Umfragen müssen mindestens 5 Tage (=120 Stunden), maximal 7 Tage (=168 Stunden) dauern.
Über die Dauer der Umfrage entscheidet der Umfrageersteller, bzw. derjenige der die Umfrage ins Leben gerufen hat.
Ausnahme: Umfragen zu Änderungen an den "Grundsätzen" (sollte man evtl. noch genauer formulieren?) müssen immer 7 Tage (168 Stunden) dauern.
Damit es in Zukunft nichtmehr so eine Diskussion bei Umfragen gibt sollte eine Mindestdauer für alle verbindlich festgelegt werden. Ich sag ganz ehrlich dass ich mich an keine Diskussion erinnern kann bei der jemals über die Dauer von Diskussionen geredet wurde, soll nicht heißen dass es keine gab, sondern schlicht und einfach das ICH mich nicht mehr daran erinnern kann und ich denke damit bin ich nicht der einzigste.
Also wenn wirklich der Bedarf besteht sowas festzulegen sollte darüber geredet werden und anschließend wird etwas entsprechendes entweder in die "Verfassung der GaA" aufgenommen oder sonstwo platziert wo es jeder schnell und ohne groß zu suchen finden kann.
Ich hab deswegen mal diesen Thread neu erstellt, wollte das oben geschriebene eigentlich in den Thread "Das große Battle" schreiben, deswegen keine große "Einleitung" nach dem Motto "In letzter Zeit [...]".
Und zum allgemeinen Verhalten: Hier bitte NUR über die Dauer von Umfragen diskutieren. Alle anderen Postings werden gelöscht damit dieser Thread nicht so unübersichtlich wird wie "Das große Battle" und die Hälfte untergeht.
Jo, bin mir sicher, dass wir das mal geklärt hatten, kann aber auch sein, dass sich das auf irgendwelche speziellen umfragen bezog, also ich denke, ausser in ausgewählten sonderfällen, in denen eine schnelle Entschiedung NOTWENDIG ist, sollte man ruhig immer 7 Tage verstreichen lassen, stimme also McCoy zu.
Würde sagen der thread ersteller oder die jeweiligen mods und wenn man sich net sicher ist, kann man ja einfach fragen, was die anderen davon halten oder so, aber ich dneke, bei 5 Tagen werden sich auch nur die wenigsten beschweren und wenns nen tag länger is wohl auch net.
ich deeke dass sollten wir von der wichtigkeit abhängig machen irgendwo.
Sachen wie Aufnahme von neuen Spielern sind sicherlich wichtiger wie ein Ally-Logo.
Je wichtiger (nach eigenem Ermessen des Erstellers) die Umfrage um so länger?
Naja, was die Aufnahme angeht sind die Umfragen da ja sowieso separat schon festgelegt.
Ansonsten... wenn es etwas mit den "Grundsätzen" der Ally zu tun hat sollten es schon 7 Tage sein, alles andere würd ich aber frei ins Ermessen des Erstellers legen.
die Aufnahmeumfragen waren das einzige Beispiel, was mri eingefallen ist
aber genau auf sowas wollte ich hinaus... wichtige Dinge auf jeden Fall 7 tage