Also, ich wollte das mal erstmal hier kurz zur Debatte stellen, bevor ich damit an die ganze Ally trete.
In das BhB Forum scheint wieder etwas Leben zurückgekehrt zu sein, daher meine Frage, wie so bei euch der zur Zeitige stand der Dinge ist.
Hättet ihr mehr Interesse an einem Bnd mit der BhB (ganz oder garnich würde ich in diesem Falle sagen) oder wollen wir das Angebot mit der MIB in betracht ziehen, oder sehen das hier alle so wie Don, ein Bnd is genug, dann lieber gucken, dass das möglichst fest und tief sitzt und man sich da wirklich auf den anderen verlassen kann und das nicht nur ein Bnd ist, das auf dem Papier steht.
Von vornherein meine Meinung dazu:
Ich bin gegen eine auch noch in Frage kommende Idee, beide Bnds zu machen, da dann genau das passieren wird, was wir NICHT wollen, ir haben Bnds auf dem Papier aber mehr auch nicht, weil man so vielen Allys einfach nicht gleichzeitig seine Aufmerksamkeit witmen kann. Im weiteren ist es sehr wahrschienlich das ein Bnd mit der MIB kein Problem werden sollte, da diese ja doch auch deutlich davon profitieren, wohingegen es bei der BhB fraglich bleibt, ob sie überhaupt interesse an einem Bnd mit uns haben, da die Main zwar in etwa in ihrer Liga spielt, aber immerhin Wing und Camp damit auch noch verbunden wären, welche aus deren sicht wahrschinelich erstmal nur wegfallende Farmen sind.
Ich muss hierzu aber auch sagen, das ich dann auch gegen eine weiterführung des Bnds mit der BhB.w bin, da ich finde, wenn wir die ganze Ally mit in das Bnd einfließen lassen, dass die das auch tun sollten, vor allem da bei denen die Main die wirkliche Ally und der Wing nur nen paar Spieler unter deren Schutz sind (siehe hierzu deren Memberzahlen)
So, sagt ma was dazu, mit dem ergebniss werde ich dann nochmal an die restliche Ally rantreten, damit die auch teilhaben kann daran.
Also ich persönlich fände es eigentlich auch noch gut (neben der Sache, dass Kommunikation da sein sollte), wenn wir ein Bündnis hätten, das auch ne recht gute Allianz ist.
Da wäre BHB gut, oder _hdl_, zu der Ally hat no_mercy wohl Kontakt.
MIB wäre eigentlich nicht mal so schlecht, aber insgesamt hätte ich gesagt dass wir uns so an maximal 3 Bnd's orientieren, sonst ist die Kommunikation schon etwas schwer, wenns zu viele sind.
Ich bin auch eher der Meinung dass wir das BND mit dem Wing der BHB möglichst auf die ganze BHB ausweiten sollten. (oh mann... was für ein Satz )
Ansonsten... naja, die OUM ist shon eher in der Liga des Wings und ich schließe mich in diesem Fall Don an, dass es wenn dann erstmal ein starkes BND in der Punktklasse der Main geben sollte, das wären dann entweder BHB oder _hdl_.
naja, im grunde bin ich der mainung, das wir garkein bnd mehr brauchen.
sollte sich mal durch zufall eine günstige gelegenheit bieten, so kann man das ja auffassen...allerdings sind wir mit zwei bnds, einem wing und einem camp gut bedient.
ich kann mich auch nicht erinnern, das wir jemals in einer situation waren, in der wir auch nur im geringsten die hilfe anderer gebraucht hätten.
wir sind immer gut ohne hilfe von außen zurcht gekommen.
und wenn es doch mal zu einem konflickt kommen sollte, dann sind wir ja auch nicht ganz wehrlos und falls es doch ziemlich übel kommen könnte, dann schreibt krootox oder ich denen eine so lange nachricht, dass sie nur aufgrund des anblickes dieser nachricht so geplättet sind und von uns ablassen. (ich denk ihr wisst schon wovon ich rede )
Alles klar, leider wird uns aufgrund der Zurzeitigen gegebenheiten wohl nicht viel anderes übrigbleiben, als die Sache vor der ganzen ally, zumindest was ein Bnd mit der MIB betrifft zur Wahl zu stellen, aber das wird schon hinhauen. Ein oder zwei wohlgewählte worte und das ganze verschwindet auch wieder schnell aus den Käpfen aller
Also, ich habe jetzt im BhB-Forum mal angemerkt, das wir auch interesse an einem gesamt Bnd hätte (das war vor 2 Tagen) habe aber bisher noch keine Antwort erhalten, daher denke ich mal sieht es nicht gut aus, bzw. wie zu erwarten, es besteht nicht besonders viel interesse bei denen an einem Bnd.
Im weiteren habe ich mich nochmal ein wenig genauer mit der MIB befasst und gesehen, das die in etwa den gleichen schnitt haben wie der wing.
Da deren leader aber besser ist, als unser bester Spieler lässt das auf keinen besonders hohen Punktestand beim hauptteil der Spieler schließen, wodurch sie wahrscheinlich selbst für den Wing als Handels- und Akspartner schon uninteressant werden, was ein weiterer Grund wäre, von diesem Bnd abzuraten.
So, wiedererwarten habe ich doch noch resonanc erhalten.
Zwar bisher relativ nichtssagend, aber mit dem versprechen, dass man sich wieder bei mir meldet.
Also, ich würde sagen, wir warten und ma sehen, vllt. wird ja doch noch was daraus.
Allerdings möchte ich in diesem Punkte vorerst um etwas zurückhaltung, sowohl was erwartungen als auch was eigen initiatieve betrifft bitten, da das ne nich ganz so einfache Sache wie mit der OUM oder MIB is und in diesem Falle wir diejenigen sind, für die das Bnd ein großer Schritt nach vorn wäre, zumindest was das ansehen der ally nach aussen hin betrifft (nich das uns das interessieren würde^^). Vor allem aber sind wir in diesem Falle der schwächere Bnd-Partner, von daher sind wir leider auch etwas von der wilkür der Bhb abhängig und haben keine gute Poition um Druck auf diese auszuüben betreffs einer schnellen entscheidung.
Daher bitte ich um Geduld.
Angeblich beraten sie noch, aber das ist quark. Sie haben zwar ihre beiden besten fleeter verloren, wobei dem einen nur die fleet zerlegt wurde und der ander gleich ganz aufgehört hat (wie man ja auch in den stats sieht, sie waren immerhin mal auf platz 4) aber nen Bnd mit uns werden die wohl trotzdem net eingehen und kommunikation mit aussenstehenden is für die nen fremdwort. Denk ma, dass meiste bei denen läuft übers irc und da schaffen wirs ja bisher noch net uns so wirklich zu etablieren, von daher, denke ich, können wir diesen gedanken vorerst begraben.
Kann daher auch geclosed werden, wir bleiben bei einem Bnd, was dafür dann auch laufen sollte und gut is.