Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Offtopic
Seiten 1 | 2
sorc Offline

Besucher

20.05.2008 13:45
Fahrrad (: Antworten
Hallo erst mal (:
was ich mal so wissen wollte. fährt hier noch jmd, außer mir:
-Dirtbike
-Freeride
-BMX
-Skateboard

So wäre nett wenn mir ma jmd dazu was sagt. Und wenn ihr fahrt, dann wäre es vielleicht noch schön zu erfahren, wie lange ihr schon fahrt.
Wie gut usw.

So viel fürn anfang.

So btw. Ich fahre Freeride bzw Dirtbike seit vier jahren. Skateboard seit ungefähr einem Jahr. Mit BMX hab ich letztens angefangen. Ach ja. vor vier Jahren war ich 13 (;
Jason Bourn Offline

20.05.2008 15:18
wenn du mir jetzt den unterschied zwischen dirtbike und freeride erklärst..dann kann ich dir sagen ob ich sowas zz mache oder nich..

Why so serious, let's put on a smile on that face

RexY Offline

Besucher

20.05.2008 16:59
jap ich fahre skateboard. seit 3.5 jahren. mhh wie gut das ich bin... find ich immer doof wenn mann das selber sagen oder erklären muss aber kanns ja mal versuchen

Flips: ja halt die standart tricks wie kickflip, heelflip, pop-shuv it u.s.w dann aber auch z.b 360flip, bs 180° flip,big spinn und so, zum teil auch switch

Grinds & Slides: auch standart wie 50-50, 5-0, nosegrinds, noseslides, lipslides, bordslides, tailslides und so. die dann kombinieren mit flips oder nollie und fakie machen. kann die tricks frontside und backside.

was ich nicht so gerne fahre sind grosse stuffen gaps.

hoffe das ist in etwa so das was du dir vorgestellt hast.

was kannst du so?

@ nordic: Dirtbikes sind eigentlich BMX nur ohne pads (dinger mit denen die bmx grinden) und anderer bereifung. Freeride bikes sind "normale" fahrräder also normale grösse einfach mit vorder und hinterfederung (mit ziehmlich grossen federwegen) und groben Pneu profielen.

Also so kenne ich den unterschied. wens nicht stimmt einfach korrigieren
sorc Offline

Besucher

20.05.2008 21:35

Zitat:

wenn du mir jetzt den unterschied zwischen dirtbike und freeride erklärst..dann kann ich dir sagen ob ich sowas zz mache oder nich..

Zitat:

@ nordic: Dirtbikes sind eigentlich BMX nur ohne pads (dinger mit denen die bmx grinden) und anderer bereifung. Freeride bikes sind "normale" fahrräder also normale grösse einfach mit vorder und hinterfederung (mit ziehmlich grossen federwegen) und groben Pneu profielen.

ja das stimmt zum größten teil. woby:
dirtbike: wird halt wie es schon sagt im "dirt" gefahren. oder auf xx strecken. Das heißt: Dirt und xx wird auf einer abgesperrten bzw makierten strecke gefahren. Steilkurven, sprünge usw.
Freeride fährt man, auch mit einem dirtbike sowohl auf einem bmx (; auf der offenen straße gefahren. also free = frei xD
Also freeride(mit mtb, trial, dirt, bmx. halt alles womit mein tricks machen kann.) fährt man in skateparks, auf der straße im wald etc.
Ich fahr lieber freeride, weil man dort am meisten machen kann. Bunnyhops, wheelis(nicht wie ihr sie kennt, aus dem stehen sondern mit in der fahrt. dies sieht dann aus wie ein manuel auf dem skateboard.

Dann noch eine kurze erklärung zum trial, für die, die es nicht wissen.
Ein trialbike hat keinen sattel, nur eine hinterradbremse und einen gang. Da dieses bike zu dem auch noch sehr leicht ist, wird einem ermöglicht aus dem stand bis zu 1,5 meter hoch zu springen und auch relativ weit.

Ich kann auf dem bike eigentlich fast alles was geht. nur so btw

und jetzt mal so zum skaten.
ja rexy. das was du kannst kann ich auch. zwar nicht alles im fahren aber das meiste läuft schon. Da ich lieber auf nem sattel sitze (:
Jason Bourn Offline

22.05.2008 14:46
hmm...ok...nach euren definitionen falle ich asu dem system raus..

ich bin eigendlich nur im wald unterwegs..wos auch mal ein paar sprungmöglichkeiten gibt..

zz plane ich mit ein paar freunden unsere alte skisprungschanze runterzufahren..nur..hehe..da stehen noch ziemlich viele büsche..

sorc Offline

Besucher

22.05.2008 14:49
ja.. das mach ich ja auch
das war mit by freeride eingebunden denke ich. also ich habs vergessen. mein hirn ist voller löcher ^^.
ehm. was fährstn du fürn bike?! (:
Jason Bourn Offline

22.05.2008 15:01
stink normales mountainbike...

sorc Offline

Besucher

22.05.2008 15:02
asuuu.. ieine besondere marke oder is das praktika styleZ (:
Jason Bourn Offline

22.05.2008 16:59
?? bitte was..??

sorc Offline

Besucher

22.05.2008 21:06
ob das nen marken bike ist. oder ein beliebiges. So eines wie von Praktika
Jason Bourn Offline

23.05.2008 08:48
nönö...billig war es nicht..is ausem fahrad fachgeschäft..aber die marke kann ich dir jetzt nich auswendig sagen..aber es hat schon einiges hinter sich

sorc Offline

Besucher

23.05.2008 15:25
gut
hauptsache kein billig bike wie das von meinem bruder. der hats nach 2 tagen entsorgen dürfen.
Jason Bourn Offline

23.05.2008 17:20
hmm..nö..aslo ich fahre mitdem ding jetzt schon zwei jahre lang was täglich und das einzigste was ich bis jezt neu brauchte waren bremsbacken..

sorc Offline

Besucher

23.05.2008 17:43
ihh.. blockbremsen
hydraulische scheiben bremsen fcks teh wrld
Jason Bourn Offline

24.05.2008 10:36
joa..wollte ich auch erst haben..aber alsich gehört habe was es kostet die auszuwechseln..da habe ich dann doch lieber blockbremsen genommen..auch wenn da die gefahr des überschlages größer is

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz