Der will in die stadt. Um in die stadt zu kommen geht er den langen, langen weg durch den wald und freut sich bereits sehr, in die Stadt zu kommen weil er dort alle seine Freunde nach langer Zeit endlich wiedersehen wird. Als er jedoch an eine Kreuzung kommt, weiß er nicht mehr weiter. Der weg nach links führt zu einem kleinen Haus, in dem zwei Zwillinge wohnen. Diese Zwillinge machen alles gleich, ziehen sich gleich an, essen das gleiche, ficken das gleiche... NUR EINEN UNTERSCHIED HABEN SIE: Der eine sagt IMMER die Wahrheit, der andere sagt IMMER die unwahrheit.
Wie kann Ödön es schaffen, mit nur einer einzigen Frage herauszufinden, welcher weg in die stadt geht.
nenene das haus steht an der ykreuzung auf einem weg ist er gekommen und einer der beiden anderen führt zur stadt der 3. nicht und der auf dem er gekommen ist scheidet von vornherein aus... denkt nicht so kompliziert... ausserdem gehts ja drumm was er die 2 typen im haus fragen muss
ich glaub ich habs
Frage: welchen weg würdest du mir empfehlen wenn ich dich fragen würde welchen weg ich gehen müsste?
der der die wahrheit sagt: sagt den richtigen weg
der der immer die unwahrheit sagt muss auch die wahrheit sagen, da er normaler weise den falschen empfehlen würde aber nochmal lügen müsste und somit den richtigen empfiehlt
wenn du jetzt wissen willst wer von beiden lügt kannste die frage nen bisel umdichten und du fragst halt: Wer würdet ihr sagen lügt wenn ich euch fragen würde...
ok egal ich sags euch einfach: ALSO er fragt einen der beiden welchen weg ihm der andere sagen würde und nimmt dann den anderen weg da: wenn er den erwischt er immer die wahrheit sagt müsste der ihm den falschen weg sagen da er ja das antwortet was sein bruder sagt der natürlich lügen würde aber in dem fall wäre ja die lüge die wahrheit jedenfalls auf das bezogen was er sagt.... er wischt er den der lügt weiß der der lügt ja das sein bruder dem ödön das richtige sagen würde und sagt ihm somit den falschen weg damit er seiner natur (immer lügen) gerecht wird.. ergo einen der beiden fragen was der andere sagen würde und dann den anderen weg nehmen!!!!!!!!!