ich habmal ne frage, würdet ihr ehr unseren forenaufbau bevorzugen, den wir hier jetzt haben, oder den dieses forums: http://61093.rapidforum.com/ , also ohne die unterforen in den einzellnen bereichen.
Ich finde den jetzigen Aufbau auch besser, der andere ist zwar auch ganz nett, aber wohl eher was für ein Forum dass nur relativ wenige Unterbereiche hat.. da ists dann schön übersichtlich und einfach, aber wir haben da ja einige Unterbereiche mehr ^^ Außerdem stimmts schon, das Design ist man jetzt schon gewöhnt
Also, ich bin auch fürs jetztige Design und zwar aus folgenden Gründen:
1. Aufgrund der vielen Unterforen, die wir in diesem Forum haben, würde man unter absoluter Reizüberflutung leiden, wenn die alle auf einmal vor einem ständen.
2. Man müsste aus einer nahezu unendlich langen Liste ewig nach dem Forum suchen, was man gerade haben will.
3. Die schöne Übersichtlichkeit, die wir hier jetzt haben geht verloren.
4. Man würde schnell mal einen neuen post übersehen, da man viel schlechter bei jedem einzelnen Unterforum darauf achten kann, ob was neues gepostet wurde, oder net.
5. Man bräuchte schätzungsweise deutlich länger, bis man das gefunden ht, was man sucht
6. Es viele, vor allem Neulingen deutlich schwerer sich im Forum zurecht zu finden
Was ich nicht so sehe ist die Sache mit der Gewonheit, was man sich angewöhnt, kann man sich auch wieder abgewönen, bzw. man könnte sich auc umgewönen, aber ich finds halt aus oben genannten Gründen besser, wies jetzt ist.
Für Hack the Net hingegen finde ich zum jetzigen Zeitpunkt die Art und weise wie das Forum bisher aufgebaut ist deutlich besser, da das Forum noch deutlich kleiner und noch längst nicht so weit verzweigt ist, wie dieses hier, sprich, ich stimme Padme da voll und gnaz zu.
6. Es viele, vor allem Neulingen deutlich schwerer sich im Forum zurecht zu finden
ich hab ewig gebraucht um mich in diesem forum zurechtzufinden
Ich finde mich HEUTE immer noch nichts durch das Ding durch, es gibt hier einfach für jeden Schrott noch 2 Unterkategorien.
Jetzt raste nicht aus DON, ich hab dir das schonmal gesagt, also bausch dich nicht so auf.
Also für unsere Bedürfnisse ist unser Aufbau gut so wie er ist. Die Unterforen sind nützlich um den Überblick zu berwaren. Das ist wie mit Unterlagen. Jemand der nur mit einer Firma in Kontakt steht, heftet alles in einem Ordner ab. Jemand der mit mehreren Firmen Kontakt hat braucht für jede Firma einen einzelnen Ordner um nicht durcheinander zu kommen. Und wenn die Firmen noch jeweils verschiedene Unterlagen schicken heftet man halt noch Trennblätter in die Ordner. Würde man alles in einen Ordner tun kommt man zwar am Anfang leichter an die Unterlagen, aber ab einer gewissen Menge im Chaos untergehen oder zumindest ewig suchen.