Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Archiv des internen Allianzrates
Seiten 1 | 2
Don Roberto Offline

07.01.2008 23:42
neue bewerbungen Antworten
moin, hatte heute morgen, als ich vor der schule noch nen zigarillo geraucht hab nen für meine verhältnisse brillianten einfall^^

wie wäre es, wenn wir neulinge nach ihrer bewerbung sofort aufnehmen.

ingame haben sie keine rechte und imforum dürfen sie nur die öffentlichen bereiche, sowie die kampfkneipe sehen evl. noch tratsch und klatsch zu ogame.
dann nach 10 tagen gibts ne abstimmung, ob der neue ins allybild passt, oder nicht, die dann am 14. tag endet, hier entscheidet sich dann, ob der neue in der ally bleibt, oder nicht.

was haltet ihr davon? stempelt es bitte nicht gleich für blödsinn ab, schließlich hab ich für die idee ne ganze zigarillolänge gebraucht

so, gute nacht^^

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

McCoy Offline

Besucher

08.01.2008 13:11
klingt doch gut, aber wie agiert man dann mit schlechten bewerbungen? muss man dann trotzdem noch eine neue schreiben?
Don Roberto Offline

08.01.2008 16:00
hmm, naja die anforderungen, die in der Vorlage sind müssen ausgefüllt werden, ist dies nicht der fall kann ja gewartet werden nis der neue bewerber die angaben nachgereicht hat, vorher wird er nicht aufgenommen.

zeitlich würde sich für den neubewerber nicht viel ändern, da er ja vorher 7tage neuling war + die 5 tage bis die bewerbung angenommen wird, kommt im gunde auf den selben zeitraum hinaus, wie in meinem neuen vorschlag.

einzig für uns wäre die ganze sache leichter, da er sofort zugang zu etwas interneren bereichen hat (in denen allerdings nicht so viel bzw nichts wichtiges geschrieben wird) und wir dadurch den neuen besser einschätzen können.
sprich: wir wissen schneller ob der neue sich bemüht am allianzleben aktiv teilzunehmen oder ob er total ,,grütze" ist.

Advestaro Offline

Besucher

09.01.2008 15:05
10tage sind schon viel
Zottelvieh Offline

Besucher

09.01.2008 15:29
die idee is an sich ganz gut zur klatsch und tratsch ecke sollten die neuen aufjedenfall zutritt haben damit sie auf jedenfall eine chance haben sich zu beteiligen.
Defender of Shit Offline

Besucher

09.01.2008 15:37
find ich gut, vilt noch etwas die zeiten umändern, aber ansonsten ein sehr guter vorschlag!
Don Roberto Offline

09.01.2008 19:16
naja, die zeit würd ich nicht unbedingt ändern.
10Tage haben die zeit um sich für eine aufnahme ins zueg zu legen +4tage nochmal in der wir dann abstimmen, macht 14 tage.

in der bisherigen regel haben wir 6 tage bis die bewerbung angenommen wird der bwerber aber noch nicht in der ally ist) und 7 tage neulingszeit, macht 13 tage...von daher fast die selbe zeitspanne, bis der neue den rang1 erhält und somit vollständiges allianzmitglied ist.

@kellerkind: jop, die öffentlichen bereiche, plus kampfkneipe, tratsch und klatsch und vorstellungsbereich. den schrottwettbewerb kann man da ja auch noch rein nehmen.
evl. noch die member-fortschrittsübersicht...wobei das evl. schon wieder zuviel für nen neuen sein könnte.

@defender und advestaro: die zeit würd ich nicht noch weiter runter schrauben, höchstens um ein paar tage erhöhen. schließlich ist das ne testphase für den neuen, was heißt, wir schauen ob er aktiv ist, das kann nicht wirklich in ner woche oder so beurteilt werden, dafür brauch es zeit, bis ein bild des neuen spielers entsteht.
(die jetzigen 6tage bis zur aufnahme sind ja eigentlich gedacht, damit ein bild des bewerbers entsteht, aber sie sind einfach viel zu kurz, als dass sowas aus meiner sicht möglich ist.)

Padme Skywalker Offline

Besucher

09.01.2008 21:33
Find ich ne gute Idee, allerdings würde ich sagen dass der Member-Fortschritts-Bereich erst später sichtbar wird, denn wenn das gleich zu sehen ist wäre es ein leichtes für spione o.ä. an Informationen zu kommen.. wäre wohl nicht so gut.
Darklord Venom Offline

Besucher

10.01.2008 20:34
also ich stelle mich mal dagegen erst nen zanova machen wegen bllaaaaaaaaaa points und der akuraten form und jetzt das hier mannn da is ma ne längere zeit abwesend im forum und jetzt sowas von

@ Don normaler weise bin ich der jenige der so etwas sinnloses frei lässt und du der jenige der mich im zaum hält -.- ^^

gib es dafür nen trifftigen grund ?!
Defender of Shit Offline

Besucher

10.01.2008 22:01
@don, hast recht, hab flasch gedacht,
Don Roberto Offline

10.01.2008 22:35

Zitat:

Darklord Venom21 schrieb am 10.01.2008 20:34 Uhr:
also ich stelle mich mal dagegen erst nen zanova machen wegen bllaaaaaaaaaa points und der akuraten form und jetzt das hier mannn da is ma ne längere zeit abwesend im forum und jetzt sowas von

@ Don normaler weise bin ich der jenige der so etwas sinnloses frei lässt und du der jenige der mich im zaum hält -.- ^^

gib es dafür nen trifftigen grund ?!

hä? das ganze is nur ein normaler vorschlag, der aufgrund des bisherigen feedbacks garnicht so schlecht erscheint.

wiso soll das sinnfrei sein?

no_mercy Offline

Besucher

11.01.2008 02:30
der vorschlag ist ok ... hmm wie bereits erwähnt die memberfortschrittsübersicht is nen bisel zu intern für den anfang... wenn wirs so machen wie don vorschlug hat der neubewerber mehr die möglichkeit im forum aktiv zu sein und sich zu behaupten nach den 10 tagen gibts dann ne abstimmung ob er wieder gekickt wird oder nicht...hmm obwohl insgesamt macht das zum jetzigen system keinen großen unterschied nur, dass er beim möglicherweise neuen system mehr einblcik erhält wobei er auch so schon den einblick in die öffentlichen bereiche erhält und sich einbrigen kann für mich ist das ganze jacke wie hose...ich enthalte mich
Shaak-Ti Niceris Offline

12.01.2008 01:11
hmmm... ich finde die Idee eignetlich gut

vielleicht müßte man dafür die Forenberechtigungen ein wenig ändern (also wer was wann sieht) wie die aktuell sind.. da hab ich irgendwann den überblick verloren ^^***

aber im Prinzip finde ich es gut, gibt eben den Leuten mehr Chancen sich einzubringen

eigentlich ändert sich ja nicht, außer, dass die leute eben gekickt anstatt nicht aufgenommen werden...
und sie nicht in den Spielen herum hängen müssen um sich im Forum zu präsenteiren

dafür ^^
Don Roberto Offline

03.10.2008 14:48
bin grad auf den thread gestoßen und frag mich, warum wir die Idee hier nicht weiter verfolgt haben.

*dafür bin^^*

Shaak-Ti Niceris Offline

03.10.2008 15:56
auch immernoch dafür
Seiten 1 | 2
Advestaro »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz