So, da Brooklyn (de Marques) sich aus demaktiven OGamedienst zurück zieht werden wir wohl oder übel einen neuen Handelsminister brauchen.
der neue handelsminister kann aus Main, Wing, Camp kommen, allerdings sollte er aktiv am Allianzgeschehen mitwirken (sprich: forenaktivität).
die Aufgaben:
-der Handelminister wird moderator im Handelsthread und lösct dort die alten posts zur besseren übersicht
-außerdem greift er im falle von Betrug oder unmenschlichen Kursen in den handel ein
-er hält kontakt zu verbündeten und zu den freien händlern
sollte sich jemand für den rang des handelsministers interessieren, so soll er sich bitte hier melden und seine kandidatur in diesem thread bekannt geben.
die bewerber können sich dann bis mitwoch 20 uhr (aufgrund der feietage sind viele nicht da) hier aufstellen. anschließend ist bis sonntag 20 uhr eine abstimmung offen, in der dann die einzellnen bewerber gewählt werden können.
faöös es noch fragen oder diskusionen zu dieser umfrage gibt, so soll dies hier bitte diskutiert werden.
edit: beinahe vergessen, die leader von wing und camp möchten bitte so schnell wie möglich eine rundmail mit dem link und einer kurzen info zu diesem thread in ihren allys versenden.
Danke!
ich hier
ich habe beschlossen meinen acc nicht aufzugeben oder weiterzugeben von daher werde ich euch noch länger erhalten bleiben (mal so am rande geflüstert^^)
-----------------------------------------------------
edit by Don: das freut mich sehr, aber passt hier nicht rein, da du dich weder beworben, noch etwas anderes im bezug zum handelsminister geschrieben hast. ich bitte die nachfolgenden poster das einzuhalten Danke!
entschuldige don
ich bewerbe mich hiermit zum handelsminister.
gründe dafür:
ich handel selber gerne
ich wollte sowieso händler werde und wenn es offiziel ist dann kann ich auch besser handeln und neue handelspartner für unsere allianz anwerben wie z.b. chromjuwel oder interstellar.
wenn mir noch etwas einfällt, dann werde ich diesen beitrag editieren und wenn noch jemand fragen hat dann kann er mir ne ingame nachricht bzw. eine pn schreiben
----------------------------------------------
edit by Don: gut, bewerbung wurde registriert.
un ums richtig spannend zu machn stell ich mich auch zur wahl.11
ich bin jetz seit ner weile dabei un eig. immer recht gut beim handeln dabei gewesn...werd wie die beiden anderen versuchen auch zu handeln wenn alle anderen nicht können und fair bleiben... ausserdem werde ich mich dafür stark machn das das alte handelssystem 2:1:1 wieder in kraft tritt!
also:wählt mich^^
mfg marcipan
----------------------------------------------------
edit by Don: Bewerbung wurde registriert
lol, du wolltest doch unbedingt 535k kristall von mir haben aber ich wollte nur 530k geben, da hättest du ja auch runter gehen können^^.
und wenn du dann auch noch später wieder kommst und sagst du brauchst das kristall, dann is es ja wohl klar das sich die kurse etwas verändern .
ich feilsche um jedes k und dafür bin ich auch bekannt, von daher solltest du wissen auf was du dich beim handeln einlässt und wenn ich dir schon 530k kristall für 800k metall anbiete, dann ist das schon ein guter preis, aber wenn du dann nochmehr willst, dann is das wucher und ich hasse wucher!
und zum handeln gehöhrt auch mal eine niederlage, is wie im krieg und wenn man wegen solch einer lapalie eine kandidatur zurück zieht, dann bist du anscheinend wircklich nicht zum handelsminister geeignet, sorry!
5, es ging um 5 leichte jäger, allerdings frag ich mich immer warum ich dauernd beim handeln nachgeben soll? such nicht die ganze schuld bei mir, du hättest ebenso auf die 5k verzichten können. anschließend meintest du, du hohlst dir die ress per raid, tja, 5 minuten später kommste wieder und willst handeln, nur is es für mich so das sich nach sowas die konditionen ändern! das mit den neuen kursen war ein Bluff, ich wollt sehen wie weit runter du gehst, außerdem war ich von dieser verdammten verhandlung genervt...
und meine handelspraktiken haben nichts mit der allianz zutun!
Gut, dann sind halt 5 leichte Jäger in der Main wichtiger als ne Nani-stufe 3 im Camp.....toll....da ist der Unterschied schon viel größer
man, nun werd mal nicht komisch! und wenn du aus der main wärst, hätte das auch nichts am fall geändert! und 10k sind auch für einen campler nicht viel und wenn du damit drohst deine transen zum raiden zu schicken und den deal somit platzen zu lassen, dann höhrt sich das für mich so an als ob du dir die ress per Raid hohlst. ich hab dir,, nachdem du wieder damit angefangen hast, lediglich gesagt, das sich nun die kurse etwas geändert haben (das ich mit jemand anderen handle war ein Bluff) DU hast dich ja dann nicht mehr gemeldet, hättest nur ein besseres angebot machen müssen!
hmmm... 800k Met für 500k Kris ist eigentlich ein guter und fairer Kurs...
wenn ich daran denke, dass ich in der Regel 2:1:1 handle...
ich denke auch, dass ihr euch erstmalberuhigen solltet und dann alles nochmal überdenken/überschlafen!
und ich denke Don ging es eher um sein Handelsprinzip als um 5 Leichte Jäger...
und über den Tisch ziehen läßt sich denke ich mal niemand gerne und Ressis zu verschenken hat wahrscheinlich auch niemand... und das man viel schneller Met wie Kris produziert ist denek ich aml allen bekannt ;)
ich denke da ist es egal ob man in einer Ally ist oder nicht, Ressis verschenk niemand gerne oder gibt sie unter Wert ab, da wohl jeder auch weiterkommen möchte
Ich hab das mit euch beiden ja eigentlich schon seit längerer Zeit per Icq diskutiert.
Mein Meinung ist dass das wohl ein Missverständnis war.
Don hat es missverstanden dass Gek es in Erwägung gezogen hat das Kris durch raiden zu bekommen und dachte der Handel sei damit erledigt gewesen.
Gek hat es missverstanden dass Don ihm nicht helfen wollte und ist deswegen jetzt sauer.
Dazu kann ich nur noch sagen: Beim Handel achtet man natürlich darauf dass man auch Gewinn dabei macht. Allerdings hat Handeln nichts mit der Einstellung zur Allianz zu tun. Klar, allianzintern handelt man öfters und hat auch teilweise andere Kurse. Allerdings sind die Kurse auch nur Richtlinien und meistens wird man sich durch feilschen einig. Wie schon Selene gepostet hat, es gibt durchaus Kurse bei denen Metall:Kristall zu ganz anderen Verhältnissen getauscht wird, aber natürlich auch andere bei denen das Verhältnis besser ist als von Don angeboten. Wie gesagt, feilschen und gut is.
Kurz und knapp: Es scheint ein Missverständnis gewesen zu sein.
Don stellt einen Gewinn beim Handel bestimmt nicht über das Wohlergehen (bezüglich des Savens der Ress) eines Allianzmitglieds!
Und dass du nicht saven kannst hat er nicht gewusst, zumindest geht das aus keinem Teil des Gesprächverlaufs den du mir hast zukommen lassen hervor, Gek. Auch dass du die Ress unbedingt brauchst hast du erst am Ende erwähnt, als das mitm Raiden schon durch war und Don vermutlich dachte der Handel hätte sich eh erledigt (Zitat von dir, Gek: .....überlegs dir......gleich shcick ich meine transen zum raiden und dann kann ich nicht handeln, da ich meine ress dann nicht verschicken kann.....)
Dass Don am Ende nicht mehr auf den Handel einging lag wie ich vermute eben am Missverständis mit dem Raiden..
Und dass Don eine harte Nuss beim Verhandeln sein kann weiß ich auch aus persönlicher Erfahrung, aber schaut nicht jeder darauf dass man auch seiner Meinung nach angemessen für seine Ress "bezahlt" wird?
Vielleicht hättet ihr beiden mehr aufeinander zugehen sollen. Und eure Art zu Handeln mag auch teilweise missverständlich und vielleicht sogar nicht ganz korrekt gewesen sein (z.B. die Androhung lieber zu Raiden udn der Bluff). Das kann man beim Handeln machen, aber es kann wie gesagt sehr missverständlich enden (wie hier zu sehen).
Das ist jetzt einfach blöd gelaufen weil ihr teilweise wohl aneinander vorbei geredet habt und sollte kein Grund für langanhaltende Differenzen sein!