Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Allianzratarchiv
Seiten 1 | 2 | 3
Gek Offline

Besucher

05.04.2007 00:21
Diskusion zu einer Aufnahmewartezeit Antworten
Könnte von Vorteil sein.

Vor allem bei den aktuellen Bewerberzahlen!

Dafür!
Aayla Secura Offline

05.04.2007 01:00
Dagegen.

Warum? Also WENN da ein Spion oder sowas zu uns will, der wartet zur Not auch 2 Wochen, würde also nichts bringen. Außerdem sind die 6 Tage lang sowieso auf Probe, da sieht man eher was abgeht als wenn man ihn versucht zu "beobachten" solange er noch außerhalb der Ally ist.
marcipan Offline

Besucher

05.04.2007 08:49
dafür.
muss aayla aber zustimmen das ne woche zu lang ist.
ich wäre dafür das die absprache ob dafür oder dagegen innerhalb der ally geführt wird un anschließend wieder gelöscht wird,damit er wenn er in der ally ist es weiterhin net sehn kann....so kann jeder ungehemmt schreibn was er über die person denkt...hat meiner meinung nur vorteile...
allerdings ist die wartezeit zu lang.
ich würds so machn das, nachdem der großteil dafür war/ist, den neuling sofort aufnimmt....
mfg marcipan
Don Roberto Offline

05.04.2007 10:06
ne gute idee von yourself, die wartezeit sollte evl. auf 5 tage reduziert werden, aber in dieser zeit wird man auch sehen können ob der spieler auch aktiv am forenleben teilnimmt, was für mich eigentlich ein wichtiges krterium ist.
ich denke für die jetzigen bewerber sollte das noch nicht gelten, aber für alle die kommen, nachdem wir hier evl. einen beschluss gefasst haben.

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

Renovo Offline

Besucher

05.04.2007 11:03
Finde ich eine gute idee...
und 5 tage warte zeit is auch ok!
machen wir des dann ab Mo so?

den die leut solle scho oft ins Forum gehen!
MFG RENOVO
Padme Skywalker Offline

Besucher

05.04.2007 12:05
Die Idee ist gut, und könnte den positiven Nebeneffekt haben, dass auch mehr Leute die schon in der Allianz sind aber noch nicht so oft im Forum unterwegs sind öfters ins Forum gehen, wenn man per Rundmail auf ein Umfrage zu einem neuen Bewerber aufmerksam macht.
Defender of Shit Offline

Besucher

05.04.2007 23:01
ich unds gut
denn bei manchen bewerbern wares so das ich in der schule bin und gegen 3bin ich dan im forum und dann sind de schon aufgenommen und dann kann man garnichts mehr dazu sagen.

also dafür
Shaak-Ti Niceris Offline

05.04.2007 23:48
hmmm... ich finde 5 Tage eigentlich auch noch ziemlich lang...
ich stimme jetzt zwar allen zu, dass es einen Zeitraum geben sollte, indem man abstimmen kann und erst danach ist entschieden, mir ging es nämlich auch schon ein paar Mal wie Defender of Shit... rein gekuckt und es war schon entschieden (und danach hab ich aufgegeben, gelobe aber besserung!)

Padmes Idee mti der Rundmail finde ich klasse, dem stimme ich voll und ganz zu

aber ich muß auch Aayla zustimmen, dass man jemand besser beobachtehn kann, wenn er auf Probe in der Ally ist, vielleicht die Probezeit verlängern? also auf 3 Tage bis aufnahme runter gehen und dafür 2 Tage bei der Probezeit dazu?
Aayla Secura Offline

05.04.2007 23:50
Zitat:

aber ich muß auch Aayla zustimmen, dass man jemand besser beobachtehn kann, wenn er auf Probe in der Ally ist, vielleicht die Probezeit verlängern? also auf 3 Tage bis aufnahme runter gehen und dafür 2 Tage bei der Probezeit dazu?

Ja so in etwa hatte ich mir das auch eigentlich gedacht, nur scheint das irgendwie falsch rüber gekommen zu sein

ja ich gebe zu die Formulierung da oben von mir war..... bescheiden
yourself Offline

Besucher

05.04.2007 23:51
7 Tage warten bis Aufnahme
7 Tage auf Probe

:o?

Und das mit der rundmail find ich dumm.. die die nicht im forum aktiv sind, kriegen halt den status Auf Probe.. zum rumgammeln brauchen die ja keine memberansicht :)
Shaak-Ti Niceris Offline

05.04.2007 23:55
uh... 7 Tage bis Aufnahme finde ich doch schon ZIEMLICH lang... zu lang um ehrlich zu sein, vorallem würde die letzen paar Tage eh nichts passieren, die die abstimmen wollen, haben es da längst getan im normalfall
ich weiß nicht ob ich so lange warten wollen würde, um ein Ergebnis zu haben, vorallem weil man in dieser Zeit ja ohne Ally ist und je nach Nachbarn gefährlich lebt
Padme Skywalker Offline

Besucher

06.04.2007 00:03
Ich finde 7 Tage als Wartezeit auch definitv zu lange. Man könnte ja so 3-5 Tage Zeit geben, je nachdem wie lange eventuelle Diskussionen dauern gibts das Ergebnis halt nach 3 Tagen oder erst später. Da viele von uns ja auch recht Forumsaktiv sind denke ich dass nach maximal 5 Tagen schon ein Ergebnis feststeht.
Auf Probe ist man ja derzeit 6 Tage und das finde ich schon in Ordnung, das gibt einem die Zeit zu sehen wie der/die Neue spielt, ob gut gepunktet wird, ob Forumsaktivität besteht usw.
Also wäre mein Vorschlag: Wartezeit 3-5 Tage, Probezeit 6 Tage.
Shaak-Ti Niceris Offline

06.04.2007 00:06
die variable Zeit finde ich gut, manchmal herrscht ja doch etwas diskussionsbedarf (siehe Dagobert) und manchmal ist einfach nach 3 Tagen alles klar
Don Roberto Offline

06.04.2007 00:32
um ehrlich zu sein achtet doch niemand auf die probezeit, wenn der spieler aufgenommen wurde, von daher is diese sache, die yourself angesprochen hat garkeine schlechte möglichkeit um zu erfahren ob der spieler es auch wert ist, ihn in die allianz aufzunehmen.

die sache mit der rundmail ist fraglich ob es etwas bringt, jedoch nimmt es ja nicht viel zeit in anspruch so eine mail mit link zu verschicken.

zum spionage vorbeugen sind probezeiten eh nicht mehr zu gebrauchen, bei dem heutigen stand der tools kann man ganz schnell die member anderer allys herrausbekommen.

die probezeit, wenn der anwärter in der ally ist, bleibt bei 6 tagen, jedoch könnte die wartezeit auf 4 tage gesetzt werden, dann ergibt das insgesammt ne schön runde zahl (10)^^.

wie schon einmal gesagt ist so eine wartezeit eine schöne sache um den anwärter etwas im auge zu bahalten, nicht ob er punkte macht oder nicht, (das kann man auch nicht in den 6 tagen probezeit beurteilen, dafür braucht es einige wochen beobachtung) es geht hier viel mehr um das einfügen in die allianz, um die aktivität im forum usw. ob der spieler im forum nach seiner aufnahme noch aktiv ist, ist die andere sache, aber der erste schritt sich in die allianz eizufügen ist damit getan.

ich denke diese zeit ist weniger zum diskutieren, sondern ehr zum beobachten der aktivität, so sehe ich das.

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

yourself Offline

Besucher

06.04.2007 15:13
ich sagte nie das ich 7tage dafür auslegen würde damit abgestimmt werden kann.. Es gibt ja so spezis die fragen hier mal an und mh ja wenn ich jetzt sofort reinkann geh ich rein, sonst nicht..

Es soll einfach geschaut werden ob er/sie geduld hat.. Wenn ich unbedingt was will, dann kann ich auch warten.. Wenn ich es nicht unbedingt will, dann such ich mir das nächst bessere..
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz