Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
 Offtopic
Seiten 1 | 2 | 3
KrootOx Offline

15.01.2008 00:15
Nichtraucher-Schutzgesetz Antworten
Hmm Gindcore, danke für deine Metaphorische Wortwahl... xD
Also, vor allem in einer Kneipe finde ich stört es shcon sehr, alle paar Min das Gespräch unterbrechen zu müssen, nur um eben eine Rauchen zu gehen. Und da ich an einem Abend in einer Kneipe dann auch shconmal schnell eine BigBox rauche fänd ichs schon ganz schön ätzend.

Aber naja, wenn sies wieder abschaffen, dassist dem halt so und wenn net, dann muss man wohl auch damit leben, ändern kann amn es so oder so net.
Jason Bourn Offline

15.01.2008 13:52
hmm....ich bin nichtraucher...aba ich finde...inna kneipe...wovllt fußball geguckt wird...oder ähnliches...da gehört das schon dazu...so in restaurans und so finde ich das sehr gut..und auch auf konzerten....nur das mit den öffentlichen plätzen verstehe ich nich..is doch an der luft...naja..aber das liegt im ermessen der politik...

@grindcore...wieso hast du mich zitiert??

Why so serious, let's put on a smile on that face

Rasputin Offline

Besucher

15.01.2008 14:03

Zitat:

KrootOx schrieb am 15.01.2008 00:15 Uhr:
Also, vor allem in einer Kneipe finde ich stört es shcon sehr, alle paar Min das Gespräch unterbrechen zu müssen,

Na und? meinst du dein Gesprächspartner hat Bock auf Krebs? oder jemand der am Tisch nebenan sitzt?
KrootOx Offline

15.01.2008 16:24
LOL, nein bestimmt nich, aber dann musste dasa rauchen ganz verbieten und ganz davon ab, die wahrscheinlichkeit das du deinen Krebs von sonst woher bekommst is 100mal höher als beim rauchen.
Also, wenn Krebs dein Argument is, kann ich nur sagen, ich finde jedes Anti-Rauchergesetz quatsch, sry, aber wenns nur am rauchen liegen würde, dass man Krebs bekommt, dann hätten wohl entweder viel weniger Leute Krebs, oder aber fast alle.
Ich kann verstehen, dass sich Nichtraucher von dem Rauch gestört fühlen, er stinkt, versaut bei Essen den Geschmack und man selber richt später auchnoch danach, aber der Gesundheitsaspekt zieht für mich nur bei Rauchern selber und die sinds ja selbst schuld.
Daher auch wieder meine Einstellung zu dem gnazen, Rauchen sollte verboten werden und zwar ganz!
Es gibt keinen medizinmisch rational logischen Grund, dass Rauchen zu erlauben, ausser, dass der Staat die Steuergelder braucht.
Jason Bourn Offline

15.01.2008 20:59

Zitat:

Es gibt keinen medizinmisch rational logischen Grund, dass Rauchen zu erlauben, ausser, dass der Staat die Steuergelder braucht.

was soll das denn heißen???

Torby Offline

Besucher

15.01.2008 21:05
rauchen is ne droge (hab den genauen stoff schon wieder vergessen^^)
Zottelvieh Offline

Besucher

15.01.2008 21:10
ja aber alk doch auch und bowserganes haben auch nen hohen suchtfaktor (siehe meinen ältesten vetter der hat für DS seinen job an den nagel gehängt weil man morgens am besten adeln kann ) soll man das alles verbieten und alk kann genauso auch anderern schaden (besoffen fahren, im rausch eine schlägerei anzetteln, mord im vollsuff etc etc) soll der einzige drund dafür das alk und zichten legal sind das der statt ohne die steuereinahmen daraus, sich nicht mehr finanzieren können würde
Torby Offline

Besucher

15.01.2008 21:24
ich hab nie gesagt, dass ich was gegen rauchen hab
aber mich stört des schon ein bisschen
find den geruch jetzt net so gut

aber wenn man alk und das rauchen verbieten würde, dann gehn bestimmt viele leute an die decke

ich würd (wenn ich wollte, aber gar nicht will^^) erst des rauchen eingrenzen und dann verbieten und beim alk genauso verfahren
Jason Bourn Offline

15.01.2008 21:43
du willst den bayern ihr oktoberfest...den sauerländern ihr schützenfest..und was weiß ich nich noch für andere fest vermiesen...du willst ihnen den alc wegnehmen???
sry..aber das geht zu weit...jeder trinkt für sich...udn beimrauchen ist es nun mal anders..raucht man in einem raum..dann atmen andere den rauch auch ein...nicht so beim alc...kla...das so ein vollrausch ma ins auge gehen kann...aber..das liegt im ermessen des trinkers...

Rasputin Offline

Besucher

15.01.2008 22:37
Rauchen schadet nicht, natürlich...................................Ironie Detektorren an.
Torby Offline

Besucher

16.01.2008 13:53
@NORDIC

Zitat:

Torby schrieb am 15.01.2008 21:24 Uhr:
(wenn ich wollte, aber gar nicht will^^)

ich wollte eigentlich mit dem post von mir sagen, dass wenn man die leute ganzlangsam in ihren "Hobbys" (hier: rauchen bzw. alk) eingrenzt, dann merken sie es erst, wenn es ganz verboten wird. die meisten antiraucher gesetze werden nur durch gebracht, weil es die meisten leute in deutschland nicht betrifft oder nur indirekt.
Jason Bourn Offline

16.01.2008 14:18
aso...ich dachte aber auch schon...

KrootOx Offline

16.01.2008 20:04
Hmm, also @ Nordic:
Das sollte heißen, dass es keinen guten Grund für das rauchen gibt, ausser Steuergelder.
- Es ist gesundheitschädlich
- Es stinkt
- Es macht keinen Spaß
- Es macht süchtig

Gleiches kann man aber auch zum alk sagen, denn folgende Dinge treffenauf Alk zu:
- Es ist gesundheitsschädlich
- Es wirkt verhaltensändernd
- Es macht süchtig
- Es sorgt für unzurechnungsfähigkeit

Setzt man dem entgegen, dass es angeblich schmeckt (Getränke ohne alk schmecken deutlich besser, da alkohol den Geschmack hemmt, bzw. dafür sorgt, dass Getränke ein Gefühl von brennen erzeugen oder bitter schmecken)
und das es Tradition is und dazu gehört (was kein Argument sondern einfach nur ein leerer Spruch ist) so sehe ich keinen Grund, alk nicht genauso zu verbieten wie Kippen.

Und auch hier trifft mal wieder zu, zwing den Menschen etwas langsam auf, gelingt es, denn würde man Taback und Alkohol nach und nach immer mehr verbieten (allerdings wäre dies dann weltweit, oder zumindest in dem, was wir zivilisierte welt nennen nötig) würde der Mensch zwar immer drüber meckern, aber es mit sich machen lassen und schluss endlich dann einmal nen bisserl mehr meckern, wenn mans verbietet.

Aber, dass tut man net, denn es bringt ja alles Geld.

@ Grindcore:
Was meinst du mit deiner Aussage? Niemand hat behauptet, rauchen sei nicht gesundheitsschädlich.

Und zu sagen, ja trinken schadet aber nur mir selber ist ebenfalls falsch.

Mal ganz von den auswirkungen der durch alkohol verursachten Verhaltensstörungen abgesehen kannst du einen Alkoholiker ja gerne mal fragen, ob er gerne alkoholiker ist und sich mit absicht in die Abhängigkeit begeben hat und welche auswirkungen dies nun auf seine Familie bzw. seine Verwandten hat.
Ich denke die Antwort ist uns allen klar.

Alkohol verursacht genauso passiv Schaden wie Zigaretten Taback nur in anderem Maße.
Beim Taback werden viele in kleinem Maße betroffen, wohingegen beim Alkohol wenige in großem Maße betroffen sind.

Ich möchte mir kein Urteil darüber erlauben, welche von beiden Varianten denn nun die "besser" ist.
Jason Bourn Offline

16.01.2008 20:34
hmm...trifft zu...würde diese thema öfter in der schule oder so angesprochen..bzw..würde uns ma gezeigt wie so eine raucherlunge aussieht...hmm..ich glaube einige..(die sich zz noch cool finden)...würden ganz kleinlaut...

Rasputin Offline

Besucher

16.01.2008 22:46
ALKOHOL schadet anderen Menschen? Durch Autounfälle? und deswegen ist es gleichzusetzen mit rauchen? Wenn ich mich recht entsinne ist trinken am Steuer verboten.

Es geht verdammt nochmal nicht darum wie schädlich der Mist ist, (weil dann dürfte man nichts mehr machen), sondern wie schädlich es für eine Person in der Nähe ist. Und da spielt die MENGE des KONSUMS keine Rolle.

Außerdem reden wir hier nicht von den "Nebenwirkungen" im weiteren Leben, sondern vom Moment der Tat. Und jemand der seine Fluppe neben mir raucht, ist gefährlicher als nen Kerl der mal sein Bier wegzischt.

Kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen beschissenen Vergleichen um euren Standpunkt aufzugeilen.
Wenn es nach mir ginge, sollte jeder Wirt sehen wie er damit selber klar kommt, Menschen müssen sich nicht alles vorschreiben lassen.

Wenn dieser Staat eine Demokratie wäre...würden wir über solche Gesetzte abstimmen.
(so könnte jeder zum Endergebnis beitragen)
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz