wie viele du baun musst hängt von dem platz ab wo dein planet sitzt umso weiter vorne im sonnensystem umso mehr energie kannste abschöpfen, bis zu 50 energie pro solsat und du brauchst insgesamt 300k also im besten fall wären das 6000solsats in meinem fall auf nem 5er planeten brauchte ich knappe 8000... und die stehn da jetzt immer noch,weil keiner lust hat durch meine deff zu fliegen... ich sag nur 225plasmas sollten schon drin sein und ordentlich schussfang an raks so 10000 dann läuft das schon
oder du machst es wie ich: baust nani 5 und raumschiffwerft 12 dann kannste die sats in 12 - 13 stunden bauen. am besten du baust immer in 50er schritten, dann kannste, fallste gescannt wirst schnell in den u-mod flüchten.
Jo und 12-13h on sein^^ aber naja, was tut man nicht alles für eine gelungene gravi und es ist definitiev eine sichere methode einem att zu entgehen, nur lässt es danna uch anderen zeit einen att gegen dich zu planen.
plöd das ist, aber schneller gehst nicht,oder?
Nani auf 6 verschlingt ja unsummen an metall und kristall.......
und wer macht sowas schon?
12-13 stunden durchgehen dauernd aktualisieren?
warum immer so kompliziert?ihr macht nebenbei den fernseher an und müsst nur alle 5 min auf ne taste drücken (wie Lock bei Lost , so hab ich mich nach ner weile gefühlt) ihr drückt auf übersicht nachdem die 50 satsgebaut wurden schaut ob ihr gescannt werdet, wenn nicht baut ihr wieder 50 sats oder ihr geht schnell in den u-mod. ich habs so gemacht das ich über die hälfte so gebaut habe und dann in den u-mod ging, dann hab ich 3 tage später weiter gemacht, dann müsst ihr am tag nur 6-7 stunden sats bauen^^. außerdem weiß euer gegner ja nicht wann ihr wieder aus dem u-mod kommt nachdem ihr ,,geflüchtet" seit .
naja, mal angenommen du aktualisierts und siehts, keiner da gewesen und baust wieder 50 und genau in dem moment scannt einer.......
dann haste das problem, oder? weil bis der den bericht hat und seine flotte losschickt, hast du deine 50 nicht fertig,oder?
ich brauch 5 min um 50 sats zu bauen, sollte in diesem moment mich jemand scannen, weil er ne farm sucht, so dauert es durchschnittlich 1.20 min eh die sonden da sind, nun muss der bericht noch gelesen und ausgewertet werden.
da der gegner mich vermutlich zusammen mit vielen anderen potentiellen opfern gescannt hat, wird es eine weile dauern bis er meinen bericht ausgewertet hat, sagen wir mal ne weitere halbe minute. Jetzt hat der gegner mitbekommen was für einen leckerbissen ich auf meinem plani hab, dort aber eine flotte haust, die (etwa 300 schlachter + 1000transporter+100kreuzer+weitere 200 sonstige schiffe) zusammen mit den sats als schussfang nicht zu unterschätzen ist, solte das ganze nochmal durchgesimmst werden ( der gegner hat noch 3 min) wenn er fertig gesimmst hat, hat er nochmel sagen wir 2 min verlohren, anschließend muss er noch seine fleet losschicken wenn er schnell ist könnte er das schaffen, aber nicht wenn er (ich gehe mal von mir aus) noch etwas nebenbei macht, wie fernsehen. desweiteren ist das problem das man ja auf dem graviplaneten recycler haben sollte, die eigentlich das tf nach abschluss der forschung abhohlen sollten, ist es aber so das die sats zuvor schon abgeschossen wurden, kann man sich in einer stunde locker das gesammte TF seiner verfrüht abgeschossenen sats hohlen und der raider bekommt nichts...oder man wird gescannt wenn man grad so über die hälfte der sats gebaut hat, wäre doch etwas dämlich als raider dann schon die sats abzuschießen, da das tf nich so groß wäre.
natürtich stellt die gegend des graviplaneten einen nicht zu unterschätzenden parameter dar, wird der plani oft gescannt, so ist er ungeeignet...oder es kristallisiert sich ein gewisses scanmuster (welches mach durch längeres beobachten während der nanibauphase erkennen kann) ab, dann kann man beruhigt zwischen den scanphasen seine gravi machen.
so, das ist alles sehr theoretisch, ich hoffe ihr konntet mir folgen (habs mir nicht nochmal durchgelesen *bin zu faul*)
MUHAHAHAH hab gravi fertig! hat über einen monat gedauert ich war nur 10 systeme von einem platz 50 und einem 150er spieler entfernt die habens beide gewusst und nicht angegriffen war nicht ein einzigesmal im umode obwohl ich 12.250 solsats baun musste... naja aber das liegt denk ich mal an meinen 34k raks das sich keine anzugreifen traute..... bin so glücklich das das endlich über die bühne ist ...