ja weil die nazi´s die halt in diese berufe hineingedrängt haben,indem ihnen verboten wurde,andere berufe auszuüben...
da mussten sie halt mit geld usw geschäfte machen..
aber ich denke heutzutage ist das eher ein klischee und nicht mehr,denn es gibt zwar sicherlich juden,die außergewöhnlich gute geschäftsmänner sind,aber die gibts mit sicherheit auch in anderen religionen...
richtig, die bösen Nazis waren's wieder.
Aber du hast schon recht, das ist ein Klischee, welches ich mir bedient habe, um meine Aussage zu unterstreichen.
Ganz nebenbei hab ich mich über das klischee amüsiert, über das klischee, jedoch nicht über Juden.
Ich hab nix gegen Juden, ich find sie sogar ganz dufte (nicht die aus dem klischee oO)
Aber bevor ihr mich verurteilt, deswegen...denkt mal ganz genau nach...irgendwann hat JEDER von euch, die sich hierüber aufregen schonmal irgendwann sich irgendwie über dieses klischee lustig gemacht und sei es nur, dass ihr bei den Simpsons darüber gelacht habt.
Also belasst es lieber dabei in noch 10 postsdarüber zu diskutieren...es brignt nichts, den ihr seit selbst dran schuld...alle... o.O
jep recht hat er..
indirekt hält jeder diese klischees am leben,wenn er nur darüber lacht..
aber dabei bleibt es meistens nicht,denn mal ganz ehrlich,wer hier hat sich noch nie eines klischees bedient?
Da im Gegensatz zu den Wessis unsere Mitbürger aus den neuen Bundesländern über einen überaus grandiosen Intellekt verfügen und zudem den Wessis generell geistig, moralisch und körperlich überlegen sind, kann es nur einen geben oO.
Und was meine Anspielung über juden angeht, lol.
Juden, Christen, Moslems, Amerikaner, Russen, Franzosen, Menschen, Emos, Weiße, Schwarze, Gelbe...ich mach mich über alle lustig wenns passt, warum auch nicht...is ja nicht so, dass ich solche Klischees ernst nehme, ne?
es ging nur darum, dass meine urgroßeltern im kz hingerichtet worden sind und ich mich selber dem jüdischen glauben hingezogen fühle. auch wenn ich glaubenslos bin seit einigen jahren. (;
ich mach aber selbst auch oft witze über klischees, darum sollte es auch gar nicht gehen. ich fühlte mich angegriffen
Lol sorc, ich hoffe ich hab dich zutiefst verletzt
am besten du gehst wieder in deine Ecke und weinst leise vor dich hin
@Pwn0r1z0r: Schlimm ist das auch nicht, zwar haben wir nichts, aber es is immer noch besser als im Westen.
Den bei uns braucht nicht jeder Zweite nen Psychater, steht nicht an jeder Straßenecke 'n Dealer, wenn wir Abends nochmal weg gehen müssen wir nicht abschließen, weil im Osten alle lieb zueinnder sind und sich nicht beklauen.
Und damit ihr bösen Menschen aus dem Westen nicht zu uns kommen könnt, haben wir auch ne Mauer mit Mienenfeld gebaut