Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Allianzratarchiv
Seiten 1 | 2 | 3
Padme Skywalker Offline

Besucher

22.04.2007 20:53
Diskusionsthread zur Wahl des Außenministers Antworten
TyRr3xX, unser Außenminister, hat vor kurzem mit Ogame aufgehört und deshalb bräuchten wir mal wieder einen neuen Minister.
Als Außenminister wäre man der Diplo der Allianz und würde sich um die Bündnisse usw. kümmern. Verhandlungsgeschick wäre also nicht schlecht ^^ Wer gerne Außenminister werden würde kann sich hier bis nächsten Freitag melden und anschließend wird es eine Abstimmung bis zum Sonntag nächste Woche geben.

Bewerber:
KrootOx
no_mercy
blink182
KrootOx Offline

23.04.2007 01:56
Ich weiß ich weiß, ich bin zwar schon Kriegsminister, aber ich find die Ämter liegen extrem na beieinander, da man bei beiden regen Kontakt zu den Bnds pflegen sollte und sich mit allem Äuseren befasst. Auserdem kommt die eigentliche Aufgabe des Kriegsministers so selten zum Einsatz (gibt ja nur selten Krieg) und auch da müssen beide mehr oder weniger zusammen arbeiten(aussenminister=Diplo), da beide gemeinsam (natürlich incl. der ally) Kriege planen und in die Tat umsetzten müssen und sich auch beide immer in absprache mit kleineren Konflikten auseinandersetzten sollten (Bringt ja keinem was, wenn der diplo keinen friedlichen weg sieht, aber die Kriegerischen Möglichkeiten fehlen, wo von er garnichts weiß, oder umgekehrt, der Kriegsminister ne Racheaktion vorzubereiten hilft, wenn der diplo das ganze schon fast friedlich gelöst hat, nur weil die beiden sich net einig werden). Da beide meist auf dem selben Gebiet argieren, der eine durch Taten, der andere mit worten, fühle ich mich in der lage, beide Ämter nach willen und zum guten der ally erfüllen zu können. Da ich von mir selbst sagen möchte, dass ich meine Worte sehr wohl mit Bedacht und der Situation angemessen zu wählen vermag (zumindest hoffe ich das und das ich das bisher auch im forum gezeigt habe, den das ist für mich auch ein teil guter manieren) würde ich, wenn dies denn möglich ist, gerne für dieses Amt kanidieren um die beiden posten mehr oder weniger in dem des Aussenministers (wie es ja auch z.B. in unserer realen Regierung ist) zusammenzuführen. Ich habe noch immer recht viel Zeit und würde mich gern noch weiter mit dem Ally-leben nach aussen hin befassen, da ich mich, je länger ich in der ally bin, immer wohler hier fühle.

Also, nochma ganz kurz:
Ich würde gern an der Wahl teilnehmen, wenn den möglich.

Edit by Padme:
Ich denke auch das ginge in Ordnung, wäre halt eine Doppelbelastung für dich, aber die Aufgaben sind in der Tag ähnlich.
Bewerbung registriert.
no_mercy Offline

Besucher

23.04.2007 03:11
hiermit würde ich mich auch gerne zur wahl stellen

Edit by Padme:
Ok, Bewerbung registriert.
blink182 Offline

Besucher

23.04.2007 07:40
ich würde mich auch gerne zur wahl stellen

Edit by Padme:
Bewerbung registriert.
Padme Skywalker Offline

Besucher

27.04.2007 23:50
So, die Bewerbungszeit ist abgelaufen. Die Wahl hat begonnen, ich wünsche allen viel Glück
marcipan Offline

Besucher

28.04.2007 00:15
ich würde mich auch noh gerne zur wahl stelln da bis zu diesem zeitpunkt noch keine stimme abgegeben wurde,müsste das eigentlich noch möglich sein...
mfg marcipan
Padme Skywalker Offline

Besucher

28.04.2007 00:25
Meine Güte.. damit biste aber früh dran
Ich hab dich ausnahmsweise noch mit rein, aber auch nur weils noch keine Stimmen gab.
ABER:
Die Bewerbungszeit war wenn mans genau nimmt schon abgelaufen, allerdings bin ich nicht so hartherzig dass ich wegen 15 Minuten nen Terz mache. Es hätte dir aber echt früher einfallen können, immerhin hattest du schon länger Zeit dich zu bewerben.
marcipan Offline

Besucher

28.04.2007 08:53
ja ich weiß..ich habe es nur nicht mitbekommen das diese wahl zu stande kommt...
habs erst gestern abend bemerkt...un war feuer und flamme^^
blink182 Offline

Besucher

28.04.2007 09:46
Gelöschtes Mitglied
28.04.2007 14:29
hi wo sollen wir unsere Antwort hin schiken....
ich bin aufjeden fall für KrootOx ....

Aayla Secura Offline

28.04.2007 15:22
Wie wärs mit dem Umfragethread????? Dafür war der Link in der Rundmail...
KrootOx Offline

28.04.2007 15:37
Danke für die Unterstützung, ich freue mich sehr über das Vertrauen in mich, aber damit das hier nicht wird wie bei Padmes Wahl zur Co-leaderin, bitte versucht keine wertenden Kommentare zu schreiben, sondern eher pro und contra für die einzelnen Anwärter hier aufzuführen.
marcipan Offline

Besucher

30.04.2007 10:32
hey...
ich hätte kritik anzubringen.leider trifft es Krootox..
Also bitte bitte nicht persöhnlich nehmen:
ich finde es nicht gut das diese zwei Ämter des Kriegsministers und der des Diplomaten in einem vereint werden sollen,und das habt ihr ja vor,wie es scheint.
Ihr vergesst dabei nur folgendes:Wir haben dann keine Demokratie mehr denn überlegt auch mal was passieren wird wenn EIN mensch darüber entscheidet ob jetz Krieg geführt wid oder nicht...die funktion des Diplomaten sehe ich als Ausgleich zum Kriegsminister.Während der Kriegsminister im falle des Krieges und auch ausserhalb eine eher kriegerische Linie anstreben muss,so ist die Aufgabe des Diplomaten an die friedliche Lösung des KOnfliktes zu denken.Wenn beides vereinigt wird dann besteht dieser Ausgleich nicht mehr und wir haben ganz extrem gesagt, eine Diktatur.Nicht falsch verstehen,Krootox.Es geht ums allgemeine...
Ich bin deshalb dagegen die beiden Ämter zu vereinigen...
Ich bitte darum meine Meinung zu entschuldigen,jedoch musste ich sie loswerden..
mfg marcipan
Aayla Secura Offline

30.04.2007 10:40
Also weder der Kriegsminister noch der Außenminister kann einen Krieg ausrufen ohne vorher mit der Ally-Führung zu reden, daher sind deine Sorgen unbegründet. ;) (ok, er KÖNNTE schon, genauso gut KÖNNTE jeder andere aus der Ally auch einen Krieg aussrufen, hätte die gleichen Konsequenzen ;) )

Außerdem macht Krootox seine Sache als Kriegsminister wirklich hervorragend uns verhält sich da auch nicht so wie du es beschreibst obwohl er es theoretisch auch könnte. ;)
Aayla Secura Offline

30.04.2007 10:58
Also er hätte weder die Exekutive noch die judikative Gewalt für sich alleine. Neben ihm gibt es immernoch die restlichen Minister und "über" ihm gibt es den Don
Ne mal ernsthaft:
1. Wie gesagt, völlig an der Ally Führung vorbei könnte er sowieso nichts bindendes entscheiden was gravierenden Einfluss auf die Ally hätte (bezügl. Krieg z.B.).
2. Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt dass er sich wirklich so verhalten sollte gibt es immernoch die Option ihn seines Postens zu entbinden. (Oder falls dich das mehr beruhigt: Er könnte theoretisch auch gekickt werden.)
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz