Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Spiele-Archiv
Seiten 1 | 2
mike968 Offline

Besucher

16.11.2006 01:30
Mehr rätzel Antworten

Da Ödön von Hörvath...

Der will in die stadt. Um in die stadt zu kommen geht er den langen, langen weg durch den wald und freut sich bereits sehr, in die Stadt zu kommen weil er dort alle seine Freunde nach langer Zeit endlich wiedersehen wird. Als er jedoch an eine Kreuzung kommt, weiß er nicht mehr weiter. Der weg nach links führt zu einem kleinen Haus, in dem zwei Zwillinge wohnen. Diese Zwillinge machen alles gleich, ziehen sich gleich an, essen das gleiche, ficken das gleiche... NUR EINEN UNTERSCHIED HABEN SIE: Der eine sagt IMMER die Wahrheit, der andere sagt IMMER die unwahrheit.
Wie kann Ödön es schaffen, mit nur einer einzigen Frage herauszufinden, welcher weg in die stadt geht.

Padme Skywalker Offline

Besucher

16.11.2006 18:28
Mehr rätzel Antworten
was für ne kreuzung ist das denn? also wieviele wege gibts da? ^^

mike968 Offline

Besucher

16.11.2006 19:05
Mehr rätzel Antworten
ne y kreuzung....... ein weg führt in die stadt der andere nicht

Rasputin Offline

Besucher

16.11.2006 19:12
Mehr rätzel Antworten
wenn der eine weg zum haus führt..dann führt der andere doch zu seinem ziel..oder?

Padme Skywalker Offline

Besucher

16.11.2006 19:20
Mehr rätzel Antworten
genau darauf wollte ich hinaus ^^

mike968 Offline

Besucher

16.11.2006 19:33
Mehr rätzel Antworten
nenene das haus steht an der ykreuzung auf einem weg ist er gekommen und einer der beiden anderen führt zur stadt der 3. nicht und der auf dem er gekommen ist scheidet von vornherein aus... denkt nicht so kompliziert... ausserdem gehts ja drumm was er die 2 typen im haus fragen muss

no_mercy Offline

Besucher

16.11.2006 22:40
Mehr rätzel Antworten
hmm das hat was mit logik zu tun, man muss praktisch beide dazu bringen auf eine frage die gleiche antwort zu geben.

no_mercy Offline

Besucher

16.11.2006 22:48
Mehr rätzel Antworten
ich glaub ich habs
Frage: welchen weg würdest du mir empfehlen wenn ich dich fragen würde welchen weg ich gehen müsste?

der der die wahrheit sagt: sagt den richtigen weg
der der immer die unwahrheit sagt muss auch die wahrheit sagen, da er normaler weise den falschen empfehlen würde aber nochmal lügen müsste und somit den richtigen empfiehlt

mike968 Offline

Besucher

17.11.2006 03:10
Mehr rätzel Antworten
ja aber du hast keine ahnung wer des ist der immer die wahrheit sag oder der der immer lügt.. das ist der knackpunkt

no_mercy Offline

Besucher

17.11.2006 13:34
Mehr rätzel Antworten
das ist doch egal sie nennen beide den richtigen weg und das war doch alles was gefragt war oder etwa nicht???

Zitat: "Wie kann Ödön es schaffen, mit nur einer einzigen Frage herauszufinden, welcher weg in die stadt geht.
"

no_mercy Offline

Besucher

17.11.2006 13:35
Mehr rätzel Antworten
rätsel gelöst pah :-P:-P:-P:-P

no_mercy Offline

Besucher

17.11.2006 13:47
Mehr rätzel Antworten
wenn du jetzt wissen willst wer von beiden lügt kannste die frage nen bisel umdichten und du fragst halt: Wer würdet ihr sagen lügt wenn ich euch fragen würde...

Rated R Offline

Besucher

17.11.2006 14:02
Mehr rätzel Antworten
Zitat:

das ist doch egal sie nennen beide den richtigen weg und das war doch alles was gefragt war oder etwa nicht???

Zitat: "Wie kann Ödön es schaffen, mit nur einer einzigen Frage herauszufinden, welcher weg in die stadt geht.
"

Wieso nennen beide den richtigen Weg, wenn einer lügt?

mike968 Offline

Besucher

17.11.2006 19:10
Mehr rätzel Antworten
ok egal ich sags euch einfach: ALSO er fragt einen der beiden welchen weg ihm der andere sagen würde und nimmt dann den anderen weg da: wenn er den erwischt er immer die wahrheit sagt müsste der ihm den falschen weg sagen da er ja das antwortet was sein bruder sagt der natürlich lügen würde aber in dem fall wäre ja die lüge die wahrheit jedenfalls auf das bezogen was er sagt.... er wischt er den der lügt weiß der der lügt ja das sein bruder dem ödön das richtige sagen würde und sagt ihm somit den falschen weg damit er seiner natur (immer lügen) gerecht wird.. ergo einen der beiden fragen was der andere sagen würde und dann den anderen weg nehmen!!!!!!!!!

Gelöschtes Mitglied
17.11.2006 20:46
Mehr rätzel Antworten
Vertsteh ich nicht^^ aber ich hab das mal in Yu-Gi_oh gesehn mit solchen ninjas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz