Fett, hab grad im Radio gehört dass die Regierung das Gesetz zurück nehmen wird, da sie angst haben, vor bundesweiten klagen der Wirte
schlimm, da wird erst so in riesen TamTam darum gemacht und am ende wird es aus angst wieder zurück genommen.
Ich hätte dazu nur gesagt, ,,so ist es, so bleibt es und basta", aber man lässt mich ja nicht in die Regierung
richtig erst nen riesen theater machen und wahrscheinlich nen parr mille in srudien und papier verblassen und jetzt den ganzen mist wieder rückgängig machen
Das is ja echt mal krass, da wurde wirklich so ein riesen Aufstand um das gaze gemacht und dann sowas.
Don ich würde dich net wählen, was gut war wird in der politik leider net lange gut bleiben, also, schlechte politische Einstellung
Aber trotzdem, wäre echt mal interessant was das ganze gekostet hat.
Obwohl andereseits, jetzt kann sich der rest der EU net beklagen, wir habens immerhin versucht *g*
KrootOx schrieb am 12.01.2008 12:02 Uhr:
Don ich würde dich net wählen, was gut war wird in der politik leider net lange gut bleiben, also, schlechte politische Einstellung
Haha, wer hat den hier was von Wählen gesagt...es gibt doch genug schnellere und effektivere methoden um an die spitze zu gelangen
naja, das wird schon ein kleines vermögen gekostet haben...allein schon das geld für die abgeordneten, die den debatten darüber 10 min beiwohnten...
von den einnahmeausfällen der kneipen ganz abgesehen.
Ich fänds auch echt gut wenns so bleibt, im Moment ists echt toll weggehen zu können ohne dann am nächsten Tag teilweise total nach Rauch zu riechen.. ist sehr angenehm so wies jetzt ist
Padme Skywalker schrieb am 13.01.2008 22:40 Uhr:
Ich fänds auch echt gut wenns so bleibt, im Moment ists echt toll weggehen zu können ohne dann am nächsten Tag teilweise total nach Rauch zu riechen.. ist sehr angenehm so wies jetzt ist
Und wieder andere können eben nicht mehr raus weils nervt wenn man beim bier nich mal mehr ein rauchen darf... da brauch ich mich nich mehr irgentwo reinsetzten in restaurants bin ich auch für ein rauchverbot aber in kneipen oder diskos (ja sowas ähnliches gibt das auch für vögel wie mich) bin ich voll dagegen
Naja, ich finds gut, bin raucher, brauch halt meine Kippe beim beir und hab keinen bock jedesmal raus zu gehen.
Ich finds auch irgendwie net toll, wenn extra räume eingerichtet werden, is alles irgendwie seltsam, ka, an öffentlichen plätzen etc. kann ich alles verstehen, dass es da entweder raucherbereiche gibt oder aber rauchverbot herscht.
Im restaurant unterstütze ich das ganze auch, aber in Kneipen Discotheken und änlichem find ichs einfach nur schachsinnig und beschissen.
Wenn der Staat eine Droge legalisiert kann es sie nicht dann, wenn es ganz viele Süchtige gibt, aufeinmal wieder halb-verbieten, sry, aber entweder oder und da man sich vor Jahren (mit welchen Beweggründen auch immer) dafür entschieden hat und der Staat rauchen ja auch net verbieten wird sollte man auch den ganzen restlichen dreck weglassen.
entweder recht oder garned,
ich fands gut, nur weil ich anti raucher bin.
man muss ja auch sehen das das auch nicht so gesund ist wen man in na kneipe sitzt und siehts deine hand vor augen nicht mehrund es ist deutlich angenehmer wen man um 12 uhr heimkommt und nicht duschen muss weil man so nach rauch stinkt(was schonmal vorkam),aber andererseits gehötrs irgend wie auch dazu, gel?
NORDIC schrieb am 14.01.2008 18:07 Uhr:
hmm...da sieht man mal wie schwer das is ein gesetz zu finden..das den bürgern passt..
Ich fand das bisher, mit den extra Bereichen, sehr angenehm.
Ich muss dazu sagen, das ich persönlich viel auf Konzerten bin und es da bekanntlich jedem frei steht zu rauchen wo er gerade Lust hat. Und nach diesem scheiss Rauch stinke ich nicht gerne, es ist wirklich zum kotzen.
Wer süchtig ist sollte sich nicht in die Hose scheißen wenn er kurz in einen Teil des Raumes verschwindet, wo er sich seiner Sucht hingeben kann, meine Freunde haben sich jedenfalls dadurch noch nie erniedrigt gefühlt.