Also, es gab nun schon X versuche in unserer Allianz mal nen IRCchannel zu eröffnen, aber die sind bis jetzt alle im sande verlaufen.
so, nun will ich mal wissen, ob sowas überhaupt erwünscht ist:
Antworten zu Wollt ihr nen IRCchannel?:
Na klar!: 11
Nein sowas brauchen wir nicht!: 3
für die unwissenden:
in einem IRCchannel kann man chatten, so ähnlich wie bei ICQ, nur, mit einer vielzahl von teilnehmern.
wäre gut, wenn sich jemand freiwillig melden würde und uns sowas besorgen würde.
Ja ähm sry, also, ich wollte ja mal versuchen mich drum zu kümmern, nur muss ich jetzt leider gestehen, das ich in der uni9 ally, aus der ichs eigentlich übernehmen wollte net mal mehr ins IRC komm und einfach net durch das prog. durchsteig, aber ich werd meinen dortigen leader nochma anschreiben und fragen, ob ers mir erklären kann.
naja, eine ally lebt von komunikation und wenn du nicht am allyleben teilnehmen willst, dann ist das dein problem .
naja, für alle die gewillt sind sich in unseren hoffentich bald stehenden IRCchannel regelmäßig sehen zu lassen, würde ich mal gern wiisen wieviele schon mIRC bei sich installiert haben (das brauch man, um in einen IRCchannel zu kommen, denk ich zumindest ).
Antworten zu wer hat schon mIRC installiert?:
Ich.: 10
Nein, hab ich nicht.: 3
Nein, hab ich nicht und brauch es auch nicht. (für Grindcore^^): 1
wenn jemand gewillt ist das zu installieren, hier findet ihr eine sehr gute anleitung, mit der ich das innerhalb von 5 minuten geschafft hab: http://board.gladiatus.de/thread.php?threadid=181
im abschnitt c.) muss dann halt nur ein anderer channel gewählt werden.
Bin counterstrike spieler ohne Mirc wär ich bei dem Spiel Hilflos wie nen Schildkröte aufm rücken ! :)
seit wann brauch man bei counterstrike ein chatprogramm?
ich meine hier kein Microphon sondern (hoffe das stimmt was ich jetzt sage) den treiber für das chatprogramm IRC.
nicht das es hier zu missverständnissen kommt. haha, schon wieder mehr als 8 smilies
jau bin quakenet ! Kenn mich aber net so mit dem Programm aus ! Kann halt nur gegner zum zocken suchen ! :) War auch schon in denn channeln vor Wrea und so waren aber immer leer ! Aber das ist ja auch uniteressant !
@yourself: IRC ist kein Programm, IRC ist der Server bz.w vielmehr das Protokoll
@don: zusammen mit dem an yourself: mIRC ist der Client zum verbinden auf einen IRC Server ;) (es gibt hunderte verschiedener Clienten, aber mIRC ist einer der bekanntesten)
IRC IST das programm.. Irc ist nicht der server.. es gibt zich tausende von server, IRC-Server.. IRC ist das programm, auf das man mit Clients z.b. mIRC connectet ;)
Roberto: du willst vermutlich auf ogame.net (dem ogame server) einen channel machen oder?
IRC IST das programm.. Irc ist nicht der server.. es gibt zich tausende von server, IRC-Server.. IRC ist das programm, auf das man mit Clients z.b. mIRC connectet ;)
im grunde ist das doch scheiß egal, oder?
Zitat:
Roberto: du willst vermutlich auf ogame.net (dem ogame server) einen channel machen oder?
ja, will ich und versuch es im moment auch erfolglos.
ich hab im ogameforum gefragt, ob die mir mal ne verständliche hilfeseite geben können und was kommt bei raus!? diese kauderwelschseite: http://www.onlinegamesnet.net/faq.php?view=regchan
dat kapiert doch kein normaler mensch