Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 3.086 mal aufgerufen
 Offtopic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
KrootOx Offline

05.11.2007 14:56
Lieblingslied bzw. Musik Antworten
Es handelt sich dabei um FinalFantasy ein RPG für die Playstation (natürlich die jeweils aktuelle Version) von dem es inzwischen ziemlich viele Teile gibt. Für welche Konsole die ersten Teile gemacht wurden weiß ich nicht mak mehr.
Mein persönlicher Favorit (und das einzige was ich jemals richtig gezockt habe^^) ist FF VIII
SquareSoft (der Hersteller der FF spiele) hat ausserdem einen Film herausgebracht (der auch FinalFantasy heißt) der allerfings nicht viel mit dem Spiel zu tun hat, sondern einfach in der gleichen Grafik gehalten wurde wie die Spiele, welche für sehr aufwendige und qualitativ hochwertige Zwischensequenzvideos (lustiges Wort ) bekannt sind.

Hoffe das erleichtert das Verständniss etwas.
Jason Bourn Offline

05.11.2007 15:03
also geht es um die musik zu einem pcgame...aha...

Why so serious, let's put on a smile on that face

Aayla Secura Offline

05.11.2007 22:48
@Krootox: Square Enix (so heißen die mittlerweile ;)) hat mittlerweile schon zwei Filme rausgebracht, wovon der zweite die Fortsetzung zum 7. Teil des Games ist ;) Der neueste Teil hier in Europa ist der 12. ^^
Achja, und für alle die The Animatrix kennen/gesehen haben: Final Flight of the Osiris ist von Square USA ;)

mehr Infos zu den einzelnen FF Games gibts hier:
http://www.rpgsquare.de/?s=13&_gm=19
Shaak-Ti Niceris Offline

05.11.2007 23:01
als ein traditionelles Nippon-RPG ist Final Fantasy ein Konsolengame ;)

die Story der einzelnen Teile wird im Nachfolger NICHT fortgesetzt, jeder Teil hat seine eigenen Hauptcharakter und eigene Story
wenn die Story fortgesetzt wird trägt der Teil auch den Namen des Original (Final Fantasy X-2 oder Final Fantasy 7:Dirge of Cerberus als Beispiel)

Final Fantasy kam für das NES, als letztes Projekt der damals sogutwie bankrotten Firma Squaresoft... wider Erwartung wurde der Teil ein Renner
Final Fantasy 2+3 folgten ebenfalls für das NES

mit dem Super Nintendo bekamen die Teile mehr Spielteife, Charakter und Story wurden hintergründiger und das Kmapfsystem anders
für das SNES kamen Final Fantasy 4-6 (ACHTUNG! Japanische Zählung!! Final Fantasy 3 aus den USA fürs SNES ist Final Fantasy 6!!)

danach kam es zum Zoff zwischen Squaresoft und Nintendo und Square sattelt um und ging zu Sony...
der geniale 7. Teil folgte für die PS1, heute in der Szene immernoch neben Xenogears als DER Meilenpunkt des Nippon-RPGs gehandelt, der als erster auch für den PC gemacht wurde. Deutsche zwar eine Katastrophale Übersetzung (Read this und unterschreib) aber nichts desto trotz ein geniales Spiel
Final Fantasy 8 folgte, ebenfalls für PC und PS1, Final Fantasy 9 kam dann nurnoch für die PS1

der Tradition folgten wechselt alle 3 Spiele die Konsole...
folgerichtig kam Final Fantasy 10 für die PS2, ebenso wie Final Fantasy 12
Final Fantasy 11 ist ein online-Teil und kam für PC, PS2, XBoX, leider mit monatlicher Grundgebühr (deshalb fehlt er mir als einziges)

und Final Fantasy 13, zum ersten Mal mit einer Dame als Hauptperson (Lightning) kommt... ja 3 sind rum, für PS3

für die PS2 kamen außerdem noch zwei Spinn-Off:
Final Fantasy X-2 und Dirge of Cerberus

