also, wie ihr alle wisst haben wir ja einen irc channel, #GaAUni55 , allerdings is der kaum oder meist garnicht besucht. vermutlich auch, weil viele einfach keine lust haben sich da mit 1 oder 2 hanseln zu unterhalten, außerdem sind eh immer die selben drin...
also, mein vorschlag wäre, 2 tage auszuwählen und ne bestimmte uhrzeit, zu der jeder, der zeit hat versucht mal im irc on zu sein. is nix bindliches, die zeiten und tage sind halt nur dafür da, das man weiß: ,,aha, da sid jetzt sicherlich ein paar mehr leutchens im irc."
ich würd jetzt mal spontan Mittwoch 19 uhr und Samstag 16 uhr sagen, zu denen sich man ja wöchentlich, aber unverbindlich, mal im irc treffen kann.
über die zeiten kann sich ja noch auf den nächsten 3 seiten gestritten werden.
wenn wir mal ne gemeinsame zeit wo die meisten on sein können so 19 uhr bis 22 uhr wäre doch ne möglichkeit da on zu sein mindestens wenn auch nicht mal länger
für mich bitte auch erklären. bin ne null in computerkenntnisse. nich den hauch was ich mit #GaAUni55 anfangen soll. wär also nett wenn jemand das hier mal so erklärt, dass selbst der letzte paddel das versteht^^
Also ich hab das ganze mit IRC über mIRC (mein programm dafür) kennengelernt.. die installation war gut erklärt und dann gabs eigentlich auch keine großen probleme, bei Fragen im IRC kann man sich außerdem an so ein paar kompetenzpersonen im IRC wenden, die einem da scho weiterhelfen können
Hier mal die Seite von mIRC: http://www.mirc.de/