Besucher und Bots, genau, wenn dann kommt sowas von denen da rein
aber du kannst dich eben nicht immer darauf verlassen, dass es nicht passiert, bzw. schnell genug raus kommt Don, das ist ja gerade das Problem ;)
einfach zu sagen: passiert schon nicht ist einfach nur naiv.. passieren kann sowas immer und es kann auch immer zum schlimmst möglichen Fall kommen
deswegen finde ich mikes Aussage zu sagen: das ist doch egal, passiert eh nicht! so naiv... natürlich passiert sowas selten, aber es passiert eben...
und es sind ja nicht nur die Spiele wo sowas rein kann ;)
ja, aber einige unsere Leute gehen jeden Tag in die spiele und sollte dort etwas rein kommen, wird es in weniger als 2 Stunden entdeckt außer mitten in der Nacht) und wenn in anderen Bereichen illegales gelangen würde, so würde es noch schneller entdeckt werden, da in Bereichen wie den offtopics mehr Leute reinschauen.
von daher wird illegales schnell gefunden und kann sich nirgends verstecken und keimen.
Ich denke, was Mike eher sagen wollte, war, dass, sollte etwas in den Spielebereich kommen, es, sowie Don ja auch gesagt hat, sofort Don gemeldet wird, ders löscht und dass auch bevors irgendwer anderes mitbekommt und daher dann meinte, der Admin muss net alles lesen, in einem Forum wie diesem hier, da er noch andere Augen und Ohren hat, die ihm Notfalls etwas mitteilen, wodurch ers trotzdem noch schnellgenug (binnen 24h) erfährt ums zu löschen. Und soschnell mahlen dann auch die Mühlen der Judikative in der Tat net, von daher. Und selbst wenn, ist es dann ein leichtes, zu beweisen, dass das, was auch immer es sein mag, was Verfassungswiedrig ist und gepostet wurde nicht älter als 24h ist.
Daher, ich denke ihr habt nur ein wenig aneinander vorbeigeredet
Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen Selene, zu sagen, dass passiert uns net, weils so gut wie nie passiert wäre wirklich naiv.
und gerade deswegen würde ich mich niemals darauf verlassen, dass ich es gemeldet bekomme ;)
und gerade deswegen sollte ein Admin - gerade in einem so kleinen Forum wie hier wo es möglich ist alles zu überfliegen - möglichst alles lesen
und wie gesagt: es reicht eigentlich, dass es lang genug drin steht, damit jemand sich beleidigt fühlt... Seite speichern unter, Screenshoots... Beweise mit denen man anklagen kann... ich weiß zwar nciht ob Beleidigung auch auf den Admin zurückfällt....
und da reichen 24h locker für ;)
Das TMG in der aktuellen Fassung sagt doch äußerst vage nur das hier:
§ 10 Speicherung von Informationen
Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie für einen Nutzer speichern, nicht verantwortlich, sofern
1.
sie keine Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung oder der Information haben und ihnen im Falle von Schadensersatzansprüchen auch keine Tatsachen oder Umstände bekannt sind, aus denen die rechtswidrige Handlung oder die Information offensichtlich wird, oder
2.
sie unverzüglich tätig geworden sind, um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt haben.
Satz 1 findet keine Anwendung, wenn der Nutzer dem Diensteanbieter untersteht oder von ihm beaufsichtigt wird.
KrootOx hat geanu das gesagt was ich meinte... hm das würd ja heißen don kann nix passiern solang ers nicht sieht
Nein, das heißt es eben nicht.... es heißt dass er es regelmäßig zu kontrollieren hat. Was regelmäßig heißt würde im Fall der Fälle im Ermessen des Gerichtes liegen.
kla aber mal ehrlich....habe zwar mitbekommen das don länger nicht da war...aber in der zeit, wenn er da ist; dann sieht man ihn doch in jedem Thema...oder ist jemand anderer meinung....???????
________________________________________________ zwischen mir und dem wahnsinn ist oft nur ein schmaler grad...
KrootOx hat geanu das gesagt was ich meinte... hm das würd ja heißen don kann nix passiern solang ers nicht sieht
Nein, das heißt es eben nicht.... es heißt dass er es regelmäßig zu kontrollieren hat. Was regelmäßig heißt würde im Fall der Fälle im Ermessen des Gerichtes liegen.
eben... und das einige deutsche Richter weltfremd sind was das Internet angeht, haben mehrere dieser Spezies in ihren Urteilen bewiesen
es erging mehr als nur ein Urteil, wo ein halbwegs erfahrener Internetuser nur den Kopf schütteln kann
mit dem falschen Richter heißt regelmäßig alle zwei Stunden.... wenn man den Bogen jetzt extrem spannt....
Naja, wie gesagt, ich habe andere Erfahrungen gemacht und nach denen ist es kaum möglich, kriminelle oder Verfassungswiedrige texte bilder oder änliches in einem Forum zu sichern, wenn der Admin es spätestens binnen 24h löscht. Den auch mit einem einzelnen Screenshot kannste so ziemlich nichts beweisen, ausser, dass das Material mal existiert hat, aber nicht wie lange, womit es als Beweis relativ unbrauchbar ist. Es müsste sich schon jemand daran machen und einmal die Stunde einen Screenshot machen oder änliches (gut das ist auch kein wirklicher Aufwand, ich weiß, aber naja) und selbst dann ist das Gelingen dieses Unterfangens noch sehr fraglich. Im weiteren sollte man im falle eines seltsamen Urteils ienfach durch mehrere Instanzen gehen (im falle der unschuld fallen schließlich alle kosten der staatskasse zur last) und kann dann auch meist ein ordentliches Urteil erwarten.
da bist du dann eben immernoch auf einen informierten Richter angewiesen...
natürlich ist es schwer sowas nachzuweisen und vor Gericht durch zu bekommen, aber es gab schon genug absolut sinnfreie Urteile zum Internet durch alle Instanzen...
deswegen am besten nicht riskieren ^^