Mittlerweile sind die alten Teile (1-6) mehrmals neu aufgelegt, für PS1, GameBoy Advanced, Nintendo DS

und da man sich mit Nintendo versteht kam für den GameCube: Final Fantasy Chrystal Chronicles, der Teil bekommt demnächst auf derm Wii und dem DS Fortsetzungen

ebenfalls für DS kommt die Fortsetzung zu FF12 Revanded Wings (oder so ^^)

in Japan kam noch Final Fantasy Tactics für die PS1, mittlerweile als Final Fantasy Tactics: The Lion Wars für die PSP neu aufgelegt
als Spinn-Off dazu kam Final Fantasy Tactics Advenced für den GameBoy, bekommt jetzt auch eine Fortsetzung (Final Fantasy Advanced 2)

der mir liebste Teil ist definitiv 7, gefolgt von 12 und 6
Final Fantasy 10 war in meinen Augen eine Enttäuschung, kein schlechtes Spiel, aber weit von den Vorgängern und FF12 als Nachfolger entfernt

die Japaner haben im übrigen die Musikuntermalung zu ihren Spielen zu einer eigenen Kunst erklärt. Die Musik ist definitiv besser als zu vielen Hollywood-Filmen
mein persönlicher Liebling ist Yasunori Mitsuda als Komponist

das ehemalige Squarenet hat leider an Infos enorm abgebaut... genial sind zwar immernoch Enkidus RPGs-Historys, aber ansonsten sind die Infos runter...
http://www.icksmehl.de als Empfehlung ^^
Dagobert Offline

Besucher

06.11.2007 19:43
wow

weisst du das alles von dieser webseite oder eigene erfahrung?
Aayla Secura Offline

06.11.2007 19:54
Zitat:

eigene erfahrung

Und das gilt auch für Selene ;)
Dagobert Offline

Besucher

06.11.2007 20:58
wow für das muss man entweder ein riesen fan sein oder sich einfach gut mit games auskennen

und was jetzt von beidem?
Aayla Secura Offline

06.11.2007 22:40
Fan ^^
Shaak-Ti Niceris Offline

06.11.2007 22:47
Fan seit dem ersten Teil, der es bis nach Europa geschafft hat ;) also Final Fantasy 7 ^^

und wenn ich die Spiele nicht lieben würde, würde ich sicher nicht so viel Geld dafür ausgeben, alle mindestens in einer Ausgabe im Regel stehen zu haben ^^
KrootOx Offline

07.11.2007 00:42
Dies lässt sich auch an Avatar, Sig und eigenen Titeln erkennen^^
Bin kein Konsolen zocker und konnte mich daher nur für FF8 begeistern, habs mir dann auch direkt für den Pc geholt, muss aber leider sagen, dass es im vergleich zur Konsole auf dem Pc sehr sehr schwach abschneidet, da es schwer ist (oder mal war^^) das Spiel richtig an die Comp. einstellungen anzupassen.

Weitere schwächen waren das nicht umstellen des Hauptmenüs von Konsole auf PC (um das Spiel zu beenden musste amn den Rechner neustarten wärend das Spiel lief, oder herunterfahren)
Für die Konsole allerdings ein absolut geniales Spiel.
Habe 7 leider nie gesehen/gespielt, 8 natürlich dementsprechend viel (Comp. und Konsole, man hat ja auch Freunde mit Konsole^^) 9 und 10 kurz angespielt, konnte mich aber für beide nicht besonders begeistern, andere Teile nur gesehen, nie gespielt.

Das besondere ist halt aus meiner sicht vor allem die hohe Qualität der Zwischenvideos und das sehr interessanten Kampfsystem, bzw. wandlungen im Charakter/Gruppen aufbau.

Für jemanden, der das Spiel net kennt, Konsolen zocker ist, auf Rpg´s steht und Animestyle net gänzlich verabscheut lohnt es sich auf jeden fall einen der Teile zumindest mal anzuspielen, dass kaufen kommt dann von ganz allein
mike968 Offline

Besucher

07.11.2007 03:28
music atm: Floggin molly /selfish man!.... so geil he saufen!!! scheiße i murs heut wieder 6-7 stunden lernen (öffentliches recht ist sowas von faad!!!)
Shaak-Ti Niceris Offline

07.11.2007 19:57
Zitat:

Dies lässt sich auch an Avatar, Sig und eigenen Titeln erkennen^^

ertappt
wobei die Sig nichts mit Final Fantasy zu tun hat, außer vielleicht, dass Valkyrie Profile auch von SquareEnix ist ^^
Jason Bourn Offline

10.11.2007 19:05
ich verstehe garnix...aber egal...wer s nich spiel kannst glaube ich auch nich verstehen...

Nobby Offline

Besucher

10.11.2007 21:43
Final Fantasy ist ein super spiel kann ich nur bestätigen.
Jason Bourn Offline

30.11.2007 10:07
irgendwie weg von thema...hat noch jemand gute bzw bekannte musik???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz