Also ab Freitag den 24.02.2007 geht der Protest so richtig los.
Dann gehen alle um 16 uhr in den u-mode bis Sonnatg 20 Uhr, damit die kein Geld für die werbung bekommen.
Wer noch nicht so viel übr den "Officier" weiß :
Es gibt für den dann was besseres: Admiral
Der Admiral stellt 2 zusätzliche Flottenslots zur Verfügung.
Wenn man sich ältere Unis anschaut, kann man reihenweise hohe Computertechniken finden. Eine weitere Stufe kostet Unmengen an Deuterium und dauert einige Tage bzw. auch Wochen. Das man durch 2 Slots mehr, schneller scannen kann und mehr farmen kann mit jedem Durchgang brauche ich hier niemandem erklären. Es ist also durch den Offizier ein unheimlicher Vorteil zu erlangen. Was aber der Balance noch viel mehr schadet sind die Admirale in ganz frischen Unis. Wenn da die ersten Leute Computertechnik forschen um mit 2 Blindraids zu fliegen, hat ein Admiral ohne Computertechnik zu forschen 3 Slots die er mit Farmings belegen kann. Also mehr Ress durch Farmings + Ress von Computertechnik gespart. Ohne einen solchen Offizier kommt man also in den ersten Tagen absolut nicht hinter den Admirälen her.
Ingenieur
Der Ingenieur ermöglicht es, nach einem Angriff auf den Planeten 85% der Verteidigung wiederherzustellen. Ohne Ingenieur wären es 70%.
Auch ohne Offiziere sind praktisch alle Unis mit Deffern übersät, was den Spielspaß und die Action sehr einschränkt. Mit diesem Offizier haben jetzt die Raider kaum mehr eine Chance eine Farm zu "entdeffen", da sich einfach so viel wieder aufbaut. Aber sicherlich die größte Lücke in diesem System zeigt sich in Def-ins-TF-Unis auf. Auch früher waren Mondschüsse durch Def schon "umsonst" da man 30% verloren hat und diesen Verlust gleich wieder mit dem TF reinbekommen hat. Jetzt kann man sogar Gewinn damit machen und praktisch endlos viele Ress produzieren!
Geologe
Der Geologe sorgt für 10% mehr Minenertrag.
Für den Geologen stelle man sich einen Miner mit 9 Plannis, die gleich ausgebaut sind vor. Macht jetzt jeder Planni 10% mehr hat man 90% von der Produktion die ein Planet macht. Also fast ein zehnter Planet! Einen ungeheuren Vorteil gibt dieser Offizier auch gerade am Unistart. So kann man mit einer besseren Produktion natürlich auch schneller den ersten Transporter im Uni bauen, wo andere noch lange keinen Rak haben...
Technokrat
Der Technokrat erhöht die Spionageforschung um 2 Stufen beim Spionieren und ausgespäht werden. Forschungen werden 25% schneller abgeschlossen.
Mit dem Technokrat gibt es ähnliche Problematik, wie mit den Admirälen. Die Ress, die man durch 2 Stufen Erhöhung anstatt mühsam forschen spart, sind verdammt viele... Was aber für die meisten Tops noch wichtiger/nerviger ist, sind die schier endlosen Forschungszeiten. Durch eine Verschnellerung von 25% sind das viele Tage, die man an wichtiger Zeit einspart! Und auch wieder ergibt sich mit dem Technokrat für neue Unis ein riesen Vorteil. Man sieht auf Anhieb fast immer alles und verliert nicht mehr so viele Sonden.
ALSO WER AUCH NICHT WILL DAS JEMAND SOWAS MACHEN KANN DER GEHT MIT MIR AB FREITAG UM 16 UHR IN DEN U-MODE
dieser u-mod bringt überhaupt nichts! die einzig vernünftige möglichkeit für einen protest ist die abstimmung im OGameforum! der u-mod is genau so dämilich wie die sache mit den accounts löschen!
und schon garnicht 3 tage lang nur in den u-mod! als ob das etwas bringen würde, wenn alle unis für 2-3 wochen im u-mod wären, dann würde es der game forge schaden, aber nicht so. gebt eure stimme im protestthread im ogameforum, damit erreicht ihr mehr als mit lächerlichen 3 tagen im u-mod. das nur ein paar hundert euro die dem unternehmen entgehen, und ich bezweifle dass das einem an die börse gegaenem unternehmen schadet, wenn eines ihrer vielen spiele mal für 3 tage hundert euro weniger als sonst einspielt.
drum lasst den mist mit dem u-mod und stimmt lieber im ogameforum gegen die offiziere, mit denen man sich für geld vorteile erkauft, statt euch mit dem u-mod selbst zu schaden!
ich bin gegen die offiziere, hab auch schon gegen sie gestimmt und mach es auch noch in meiner signatur deutlich (wie findet ihr sie?). aber ich bin gegen sinnlose aktionen wie acc löschen oder u-mod.
na gut diese offis will ich auch nicht in ogame haben...aber löschen is wie don schon sagte absolut sinnlos kommen schon neue aber diese u-mod geschichte kann zumindest ein zeichen setzen das viele mit den offis nicht einverstanden sind... schaden tun diese paar tage der gf nun wirklich nicht
So hab mir jetzt alles durchgelesen, und finde es erstmal extrem beschissen das mal wiedr son paar Typen sich aufregen...und dann nich bei der Protestaktion mitwirken, ich bin jedenfalls dabei.
Wenn ALLE in U-Mode gehen...wird das denn Entwicklern schon nich entgehen....UND wenn dann müssen wir danach mal ne Woche ins U-Mode gehen und wieder und wieder...die werden sich schon überlegen was sie das nächste mal plannen.
Und ausserdem verlieren die nich ein "paar hundert Euro"......die verdienen ihr Kapital aus Werbung....und wenn die Investoren Merken das hier nichts mehr läuft will auch keiner mehr HIER Werbung machen.
Ansonsten sind mir die Offiziere eigentlich scheiss egal, wer Geld für ein eigentlich "kosteloses" Spiel ausgeben will...bitte.....
Tja Grind, wenn du recht hättest wäre das schön, is aber leider net so.
Der Don hat schon ganz recht, mal will mit seinen Protesten an die GameForge ran, HALLO!!!, das ist nicht nur ogame, dass sind zich Spiele mit zich servern in was weiß ich wie vielen Ländern, mit millionen wenn nichts sogar milliarden Spielern.
Denkst du echt, dass es die auch nur am kleinen Zeh juckt, wenn mal 100k Spieler ne Woche net on kommen? ich würde jetzt mal über den daumen peilen das weltweit über 10k Spieler pro Tag eins der Spiele aufgeben und trotzdem störts net.
Nein, was das Geld angeht kann man gar nichts erreichen, man kann höchstens darauf bauen, dass denen ihr Ruf wichtig ist und dass sie deswegen auf die community eingehen, mehr nicht!
Daher nehmt an der Abstimmung teil, aber zerstört dadurch doch nciht euer eigenes Spiel, dass wäre absolut dämlich und bringt niemandem was.
Also Leute, erst denken, dann handeln, wenn GameForge will dass die kommen, dann kommen sie und das einzige was man das effektiv dagegen tun kann ist entweder zu versuchen die Ogamecommunitiy zum protest zu bewegen oder seinen Acc löschen, aber ein Streik bringt rein gar nichts.
Nein, Grindcore, aber das ist meine Meinung, die ich lediglich frei geäußert habe, genauso wie du vorher deine Meinung frei geäußert hast.
Wenn du anderer Meinung bist, kannst du gern versuchen mich von deiner Meinung zu überzeugen, möglicherweise gelingt es dir ja sogar, oder aber du kannst auch gern deine Meinung einfach weiter vertreten und, aus meiner sicht, nicht sehr konstruktive Kritik an den neuerungen üben, dass ist in diesem unseren freien Land dir vollkommen selbst überlassen, allerdings fänd ich es schön, wenn du demnächst auf derart sinnfreie Aussagen wie deine letzte, im allgemeinen auch als Spam bezeichnet, verzichten könntest.
Mfg
KrootOx
P.S.
Das die Sponsoren aufhören werden bei Ogame, oder noch besser GameForge im allgemeinen Werbung zu machen ist absolut utopisch, da, wie bereits vorher erwähnt, eben diese Sponsoren auch andere GameForge Spiele überall auf der Welt unterstützen.
