So, ich hab mir heute mal die Mühe gemacht und mit nen paar Leuten geredet und geguckt, was ich rausfinden konnt, hier eine Zusammenfassung:
Hier was Advestaro von der ganzen Sache hält:
[12:51] <[GaA]KrootOx> darf ich nen paar fragen stellen, was abgegangen is?
[12:51] <[Pakt]Advestaro> JO dann frag mal
[12:52] <[GaA]KrootOx> okay, also ich gehe mal davon aus das sorcs commant im forum net alles war, richtigß
[12:52] <[Pakt]Advestaro> Jo
[12:52] <[GaA]KrootOx> hmm, erzählste mir, was sonst ncoh war?
[12:53] <[Pakt]Advestaro> Jo schneder hat die fresse aufgerissen, don ja wie immer auf jeden fall es sind scho ien paar zufrieden das ich weg bin
[12:54] <[GaA]KrootOx> etwas detailierter?
[12:54] <[GaA]KrootOx> und das mit der zufriedenhaeit würde ich so definitiev net unterschreiben
[12:55] <[Pakt]Advestaro> Du ich werde bistimmt einen von euch schrotten das ist schon in planung hätte nciht gedacht das pk nen paar bnds hat

aber ich werde schon don und noch welchen leuten beweisen das ich mehr drauf hab als nur doffe sprüche
[12:59] <[GaA]KrootOx> hmm, das wird sich halt zeigen, darum gehts ja auch net, ich will nur etwas datailierter wissen, was vorher passiert is
[13:00] <[Pakt]Advestaro> ne es is einfach so das ich jedes mal im unirecht bin und jeder drauf rumhackt vorallem don und sorc. lieber mri wird das einmal gesagt das ich nen fehler mach als dauernd niedergemacht zu werden.
Also geht von Adves seite aus das ganze von mehreren Personen aus, unter anderem auch Don, wobei mich da ma interessieren würde, ob da mehr war als das im Forum wegen der Bilder.
Was Schneder genau direkt zu Adves gesagt hat, weiß ich net, aber ich schätze ihn net so ein, dass er da groß ausfallend geworden is, aber wer weiß...
Ansonsten zeigt sein Verhalten wieder eine krasse Überreaktion wie ich auch ganz klar sagen muss und er stellt sich wirklich SEHR kindisch an bzw, wenig Kritikfähig, hätte wikrlich gedacht, dass da mehr dahinter steckt...!
Mir unerklärlich is nur woher adves überhaupt weiß, was schneder gesagt hat, da dies wohl geschehen ist, wärend adves noch aus dem channel gebannt war, hmm, seltsam...
Naja und zu sorc, wie gesgt, eine beföderungssperre bis auf weiteres und ein erntes wort und die sache sollte geregelt sein.
So durchgehen lassen fänd ich net okay, denn manche der sachen die er gesagt hat, fand ich echt net in ordnung.
Ich denke, wenn er aber in Zukunft ein wenig gemäßigter redet sollte das okay sein und dann kann man ihn auch wieder weiter gucken.
So nun noch das was tun wegen adves.
Also, ruhig bleiben wirds ja wohl net, wenn man seinen worten glauben schencken kann, aber bevor etwas derartiges passiert, sollten wir nichts unternehmen.
Da er sich aber gnza offensichtlich von uns abgewand hat, würde ich sagen, er is ab sofort raid for free, wenn er denn was stehen lässt nur gezielt gegen ihn vorzugehen is wohl noch etwas früh.
Das is jedenfalls das Ergebniss zu dem ich gekommen bin, im zuge meienr Nachforschungen, also sagt mir, wie ihr das seht.
P.S.
Die gründe warum es einige gut finden, dass er weg is würden mich noch immer interessieren, auch wenn er selbst jetzt einige Gründe geliefert hat sein verschwinden mehr als eigenschuld denn als fremdverschulden zu sehen.
P.P.S
Ich hoffe Adves is hier im Forum bereits gespeert.