wat geht denn jetzt ab? also sorry don, aber hab ich iwie was verpasst oder was überlesen? diese aussage habe ich nur noch getätigt um eine kleinere zusammenfassung darzustellen und definitiv nicht! um auf iwas herumzureiten.
so wie ich das sehe (berichtigt mich wenn das falsch ist) sind wir uns ja bei drei pkt noch uneinig.
1) win: bin auch für 100k, da dies ja wirklich nur verlustatts ausschließen soll.
2)fleetpkt: bin dagegen die fleetpkt in ieiner art in eine rechnung miteinzubeziehen.
3) rip att: bleibe dabei bei meiner meinung:
atts gegen inaktive und gegen aktive bei einem win von weniger als 500k mit 0,5 multiplizieren
atts gegen aktive mit 500k und mehr win normal werten
Also Don, ich denke du solltest mal etwas entspannen, denn wie man hier denke ich sehr klar erkennen kann,
Zitat:
Aus dem gleichen Grund, den du allerdings bei den Fleetpoints erwähnt hast (und den ich sehr richtig finde), nämlich der fluktuation der eigenen Punkte, finde ich, sollten feste Werte genommen werden und keine % Punkte und diese sollten vllt., aufgrund des immer leerer werden des Unis auch etwas tiefer angesetzt werden
bin ich sehr expliziet auf deinen Vorschlag eingegangen, ich sehe also keinen Grund, sich gleich wieder aufzuregen.
Bei der Rip regelung könnte ich mich auch mit McCoys vorschlag anfreunden, der sich ja nur geringfügig von meinem unterscheidet.
Und @ DOn, damit du wieder was zum ärgern hast, 0,5% sind in der Tat zu wenig, 50% finde ich aber voll und ganz ausreichend
Beim Mindestwin können wir uns meinetwegen auch auf 100k einigen, geht ja eigentlich eher darum, nen paar schöne Kb´s mit viel Bums zu sehen.
Aso und zum Thema eigene Verluste mit reinnehmen, ja/nein, wenns ne entscheidende Frage is, auch wenn ich das draufrumreiten wohl auch irgendwie verpasst oder net erkannt habe, können wir ja einfach ne Abstimmung drüber machen, dann is ja gut.
0,5% sind in der Tat zu wenig, 50% finde ich aber voll und ganz ausreichend
Wowi, suuuper...hast ja doch nicht das Kombinieren verlehrnt oO
Vielleicht hätte ich meinen Post noch etwas damit ausschmücken sollen , sonst kapiert wieder keiner was eigentlich Sache ist
so sollte es übrigens richtig aussehen: *0,5 ...aber das kam ja diesmal anscheinend durch.
Und krootox ich finds ja super, dass du auf meinen vorschlag eingegangen bist, nanntest ihn käse und meintest, du kapierst nix...wowi
so, nun was produktives:
nur 50% der RIPatts zu zählen, is zu wenig. Ich wäre für 70%, allerdings dann phne unterschied zwischen inaktiv, aktiv, viel gewinn odr wenig.
ich persönlich fände es nicht fair einen rip att der gegen einen aktiven mit genügend win geflogen wird nur mit 70 % zu werten, dies war doch dein vorschlag oder? (nur das ich nichts falsches unterstelle )
ja, das war mein vorschlag, steht ja auch klar und deutlich, sogar etwas abgesetzt vom rest über deinem post.
die abstimmungen über die einzellnen uneinigen punkte sollten allerdings erst dann erfolgen, wenn wirklich zu jedem punkt möglichkeiten vorhanden sind...denn vllt. änderst sich nochmal was und ne laufende abstimmung wäre umsonst.
ich werd bei zeiten vllt. ne aktuelle zusammenfassung der fortschritte in's erste Post editieren.
Tja Don, ich scheine dir dann wohl die Kombinationsgabe geklaut zu haben und vor allem auch die Gabe des Textverständnisses, denn wie man meinem "Käse-Post" eigentlich sehr deutlich entnehmen kann, fand ich die Rechnung rein faktisch käse, da noch immer net alle notwendigen teile, wie das muktiplizieren mit 1kk genannt waren, was mit dem eigentlich Vorschlag ja mal garnichts zu tun hatte...
Und naja, in dem Zitat in meinem letzten Post wird doch ein sehr sachlicher Bezug zu deiner Idee hergestellt, oder nicht, ich kann da weder das Wort "Käse" finden, noch die Aussage, dass ich ncihts kapiere.
Don, reg dich ab, lies einfach mal in ruhe nochmal meinen ganzen post und wenn du magst auch den Ursprungspost des Zitats, stell einen sinn und sachzusammenhang her und dann lass uns weiter diskutieren über deinen Vorschlag zu der Prozentualen Rechnung in abhängigkeit von der Punktzahl eines Spielers, den ich in der Tat, wenn auch rein sachlich, kritisiert habe.
Ok Krootox, du hast gewonnen, ich geb dir in allen deiner Punkte recht, Glückwunsch. oO
Damit die Diskusion dann vllt. doch mal wieder etwas vorran kommt sollten wir es dabei lieber belassen.
Allerdings hätteste ja neben dem expliziten zerpflücken meiner niedergeschriebenen Fehler mal nen Verbesserungsvorschlag zum Thema der KBmindestgröße machen können.
edit: zusammenfassung der einzelnen diskusionspunkte im ersten post.
[quote]atts gegen inaktive und atts bei einem win von weniger als 1,5 kk res wird mit 0,5 multipliziert
atts gegen aktive und bei einem win von 1,5kk und mehr res wird voll gewertet
Atts gegen Aktive ab einem win von 500k ganz normal
[/quote]
bitte bei dem zweiten pkt dieses zitats noch dazusetzen, dass,
"atts gegen inaktive und gegen aktive bei einem win von weniger als 500k mit 0,5 multiplizieren "
Also ich bin heut ein paar atts geflogen und muss sagen, dass es sehr schwer is, momentan einen über 10kk Units zu fliegen bzw. zu finden.
Würde daher folgendes für die mindestunitszahl vorschlagen:
Spieler mit:
-<500.000 Punkten: 500.000 Units
-501.000 - 1.500.000 Punkten: 1.500.000 Units
-1.501.000 Punkten und mehr: 3.000.000 Units
schätze da sollte für alle was dabei sein, auch für krootox, der nun nix *1000 rechnen muss xD
zu den Wertigkeiten der einzellnen KBs würde ich folgendes Vorschlagen:
Spieler mit:
-<500k Punkten: KB-Units *4
-501.000 - 1.500.000 Punkten: KB-Units *2,5
-1.501.000 Punkten und mehr: bleibt so
=>Bei allen sind die nits des verliehrers gemeint, nicht noch die eigenen dazu
+DaBeste> ryder, deine argumente sind nicht hieb und stichfest +DaBeste> du musst die 4 Bs beachten +DaBeste> Behauptung +DaBeste> Begründung +DaBeste> Beleg yder sets mode: +b *!*@DaBeste.user.OGameNet @Ryder> Ban kick aBeste was kicked by Ryder (DaBeste)
es kommt ja manchmal auch vor, dass man zB. einen mond mit einer gewaltigen ressmenge..aber keiner fleet findet...diese kbs würden nach dem oben genannten punnkte so weit ich das verstanden habe rausfallen...
daher meine frage...wird es sowas ähliches wie einen resswettbewerb geben?
________________________________________________ zwischen mir und dem wahnsinn ist oft nur ein schmaler grad...
Stimmt, den resswettbewerb haben wir völlig vergessen.
Würde vorschlagen:
<500k Punktespieler: 200k Gewinn
501k-1500k Punktespieler: 350k Gewinn
alles was drüber ist: 500k Gewinn
Verbrauchtes Deut, das beim Flug drauf ging, wird nicht als Verlust gezählt.