Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 145 mal aufgerufen
 Allianzratarchiv
Aayla Secura Offline

28.10.2007 11:12
Diskussionsthread zu den Abstimmungen Antworten
Bitte alle Diskussionen in diesen Thread ;)
Advestaro Offline

Besucher

28.10.2007 11:48
also ich zwinge hier keinen seine begründung zu sagen aber ich habe begründet (in dem anderen thread) wieso man es sagen sollte,aber leute wir müssen uns jetzt damit nicht auseinandersetzten
Shaak-Ti Niceris Offline

28.10.2007 12:13
aaaalso... angemacht werden sollte hier niemand für seine freie Entscheidung, ebenso wie niemand gezwungen ist seine Meinung zu begründe. Wenn man das nicht will muß man es ja auch nicht und so so hat die geheime Wahl ja trotzdem noch ihren Sinn und Zweck. Man kann die nachfragenden Ja an ihrer Neugier vergehen lassen ;)

Aber ich muß auch Advestaro Recht geben, wenn jemand sein Nein begründet, dann kann man an diesem Kritikpunkt auch arbeiten. Wenn man nicht weiß wieso Person XY mit nein gestimmt hat, kann man das nicht, weil man eben in blaue Hinausraten müßte.

Optimal wäre natürlich, wenn man seine Begründung OHNE seinen Namen abgeben könnte, über einen "Begründungsaccount" oder sowas.. so bliebe die Wahl geheim und man hätte trotzdem beide Vorteile.

ich versteh hier beide Seiten und beide für und wieders...
ich denke/hoffe aber wir sind hier alle vernünftig genug um zu wissen, dass so eine Nein-Entscheidung nicht persönlich gemeint ist und so eingentlich keine "Gefahr" ausgeht, wenn man sich "outet"

ich persönlich bin auch jemand, der gerne weiß wie es andere Leute sehen, gerade wenn diese eine andere Meinung haben wie ich. Eben um möglichst viele Aspekte einer Sache zu sehen, Beispielsweise hat Krootox (soooooorry) einige Aspekte angeben bei denen ich ihm durchaus zustimmen muß Sachen an die ich beim Wählen nicht gedacht habe (ok, meien Entscheidung hätte es am Ende nicht geändert, aber meinen Horizont hat die Auskunft erweiter )
nenn es ruhig egoitische Befriedung der eigenen Neugier ^^ (da erkenne ich mich in einem Buchcharakter serh gut weider )
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz