Wenn dieser Staat eine Demokratie wäre...würden wir über solche Gesetzte abstimmt
wenn du endlich mal aufhören würdest zumerkern würde ich mich besser fühlen kannst du eig. noch was anderes ?? wenn dir dieses land nicht passt such dir eines aus in dem du leben möchtest und ziehe dort hin
Achja Grind, wie gut, dass wir in einer komunistischen Diktatur des Massenkonsumwahnsinns leben.
Wenn jeder von uns ständig über alles abstimmen würde, würde dabei ne menge schwachsinn oder wahrscheinlich einfach garnichts rum kommen.
Und naja, im Moment der Tat ist eine Zigarette die neben dir geraucht wird genauso ungefährlich, wie das Bier das neben dir getrunken wird, oder hast du es schonmal erlebt, dass einer eine neben dir raucht und nen anderer am tisch hat spontan Krebs oder fällt gar tot um?
Ich nich und ich habe auch noch nie davon gehört.
Krebs durch passiv rauchen ist genauso eine spätfolge wie die kaputte Family des Alkis der seine Kinder schlägt, die dann psychisch gestört sind und schluss endlich kriminelle werden,
Oder aber der Typ der im vollrausch jemanden Krankenhaus reif prügelt, oder oder oder...
Also, deine Argumente sind genauso ein Käse und wenn du keine Gegenargumente hören willst, dann beteilige dich auch nciht an einer Diskusion, sondern schreib ein Buch, da kann wenigstens keiner was kritiesieren wärend du am schreiben/reden bist.
Und btw ich habe dir jetzt ganz viele Möglichkeiten genannt, in denen man sieht das alk schadet, also such dir net das aus, was du noch so gerade entkräften kannst sondern finde umfassendere Argumente.
Du kannst kritisieren solange du willst, aber versuch nicht Logik mit Schwachsinn zu wiederlegen.
Und wenn es nach mir ginge, bleibt entweder alles so, wie es ist oder es wird alles radikal verändert.
Und zum Glück geht es teilweise sogar nach mir, denn Leute mit deiner Einstellung sitzen zum Glück kaum in der Politik und das ist auch verdammt gut so, wie ich finde.
Wenn dieser Staat eine Demokratie wäre...würden wir über solche Gesetzte abstimmt
wenn du endlich mal aufhören würdest zumerkern würde ich mich besser fühlen kannst du eig. noch was anderes ?? wenn dir dieses land nicht passt such dir eines aus in dem du leben möchtest und ziehe dort hin
Ey, ey, ey! Ich glaub wohl es geht los.
meint ihr nicht, dass ihr hier etwas übertreibt?
jeder hat seine eigene meinung (das is auch gut so) und die sollte respektiert werden, also bitte haltet euch daran.
Außerdem is das mit der Demokratie garnicht mal so dumm, wenn über alles abgestimmt wird.
dann kann sich wenigstens keiner darüber aufregen, dass er nicht entscheiden durfte und es wird nur dass durchgesetzt, was auch wirklich die mehrheit der bevölkerung will.
so und jetzt diskutiert mal bitte in einem angemesseneren ton.
Ey, ey, ey! Ich glaub wohl es geht los.
meint ihr nicht, dass ihr hier etwas übertreibt?
jeder hat seine eigene meinung (das is auch gut so) und die sollte respektiert werden, also bitte haltet euch daran.
Außerdem is das mit der Demokratie garnicht mal so dumm, wenn über alles abgestimmt wird.
dann kann sich wenigstens keiner darüber aufregen, dass er nicht entscheiden durfte und es wird nur dass durchgesetzt, was auch wirklich die mehrheit der bevölkerung will.
so und jetzt diskutiert mal bitte in einem angemesseneren ton.
ich übertreibe in keinster weise ich kann es nur nicht haben immer nur negativ ist und alles kategorisch ablehnt was mit diesem statt zu tun hat wenns nicht past muss man versuchen was zu ändern oder gehen und wenn grindcore in solchem maße provoziert dann muss er sich nicht wundern wenn mal eine scharfe kritik dazu abgelassen wird und mein spurch war vollkommen ernst gemeint
Don Roberto schrieb am 17.01.2008 08:14 Uhr:.
:
joa...wäre ja auch ganz schön...dumm nur das bei uns schon eine kleine schar gegner zu irgendeinem gericht gehen muss..und gegen das gesetz klagen muss..und schon hat man den salat..und das gesetz verzögert sich..
________________________________________________ zwischen mir und dem wahnsinn ist oft nur ein schmaler grad...
Ihr seit Spezialisten aber echt,
ich wollte mit dem "Demokratiesatz" nur AUSDRÜCKEN wie wir alle zu einem ENDERGEBNISS beitragen würden, d.h. jeder könnte seine Meinung individuell mit dem Wahlzettel ausrücken. Denn diese ganze Diskussion von wegen "rauchen oder nicht rauchen" wird nur deshalb so hochgepusht weil über unseren Köpfen wegentschieden wird. Deswegen hab ich auch erwähnt das die Wirte das selber regeln sollten, lesen sollte man können tz tz tz tz.
@ Krootox
Hab ich gesagt das ich in der Politik sitzen will? Zeig mit bitte mal mal explizit, wo ich das erwähnt habe.
"Wenn jeder von uns ständig über alles abstimmen würde, würde dabei ne menge schwachsinn oder wahrscheinlich einfach garnichts rum kommen."
Geil, so wenig selbstvertrauen?
"oder hast du es schonmal erlebt, dass einer eine neben dir raucht und nen anderer am tisch hat spontan Krebs oder fällt gar tot um?"
Du willst es nicht verstehen was?
Ich jedenfalls, musste noch nie vom dem Bier, das jemand neben mir trinkt plötzlich husten, wenn Don ein Zigarillo neben mir raucht, schon desöfteren.
"Und btw ich habe dir jetzt ganz viele Möglichkeiten genannt, in denen man sieht das alk schadet, also such dir net das aus, was du noch so gerade entkräften kannst sondern finde umfassendere Argumente. "
ICH entkräftigt Die Tatsachen..das ALKOHOL nicht schadet? haha
Wie ich bereits sagte ist Alkohol und Tabak im konsum und der kosumierenen MASSE nicht zu vergleichen. Also ist das für mich abgeharkt.
Ausserdem hast du es immer noch nicht kapiert, das es hier um den Moment geht, nicht wie sich das in Zukunft entwickelt. Aber das verstehst du einfach nicht.
"Du kannst kritisieren solange du willst, aber versuch nicht Logik mit Schwachsinn zu wiederlegen. "
Da will ich aber jetzt ein Beispiel von dir hören.
Ich verstehe nicht, was los ist, wo ist das Problem? So schlimm mal für 5 Minuten den Tisch zu verlassen, um sich seiner Sucht hinzugeben?
Kommt immer schön mit euren Vergleichen was auch noch schädlich, da kann man gut vom Thema ablenken.
@kellerkind
"wenns nicht passt muss man versuchen was zu ändern"
Also, @Don, wer eine Diskusion lostritt umss auch Kritik ertragen und dann sollte man das ganze auch ausdiskutieren.
@Grind:
Ich hab nie gesagt, dass du in der Politik sitzen willst, ich habe gesagt, ich finde es gut das wenig Leute MIT DEINER EINSTELLUNG (bitte beachte das Großgeschriebene) in der Politik sitzen, hör auf meine Aussagen zu deinem Wohlgefallen zu verdrehen.
Nun, wenn wir ständig über alles abstimmen würden, dann sag mir dochmal, wann ein normal arbeitender Mensch das amchen soll, sich in das Material einarbeiten, worüber abgestimmt wird, damit er es auch versteht und dann noch wegen allem, wegen dem worüber abgestimmt wird, abzustimmen. Oder soll er einfach blind abstimmen? Oder aber, wenn er keine Zeit hat einfach garnicht?
Nun, dass Ergebniss der letzten beiden Fälle FALLS DIESE EINTRETEN (bitte beachte das großgeschriebene, bevor du mich zetierst) wären wohl, dass nur unüberlegter Schwachsinn passiert, oder aber schätzungsweise nicht gerade viel, da man ja auch eine Mindeststimmenanzahl für eine Abstimmung bräuchte, oder reicht es wenn man eine Mehrheit von einer Stimme hat?
Wie schön, nein, ich habe nach einem beweis des direkten Schadens durch eine Zigarette gefragt und NEIN, einmal husten ist kein schaden sonst müsstest du auch Kerzen und Kamine verbieten.
Ich habe nie behauptet, dass du die Tatsache entkräftest, dass Alkohol schadet, sondern du hast gesagt, dass Alkohol, nicht mit dem rauchen gleich zu setzten sei und ich habe Belege dafür geliefert warum beides GLEICHERMASEN schädlich ist, im Bezug auf den eigenen Körper und das Umfeld. Lies genauer was ich schreibe, dann musst du nciht alles dreimal schreiben.
Das mit der Masse des Konsums musst du mir jetzt aber erklären, möchte darüber nicht urteilen bevor ich net verstehe, was du meinst.
Ein Bsp. wo du aus meiner Sicht mit Schwachsinn antwortest:
Zitat:
Ausserdem hast du es immer noch nicht kapiert, das es hier um den Moment geht, nicht wie sich das in Zukunft entwickelt. Aber das verstehst du einfach nicht.
Ich sehe hier irgendwie dein Argument nich so wirklich. Wenn ichs net verstehe erklärs mir doch, ich halte mich für intelligent genug deinen Erklärungen normalerweise folgen zu können.
Wenn wir keine Demokrati haben frage ich mich allerdings ganz ehrlich, warum wir unsere Regierung wählen dürfen.
Wenn dir das net genug is, tritt einer Partei bei und guck das du selber irgendwann zur Wahl stehst.
Krootox, ist es nicht so, dass du und grindcore das ganze problem aus zwei völlig verschiedenen perspektiven seht?
Du hast nach einem direkten Schaden des rauchens für passiv raucher gefragt, wenn ich das richtig verstanden hab (sorry, hab mir nur die letzten posts angeschaut) , naja und grindcore meinte einfach das es stört und als betroffener ist es eigentlich ein direkter schaden, oder? Ich meine, ich doch nicht grad das feinste, wenn man trockenen, riechenden Qualm einatmen muss, garnicht vom beschissenen geschmack des essens, zusammen mit zigaretten rauch.
dass da ein raucher und ein nichtraucher verschiedener meinung sind, is klar...haben ja auch verschiedene interessen.
Zitat:
Nun, wenn wir ständig über alles abstimmen würden, dann sag mir dochmal, wann ein normal arbeitender Mensch das amchen soll, sich in das Material einarbeiten, worüber abgestimmt wird, damit er es auch versteht und dann noch wegen allem, wegen dem worüber abgestimmt wird, abzustimmen. Oder soll er einfach blind abstimmen? Oder aber, wenn er keine Zeit hat einfach garnicht?
meinste nicht du übertreibst etwas, es wird schon nicht so sein, dass man von der arbeit abgehalten wird, nur weil man mal kurz seine interessen vertreten gehen will.
naja, und zum abschluss:
Zitat:
@Don, wer eine Diskusion lostritt umss auch Kritik ertragen und dann sollte man das ganze auch ausdiskutieren.
Das gleiche gilt aber auch für dich. Bei dir scheint es so, als ob du gegnerische kritik ebenfalls nichtso gut ertragen kannst.
Es besteht auch die Chance, dass andere Argumente ebenfalls richtig sind, nicht nur die eigenen (gilt übrigens für beide).