Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Sonstigesarchiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Aayla Secura Offline

04.02.2007 21:53
Angegriffen Antworten
Wenn jemand herausfinden will wann deine Fleet vom TF zurück zum Mond kommt müsste er wissen wie lange du sie weggeschickt hast, da gibt es prinzipiell 10 Möglichkeiten, außerdem weiß niemand zu welchem TF du gesaved hast, jeder kann ein TF in deiner Nähe abgebaut haben. Daher ist es nicht möglich eine Fleet wirklich abzufangen die vom Mond zu einem TF gesaved wird.
mole Offline

Besucher

04.02.2007 22:05
Angegriffen Antworten
es ist möglich, habs auch schon gemacht, man muss das opfer nur lange genug beobachten ;)
Shaak-Ti Niceris Offline

04.02.2007 23:58
Angegriffen Antworten
dann muß dein Opfer aber echt immer um ähnliche Uhrzeite saven und auf das selbe TR oder?
KrootOx Offline

05.02.2007 01:26
Angegriffen Antworten
Also, Leute, der einzige, 100% sichere save, den man auf gar keinen fall, ganz egal was macht abfangen kann ist stationieren, wobei es dabei auch egal is, ob von plani zu plani oder von Mond zu Mond, wobei ersteres noch sicherer is.
Und hier warum.
Ein save vom Mond zum Tf kann zum einen berechnet werden (Oh ja, das ist relativ ungenau und ja, dass dauert auch schonmla die ganze Nacht, sprich, jemand muss wirklich was gegen euch haben, damit er das macht, oder aber ihr müsst echt ne dicke Fleet haben)
Aber, was eigentlich deutlich einfacher is, nur etwas mehr "ress" benötigt is die Todesstern Variante.
Nehmen wir an, du savest relativ regelmäßig vom selben Mond (was ja meistens so is) zu einen Tf, unterschiedlich weit weg, unterschiedlich lange, je nach dem, was das rl grad so sagt, aber der dihc beobachtende Spieler bekommt langsam raus, dass du entweder arbeiten gehst unter der woche, oder Schüler bist, sprich, dass du deine fleet über nacht fast immer savst.
Hat er das einmal rausgefunden, plus wie groß deine fleet is, setzt er ne raidkolo, zieht seine fleet und nen paar rips rüber, wartet, bis du gesavt hast und im bett bist, sprich so bis 2-3 Uhr morgens, und schickt seine Rips auf Mondzerstörungskurs.
Kaum sind die eingeschlagen und dein Mond ist pulverisiert, phalanxt er deinen Plani, sieht, wann die fleet wieder da is, fängt sie ab und lacht sich einen ins Fäustchen.
Du wachst auf, kommst an den rechner und wirst nun die nächsten 10 min entweder schreien oder weinen oder deinen Rechner zerstören, oder zumindest aber einmal lautstark Fluchen!!!

Um dieses Manöver durchzuführen braucht ihr:
- eine verdammt dicke fleet

oder

- einen verdammt mächtigen Feind

Er braucht dazu:
- eine noch viel dickere fleet (schließlich muss er mit gewinn durch eure deff und eure fleet)
- bei einem 20% Mond mindestens 10, besser 25 Rips
- ne Kolo und nen Mond in eurem sys oder freunde mit ähnlichem

Trotz alledem, wenn ihr keine Top50 Fleet habt, vom Mond aufs Tf saven ist absolut ausreichend und unphalanxbar sicher!!!

Dies ist nur ein Example, das Mondsaves net 100% sicher sind (habs schon selbst getestet^^ und auch schon selbst gespürt :( )

So, dass wars ma wieder aus meiner Ogame-Heimwerker ecke für Fortgeschrittene^^
Padme Skywalker Offline

Besucher

05.02.2007 15:53
Angegriffen Antworten
Wobei auf Stationieren saven auch nicht hundertprozentig sicher ist.. Man kann nämlich auch bei nem Rückruf ungefähr abschätzen wann die Flotte zurückkommt, dazu muss man aber echt was gegen die betreffende Person haben und recht gut in Mathe sein ^^
KrootOx Offline

05.02.2007 16:01
Angegriffen Antworten
Das gelingt allerdings fast nur durch zufall, und zu guter letzt kann man das dann auch mit einem Mond umgehen, wenn man vom Mond auf einen Plani stationiert, da man das dann noch net ma phalanxen kann und man dann keine Ahnung hat, wann der andere losgeflogen is, geschweige denn mit welcher geschwindigkeit und daher ist es auch unmöglich zu sagen, wann die fleet, wenn man abbricht, zurückkommt, schießt man den Mond weg, ist es auch egal, man sieht von der fleet ja trotzdem nichts, wenn der andere abbricht, daher, das ist der meiner meinung nach einzige 100% sichere Save ^^
mole Offline

Besucher

05.02.2007 16:56
Angegriffen Antworten
niemand wird wegen ner fleet den mond wegschießen, hab in keinem uni von nem top gehört das er nen mond weggeschossen hat um ne fleet zu bekommen.außerdem is die wahrscheinlichkeit n mond mit vielen feldern zu killn gewaltig klein, auch mit vielen rips, da gehn eher die rips drauf und das wär n riesen verlust, so verrückt is nur einer der nichts zu verlieren hat
blink182 Offline

Besucher

05.02.2007 21:51
Angegriffen Antworten
achso das head hunt wurde von der ally FD aufgegeben weil ich einem aus ihrem wing geraid habe...
KrootOx Offline

06.02.2007 02:10
Angegriffen Antworten
Tja, Ramsi, dann will ich meine Warnung, ob der möglichen Mondzerstörungen mal mit Beispielen belegen:

Uni9(hier hab ich auch noch nen Acc, wenn auch zur Zeit im u-mode):
http://board.ogame.de/thread.php?threadid=384523&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
(Nen bisserl suchen, da werden zwei Monde zerstört um die Fleet abzufangen, dass ist in älteren unis soweit mir berichtet wurde, vor allem in Kriegen aber auch bei besonders großen fleets gang und gebe, bei einem der beiden kann ich auch bezeugen, dass da definitiev ein Mond zerstört wurde, da meine Ally mit der einen, an dem Att beteiligten ally eine Meta hat)
Und die Leute hatten einiges zu verlieren (35 Rips^^) und alle Beteiligten Spieler sind Top200 in dem uni.
mole Offline

Besucher

06.02.2007 07:40
Angegriffen Antworten
tja, im krieg schaut man nicht auf die verluste und ich hab noch nie so n verrückten gesehen ^^
Don Roberto Offline

06.02.2007 08:55
Angegriffen Antworten
naja, mit genügend material is das ja auch kein problem....dennoch würd ich meine rips so einem risiko nicht aussetzen....

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

Renovo Offline

Besucher

06.02.2007 14:42
Angegriffen Antworten
ich auch net!
HEUL ich hab immer nochkeine*G*
MFG RENOVO
KrootOx Offline

06.02.2007 20:16
Angegriffen Antworten
Naja, ab einem gewissen Punkt kannste das glaub ich verschmerzen, ich mein was machen bei über 6kk Pkt, schon 10 Rips^^
Nein, aber im ernst, wir haben uns auch ma mit denen zu nem att gegen nen gemeinsamen Kriegsgegner zusammengetan, da is dann nen AKS mit über 200 RIPs rausgekommen, ab einem gewissen Alter werden die meisten Langzeitzocker dann doch etwas verschwenderischer mit ihren Ressourcen und manchmal auch etwas Größenwahnsinnig^^
War aber trotzdem lustig, mal dabei gewesen zu sein *g*
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz