irgendwelche schlussfolgerungen aus meinen Bemerkungen ziehen )
So, dann noch @ Don, nur für nächstes mal, nur weil du etwas verstehst, heißt das net, dass andere das auch tun und hey, Wut ist net gleich Arroganz, Abfälligkeit und arrogantes Verhalten sind aber sehr beliebte Stilmittel um Wut auszudrücken
Auf gut Deutsch, als ich meinen "bösen" post geschrieben habe war ich einfach sauer und ich denke Aayla und Selene ging es net anders.
Aber ansonsten finde ich, hast du in deinen 40min den Kern des eigentlichen Problems (um dass es mir eigentlich garnet ging^^) sehr gut getroffen.
@all, so tschuldigung das ich dass allgemeine Spamen unterbrochen habe, viel Spaß damit auch weiterhin...
P.S.
Zwei Sachen habe ich noch vergessen:
1. Tut mir leid, dass die Sache mit Carok unklar war, war meine Schuld, hab vergessen, den Kb hier ins Forum zu stellen (hätte man aber auch mit in seinen post packen können @ Advestaro)
2. Nunja Advestaro, dir scheint es fast so, als wenn ich dieses game zu ernst nehme, nunja, da muss ich dich wohl enttäuschen, nur liegt mir irgendwie was an dieser Gemeindschaft, die wir ally schimpfen und das obwohl ich die meisten von euch entweder nur über i-net oder nur sehr flüchtig kenne, aber naja, wenn dir das net so geht, bitte aber lass mich in ruhe mit deinem "du nimmst das hier zu ernst" gelaber. Keine Angst, ich werde niemals mit nem Knüppel in der Hand bei irgendwem vor der Tür stehen, nur weil er mir hier ans Bein pinkelt und ich denke, ich habe auch ein vollkommen intaktes rl, in dem ich sachen auch anders sehe und wahrnehme als hier, aber, hey, tut mir leid, dass ich mir die Mühe mache, mich hier manchmal hinzusetzten und nen bisserl was zu schreiben, sollte dies auch von anderer Stelle her net erwünscht sein, dann lass ichs in Zukunft bleiben, aber ich denke, einigen anderen hier liegt auch was an nem harmonischen miteinander und solange ich grund zu dieser annahme habe, werde ich auch weiterhin einen kleinen Teil meiner Freizeit opfern um hier etwas bei zu tragen.
*dumdidum* *sing* habt ihr schon die unglaublichen, wunderschönen, extrem fein gearbeiteten buchstaben entdeckt, die entstehen wenn man HIER drauf drückt?...
*dumdidum* *sing*