....Da ich leider nich das Fachwissen habe, O-Game bezogen, wusste ich leider auch nicht das diese Spiel solche Ausmaße hat.
Daher dachte ich wenn mall alle Spieler was machen würden... könnte was passieren.....
Spam macht spass.....
DA HAST DU VOLLKOMMEN RECHT........WENN DU DAS SAGST IST DASS NATÜRLICH GESETZ!
@krootox: streik bringt schon was, aber in form von unterschriften bzw. dem abstimmungspost im Ogameforum, diese antioffizierally ist auch eine gute idee, auch wenn es mir fern liegt zu glauben das diese allyaktion etwas bringt. ein streik in der gestalt von u-mod und account löschen bringt rein garnichts.
@grindcore: Ja spam macht spaß^^. Aber auf der hompage der gameforge kannst du sehen das sie 13 weitere browserspiele am laufen hat (http://www.gameforge.de/produkte/8,0,0,0,1.html), von denen ogame das größte ist, dennoch würde es micht ehr stören wenn ich mich auf ne fliege setze als das die gameforge sich über 1000 accountlöschungen aufregt.
P.s. was haltet ihr von meiner neuen antioffizier signatur....hab ich selbst gemacht^^.
Sig is cool, unwissen schützt vor strafe nicht^^, abstimmung ist kein Streik.
Nein, also mal ernsthaft, was ich ja auch nur von anfang an sagen wollte ist, dass man nicht mit Dingen wie U-Mode-Streiks versuchen sollte GameForge selbst anzugehen, sondern das man die für Ogame-Deutschland zuständigen Leute einfach nur davon überzeugen sollte, dass wir die Offiziere net wollen.
Dabei helfen die Abstimmung, die Antipart-Ally und halt alles andere, was nur die Communitiy und die für uns Verantwortlichen anspricht.
Mehr wollte ich ja gar nicht sagen...
hmm, streik ist evl. doch das falsche wort dafür, protest drückt es ehr aus.
am besten wir kaufen uns alle die offiziere und den commander, dann schreiben wir jeden spieler in unserer nähe an und verklickern ihnen wasfür böse menschen wir sind, aufgrund unserer übermenschlichlichen kräfte machen wir selbst den platz 1 platt und baschen alle aus dem uni, wenn wir uns dann auch noch gegenseitig ins nirvana gebommt haben, richten wir dann das totale amageddon in den anderen 62 unis mit unseren genmanipulieren überstärke an und wenn wir das dann in genau 2,32454654365653566 tagen allen spielern den spaß am ogame genommen haben ist die gaa, der alleinige herrscher in 63 unis. wenn wir somit der teuflischen gameforge ein schnippchen geschlagen haben, und ihr die gesammten einnahmen aus der werbung genommen haben, haben wir ihr auch noch die möglichkeit zur expansion, mit unseren millionen euro offiziersold, gegeben. mit diesen einnahmenhaben wir dann ein monster erschaffen, welches anfängt durch browserspielen die politik zu kontrollieren, sie stürzt politiker und setzt diktatoren ein und nach etwa 34,56291365947 jahren hat sie das geschafft was ich nicht geschafft hab, die weltherrschaft. nachdem wir alle dann durch roboter ersetzt wurden die dank der nanitenfabrick schnell produziert werden ersetzt wurden, fängt die expansion ins all an. und als erstes sind die armen marsianer drann, die sich vom indipendence day und der mars attacks immer noch nicht erhohlt haben. anschließend sind die Borg, Goa'uld, Zylonen und all das andere wiederliche gewürm in unserem realen universum drann, bis dann russen paul von platz 1 kommt und der gameforge sagt: ,,Jo", womit er auch sein assimilierungsprotokoll unter schrieben hat . und nachdem alle freien völker und die die von den Goa'uld versklavt wurden in zwangsarbeit in den metall und kristallminen der gameforge (ja um die geht es immer noch) gepresst wurden, stellen sie überall lautsprecher und leinwände auf um uns mit alten folgen der BILL COSBY-SHOW zu terrorisieren!
drum sag ich all denen die es geschafft haben meinem selbst für mich verwirrenden gedankengang zu folgen: kauft euch keine offiziere! seht nicht die BILL COSBY-SHOW! Versucht mir nicht zu folgen! Peace und lange Haare!