Mir ist aufgefallen das es keine festen Regeln zum Wechsel zwischen Camp und Wing, sowie Wing und Main gibt... momentan gab es damit ja scheinbar keine Probleme, aber da sowohl Main als auch Wing ziemlich nah an der Membergrenze sind sollten wir ein paar feste Regeln haben falls doch mal jemand wechseln will, aber das Limit schon erreicht ist.
Sowas wie "wenn derjenige der in die Main will mehr Punkte hat als der schwächste der Main wird getauscht" hilft auch nicht immer... dann könnte es passieren das diese beiden alle paar Tage/Wochen zwischen Main und Wing pendeln.
Es sollte eher eine Regel geben das man mindestens den Schnitt der Main bzw. des Wings haben muss um aufzusteigen (Plätze zu tauschen), sofern das Memberlimit schon erreicht wurde. Da der "schwächste" (hört sich blöd an...) meistens doch deutlich unter dem Schnitt liegt kommt es dann auch nicht zu ständigen wechseln. Aber nur ein Vorschlag von mir, dürft gerne selbst welche machen
der meinung bin ich auch wenn man bedenkt das einer aus der main in die wing wechselt also zur elite ^^ und nicht mal 2 wochen da ist weil er sich von dem punkten her wieder regeneriert hat und der ,der aus dem wing in die main sich von seinen punkten recht gut hält
was dann da die main ja voll ist .......................
das ist mal ne logische frage die mein Co-leader da stellt ***grübel***
tja, wir haben, seit dem gek und kellerkind sich richtig ums camp kümmern wirklich sogut wie ausschließlich aufstrebende spieler dort und wie man an carok und grindcore sehen kann sind viele spieler des camps drauf und dran in den bereich des wings zu kommen...
wir könnten jetzt, um dem entgegen zu wirken die mindestaufnahmezahlen nach oben korrigieren, aber das würde uns nur einen geringen zeitlichen vortei verschaffen, von daher ist diese möglichkeit schonmal nicht gut.
ich denke ein aufsteiger sollte zu einen bestimmten prozentsatz über mehr punkte als der schwächste spieler verfügen. ich denke hier bieten sich 20% mehr punkte ganz gut an.
Beispiele:
Gray Fox ist im moment mit 75k punkten der schwächste spieler im wing (sorc und headshoot sind ja bald draußen) will jetzt grindcore vom camp in den wing wechseln, so benötigt er 20% mehr punkte, als gray fox, also 90k punkte.
Xaloi ist mit 200k punkten der schwächste in der main, will jetzt waahrg in die main wechseln so brauch er mindesttens 240k punkte.
ich denke 20% sind nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel.
denn, in der main wären das 40k punkte unterschied, die sollten nicht so schnell aufgehohlt werden, sind aber dennoch machbar.
falls wir das so übernehmen, dann denk ich reicht eine info per rundmail und noch ein post im ministerrat.
Das mit den 20% ist auch eine gute Regelung, allerdings sollte man dann berücksichtigen falls jemand seine Flotte verliert und deswegen abstürzt. Fire Fox 1 hat z.B. heute über Nacht über 100k Punkte verloren und steht deswegen jetzt sogar unter Gray Fox...
Bei solch einem Fall sollte man evtl. 2-3 Tage beobachten wie sich dann die Punktverhältnisse zwischen dem Punktschwächsten und dem Zweitschwächsten bewegen.
Außerdem sollten diejenigen die aus dem Camp hochkommen mindestens 1-2 Wochen Zeit haben sich weiter auszubauen ohne das zur Diskussion steht ob sie wieder ins Camp kommen oder nicht weil da vielleicht gerade wieder jemand viele Punkte gemacht hat. Gray Fox ist z.B. erst vor kurzem vom Camp in den Wing gewechselt. (ach und der sollte im Forum auch den Titel Spieler des Wings bekommen, da steht immernoch Spieler des Camps ;) )
edit @darklord: Wenn voll ist würd ich sagen dass dann jemand vom Wing ins Camp zurück müsste, sowohl bei internen wechseln als auch bei Neubewerbungen. (wobei der Punktunterschied bei Neubewerbern deutlich höher sein sollte als beim internen wechsel)
Falls wirklich jemand wechseln will (das basiert ja auf freiwilliger Basis), dann ist das mit den 20% auf jeden Fall ne gute Idee.
Verschiebungen würde ich auch nur dann machen, wenn wegem einem Neubewerber oder einem Aufsteigenden zu wenig Platz wäre.
Man könnte dann die 20% Regel in den internen Bereich von Wing und Camp schreiben, mit dem Zusatz, dass diejenigen die gerne in das "nächsthöhere" wechseln würden sich dann bei Leader/Coleader ihrer jetzigen Teilallianz melden sollen ^^
mal zu dem was darklord da angerissen hat:
25 member sind zu viel, eigentlich wurde ja schonmal beschlossen das in camp und wing auch nur noch 20 member rein dürfen. ich denke das sollte jetzt mal wirklich eingeführt werden...schaut bloß zur NuXs oder OUM, die haben mehr als 23 member und das sieht wirklich nicht gut aus...in den tops mit ner noobdurchschnittspunktzahl...wollen wir das wirklich
drum wäre es irklich besser unser limit auf 20 member pro teilallianz zu begrenzen.
im wing werden wir damit keine probleme bekommen, da ja eh 2 plätze durch sorc und headshoot wegfallen und im camp sowieso nicht. und was die main betrifft, so wechselt halt der schwächste spieler aus der main in den wing, für den fall das der neue wirklich um vieles besser ist als der schwächste.
Jo, da bin ich auch für, sowohl für die 20%, als auch für die begrenzung auf 20 Member pro Teilally. Mit einem Maximum von 60 Leuten sind wir dann noch immer ne verdammt große Gruppe, also sollte das auch allemal reichen.