Also, ich glaube, dass die Sommerferien eher weniger dran schuld sind (wir haben noch gar keine ) sondern eher, dass es grad einfach nicht so viel zum diskutieren gibt^^. Beispielsweise sind seit einer Ewigkeit schon keine diskussionsbedürftige Neubewerbungen mehr eingetrudelt (warum eigentlich? ). Lässt sich auch dadurch bestätigen, dass im Spieleteil immer noch mächtig gepostet wird.^^
ich schätz es liegt daran, dass die meisten leute einfach sagen: "so, ich bin jetzt in der ally und das forum (sprich die kommunikation) kann mich mal"
ich schätz es liegt daran, dass die meisten leute einfach sagen: "so, ich bin jetzt in der ally und das forum (sprich die kommunikation) kann mich mal"
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so, da früher die Forenaktivität sehr groß war, auch wenn einige schon monatelang in der Ally waren.
Da ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass nun alle ,,alten Eisen", die hunderte Posts schrieben, plötzlich keinen Bock mehr haben
Und wenn unser Forum nur aus Angst, bei Nicht-Posten geschmissen zu werden, bestehen würde, wär es sicherlich nicht annähernd so toll wie es heut ist und unsere Ally würde nicht so weit oben stehen^^
hmm ich denke es liegt am schlechten diskusionstoff liegt oder eher das es kaum noch welchen gibt alle streitigkeiten sind beendet interresante bewerber gibt es auch nicht wirklich aber das wird wohl alles wiederkommen ich kenne das auch aus anderern foren das da mal ne zeitlang nix läuft aber wenn die schreibwilligen wieder nen thema bekommen geht es wieder los
Da geb ich dir recht, da gibt es definitiv viel zu viele von...
Und als Grund würd ich auch den Themenmangel empfinden ^^
ich bin auch em ehesten für den Themenmangel...
es gibt einfach nichts mehr, was akut diskutiert wird, egal jetzt ob OGame-mäßig oder was Gott und die Welt angeht...
vielleicht könnte man so eine Art Quatschthread einrichten, wo jeder schreiben kann, was er so gemacht hat... kenne das aus einem anderen Forum und das klappt da sehr gut
vielleicht sollten wir über Doping reden XD
ich geh recht regelmäßig hier ins Forum, aber Forenspiele reizen mich eher selten (allgemein) und so kommt relativ wenig von mir aktuell..
das Wetter spielt sicher dieses WE eine Rolle und bestimmt auch irgendwo, dass einige schon Ferien haben
und thunderstrike hat sicher auch irgendwo Recht...
vielleicht könnte man so eine Art Quatschthread einrichten, wo jeder schreiben kann, was er so gemacht hat... kenne das aus einem anderen Forum und das klappt da sehr gut
Find ich ne gute Idee
Man könnte ja ähnlich wie das Fragetopic nen Unterthema im Offtopic unter dem namen ,,Labertopic" (oder so ähnlich^^) eröffnen, wo jeder sein eigenes Thema aufmacht und seinen Tagesablauf schreibt und in anderen seinen Senf dazugibt
bei mir ist es wie bei no_mercy wie ihr vielleicht gemerkt habt bin ich nur noch abends online, da ich grad mitten in klausuren stecken und außerdem noch meine freundin ihre aufmerksamkeit fordert und dann auch noch diverse streitigkeiten im RL da sind, weswegen ich auch bis nächste woche samstag ja im umod bin, aber dann müsste es wieder gehen.
Ich sach mal so viel:
Wer ist den bei dem tollen Wetter den ganzen Tag am PC?
Das Wetter wird ja wohl jeder auskosten...und sein Leben nich am Rechner wegwerfen.
klasse wetter und da geht man doch gern mal raus. außerdem gehen ja denk mal auch einige hier zur schule und da ja gerad endzeugnisse gab mussten bestimmt sich einige nochmal vorher ransetzen... also war bei mir jeden fall so. naja, hab jetzt auch sommerferien und hoffe ihr habt n paar gute ideen für gesprächsstoff.
@ Selene Niceris mich schreibt man ohne h!!!!! das steht jetzt bestimmt schon in jedem thread hier im forum...aber trotzdem schreibt jeder mich mit h!!!!