Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Allianzratarchiv
KrootOx Offline

11.07.2007 01:59
Dagobert Antworten
Moin Leutz,

Ich muss hier leider etwas unschönes bekanntmachen.
Der Spieler "Dagobert" oder auch "Deathangel", der in unserem Forum um unterstützung bittet, da er neu angefangen hat und der auch hier im Forum schon den ein oder anderen Post getätigt hat, hat sich des vergehens des Acc-Hacks schuldig gemacht.
Aus bisher ungeklärten, aber wahrscheinlich privaten Gründen, hat er den Acc eines angeblichen Rl-Freundes gehackt und gelöscht.
Warum er danach seinen eigenen Acc gelöscht hat oder der Acc dann auch von einem anderen Spieler gelöscht wurde, oder warum er sonst neu angefangen hat ist bisher unklar.
So oder so ist dieser Spieler von nun an mit Vorsicht zu betrachten und es ist im weiteren auch fraglich, ob wir ihn überhaupt noch in unserem Forum haben wollen.
Er ist im weiteren nicht mehr Mitglied der Ally OUM.
Ob dies ein dauerhafter zustand ist oder nur ein vorübergehender ist ebenfalls noch unklar.
Auflösung zu den meisten dieser Fragen wird es wohl frühestens morgen geben.
Bis dahin ist dieser Spieler aber bitte nicht mit ress oder sonstiger Unterstützung zu versorgen, da er, als Acc-Hacker definitiev nicht als Verbündeter für uns in Frage kommt!!!
Ich bitte alle, auch die, die bisher ien sehr gutes Bild von ihm hatten si9ch daran zu halten, bis die oben erwähnten sachverhalte geklärt sind.
Danke

Edit1***
Also, es ist nun klar, das Dogobert gegen noch mehr Ogame rechte verstoßen hat, das ganze spielte sich wohl wie folgt ab:
Dagobert hat seinen Acc einem rl Freund gegeben, der ihm dafür mehrere Dvds sowie Videospiele überlassen hat.
Daher haben wir es hier mit dem Tatbestand de Acc-Handels zu utn, welcher ebenfalls vom Spiel Ogame verboten ist, sich leider aber auch nicht nachweisen lässt.
Infollge dessen gab es wohl ein oder zwei Tage später Rl schwierigkeiten zwischen den beiden, worauf hin Dagobert sich mit seinem, immer noch aktiven, PW in den Acc geschlichen hat und ihn dann manipuliert bzw. größtenteils zerstört hat.
An dieser Stelle ist noch anzumerken, dass man ja sagen könnte gut, der andere hätte das Pw ja ändern können, aber dann hätte Dagobert sich das Pw auf SEINE e-mail adresse zuschicken lassen, da diese sich ja erst nach 7 Tagen ändert.
Daher hat er im weiteren das Vertrauen eines anderen Spielers (ob rl Freund oder nicht is ja in diesem fall egal) missbraucht und ausgenutzt.
Ausserdem hat er nach der Aktion den Acc auf löschen gestellt und das Pw geändert.
Im Nachhinein, nachdem der neue Besitzter des Accs (ebenfalls ein Mitglied von OUM) sich dann an die Ally gewandt hat, hat Dagobert dann das löschen gestoppt und ihm dsa neue PW gegeben, der Acc ist aber trotzdem größtenteils hinüber, da Dagobert ihn ja erst sabotiert hat, bevor er ihn auf löschen gestellt hat.

Zusammenfassend lässt sich also sagen:
- Dagobert nutzt das Vertrauen anderer Spieler aus
- Er kann nicht zwischen rl und Ogame unterscheiden und verhält sich wie ein kleines Kind
- er schreckt vor keinem Mittel zurück, wen ihm mal was nicht passt

Ergebniss:
Da Dagobert nun neu angefangen hat und noch im Noobschutz ist, denke ich, ist es auch gut wenn er dort bleibt, da er so dann wenigstens keinen Schaden mehr anrichten kann.
Es bleiben nun zwei Fragen offen:
1. Wird Dagobert wieder in die OUM aufgenommen (ich bin bereits mit deren Leader deswegen in Kontakt getreten) und wenn ja, wie verhalten wir uns dazu, bzw. können wir das tolerieren oder gefährdet er damit das ganze Bnd
2. Unabhängig von Punkt 1., wie verhalten wir uns ihm gegenüber. Findet ihr, wie ich, das man das nicht tolerieren und hinnehmen darf, finden raus wo seine Planeten liegen und halten ihn unter dauerraid und somit im Noobschutz, bzw. bomben ihn immer wieder zurück in selbigen, sobald er diesen verlässt, oder findet ihr, wir sollten sagen scheiß drauf, sowas kann mal passieren, war ja eigentlich ne rl-sache und besser als wenn sie sich gegenseitig die Fresse eingeprügelt hätten.

Bis dies geklärt ist, ist jede unterstützung und hilfeleistung an Dagobert bitte zu unterlassen, da wir uns sonst möglicherweise die Saceh nur unnötig erschweren würden.

Danke
marcipan Offline

Besucher

11.07.2007 05:09
Dagobert Antworten
ich wär dafür jeglichen kontakt zu ihm abzubrechen...ich hab das ganze auch live im forum der OUM verflogt..aber von dauerraids halt ich nix...lasst ihn machen,unterstützung bekommt er keine un in die OUM darf er auf keinen fall mehr...
mfg marcipan
no_mercy Offline

Besucher

11.07.2007 05:26
Dagobert Antworten
gegenseitig fresse einprügeln hätte ich bessser gefunden...achja dauerraiden ist gut...
Don Roberto Offline

11.07.2007 07:53
Dagobert Antworten
Zitat:

ich wär dafür jeglichen kontakt zu ihm abzubrechen...ich hab das ganze auch live im forum der OUM verflogt..aber von dauerraids halt ich nix...lasst ihn machen,unterstützung bekommt er keine un in die OUM darf er auf keinen fall mehr...
mfg marcipan

da stimm ich marcipan vollkommen zu, soll er machen, hier im forum kann er gesperrt, ignoriert oder weiß der teufel was gemacht werden.
aber wie marcipan sagte, dauerraids sind da fehl am platz und bei dem verhalten dagoberts wärees evl. sogar noch überaus gefährlich, wer weiß was er sich dann ausdenken würde .

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

Rasputin Offline

Besucher

11.07.2007 11:48
Dagobert Antworten
Gibs da irgenwelche Beweise?
KrootOx Offline

11.07.2007 16:52
Dagobert Antworten
Du meinst fürs hacken???
3 Rl-Freunde von ihm habens bestätogt und er hats mehrmals zugegeben und auch immer wieder betont, welchen Spaß er an der Sache hatte.
Gut, ich werd ihn ma im Auge behalten, solange ihn von euch keiner unterstützt lässt sich da sicher ne nette Farm raus machen^^
zandalor Offline

11.07.2007 17:47
Dagobert Antworten
ich habs auch im forum gelesen und auch meinen reil dazu geschrieben aber auf die idee es könnte das bnd gefährden bin ich jetzt nicht gekommen
also ich würde sagen das wir ihn aus dem forum rausschmeißen und ich werde ihn auch wenner aus dem noobschutz kommt als meine private farm betrachten
Rasputin Offline

Besucher

11.07.2007 18:25
Dagobert Antworten
Zitat:

Du meinst fürs hacken???
3 Rl-Freunde von ihm habens bestätogt und er hats mehrmals zugegeben und auch immer wieder betont, welchen Spaß er an der Sache hatte.
Gut, ich werd ihn ma im Auge behalten, solange ihn von euch keiner unterstützt lässt sich da sicher ne nette Farm raus machen^^

oh..also wenn er das sogar selber zugegeben hat, harte Sache.
KrootOx Offline

11.07.2007 19:01
Dagobert Antworten
Naja, also, ich werde ihn, genau wie Zanda halt regelmäßig farmen, bin aber jedenfalls ersma dafür jeglichen Kontakt einzustellen und seinen Forenacc zu sperren. Ich hatte anfangs auch meine Zweifel an der ganzen Sache, aber nachdem ers selber zugegeben hat und mit der Sache sogar noch prahlt, wie gesagt, find ich unterste Schublade. Aber egal, ansonsten einfach aus Buddylisten etc. streichen und dann is gut.

Achja und was deine befürchtungen angeht, Don, das er sich noch andere kreatieve Dinge einfallen lassen würde, nun ja, er is nich grad der hellste, bzw. hat jedenfalls net so die riesen ahnung von computern und so, wie man zum einen aus Gesprächen hier im Forum und zum anderen auch aus anderen Gesprächen mit ihm entnehmen kann, von daher denke net, das er sich noch viel mehr, ausser nen paar beleidigungen einfallen lassen wird, aber naja, wie dem auch sei, das ganze läuft dann nur in privatem rahmen und sollte er sich bei uns als ally beschweren, werde ich ihm auch genau das sagen.
Don Roberto Offline

11.07.2007 19:40
Dagobert Antworten
naja, ich dachte jetzt nicht unbedingt an einen Hack, oder ähnliches.
aber wenn noobs in ein spiel einsteigen suchen sie sich des öfteren mal protecktoren...aber sowas musste ja nicht sein....weiß jemand wo er seinen plani hat?

[color=orange] Pirates are cool! [/color]

KrootOx Offline

11.07.2007 19:49
Dagobert Antworten
Naja, das wird man dann sehen müssen, aber solange er keine hat wird er auch net ausm Noobschutz rauskommen^^
Also, sein Hp is bei:
1:119:11

Er heißt ingame: Deathangel
tunderstrike Offline

Besucher

11.07.2007 20:24
Dagobert Antworten
ich bin auch der meinung die die anderen hier vertreten: keinen kontakt mehr und vl kann er ja ne farm werden^^
aber das bnd gefährdet er meiner meinung nach nicht, da er: 1. ja so eh nicht mehr in der ally ist und 2. die ganze sache ja mit ihm im mittelpunkt steht und die ally damit ja nix zu tun hast (siehe 1.)
yourself Offline

Besucher

12.07.2007 15:55
Dagobert Antworten
ach ja, wie lustig das alles ist.. zum glück hab ich damals gesagt das es wieder vorkommen wird, und zum glück hab ich damals gemacht das er weg geht, so schadet es zumindest nich GaA
Padme Skywalker Offline

Besucher

13.08.2007 17:17
Dagobert Antworten
*closed*
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz