Also, es sollte niemand zum Ziuel haben Minister zu werden, nur um alles lesen zu können, denn darum geht es ja bei einem Ministerposten net! Mir is in den letzten Tagen nur aufgefallen, dass es doch sehr sehr viele Member schon in den internen Kreis der Ally geschafft haben (was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist) und das dadurch erste Ideen zu schnell versucht wurden umzusetzten und dadurch schon stark gefährdet wurden oder änliches, mir fehlt einfach etwas die ruhe, eine sache erstmal kurz in gedanken durchspielen zu können bevor die Gefahr besteht, dass irgendwer losrennt und voreilig handelt.
Daher habe ich Don vorgeschlagen wieder einen internen Ministerrat einzuführen, in dem Ideen kurz zur Sprache gebracht werden, die dann hier im Allyrat zur Diskusion gestellt weredn.
Der Ministerrat is also so eine Art erst Probe für Ideen, die wir uns überlegen.
Im weiteren werden auch weiterhin viele Ideen direkt im Allyrat landen, nämlcih all die Ideen, die von Rang4 oder 5 Membern ausgehen.
jep also ich bin auch dafür...ich denke mal dan gibt es drei etapen und dan werden schlechte ideen ja sofort ausgesiebt buw man kann sie verfeiner...also bin dafür sowas wieder zu machen und ich denke es wird sich keina beschweren da es vorher ja auch so war
ich bin ja auch dafür... stand ja schon oben
an sich finde ich die Idee ja gut, nur seh ich wie gesagt die zwei Sachen die aufkommen KÖNNTEN und hoffentlich nicht werden...
und ich stimme auch der Tatsache zu, dass manche Sachen zuerst im kleinen Kreis beschlossen/angesprochen werden sollten
@Krootox: natürlich sollte niemand Minister werden wollen, nur um in den Ministerrat zu kommen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich in der Vergangenheit bei einer der Person mehr als nur das unbestimmte Gefühl, dass er genau das will (ja ich rede von marcipan, es kann natürlich gewesen sien, dass mich mein Gefühl getäuscht hat....)
@blink: doch, es IST etwas anders... und zwar die Tatsache, dass es neben dem Ministerrat weiter den Allianzrat geben wird.
ich hab ja auch nicht gesagt, dass es so kommen MUSS, nur dass ich in einem anderen Forum eben miterlebt habe, wie dann plötzlich von neueren Mitgliedern der Vorwurf der "Elite" und des geheimen Ablästerns über sie die Rede war... gerade weiles neben dem Mod-Bereich (vergleichbar mit dem Ministerrat) den Internen Bereich gab (vergleichbar mit dem Allianzrat)
solange es in dem Forum nur einmal den Gäste-Bereich und einmal den Mitgliederbereich gab, war alles ok... dann wurde eine Dreiteilung eingeführt (Gäste - Mitglieder - vertraute Member), klappte solang prima bis bestimmte Leute auf den Trichter kamen, dass es den 3. bereich gibt...
ich bin nicht gegen einen internen Ministerrat, wie gesagt ich stimme dem zu, nur sollte man halt im Kopf behalten, dass es auch Nachteile bringen könnte (!)
klar gibt es nachteile dabei, allerdings haben wir ja schon zu oft gesehen, wie bestimmte wichtige themen zerredet werden und dinge nach außen gelangten, die lieber im internen bleiben sollten.
und um nicht gleich alle heiß zu machen gibts jetzt nochmal den ministerrat, in dem kurz und knapp das thema besprochen wird und eine diskusionsstrucktur erstellt wird, die dann ausführlich hier im internen allianzrat besprochen wird.
und falls jemand etwas dagegen hat, so musser denke ich damit leben, schließlichist es in anderen großen allianzen nicht anderst.
falls eine öffentliche umfrage gewollt wird, so müsst ihr das sagen, dann wird halt nochmal abgestimmt, ob es nun ne 3teilung des rates geben soll, oder nicht.
falls keine umfrage gewollt wird, wird es einfach so übernommen.
@Mod (Padme ): Kann man mal bitte die letzten Posts die nicht zum Thema gehören löschen oder woanders hin verschieben?
Danke
@Topic: Auf ihrer Page steht jetzt bei Member Kriege folgendes:
~~~ MEMBER KRIEGE ~~~
Nur Intern !!!!
Und Figo ist immer noch in der Ally......
ich will ihm ja das Spiel nicht versauen und ihn auch nicht aus der Ally treiben, von daher würde ich mal KrootOx bitten, dass er sich mit der Ally in Verbindung setzt, denen sagt das ich Figo zerschossen habe weil es die Vorgeschichte gibt und der Krieg auf der Page stand, aber mehr nicht.
Gut, er ist ein Depp und nervt, aber man muss ihm doch trotzdem net komplett das Spiel versauen (finde ich) und außerdem will ich meine Farm nicht verlieren
Also, sehe da keinen Grund, mich nochmal mit denen in Verbindung zu setzten, da ja folgende Dinge erfüllt sind:
- Der Krieg is weg von der Ally-page
- Figo hält die Klappe
Das er aus der Ally gekickt werden sollte, hatte ja nur der Leader gesagt, hat ja keiner von uns verlangt, von daher, wayne, is deren interne Sache, steht ONE halt weiter schlecht mit ihm da.
Und ausserdem liegt deren Leader mir dann wieder mit einem Bnd auf der Tasche, also, wollen wir ein Bnd mit der ONE???
Dann setzte ich mich auch gerne wieder mir denen in Verbindung, aber ansonsten, solange Figo net wieder den großen makiert is die Sache doch eigentlich geregelt, oder?
@Mod (Padme ): Kann man mal bitte die letzten Posts die nicht zum Thema gehören löschen oder woanders hin verschieben?
Danke
Also löschen würde ich sie jetzt irgendwie nur ungern, aber verschieben wär eigentlich schon gut, weils ja prinzipiell nichts mit diesem Thema zu tun hat.. Da stellt sich dann nur noch die Frage: Wie kann man das verschieben? Und das weiß ich leider nicht
Also entweder sagt mir wer wies geht und dann mach ich das (und lösche dann diesen, eigentlich auch nicht zum Thema gehörigen Post ^^) oder jemand der Bescheid weiß und Rechte dazu hat macht das gleich mal